Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Jenseitsforschung u.ä.

Thema erstellt von Solo1 
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ja auch schön sich mit dir zu unterhalten. Allerdings muss ich auch sagen das ich die Welt doch etwas "realistischer" sehe als du. Für mich hängt die Naturwissentschaft immer zum grössten Teil mit drin. Ohne diese würden wir alles herum nichts haben. Zumindest nicht so beobachten wie sie Materiell ist. Unser Universum ist nunmal so wie wir es sehen. Es existiert seit etwa 14 oder 15 Millarden Jahren. Darin enthalten sind alle Naturgesetze die ein Universum braucht, um ein Universum zu sein wo wir drin wohnen. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Das es darüber hinnaus natürlich noch andere Dinge gibt, ist mir ja klar. Doch unser Universum beeinflusst das nicht. Es läuft nach seinen Naturgesetzen von anfang an. Die Naturgesetze sind bisher noch nie ausser Kraft getreten. Sollte auch nur eine Naturkonstante zum Beispiel aus dem Ruder laufen, dann wär schluss mit lustig mit unserem Universum. Alles tickt nach einem Schema, das wir Menschen nicht beeinflussen können.

Wir sind, meiner Meinung nach, aus einem guten Grund vom Jenseits getrennt. Hätten wir dauernden Kontakt zum Jenseits, würden wir uns auf das Diesseits nicht mehr konzentrieren können. Damit würde unser lernen auf dieser Erde beeinträchtigt und den ganzen schönen Plan des lernens könnten wir über den Haufen werfen. Deswegen ist es auch so schwierig eine jenseitige Welt zu beweisen. Würde es jemals der Fall sein das Jenseits zu 100% zu beweisen, was meinste was dann auf der Erde los ist? Keiner würde seine selbstgestellten Aufgaben zum lernen mehr ernst nehmen. Die würden alle mit begeisterung auf den Tod warten. Wahrscheinlich gäbs dann nen Massenselbstmord. Also bleiben wir in dieser Welt, und wenn wir Tod sind gehen wir in die andere.
Unser Universum ist deshalb mit seinen Naturgesetzen schon perfekt für uns gemacht. Damit kommen wir gut zurecht. Es dürfte gar nicht anders sein.

Zu Hitler:

Na ich weiss nicht. Ich kenne viele solcher Berichte, aber glauben kann ich sie nicht. Ich beschäftige mich seit Kindheit mit Hitler und dem Krieg. Habe echt viele Bücher gelesen und Infos aus Dokus und Internet.
Nenn mir doch mal genau deine Quellen, warum Hitler schon in jüngster Kindheit bis zu seinem Tod ein Schwarz Magier gewesen sein soll? Oder ähnliches.
Die Heilige Lanze kenne ich aus einem anderen Zusammenhang. Das war vor Hitler. Hitler hat diese Lanze zwar nach Nürnberg gebracht, aber das wars auch schon. Dort blieb sie bis 1945. Nicht einmal ist Hitler auf die Idee gekommen diese Lanze aus irgentwelchen Gründen einzusetzen. Dabei soll er sie ja als Symbol der Unbesiegbarkeit geholt haben, oder als Wunderwaffe einzusetzen. Doch beides ist nicht passiert. Sie blieb bis Kriegsende in Nürnberg und wurde nicht mehr angerührt. Wenn Hitler an die Lanze glaubte, wieso liess er sie unbeachtet? Gerade zum schluss, wo die Niederlage drohte?
Ich denke mal er hat sie nur geholt, weil er Schätze ansammeln wollte. Genau dasselbe machen heute Leute mit viel Geld. Die kaufen zum Beispiel Gemälde nur um sie zu besitzen. Da steckt nichts Magisches dahinter.

Zur @#$%&:

Wenn Rom die @#$%& ist, dann liegt der Vatikan nicht weit. Vielleicht ist ja die Katholische Kirche gemeint. Die haben nämlich lange genug Anst und Schrecken verbreitet damals. Heute ja nicht mehr so. Liegt zumindes nahe.

Marsmission:

Also ich kann dir sagen sie wird wohl 2032 beginnen und die Landung wird 2033 sein. Auf dieser Mission soll unter anderem festgestellt werden, ob es dort Leben gibt. Das wichtigste sind aber die Rohstoffe. Die werden uns irgentwann auf der Erde ausgehen. Der Mars ist ein idealer Ort um später Rohstoffe zu fördern, die die Menschen brauchen könnten um zu überleben. Auch an Kolonisierung ist gedacht.

Das mit Tesla ist nicht bewiesen. Es hat sich vielmehr herrausgestellt, das es diese Experimente gar nicht gab mit Hochenergetischen Energien, die die Erde sogar vernichten könnten. Das meinst du doch oder?

Das mit den Ufos ist sone Sache. Ehrlich gesagt glaube ich auch das wir nicht alleine sind. Es gibt einfach zuviele Berichte darüber. Viele mögen Quatsch sein, aber ich denke mal ein grosser Teil ist wahr.

Von Kristallkindern habe ich schonmal gehört. Aber ich weiss nicht mehr was das war. Was sind denn Kristallkinder?

So das wars für heute. Wieder spät geworden.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1465-38:

Also das mit Andromeda kann gar nicht sein. Weiss nicht was du da gesehen hast. Andromeda hat eine Rotverschiebung von (1004 ± 23) ∙ 10-6. Das heisst Andromeda bewegt sich von uns weg, und nicht auf uns zu.


Aus Wikipedia:

Zitat:
Die Andromedagalaxie besitzt gegenüber der Milchstraße eine Radialgeschwindigkeit von −114 km/s[4], die beiden Galaxien bewegen sich also aufeinander zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andromedanebel


Ist mir so ins Auge gesprungen, hab den Rest fast nicht gelesen. Man verzeihe mir, wenn dieser Beitrag hier fehl am Platze ist.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Sorry mein Fehler. Hatte auf die Radialgeschwindigkeit nicht geachtet. Doch mit dieser Geschwindigkeit wird uns Andromeda nie und nimmer in 1000 Jahren erreichen. Selbst wenn sich beide Galaxien mit LG aufeinander zubewegen würden.
Wenn das so wäre, dann würden sie frühstens in 1,25 Millionen Jahren kollidieren, da Andromeda etwa 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt ist.

Man schätzt aber das das ganze in 4 bis 10 Millionen Jahren passieren wird. Bis dahin ist es noch ein weiter weg.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1465-42:
...Selbst wenn sich beide Galaxien mit LG aufeinander zubewegen würden.
Wenn das so wäre, dann würden sie frühstens in 1,25 Millionen Jahren kollidieren, da Andromeda etwa 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt ist.

Man schätzt aber das das ganze in 4 bis 10 Millionen Jahren passieren wird. Bis dahin ist es noch ein weiter weg.

Sie würden 2,5 Mio Jahre brauchen, wenn sie sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zubewegen würden. Sie können sich nicht mit doppelter LG aufeinander zubewegen.
Man schätzt, dass Andromeda u Milchstraße mehrere Mrd Jahre brauchen, ehe sie verschmelzen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Oh, ich habe die SRT vergessen. Na ist auch egal.

Das mit der Verschmelzung wird natürlich auch lange dauern. Je nachdem wo sich unser Spiralarm dann befindet, wird unser Sonnensystem sich entweder früher oder später verabschieden. Sollte der Spiralarm am anderen Ende liegen unserer Galaxie, bei der ersten berührung mit Andromeda, brauchen wir uns erstmal keine Sorgen machen.
Ich denke mal bis dahin hat sich unsere Sonne schon aufgebläht. Dann ist eh schluss mit unserem Sonnensystem.

Wenn ich mir vorstelle die Menschheit würde solange überleben..........................
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo liebe Zeitreisende, vielen Dank :-)


Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1465-45:
Die Geschichte "Kontakt" mit Judie Forster beruht auf wahre Tatsachen dieser guten Frau (Weiß leider den Namen nicht mehr).

Hierzu ist folgender Link interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wow-Signal


Ich denke, darauf beruht die Idee dieses Films. Bitte beachte: Der Bau dieses Apparates und die Reise der Wissenschaftlerin im Film ist reine Phantasie der Produzenten. Aber trotzderm ein schöner Film :-)

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 21.08.2009 um 12:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Das mit dem Wow-Signal kenne ich. Dieses Signal wurde auch danach nie wieder entdeckt.
Ist schon komisch dieses Signal. Vielleicht Ausserirdischen Ursprungs, vielleicht aber auch nicht.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Zeitreisende.
(Satire)
Das was Du Dir wünscht, gibt es schon.
Es ist der Fluxkompensator. (richtiger eigentlich: flux capacitor)
Quelle und mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluxkompensator#Der_Fl...
Woran es dieser Konstruktion natürlich auch mangelt ist die adäquate Energieversorgung.
(/Satire)

Mit den besten Grüßen zum Wochenende.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
@ Zeitreisende

Also Zeitreisen gibt es nicht. Wenn dann nur in die Zukunft, wenn man an die Lichtgeschwindigkeit fliegen könnte. Und dann ist es eine OneTicket Reise. Ein zurück gibt es nicht. Oder man könnte über Lichtgeschwindigkeit fliegen, dann käme man wieder zurück. Ist aber physikalisch nicht möglich, genau wie das erreichen fast Lichtgeschwindigkeit.

Das Transformieren geht auch nicht. So nach dem Motto "Scotty beam me up" aus Enterprise ist nicht möglich. Man müsste uns ja bis auf die einzelnen Atome zerlegen und am Zielort wieder zusammensetzen. Selbst wenn das der grösste Computer den wir uns vorstellen können berechnen könnte, dann würde das auch an einigen physikalischen Gesetzen scheitern wie z.B. erwärmung des Körpers auf 1000 Grad Celsius ( damit man auch die Atome abspalten kann ). Jeder Körper würde verbrennen.

@ Ernst Ellert II

Ist einer meiner Lieblingsfilme. Den zweiten Teil finde ich am besten.

Vor etwa 15 Jahren war ich in Kalifornien bei den Hollywood Studios und habe mir das da alles mal angeschaut.
Der De Lorian ist verdammt klein. Im Film sieht der grösser aus. Das Rathhaus mit der Uhr und der Platz davor sind wirklich so wie im Film. Nur die Schauspieler fehlten.
Aber wirklich interessant das mal alles Live zu sehen.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 22.08.2009 um 13:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo liebe Zeitreisende,

über Forschungen in Richtung Zeitreisen o.ä. ist mir leider auch nichts bekannt.
Hier ist die eigene Phantasie wohl vielleicht der beste Forscher. So verlockend die Möglichkeiten einer Zeitreise wären, meine Meinung ist, dass so etwas nicht möglich ist und auch in Zukunft nicht möglich sein wird.
Und das finde ich überhaupt nicht schlimm:
Die Wunder und unerklärlichen Dinge, die ich jeden Tag mit eigenen Augen sehe und erlebe, bringen mich permanent über und über zum Staunen. Die Forschung hat viele Geheimnisse gelüftet und erklärt, sie hat viel Leid in dieser Welt verhindert. Und meine unstillbare Neugier will auch immer Erklärungen haben. Aber:
Klar kann die Forschung erklären, warum wir uns glücklich fühlen, wenn wir abends an einem stillen See sitzen und beim Sonnenuntergang zwei streitenden Enten zusehen, die sich nach aufgeregtem Geschnatter wieder versöhnen. Ich kann trotzdem nicht umhin, genau diese Szene, die gerade ich in diesem Moment erleben darf, als Wunder aufzufassen, und bin voller Staunen über den "Regisseur" und "Designer" dieser "Szene". Man kann alles analysieren und bis ins kleinste Detail empirisch beweisen, die Schönheit in ihrer Gesamtheit steht für mich persönlich weit über den Dingen.
Und daher brauche ich keine Zeitreisen. Es hat mich ins Hier und Jetzt verschlagen, und ich finde mich gern damit ab. Es hätte mich wesentlich schlimmer treffen können.

Das war aber jetzt mal so richtig auf die "Romantik-Tube" gedrückt, wa? Aber ich hoffe, so kommt rüber, was ich sagen will.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

im Buddhismus werden Geburt und Tod in einen Kreislauf eingeordnet und natürlich gibt es dort das Wissen über den Gesamtprozess, dessen Phasen und Übergänge, sog. Bardos.

