Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warten auf...

Thema erstellt von Momo 
Beiträge: 2, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Zusammen!

Ich bin schon sehr lange fasziniert von wartenden Menschen, z.B. an Bahnhöfen, Flughäfen, in Arztpraxen oder vor dem Klo.
Mich interessiert: Was denken diese Menschen, womit verdtreiben sie sich die Zeit? Ich möchte jetzt eine Facharbeit im Fach Kunst darüber schreiben, aber allein die Faszination des "Wartens" reicht natürlich nicht. Meine Gedanken, wie ich das Thema ausarbeiten könnte, haben mich in die Zeit des Holocaust geführt, als Menschen darauf warten mussten, umgebracht zu werden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie man das verbinden könnte, evtl. ein Mahnmal oder eine Fotoserie. Lasst euren Gedanken freien Lauf, Ich bin offen für alles!
Danke! Momo
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Genaue Vorstellung habe ich zwar keine, aber dein Eintrag hat mich selbst dazu bewegt, ein paar Bilder dazu aus dem Internet zu verarbeiten. Das Ergebnis – ohne Anspruch darauf, künstlerisch wertvoll zu sein – möchte ich dir nicht vorenthalten.








Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 20.07.2005 um 16:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 18 Jahren
Álle Menschen WARTEN von der Geburt an auf dem Tot! Das Warten vor dem Klo oder auf dem Zug ist Nur eine Hilfe der Menschen um das HAUPTWARTEN auf dem Tot hinaus zu zögern und nicht daran zu denken!
Beim Warten vertreiben sich die Menschen keine Zeit sondern das Warten an sich selbst ist der Zeitvertreib!

Wen mann jetzt diese Sätze gelesen hatt merkt mann almählich das alles was wir tun eine Form des Wartens ist
ich tippe z.b. in die Tasten und warte darauf das der Beitrag fertig geschrieben ist!Das Warten beinhaltet Bewegung , also stehen warten und Bewegung in Zusammenhang!
Warten ist nichts tun und Bewegung ist tuen!

Mann bewegt sich um in der Zeit des Wartens auf dem Tod so viel wie möglich zu tuen!


Warum sonst tippe ich die Buchstaben hier schnell mit 10Fingerschreibertechnick ein......
Oder Warum lernt man schnell...
Warum will mann schnelle Autos........
Warum rennt man zur Straßenbahn um sie vor der Abfahrt zu erreichen obwohl noch zich andere kommen und mann eigentlich keinen wichtigen Termin hat........

Ende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeiger am 20.07.2005 um 18:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 18 Jahren
Danke, das waren echt gute Denkanstöße! Ich glaube das Thema ist echt noch ausbaufähig! Man denkt eigentlich, dass es ein thema ist, zu dem einem nicht viel einfällt. Aber wenn man tiefer denkt, dann besteht plötzlich das halbe Leben aus diesem Thema!
LG Momo
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 27, Mitglied seit 18 Jahren
blumentopf - warten

tolles lied zu diesem thema :)
Signatur:
.:Wer später bremst ist länger schnell:.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Momo
Vermutlich ist Dir da ein etwas schrecklicher Sprech- oder Denkfehler unterlaufen. Die Menschen die vom Holocaust betroffen waren haben nicht auf den Tod gewartet, das macht außer Selbstmördern niemand. Warten ist ja ein als sinnlos empfundener Vorgang, der aber dennoch unvermeibar ist weil man ja einer wichtigen (?) Sache zustrebt. Warten beinhaltet auch immer die Hoffnung auf etwas positives, den wäre die Hoffnung nicht positiv so ist das Warten schlagartig zu Ende und man macht etwas anderes.
Schöne Grüße
Ekling
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.851, Mitglied seit 18 Jahren
Warten............Niemand scheint gerne zu warten, das Warten zu genießen.
Im Urlaub eine Motorradpanne - 2Tage warten. Es waren mit die besten des Urlaubs.
Bus verpasst - 2Stunden warten, hab den Ort um die Bushaltestelle kennengelernt.
Regen - wir warten 2Tage auf besser Wetter in Ponteferrada. War toll. (Fand ich, meine Begleiterin war ehrlich gesagt anderer meinung.)
Sobald dich solches Warten aus deinem verplanten Rhythmus nimmt, hast du die Chance etwas Neues zu erleben. Den Zauber der langsamkeit. Je langsamer du nun etwas tust, umso besser. 2 Tage müssen hingebracht werden. Auf sinnlose Art und Weise vom Wertesystem eines normalen Urlaubers aus betrachtet.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben