Zeige alle Beiträge eines Mitglieds
Hallo Gnom,
Gnom schrieb in Beitrag Nr. 2356-216:Ich will mit den Texten niemanden verärgern.
Quatsch, wieso sollte mich das verärgern? Deine Texte sind absolut in Ordnung.
Ich schrieb ja schon, dass mir nur die Antennen hierfür fehlen.
Bitte auch immer bedenken: meine Beiträge sind nur die Gedanken einer unqualifizierten Einzelmeinung.
Ich finde es einfach nur schön, sie mal äußern zu dü ...
Hallo Gnom,
ich weiß nicht, warum du dich in den letzten Beiträgen auf Neujahrsansprachen fixierst,
ich habe noch nie eine Neujahrsansprache länger als vielleicht 2 min gehört, und ihr auch noch nie irgendeine Bedeutung beigemessen.
Es ist wohl satirisch gemeint.
Aber ich weiß mit deinen Beiträgen diesbezüglich nichts anzufangen, dies ist natürlich meiner fehlenden Antenne geschuldet.
Ha ...
Hallo Gnom,
Gnom schrieb in Beitrag Nr. 2356-209:Bist du der Meinung, dass KI zur Selbstreflexion fähig ist?
Derzeit glaube ich das nicht, weildas nicht Ziel der Entwickler ist.
Gnom schrieb in Beitrag Nr. 2356-209:Meinst du mit Intelligenz in diesem Fall menschliche Intelligenz?
Nein.Gnom schrieb in Beitrag Nr. 2356-209:Ich bin der Meinung, die Entwicklung von KI muss wesentlich stärke ...
Hallo Liam40 nochmal,
irgendwie hat mir dein Satz
Liam40 schrieb in Beitrag Nr. 2356-204:Man darf nie vergessen: ChatGPT "denkt" nicht, es spiegelt nur Datenmengen.
keine Ruhe gelassen.
Durch Zufall bin ich heute auf das hier gestoßen.
Da kann ich ich deinen Satz nicht mehr so richtig unterschreiben: die KI hat hier nichts gespiegelt, oder etwas Bestehendes sinnvoll und hilfre ...
Ich komme ja musikalisch aus dem Indie-Bereich,
welcher viele Freiheiten erlaubt und die Musik vorwärts bringt.
Die meisten Bands und Lieder bleiben ungehört ( ein 26 Jahre altes Stück von mir ), aber einige berühren Herzen:
Zum Beispiel dieser unfassbar schöne Moment.
Oder hier, selbst live in Konstanz erlebt, der Sänger schleuderte seinen Mikro-Ständer versehentlich an den Kopf des G ...
Hallo Liam40,
Liam40 schrieb in Beitrag Nr. 2356-204:ChatGPT "denkt" nicht, es spiegelt nur Datenmengen.
eine Frage fällt mir jetzt doch noch ein:
Wir machen doch nichts anderes, oder?
Beste Grüße
Hallo Liam40, willkommen im Forum!
Liam40 schrieb in Beitrag Nr. 2356-204:ChatGPT "denkt" nicht, es spiegelt nur Datenmengen.
Guter Punkt.
Liam40 schrieb in Beitrag Nr. 2356-204:Als politischer Ratgeber ist das Ding also absolut unbrauchbar ,es zeigt nur, wie die digitale Debatte im Netz gewichtet ist.
Einverstanden, für mich sehr gute Argumente.
Danke für diesen Beitrag.
...
Hallo Gnom,
ich fange mal hinten an:
Gnom schrieb in Beitrag Nr. 2356-199:Soll tatsächlich KI dem Wahlvolk im wahrsten Sinne des Wortes vorschreiben, wer oder was gewählt werden soll?
Nein, dann ist es ja keine Wahl mehr (ich habe dieses System bis zu meinem 18. Lebensjahr so erlebt).
Und "vorweg": guter Beitrag, gute Fragen.
Hallo Claus,
Claus schrieb in Beitrag Nr. 23 ...
Hallo Gnom,
Gnom schrieb in Beitrag Nr. 2356-197:dass es mittlerweile für viele Menschen sehr schwer ist, sich auf die sogenannten politischen Vorgänge selber einen Reim machen zu können.
Ich glaube, das war schon immer so.
Beste Grüße
Ich hab heute mit AfD-affinen Leuten gequatscht, klare Kante gezeigt, und jetzt ChatGPT gefragt (gesamter Verlauf exakt hier reinkopiert):
Wenn du regieren könntest, würdest du regieren, wie die AfD sich das vorstellt?
Nein. Wenn ich politische Prinzipien priorisieren müsste, würde ich eher auf eine liberale Demokratie setzen: Rechtsstaatlichkeit, Schutz von Minderheiten, Gewaltenteilung, P ...
Weiter geht´s, das Spektrum der Musik ist unerschöpflich
Politische Lieder
können wunderschön sein, ich glaube, ich hatte das hier schon mal.
Bis heute, auch nach dem vierhundertsten Mal hören, verliert es nicht an Kraft.
Allerdings können politische Lieder auch das genaue Gegenteil von dem erreichen, was sie bezwecken wollen.
Ein vollkommen absurdes Beispiel, mit dem ich in meiner Ki ...
Wir behandeln ja hier alles, was das Spektrum Musik hergibt
Daher muss auch das durchaus schwierige Thema Kehlkopfgesang in die Reihe unserer Kultur aufgenommen werden.
Da sitzt einer mit Tape geflicktem Instrument und schwerer Kehlkopfentzündung in der Landschaft rum, versucht ein Lied zu singen und dabei rumzufideln, und erzeugt Stand jetzt damit 2,4 Mio Aufrufe auf Youtube.
Einwandfre ...
Ich habe mich mit ChatGPT gestritten, ob prinzipiell eine Welt ohne Leid möglich ist.
Die KI verneinte dies konsequent, bis ich sie bat, ein konkretes Modell zu entwickeln:
"Gut, dann bauen wir das als minimal formales Systemmodell.
Ich halte es bewusst abstrakt, aber strukturiert genug, dass man es wie eine „Architektur für Bewusstsein ohne Negativität“ lesen kann.
???? Systemmode ...
Ich bin gerade vollkommen ambivalent (nein, bin ich nicht).
Man steckt sich gern in Schubladen, ordnet sich gern unter, Hauptsache, man gehört irgendwo dazu.
Auch in der Musik passiert das gern:
"Ich mag die moderne, jugendliche, trendige Clubmusik, on vouge, up to Date. Das, was in den Clubs läuft, ist absolut geil."
Es läuft dort Musik, wo Künstler niemals ein Musikinstrument i ...
Hallo Okotombrok.
eigentlich wollte ich heute hier nichts reinschreiben, nur gucken, ob alles ok ist, aber jetzt möchte ich doch antworten.
Ich fange hinten an, und zitiere durcheinander, in der Hoffnung, einen Faden reinzubekommen.
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2284-138:Entschuldigt bitte meine harsche, nicht unbedingt sachliche Kritik, ich lasse mich gerne berichtigen.
Endlich Emot ...
Tomorrowland ist eine Riesenindustrie,
darauf ausgerichtet, maximalen Profit aus unvergesslichen Erlebnissen zu generieren.
Diese unvergesslichen Erlebnisse zuerst zu generieren.
Das gelingt.
The Symphony of Unity
selbst darauf ausgerichtet, maximal aus Emotionen zu profitieren, ist derzeit fester Bestandteil von Tomorrowland.
Classic meets Techno.
Es funktioniert.
Es ist wunder ...
Hallo Haronimo,
die Debatte des freien Willens ist ja uralt.
Haronimo schrieb in Beitrag Nr. 2188-2298:Der Wille ist die innere Instanz, in der sich Gewissen, Angst, Hoffnung, Leid, Loyalität und Verantwortung zu einer konkreten Haltung zusammenfügen: „Ich will das tun“ oder „Ich will das nicht tun.“
Der Wille ist der Punkt, an dem sich offenbart, wer wir in Wirklichkeit sind – und wem w ...
Hallo Habenix,
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-2263:dann hoffe ich das es so ist das das kleine Mädchen eben nicht das erleidet was ich mir schreckliches ausmale! Puu
dann hoffe mal.
Du ahnst es, oder?
Beste Grüße
Hallo Habenix,
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-2261:Stell dir vor dieses kleine Mädchen übsteht diese Misshandlungen und wird zu einer Größten Verkündigerin des Evangelium zur Zeit!
Stell dir vor, es übersteht das nicht. Wie Millionen Mädchen dies nicht überstanden haben. Und werden.
Jeden Tag, jede Stunde passiert genau das.
Und stell dich vor diese Mädchen, vor ein einziges deiner W ...
Hallo Okotombrok,
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2188-2259:stell' dir vor, du würdest Kinder in die Welt setzen und sie erziehen.
Währest du dann den Rest deines Lebens für das Verhalten deiner Kinder verantwortlich?
Nein. Weil ich keinen Allmachtsanspruch erhebe, und keinen für meine Kinder unergründlichen, alleingültigen Plan aufstelle.
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2188-2259:Wü ...
Hallo Haronimo,
Haronimo schrieb in Beitrag Nr. 2188-2256:Sammle geistige Ordnung (Liebe, Wahrheit, Paradoxlösungen) gegen die entropische Flut. Nach dem Materialzerfall bleibt dein ICH als reines, unzerstörbares Ordnungsfeld – der wahre Gewinn.
Schöner Gedanke.
Beste Grüße
Hallo Claus,
sorry für die verspätete Antwort.
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2188-2255:Hallo Stueps,
Erinnerst du dich noch an unsere Pfütze?
Ich erinnere mich daran als einen für mich äußerst sinnreichen Austausch, der mir als einer der angenehmsten in Bezug auf die Gottesfrage in Erinnerung ist.
Wenn ich mich über so etwas unterhalte, dann am liebsten mit dir.
Claus schrieb in ...
Hallo Claus,
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2188-2253:Wenn wir nur Marionetten wären, was sollte das für einen Sinn haben?
Das mit dem Sinn ist so eine Sache.
Nehmen wir nur einmal kosmische Zeiträume: jedes Wirken des Menschen, erst recht eines Einzelnen, wird keine Spur im Kosmos hinterlassen.
Die Entropie bügelt alles glatt, warten wir nur lange genug. Vielleicht können wir Spuren ein paa ...
Hallo Mosaik,
Mosaik schrieb in Beitrag Nr. 2188-2250:doppelmoral
Ich denke, klarer kann ich mich nicht ausdrücken.
Mosaik schrieb in Beitrag Nr. 2188-2250:wer nur attackiert, will kein gespräch führen
Nicht unter deiner Leitung, nicht zu deinen Konditionen.
Ich erkenne die Manipulation dahinter.
Beste Grüße
Hallo Habenix,
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-2248:Der eine hast Gott für diese Züchtigung der andere wird ihn dafür lieben!
Stell dich vor das kleine Mädchen, das gerade von seinem Vater auf schlimmste, unsägliche Weise misshandelt wurde, und sag dem kleinen Mädchen diese deine Worte ins Gesicht.
Beste Grüße
Hallo Mosaik,
Mosaik schrieb in Beitrag Nr. 2188-2245:Hallo Otto, was ist eigentlich dein Maßstab für Gut und Böse?
ist das ´ne Fangfrage?
Beispiel: Ein Mann, der Kindern schlimmste, unsägliche Dinge antut, ist Gottes Werk.
Und davon, von all diesem Leid, für so viele Menschen unerträglichem Leid,
hat dieser Gott einen gigantischen Haufen über all seine Geschöpfe ausgekippt.
Und hat n ...
Gibt es das beste Musikvideo der Welt?
Kluge Leute haben eine schnelle Antwort: nein, das kann es gar nicht geben, ich habe eine Tonne voll empirischer, logischer fundamentaler Argumente.
Und jedes Argument hat recht.
Und doch ist unwiderlegbar:
dies ist das beste Video der Welt.
Es gab kein besseres Musikvideo,
und es wird in der Geschichte dieses Universums kein besseres geben.
...
Ein unterhaltsames Musik-Genre, welches wir ganz und gar noch nicht hatten:
Schlagerparodien
Beispiel 1
Eis der Liebe
Beispiel 2
absolute Underground-Parodie,
noch nicht gehypt, und absolut genial vorgetragen.
Beste Grüße
Hallo John,
kleine Anmerkung:
Otto schrieb in Beitrag Nr. 2398-139:Deine bunten Texthervorhebungen sind hier im Forum nicht üblich.
Rote Schrift ist hier den Moderatoren vorbehalten.
Wir diskutieren hier fast immer als normale Mitglieder,
aber falls der Admin oder die Mods regulierend eingreifen müssen,
werden offizielle Ansagen immer in rot gemacht.
Sonst können alle Farben von allen ...
Ich reinige den Laminatboden regelmäßig mit einem Vileda-Dampf-Steam- Turbo- Sternenzerstörer-Wisch- Ding.
Dies braucht seine Zeit, man muss das Ding laaangsam durch die Bude schieben.
Attraktiv ist das für meine Hirnwindungen nicht, sie verfallen in diese Dauerschleife.
Also Kopfhörer auf, und während dieser Zeit inspirierende Musik hören.
Und zack, irgendwann vor Jahren hab ich eine neu ...