Es sind
* der natürliche Bardo dieses Lebens
* der schmerzvolle Bardo des Sterbens
* der lichtvolle Bardo der Dharmata
* der karmische Bardo des Werdens

Letztere beiden sind wohl Inhalt des Themas.

lg
Thomas


Referenz:
Sogyal Rinpoche: Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Genauso sehe ich das auch. Vor allem die letzten beiden Punkte.

Man könnte noch einen 5.Punkt hinzuschieben "Ende des Karmas und ab in die Unendlichkeit" oder so ähnlich. Aber nur wenn Punkt 4 komplett abgeschlossen ist.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Sei gegrüsst liebe Zeitreisende,

Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1465-26:
Hallo lieber Solo 1,
nun aber mal zu dem Traum mit der Gralsfamilie, den ich hatte. Dieser Traum war sehr deutlich und wurmt mich bis heute noch, da immer noch nicht alles schlüssig ist für mich.

Der Traum ist ein grosses Geschenk!
Es ist nicht klar, ob es sich bei der Frau im Traum um Deine Person handelt, aber der Einfachheit halber nehme ich das an.

Zitat:
1.Teil:
Ich sitze in einem Raum. Dieser Raum ist ein Würfel aus Lehm. An den Wänden sehe ich im gleichen Verhältnis lauter Tiertatzen und lauter biblische Kreuze. Ich habe extrem große Angst. Über diesen Würfel sehe ich eine Geistartiges Wesen, braun, mit 2 hohlen Augen drin und 2 spitzen Ohren.
Ein Dämon hält Dich in der Scheinwelt eines spirituellen Daseins gefangen.
Die Würfelform steht für das Intellekt. Adam wurde aus Lehm geschaffen,
d.h. der Stoff aus dem alles Leben ist, bildet bei Dir einen Irrgarten ohne Ausweg.
Du liesst die heilige Schrift, aber Du verstehst sie nicht, verdrehst wichtige Fakten.

Zitat:
2.Teil:
Ich sehe 7 Männer in einem Kreis aufgestellt. Diese Männer tragen dunkle Kaputzenmäntel. Über diesen Männern befindet sich über die Größe des Kreises ausgedehnt das Pentagramm. In der Mitte liegt eine Frau. Es wird ihr das Herz herausgeschnitten. Es handelt sich um ein Ritual.
Das Pentagram deutet auf einen Geheimbund hin, vielleicht Freimauerer. Das Ritual ist eine Herztransplantation.
Zitat:
[Mit Genehmigung der Autorin Eva Maria Nielsen]
http://katholische-theologie.suite101.de/article.cf...
Gott wird aus dem Menschen das kalte und steinerne Herz entfernen und an seine Stelle ein Herz aus Fleisch und Blut setzen, welches im Takt Gottes schlägt: voller Mitgefühl und empfindsam; ein Herz, daß hoffen und lieben kann. Hier wird der Geist ein göttliches Geschenk an den Menschen.
In Deiner Scheinwelt schneidest Du nur bis zum Entfernen des alten Herzens mit.

Zitat:
3. Teil:
Ich sehe eine sehr große Familie, die gerade ein Fest feiert. Alle Männer und Frauen sind komplett weiß. Es ist die Gralsfamilie. Sie haben alle heilende Kräfte und das Wissen um die Heilung durch die Liebe. Sie kennen kein Streit, keine Eifersucht oder irgendwelche anderen Bosheiten. Sie feiern vergnügt, lachen sehr viel und trinken Wein. Sie gehen sogar untereinander fremd, auch wenn der Mann eine Frau hat und umgekehrt. Krankheiten können nicht übertragen werden, da sie das heilige Blut in sich tragen. Auch besaßen sie viele Reichtümer.
Sie haben ihre eigenen Gesetze, die sehr streng einzuhalten sind. Wenn sie Kinder bekommen, dann nur zu einer bestimmeten Zeit des Jahres. Die Pille brauche sie nicht. Das können sie über Hormone Steuern, wann Kinder kommen sollen. Wie sie Kinder bekommen, geht nicht daraus hervor.
Sie dürfen auf keinen Fall sich nur innerhalb der Familie vermehren, so wie man das auch aus Königshäusern in etwa kennt. Dabei geht es um die Erhaltung des Erbgutes. Inzucht ist dabei gewünscht und bringt keinerlei Krankheiten zustande.
Ein paar mehr Infos gigen noch daraus hervor, aber mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
Das ist der paradiesische Zustand.

Zitat:
4.Teil:
Eine Frau bekommt einen Sohn zu einer Zeit, in der keine Kinder laut Gesetz kommen dürfen. Diese Frau ist heimlich fremd gegangen mit einer anderen "Rasse", die nicht zur Familie gehören. Sie hat große Angst, sucht Schutz. Nun ist auf einmal totenstille. Kein Fest, kein Tanz und auch keine Freude mehr in der ganzen Familie. Entsetzen pur macht sich breit. Dieses Kind hätte nicht sein dürfen. Es trägt Blut von Heilung und Zerstörung gleichzeitig in sich. Eine sehr ernste Angelegenheit, denn alles Leben ist gefährdet durch dieses Kind.
Das hat eine Analogie zur apokalyptischen Geschichte des Films "Das siebente Zeichen",
in der meine Lieblingsschauspielerin Demi Moore die Rolle der Abby spielt.
Es ist ein sehr guter Film, weil darin endlich mal die Frauen zum Zug kommen!
Abby war im früheren Leben Maria Magdalena und im Kontext der Verurteilung Jesu (Das ist der Gentitiv von Jesus!)
wird sie vom Antichrist mehrfach geschlagen, um eine positive Antwort auf die Frage zu erpressen: "Willst Du für ihn sterben".
Aber sie verweigert sich.
Jetzt aber ist die Endzeit, die 7 Siegel der Apokalypse werden nacheinander gebrochen und mit jedem Siegel bricht
eine Katastrophe über die Menschheit herein. Abby tut sich mit einem Theologie-Studenten zusammen, mit dem sie die Zeichen
der heiligen Schrift deuten kann. Aber sie schaffen es nicht, die ersten 6 Katastrophen zu verhindern, auch werden
sie vom Antichrist, der verflucht ist, bis zum Ende der Welt am Leben zu bleiben und der endlich Ruhe finden will, behindert.
Die 7. Katastrophe ist, dass ein Kind ohne Seele geboren werden soll, da die Halle der Seelen, die noch inkarniert
werden könnten, leer ist. Die Mutter wird Abby sein.

/OT
Der Name Abby kommt von hebräisch "Abigajil", d.h. "mein Vater ist Freude" und taucht in der Bibel an mehreren Stellen auf,
einmal bei einer Gattin König Davids, einer schönen und klugen Frau, die aber nicht die Mutter Salomos ist.
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachr...
Das Ableben von Abigails Ex-Mann Nabal wird in der heiligen Schrift mit einem einzigen Satz gewürdigt: "Zehn Tage später ließ der HERR ihn sterben."
Interpretation: Das mit dem Rattengift ist eine langwierige Sache. Eispickel gab es damals nicht. Ausserdem hatte Nabal es verdient.
Hier zeigt sich, wie weibliche Weisheit mit der göttlichen Hand in Hand geht, um den Geist des Irrtums zu besiegen.
Mit anderen Worten: Die Menschheit besteht aus Frauen und Versagern, Männer sind unnötiger Ballast.
http://www.die-bibel.de/aktuell/krimis-der-bibel/da...[forgot]=1
OT/

Zitat:
5.Teil
Die Familie hat sich in 2 Gruppen gleichermaßen aufgeteilt. Die eine Gruppe will unbedingt nach dem Gesetz handeln, dass keinerlei Wissen über die Heilung preisgegeben will. Ein sehr wichtiges und notwendiges Muß dieses Gesetz. Sie sind nun komplett schwarz gekleidet.
Die andere Gruppe möchte unbedingt das Gesetz erhalten, dass auf keinen Fall Leben getötet werden darf. Diese Gruppe ist weiß gekleidet.
Schwarze und weiße Bruderschaften sind nun entstanden und beide stehen sich gegenüber wie Feinde.
Die Frau mit dem Kind im Arm auf ihren Schoß ist immer noch volle Angst, möchte das Leben des Babys erhalten, weiß nicht was sie tun soll, findet Schutz bei der weißen Gruppe.
Und nun kommt ein Mann aus der schwarzen Gruppe mit einem Messer auf diese Frau zu, um das Baby zu töten.
Dann sehe ich mich. Ich soll die Entscheidung treffen für alle, so dass eine einvernehmliche Lösung gefunden wird. Ich sehe zu dem Baby und empfinde eine tiefe unsagbar große Liebe. Ich entschied mich für das Leben des Babys, laufe auf den Mann mit dem Messer in der Hand zu und verprügel diesen solange, bis er sich nicht mehr rührt und keine Möglichkeit hat, sich zu wehren.
Die Entscheidung ist getroffen, doch keiner lacht mehr. Der Familienstreit ist entfacht.
Danach hörte ich laut und deutlich: "Die Blutslinie teilte sich."
Die Verbindung mit dem, der nicht wissen darf, entspricht der Verletzung der göttlichen Ordnung, dem Sündenfall,
der zur Teilung der Menschen führt. Der Mann aus der schwarzen Gruppe erkennt, dass das Ritual aus Teil 2 des Traumes
nicht zur Synchronisation Deines Herzens mit dem Göttlichen geführt hat. Das wird durch Dein Kind als äußere
Frucht offenbar und er versucht es aus der Welt zu schaffen. Aber es gelingt ihm ja nicht und das ist gut so,
denn nicht durch Mord finden wir den Weg ins Paradies zurück.
Die Frage, ob man es verantworten kann, in dieser Welt ein Kind zu gebären, stellt sich wahrscheinlich jede Frau,
die die Bedeutung des Sündenfalls versteht.

Wie geht es im Film "Das siebte Zeichen" weiter?
Als Abby mit Wehen im Krankenhausbett liegt, gibt es Komplikationen und der Arzt fest stellt, dass er nicht die Mutter und ihren Sohn retten kann.
Wieder wird Abby gefragt: "Willst Du für ihn sterben?" Und diesmal willigt sie ein. Durch dieses Opfer geschieht ein Wunder,
durch das die Halle der Seelen wieder gefüllt wird und der Weltuntergang ist abgewendet.
Analog zum Opfertod Christi (Das ist der Genitiv von Christus!), der uns das Heil der Seele bringt, wird
hier das weibliche Prinzip auf eine göttliche Ebene gehoben durch eine Frau, deren Liebe zu ihrem Kind größer
ist als die zu ihrem eigenen Leben.
Und man sieht, wie das Kind lächelt. :)
Eine Liebe, die dem göttlichen Plan entspricht und größer ist als das irdische Leben, kann jedes Wunder vollbringen.
Wie kann jemand dem göttlichen Plan entsprechen, der das Opfer Christi verachtet und sogar als Lüge hinstellt?

Zitat:
Zu welchem Zeitpunkt das geschah, das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es sich auf der Erde abspielte. Später fand ich heraus, dass Kreuze und Tiertatze an den Wänden das "Tatzenkreuz" bilden, dass auch bei den Tempelrittern zu finden ist. Der Geist über dem Raum war ein extrem boshafter Geist. Ich denke der Rest des Traumes sagt schon recht viel aus.
Ja, der böse Geist hat auch die Zeitachse durcheinandergebracht: Der Sündenfall ist das erste in der Schöpfungsgeschichte, was in der Folge für permanente Unterhaltung sorgt.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 30.08.2009 um 13:34 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Amen.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hm, das mit den Träumen ist sone Sache.

Ich selber träume jede zweite Nacht etwa von einem Leben, das ich nie hatte. Andere Umgebung, andere Leute, anderes Leben. Allerdings alles in unserer Zeit, niemals in der Vergangenheit. Das wundert mich etwas.

Sollte es wirklich Paralleluniversen geben? Träume ich von "Zeitschienen" die in einem Paralleluniversum geschehen?
Diese Träume sind so real, als wäre ich zu 100% dabei und habe das in real erlebt. Erst vorhin wieder ( ich war eingeschlafen auf dem Sofa ) habe ich gemeint ich lebe im Traum ein ganz anderes Leben. Vor allem ich kann dieses Leben sogar steuern. Ich überlege in diesen Träumen was ich mache, oder nicht.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Diese Träume sind auf mich bezogen. Zwar ne andere Zeit ( keine Vergangenheit ), aber alles hätte so sein können. Es kommt mir vor, als hätte ich mein Leben in irgenteinem Punkt verlassen. So als ob ich vor Jahren eine andere Wahl getroffen habe. Diese Wahlmöglichkeiten sind fast unendlich. Doch jeder zweite Traum katapultiert mich in einer solchen Zeit.

Ich komme mir vor als wär ich nicht ich. Doch wache ich immer auf und ich bin ich. Doch was ist mit meinem Traum ich?
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hm, komischerweise fühle ich mich im jeden Traum wohl. Es hätte auch meine Lebenslinie sein können.

Für mich ist es ein andesers Leben. Leider kann ich das nicht festhalten. Schon eine Minute nach dem Aufwachen ist fast alles vergessen.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1465-57:
Hallo Thomas,
aus diesem Traum geht hervor, dass es eigentlich 4 Menschen (Wesen) sind, die gleichzeitig geboren wurden.
1. Kind in Form einer erwachsenen Frau, die in einem Würfel aus Lehm als Geburtstätte entstanden ist. (Maria Magdalena)
2. Kind ebenfalls eine Frau, derer das Herz herausgeschnitten wurde. (Martha)
3. Kind der kleine Junge im Armen der Mutter, das aber ein falsches Blut in sich trägt (vermutlich der Jesus) = Gottes Sohn, wenn dieser Gott eine Frau (heilige Mutter Maria) ist. Sein Geist ist verdreht.
4. Der Mann, der den Jungen töten will (vermutlich der, der als Johannes den Täufer auftaucht) = Menschensohn, der die Wahrheit kennt, dennoch boshaft handelt.

Dann gibt es einen Vater, dass ist dieser Dämon, wahrscheinlich der Mommon, der sich auch der Herr nennt.
Und die Gottesmutter ist die Heilige Mutter Maria.

Zu den historischen Ereignissen:

1.) Mutter Maria hat sich nicht mit dem Antichrist gepaart sondern mit dem heiligen Geist, wenigstens glauben das alle Christen und unter denen sind viele hellsichtig.

2.) Dass Jesus der Christus und der Gekreuzigte ist und nicht Johannes der Täufer, ist das Zeugnis des Simon Petrus und er ist für diese Wahrheit den Märtyrer-Tod gestorben.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/16.ht...

3.) Anders als in der christlichen Tradition ist das Wissen um Reinkarnation im Judentum vor 2000 Jahren ebenso verbreitet wie im Buddhismus oder heute bei sogenannten Esoterikern. Das heisst, von den 4 Buddhistischen Bardos und der Diffusion ins Nirvana (Beitrag-Nr. 1465-53 + Beitrag-Nr. 1465-54), werden von Christen alle wahrgenommen, nur mit dem Tod werden die Bardos endgültig aufgelöst. Die Idee, dass man die Zahl der Reinkarnationszyklen auf 0 reduziert, gibt es auch im Hinduismus, z.B. der Lehrer Shrila Prapupada spricht von einem "Lift".

Vor 2000 Jahren wurde der Messias erwartet und es gab Johannesse, die tauften wie Sand am Meer. Das Matthäus-Evangelium berichtet von einem Johannes, der zu Lebzeiten des Jesus geköpft wurde auf den Wunsch von Herodias. Und bei Wikipedia findet man einen Johannes, der um 35 n. Chr. getötet wurde. Tatsächlich wurde auch Jesus beim Volk als wiedergeborener Elia, bzw. Johannes der Täufer gehandelt.
http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/8.html#8,28

Und daher stammt Dein Irrtum, dass Johannes der Täufer der erste Auferstandene sei.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/14.ht...

Die Auferstehung des Christus aber meint die Immanenz Gottes.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 03.06.2013 um 23:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben