Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warum?

Thema erstellt von Bernhard Kletzenbauer 
Beiträge: 112, Mitglied seit 18 Jahren
Das ist RICHTIG the One, von Zeit zu Zeit geschieht dies auch...

Viele Grüße sendet dir
Peter Pan :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Peter Pan schrieb in Beitrag Nr. 248-421:
Das ist RICHTIG the One, von Zeit zu Zeit geschieht dies auch...
Warum?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
@Timeout:
Manchmal gibt es keine plausible Erklärung. Manchmal gibt es auch gar keine. Ich glaube jetzt ist dieser Fall eingetreten.
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Hvor kan det være at næste år ikke afmærke helligdag i Danmark prøveeksemplar?
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 112, Mitglied seit 18 Jahren
.....denken...denken...ist schwer....urteilen dafür einfacher...

Gruß
Peter Pan
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
Wen urteilen einfacher ist, dann sollten wir den unabhängigen Richter fragen...
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Warum ist dieser Thread plötzlich nicht mehr so angesagt?
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
Dies scheint hier die Blödelrubrik in einem insgesamt ernstzunehmenden Thema zu sein! Es verwundert nicht, dass hier die meisten Zuschriften des Zeitforums landen, ist doch auch die Mehrheit der Menschen eigentlich niveaulos! Der hier geschriebene Nonsens kann nur kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen werden. Aber vielleicht braucht ein gutes Forum ja auch einen "Mülleimer".
Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
@Achim:
Dies ist ein Bereich, wo die meisten mitreden können. Und nicht nur das. Der Warum-Thread ist Kult. Und so viel nonsens steht hier gar nicht, wenn Du ihn mal komplett liest. :D
Ausserdem hat jedes Forum ein Sub-Forum oder einen Thread, der nur off-topic behandelt. Das ist hier nicht viel anders.

Akribator
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Genau!
Ausserdem ist das Leben, das Universum und alles sowieso spaßig und lustig genug. Dann sollten wenigstens die Threads ernstzunehmend sein.

Oder?
@Achim & den ganzen Rest ;-)))
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
@Akribator:
Damit ist meine provokative Frage "warum" warum? ja beantwortet! Weiteres "warum": Warum reden im Forum eigentlich keine Frauen mit? Habe jedenfalls noch keine entdeckt! Warum setzen sich (überwiegend?) Männer mit dem Zeitthema auseinander? Warum sind die meisten und bedeutensten Sinnforscher, Philosophen, Naturwissenschaftler männlich?
Die Intention zur Frage nach dem "warum" oder EINEM "warum" ist eine elementare Eigenschaft der menschlichen Intelligenz, möglicherweise DIE bezeichnendste Eigenschaft des Menschen (oder die des Mannes?). Auf jeden Fall ist dadurch der jetzige Zustand eines hohen, aber bei weitem noch nicht mal annähernd komplexen, Wissensstandes zu den Fragen des Daseins, des Universums und der Zeit erreicht worden.
Ansonsten siehe mein Zitat.
Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
@Ha, der EM:
Stimmt. Humor ist wesentlicher, ja, teilweise hilfreicher Bestandteil des menschlichen Forscherdranges. Bestes Beispiel: Albert Einstein. Nur ein Genie braucht das Gegengewicht "Humor" bzw. Nonsens zur schöpferischen und weiterführenden Ernsthaftigkeit! - Oder?
Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 51, Mitglied seit 18 Jahren
@Achim:
Es gibt auch Ausnahmen. Ich habe gelegentlich Kontakt zu einem (!) 14-jährigen Mädchen, welches sich mit den gleichen Themen auseinandersetzt wie wir hier. Ich habe schon interessante Gespräche mit ihr darüber führen können. Ich finde das erstaunlich. Ich habe noch niemanden in dem Alter getroffen, der sich mit dem Zeitthema befasste UND ein Mädchen war/ist.

Aber warum hier keine Frauen sind, bzw. es uns so vorkommt, weiss ich auch nicht.

Akribator
Signatur:
Nur der Wurm kennt den wahren Kern des Apfels.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
@Akribator:
Das ist in der Tat erstaunlich und bemerkenswert. Andererseits hört man oft, dass sich Kinder (vor allem Mädchen) sehr gut mit Älteren zu ernsthaften Themen austauschen können und auch verstehen. Sie haben eine unvoreingenommene Sicht auf die Dinge und sind unbedarfter, ungeprägter. Es wäre interessant, wenn sich Deine junge Bekannte hier im Zeitforum mal äußern könnte. Wir (älteren) sind alle schon vom Leben und unseren positiven und negativen Erfahrungen geprägt und Kinder können Vorstellungen äußern, wie es unsere Phantasie nicht mehr zulässt. Ich finde es schade, dass hier weibliche Meinungen, Sichtweisen, Vorstellungen nicht erscheinen. Gehirne von Männern und Frauen setzen unterschiedliche Schwerpunkte und es wäre sicherlich eine Bereicherung, wenn die hier beleuchteten Themen eine gefühlsbetontere Betrachtung auch aus weiblicher Sicht erfahren würden. Kombinationen aus Logik und Gefühl würden vielleicht interessante neue Denkmodelle ergeben.
Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben