Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Das neue Zeitforum

Thema erstellt von Manu 
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Wer seine Zeitzone in den Profileinstellungen verändert hat, bekam falsche Zeiten angezeigt. Dieser Bug wurde behoben. Außerdem wirkt sich diese Einstellung jetzt auch auf die Uhr im Forenlogo aus.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Das neue Forum wurde abwärtskompatibel zu Firefox 2.0.

Im Allgemeinen sieht es mit dem neuen Forum momentan so aus:
Einige Moderatorfunktionen müssen noch überarbeitet werden. Da ich zur Zeit aus beruflichen und privaten Gründen zeitlich ziemlich eingespannt bin (Familie, Bau eines Musikstudios, Pflaster- und Gartenarbeiten...), wird das neue Forum auf jeden Fall noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Umsetzung geht natürlich trotzdem weiter und ich bleibe dran.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 1819-42:
Da ich zur Zeit aus beruflichen und privaten Gründen zeitlich ziemlich eingespannt bin (... Bau eines Musikstudios, ...)

Was??? Das klingt ja hochinteressant für mich ;-). Da hätte ich ja gern mehr Infos drüber, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf ;-)...
Hoffentlich ist das nicht zu aufdringlich, wenn ja, entschuldige ich mich gleich einmal hiermit!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 1819-42:
Das neue Forum wurde abwärtskompatibel zu Firefox 2.0.

Und was ist mit Opera? den nutze ich Privat ausschließlich, nur wenn dort mal was nicht laufen würde, dann nehm ich den IE der ja bei Hackern als "offenes Tor" sehr beliebt sein soll.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
@Stueps: Nein, das ist nicht aufdringlich. Du hörst per Mail von mir.

Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1819-44:
Und was ist mit Opera? den nutze ich Privat ausschließlich, nur wenn dort mal was nicht laufen würde, dann nehm ich den IE der ja bei Hackern als "offenes Tor" sehr beliebt sein soll.
Es ging nur um die Behebung eines Problems, das mit diesen Versionen von Firefox auftrat. Opera sollte keine Probleme machen.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 27.09.2011 um 11:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Es gibt eine neue Funktion zum Zitieren einzelner Textpassagen. Das funktioniert wie folgt:

a) Zu zitierende Textstelle eines Beitrags mit der Markierfunktion des Browsers bei gedrückter Maustaste markieren (damit es funktioniert ist hier zu beachten: Die Maustaste darf nicht außerhalb des Beitragstexts losgelassen werden)

b) Links neben der normalen "Zitieren"-Funktion unter dem jeweiligen Beitrag ist jetzt eine weitere Funktion namens "markierten Text zitieren" erschienen. Diese Funktion jetzt unmittelbar nach dem Markieren des Textes auswählen. Wird woanders hingeklickt, verschwindet die Funktion sofort wieder.

c) Auswählen, ob mit oder ohne Bezug auf Verfasser und Beitrag zitiert werden soll. Anschließend wird das Zitat an die aktuelle Position im Editorbereich eingefügt.

Bei Smileys werden automatisch die entsprechenden Smiley-Tags eingesetzt. Jede andere Form von Bildern wird nicht berücksichtigt. Vorsicht auch beim Zitieren von Texten mit beinhalteten Zitaten! Es wird hier wirklich nur markierter Text inkl. Smiley-Code zitiert. Alles andere wie BBCodes, Zitatkennzeichnungen, Textformatierungen etc. gehen verloren!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Inzwischen wurden weitere Bugs behoben, das Handling wurde m. E. an diversen Stellen etwas verbessert, einige Texte wurden überarbeitet, E-Mails kommen mit Sonderzeichen wie Umlauten klar und Benachrichtungsfunktionen für Moderatoren wurden erweitert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 17.11.2011 um 15:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Manu,

wann gehts los? Kannst du das schon in etwa abschätzen?
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Schwer zu sagen. Momentan bin ich dabei, die Backend-Funktionen zu überarbeiten. Aber vor Weihnachten würde ich das schon gerne noch schaffen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Was lange währt, wird endlich gut... :-)

Das neue Zeitforum ist fertig zum Launch. Die Umstellung des Forums erfolgt am Dienstag, den 21.02.11. Das alte Forum wird dann deaktiviert und die weitere Umstellung erfolgt im Laufe des Tages. Anschließend wird das neue Forum unter http://www.manus-zeitforum.de erreichbar sein, zusätzlich aber auch unter den bisherigen Internetadressen (http://www.zeitforum.de.vu, http://www.wasistzeit.de/zeitforum). Alles weitere können wir dann im neuen Forum diskutieren.

Edit:
Das Forum wird deshalb an besagtem Dienstag über einen Zeitraum von mehreren Stunden nicht erreichbar sein.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 18.02.2012 um 19:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Schön, das freut mich, dass dus geschafft hast.


Glückwunsch von mir
[Edit von Manu: Danke! :-)]
Signatur:
All sind alle
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 21.02.2012 um 14:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Dies ist der erste im neuen Forum geschriebene Beitrag nach Übernahme der Daten aus dem alten Forum. Ein paar Beiträge und Thementhreads wurden ausgemistet, gleichnamige Themen zusammengeführt.

Ihr könnt euch mit euren bisherigen Benutzerdaten im neuen Forum anmelden. Links aus dem alten Forum (insbesondere zu Themen und Beiträgen) sollten auch im neuen Forum funktionieren. Ich empfehle trotzdem, Bookmarks ggf. zu aktualisieren. Das neue Forum ist über die Toplevel-Domain www.manus-zeitforum.de erreichbar.

Eine Sache aus dem alten Datenbestand wurde nicht portiert. Dabei handelt es sich um die Benachrichtigungsfunktion über neue Beiträge zu einem Thema. Analog dazu gibt es im neuen Forum die Funktion "Thema beobachten". Diese Option lässt sich innerhalb eines Themas aktivieren. Eine Auflistung der beobachteten Themen findet ihr in eurem Profil unter "Diskussionen verfolgen / Beobachtete Themen".

Ich hoffe ihr kommt mit dem neuen System zurecht. Ich habe es so einfach wie möglich gestaltet, allerdings bietet es mehr Funktionalitäten als das alte Forum. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch hier zu Wort melden.

Neben mir wird es außerdem mindestens einen Moderator geben. Ich freue mich sehr, dass ich ein langjähriges Mitglied dafür gewinnen konnte. Wer das ist, wird demnächst bekannt gegeben.

Und jetzt wünsche ich euch allen VIEL SPASS IM NEUEN FORUM!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 1819-52:
Dies ist der erste im neuen Forum geschriebene Beitrag nach Übernahme der Daten aus dem alten Forum. Ein paar Beiträge und Thementhreads wurden ausgemistet, gleichnamige Themen zusammengeführt.

Ihr könnt euch mit euren bisherigen Benutzerdaten im neuen Forum anmelden. Links aus dem alten Forum (insbesondere zu Themen und Beiträgen) sollten auch im neuen Forum funktionieren. Ich empfehle trotzdem, Bookmarks ggf. zu aktualisieren. Das neue Forum ist über die Toplevel-Domain www.manus-zeitforum.de erreichbar.

Eine Sache aus dem alten Datenbestand wurde nicht portiert. Dabei handelt es sich um die Benachrichtigungsfunktion über neue Beiträge zu einem Thema. Analog dazu gibt es im neuen Forum die Funktion "Thema beobachten". Diese Option lässt sich innerhalb eines Themas aktivieren. Eine Auflistung der beobachteten Themen findet ihr in eurem Profil unter "Diskussionen verfolgen / Beobachtete Themen".

Ich hoffe ihr kommt mit dem neuen System zurecht. Ich habe es so einfach wie möglich gestaltet, allerdings bietet es mehr Funktionalitäten als das alte Forum. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch hier zu Wort melden.

Neben mir wird es außerdem mindestens einen Moderator geben. Ich freue mich sehr, dass ich ein langjähriges Mitglied dafür gewinnen konnte. Wer das ist, wird demnächst bekannt gegeben.

Und jetzt wünsche ich euch allen VIEL SPASS IM NEUEN FORUM!

Hi, Manu!

Meinen Respekt vor deiner Arbeit in aller Freiwilligkeit und Chapeau!

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Danke. Nach Möglichkeit bitte keine ganzen Beiträge zitieren.

Ein Fehler ist mir gerade aufgefallen: Das Hochladen von Avatarbildern macht Probleme. Ich werde diesen Fehler sobald wie möglich beheben. Heute schaffe ich es aus Zeitgründen leider nicht mehr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Manu, sei gegrüßt.
Gratuliere für den Fortgang Deiner Anstrengungen das NEUE Forum betreffend.
Aufgefallen ist mir gerade bei den ersten Blicken die man so wirft, das Du geschrieben hast....
Der Moderatorenbereich bleibt Dir und den Moderatoren vorbehalten. So soll es ja such sein!
Allerdings stammt dieser Text hier aus der Übersicht der "letzten Beiträge von heute".........

[Edit von Manu: Hier stand ein Zitat des nicht für die Öffentlichkeit gedachten Beitrags]

Für den Fall das der Text unbeabsichtigt so zu lesen war........
Davon sollte doch am besten gar nichts an die "Öffentlichkeit" durchsickern, denn die ersten zwei Zeilen könnten schon zuviel sein.....
Die Beiträge aus dem Moderatorenbereich würde ich bei der Übersicht herrausnehmen.

gez. Ernst E.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 22.02.2012 um 08:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Manu,

hab nur kurz Zeit zum reinschnuppern. Das Design, welches mich empfangen hat, finde ich große Klasse! An das alte angelehnt, erscheint es frischer. Glückwunsch! Die ganzen neuen Funktionen werde ich demnächst ergründen, es ist allerdings ja schon seit Längerem abzusehen, dass sie ein Gewinn sein werden. Also auch von mir:

HUT AB UND GLÜCKWUNSCH!

An Bauhof als Moderatoren kann ich mich gewöhnen, ich denke, er wird seinen Job ordentlich erledigen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.420, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Manu,

auch von mir ein "Graturliere!" und herzlichen Dank für die viele Arbeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Bravo Manu!

Bin begeistert von dem Design "Geschenk des Himmels!"

Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.476, Mitglied seit 16 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1819-58:
Bravo Manu!

Bin begeistert von dem Design "Geschenk des Himmels!"

Thomas

Hallo Thomas,

für mich ist eher die Neutrale Raumzeit ein Geschenk des Himmels.
Das Blau des Himmels erinnert mich als Macuser zu sehr an microsoft. :)
Jedem das Seine, gut finde ich die Möglichkeit, seine Oberfläche zu wählen ohne sich anmelden zu müssen,
lesen wir doch öfter als das wir schreiben.

Hallo Manu,

ich schließe mich natürlich den Gratulationen an.
Vielen Dank für die Mühen, Umstände und das Durchhaltevermögen,
und das alles ohne Werbebanner. (hätte Dir keiner übel genommen als Endschädigung für deinen Aufwand.:)

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1819-59:
für mich ist eher die Neutrale Raumzeit ein Geschenk des Himmels.
Das Blau des Himmels erinnert mich als Macuser zu sehr an microsoft. :)

Ja die "Neutrale Raumzeit" ist im wesentlichen das Graubild von "Geschenk des Himmels!".
Und auf einem Mac sieht man den Unterschied? :smiley32:
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben