Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Nein, es exestiert keine Zeit!

Thema erstellt von Xigon 
Beiträge: 24, Mitglied seit 15 Jahren
Vergleich ich eine Person oder ein Objekt das zirka 50 Meter von mir entfernd ist, würde dies aber in bruchteil von Sekunden schon längst passiert sein das was ich sehe.

Sehe ich als Betrachter einen Stern, ist er schätzungsweise 70 Millionen Jahre von mir entfernd, aber (Beispielweise) das was ich sehe an Stern, das Licht des Sterns war bereist vor 70 Millionen Jahre dort.

Je weiter ein Objekt entfernt ist, desto älter ist es.

Somit ist klar das im Universum nur die Imaginäre Zeit herscht.

Eine Zeitlinie, die nicht wie bei uns zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu unterscheiden ist.

Würde man die Möglichkeit haben folgendes.


Ich möchte heute:

mit Hilfe eines Teleskops 13,7 Millarden Jahre zurück sehen. Und somit sehen wie der Urknall herscht.

Das könnte ich aber auch dann wieder einen anderen Tag machen.

Nehmen wir an am nächsten Tag.

Würde aber immer das gleiche sehen bis zum Urknall wie am ersten Tag.

Warte ich 2 Wochen, und wiederhole das ganze, werde ich es auch wieder sehen.

Würde ich 30 Jahre warten, und es wieder tun, das gleiche usw.

DAS ist die Imaginäre Zeitrichtung.

Es exestiert keine Vergangenheit oder Zukunft.

Nicht so wie wir sie kennen.

Alles was geschehen ist in den 13,7 Millarden Jahren, passiert quasi grob gesagt zur gleichen zeit im selben Raum.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
Gut erkannt...

Aber das wirst du nie, nie und ich sag es noch mal, nie der breiten Masse erklären können.

We are all stars, in the dope show.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Quarck am 26.07.2008 um 13:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 15 Jahren
Im Grunde genommen existiert die Richtlinie der Zeit nur hier auf der Erde. Man hat begonnen zu rechnen und mit mathematischen Formeln zu arbeiten, bevor es die Zeit gab. King Athur zum Beispiel vermutete damals, dass der Magier Merlin ein Scharlatan war und ließ in für unendlich langer Zeit in einen Turm sperren. Merlin musste irgendwie eine Beschäftigung finden und nahm sich der Astrologie an. Er beschaute nach drehung der Erde (Abwendung der Sonne) die Konstellation der Planeten und rechnete die nächste Sonnenfinsternis aus. Somit hat er King Athur reingelegt. Er sagte, wenn man ihn nicht freilassen würde, werde er den Himmel verdunkeln und niemand glaubte ihn bis es passierte und so ließ man ihn frei. Die Zeitabstände zwischen Sekunde und Stunde, Stunde und Tag, Tag und Woche, Woche und Monat, Monat Jahr wurden sich Stück für Stück ausgerchenet....
Signatur:
2e1t9e15t 13
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Physikalisch gesehen gibt es keine Zeit, oder besser die Physik rechnet nicht mit Zeit. Zeit ist! Ist die Situation von Vergangenheit - zukünftiger Vergangenheit in der Bewegung dessen "ist" wir leben. Zeit ist wie eine Seifenblase, sie ist.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 15 Jahren
@Xigon: Deine Eingangsthese ist weniger ein Problem der Zeit denn ein Problem der Mathematik von der Division durch Null. Versuche mal in deiner These dem Prinzip von Ursache und Wirkung Rechnung zu tragen und beachte auch den Standort des Betrachters.

@Zeitgeist13: Unendlich war es dann wohl doch nicht, was eine Unsterblichkeit Merlins vorausgesetz sowie ein Ausbleiben der Sonnenfinsternis, aber um beim Thema zu bleiben: Wie lange wäre wohl einem Masianer die Zeit vorgekommen die Merlin für die Berechnungen gebraucht hat ? Und ich bin ziemlich sicher das es die Zeit schon vor Ihrer Definition bzw. berechneten Unterteilung gab, den wie Du selber darlegst, gab es eine Zeit vor der Berechnung und eine Zeit danach :)

@BehFra: Wie berechnet die Physik Geschwindigkeit und Beschleunigung ?

Beitrag zuletzt bearbeitet von Juido am 30.07.2008 um 04:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 16, Mitglied seit 16 Jahren
Kleiner Denkanstoß: Vielleicht wäre es sinnvoll vom Gedanken der Zeit abzurücken. Es existieren weder Vergangenheit noch Zukunft. Was wirklich exisitiert ist doch eigentlich nur die Gegenwart bzw. eine fortwährende Veränderung physikalischer Gegebenheiten im Raum.

Bsp.: Ein PKW hat 50 Kilometer auf der A4 zurück gelegt. Von seiner vergangenen Bewegung ist nicht mehr viel übrig geblieben ... evtl. Reifenpartikel auf der Fahrbahn und die Erinnerung des Fahrers an die zurück gelegten Kilometer. Das Fahrzeug hat also in einer bestimmten Zeit auf die Fahrbahn eingewirkt und nur der Fahrer an sich, kann sich daraus eine Vergangenheit bilden. Die anderen Verkehrsteilnehmer können sich evtl. nur noch schemenhaft an den Sekundenbruchteil erinnern, in dem der PKW an ihnen vorbei raste.

Fakt: Es gibt keine allgemein gültige Vergangenheit, sondern nur Ereignisse/Bewegungen, die statt gefunden haben. Das Einzige, was alle Menschen zeitlich verbindet ist das Zählen der Zeit, sich auf die Uhr zu verlassen, den Kalender zu benutzen usw. So ist es uns möglich Erinnerungen an ein bestimmtes Datum auszutauschen, Geschichte zu überliefern.

Denken wir uns doch mal den Verlauf der Zeit als geschlossenen Kreis, auf dessen Linie wir wandern: Mit jedem Schritt, den wir wandern ändert sich auch die Materie in unserem Universum und mit ihr der Zustand unserer Erde. Irgendwann hätten wir den Kreis durchlaufen und kämen am selben Punkt heraus. Das hätte absolut keinen Einfluss auf den Zustand der Materie. Diese Bewegung der Zeit wäre nur in eine Richtung möglich --> Immer folgend auf dem vorhergehenden Zustand unseres Universums. Ein Versuch der Zeitreise in die Vergangenheit würde uns mit aller Wahrscheinlichkeit nur schneller in die Zukunft befördern.
Signatur:
Zeit ist relativ! - Albert Einstein
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
@Messiahs

Die Bewegung der Zeit...ist eher so ein Satz der keinen Sinn macht, wenn man es objektiv betrachtet.
Zu was bewegt sich die Zeit?
Zeit ist eher so etwas subjektives wie Liebe, Hass, oder Zufall. Niemand kann dass als Ressource in Tüten abpacken.
Es macht keinen Sinn zu sagen das Zeit materiell existiert. Als sogenannte andere Dimension betrachtet, ist Zeit ohne vorstellenden Geist weder stofflich noch sonst wie greifbar existent. So wie unzählige andere Kleinigkeiten die wir für unser (endliches) Leben als notwendig und selbstverständlich ansehen, ist es ausgerechnet unser Verstand der uns das Theaterstück Zeit vorgaukelt.

Unser Gehirn bringt Erinnerungsfetzen in eine mehr oder weniger geordnete Reihenfolge, wie ein schlecht rekonstruiertes Daumenkino ergibt es wahrscheinlich seit Millionen Jahren die Rohform der "Empfindung der Zeit" für verschiedene Lebewesen.

@Jiudo

Der ganze mathematische Unsinn, ist nur dazu da den Großteil der RT-Querdenker, der sich nun mal nicht aus den Reihen der Mathematikstudenten rekrutiert, bequem zum schweigen zu bringen.
Imaginären Unsinn, kann man nicht beweisen, noch wiederlegen. Man muss es auch nicht.
Jeder Mitläufer kann sich in einem Internetforum als großer RT-Versteher (bekanntlich verstehen es ja nur g a a n z wenige) wichtig machen indem ein paar Formeln kopiert werden, die ganz "offensichtlich" die Existenz der Zeit durch A. Einstein höchst persönlich beweisen.
Das streichelt das Ego, nein, es ist Egomasturbation.
Man sagt, ohne eine PR Veranstaltung,....
durch einen ach so lieben....
Gottesfürchtigen...
genialen...
pazifistischen ...
schusseligen...
Patentangestellten dritter Klasse...


..wäre Hiroschima nie möglich gewesen.

Obwohl er doch n i e an der Erforschung einer solchen, zur damaligen Zeit einzigartigen, super-zerstörerischen Machttechnologie beteiligt gewesen war.

Seltsam, nicht wahr?

Edward Bernays hätte es nicht besser machen können ;-)

Die bewußte und intelligente Handhabung der organisierten Gewohnheiten und der Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 15 Jahren
@Quarck: die tatsache das du mir eben mit deiner sinnentleerten aneinanderreihung pseudointerlektuellem geschwaffels ca. 3 min zeit gestohlen hast ist schon ein axiom für die existenz der zeit und lässt den wusch nach ihrer beeinflussung um mir diese 3 min wiederholen zu können plausible werden.

die fehlende geistige reife die realität der zeit zu begreifen negiert nicht automatisch ihre existenz
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Quarck schrieb in Beitrag Nr. 1212-7:
@Jiudo
Der ganze mathematische Unsinn, ist nur dazu da den Großteil der RT-Querdenker, der sich nun mal nicht aus den Reihen der Mathematikstudenten rekrutiert, bequem zum schweigen zu bringen. Imaginären Unsinn, kann man nicht beweisen, noch wiederlegen. Man muss es auch nicht. Jeder Mitläufer kann sich in einem Internetforum als großer RT-Versteher (bekanntlich verstehen es ja nur g a a n z wenige) wichtig machen indem ein paar Formeln kopiert werden, die ganz "offensichtlich" die Existenz der Zeit durch A. Einstein höchst persönlich beweisen. Das streichelt das Ego, nein, es ist Egomasturbation. Man sagt, ohne eine PR Veranstaltung,... durch einen ach so lieben... Gottesfürchtigen... genialen... pazifistischen... schusseligen... Patentangestellten dritter Klasse.... wäre Hiroschima nie möglich gewesen. Obwohl er doch n i e an der Erforschung einer solchen, zur damaligen Zeit einzigartigen, super-zerstörerischen Machttechnologie beteiligt gewesen war. Seltsam, nicht wahr?
Hallo Quarck,

Seltsam ist nur der vorstehende Inhalt deiner Antwort an Jiudo. Ein einziger "Schmarrn", auf bayrisch formuliert. Jiudo hat überhaupt nichts von "mathematischen Unsinn", "RT-Querdenkern", großen "RT-Verstehern" oder Einstein erwähnt. Also, was soll das hier? Von der Person Einsteins oder der Relativitätstheorie war in diesem Thread in keinem Beitrag die Rede.

Hast du ein Problem mit der Relativitätstheorie oder gar mit der Person Einsteins? Wenn ja, dann eröffne bitte dafür einen neuen Thread und mische nicht verschiedene Themen in grauenvoller Weise zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
hallo Bauhof

Zitat:
Jiudo hat überhaupt nichts von "mathematischen Unsinn", "RT-Querdenkern", großen "RT-Verstehern" oder Einstein erwähnt.

Dann lies noch mal genau nach, gleich der erste Satz von Jiudo...

Zitat:
Deine Eingangsthese ist weniger ein Problem der Zeit denn ein Problem der Mathematik von der Division durch Null.

...ist unter Insidern wohl bekannt.



Zitat:
Seltsam ist nur der vorstehende Inhalt deiner Antwort an Jiudo.

Es ist bewusst schlicht gehalten. Nimm die blaue Pille, statt der roten.

http://www.youtube.com/watch?v=uGQF8LAmiaE

Beitrag zuletzt bearbeitet von Quarck am 02.08.2008 um 18:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
Juido.


Zitat:
die tatsache das du mir eben mit deiner sinnentleerten aneinanderreihung pseudointerlektuellem geschwaffels ca. 3 min zeit gestohlen hast ist schon ein axiom für die existenz der zeit und lässt den wusch nach ihrer beeinflussung um mir diese 3 min wiederholen zu können plausible werden.

die fehlende geistige reife die realität der zeit zu begreifen negiert nicht automatisch ihre existenz


Es ist nicht notwendig beleidigen zu werden,
Schluck einfach symbolisch die Farbe deiner Pille.
Es ist mir nicht wichtig.
Ich gestehe ein, dass es ein jedermanns Recht ist in der Mehrheit der Masse unterzugehen und sich ihrer Meinung zu fügen.

Demnächst bitte nicht mehr von einem I-net bekannten Kritiker die Division von Null faken.
http://video.google.de/videosearch?q=carlin+vting&a...#

Beitrag zuletzt bearbeitet von Quarck am 02.08.2008 um 22:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 15 Jahren
Quarck schrieb in Beitrag Nr. 1212-11:
Schluck einfach symbolisch die Farbe deiner Pille.

Jetzt springt er von Einstein zur Matrix...
Besteht die Möglichkeit dass Du evt. versäumt hast die eine oder andere Dir verschriebene Pille zu nehmen ?

Aber um Dir einen kleinen Gefallen zu erweisen geh ich mal auf Deine unberechtigte Kritik etwas detailierter ein.

Xigon seine Einleitung: "Vergleich ich eine Person oder ein Objekt das zirka 50 Meter von mir entfernd ist, würde dies aber in bruchteil von Sekunden schon längst passiert sein das was ich sehe." Soll als Theoretischer Beweis für die Nichtexistenz von Zeit herhalten.

Nur hat diese Aussage in ihrem Kern leider absolut nichts mit der Zeit an sich zu schaffen, abgesehen von dem Umstand dass hier Zeit gemessen wird, was an sich schon mehr FÜR eine Existenz der Zeit spricht. Denn wie will man etwas messen, was nicht existiert ? ^^

Und seine nächste Aussage: "Je weiter ein Objekt entfernt ist, desto älter ist es." würde auch wieder FÜR eine existinz von Zeit und nicht dagegen sprechen...

Aber davon mal ab: Im Unkehrschluss besagt diese Aussage, dass alles was nicht unserem eigenen zentrum entspringt schon existiert und ausserhalb unserer mitte nichts neues entstehen kann, womit man sich selbst dann zur einzigen schaffenden kraft erklären würde, was wohl mehr zu den frage "existiert gott" gehört :D

ich lasse mir mal von bekannten die weit weg wohnen eine zeitung schicken die schon eine woche alt ist, je näher diese zeitung mir kommt, um so jünger muss sie dann ja werden, bis sie in meinen händen dann eine aktuelle tagesausgabe wäre... ^^

Aber zurück zum Thema. Ausser acht lassen, dass in Xigons These die individuellen und trainierbaren Reaktionszeiten des Gehirns sovie die Nervenleitgeschwindigkeiten fehlen, welche eine viel grössere Auswirkung auf seine Aussage haben, dass das was er gerade Betrachtet oder glaubt Wahrzunehmen, nicht die Realität sondern nur ein verzögertes Abbild der selbigen ist, bezieht sich meine Aussage von der Division durch Null auf den Umstand, das nach Xions aussage der "bruchteil von Sekunden" theoretisch immer kleiner wird, je mehr er sich den objekten nähert.

hat sich seine distanz dann auf null reduziert, sind wir bei der von mir angesprochenen division durch null und damit bei einem unendlich keinen zeitabstand, welcher aber immer noch mehr FÜR eine existenz von zeit an spricht, als dagegen. und auch weiterhin mehr ein mathematisches als zeit besogenes problem darstellt.

Ergo, deine Unterstellung des Plagiats, ist genauso absurd wie der Rest Deiner Aussagen.
Also bitte doch bitte beim Thema und erspar uns weitere Aneinanderreihungen leerer Worthülsen, auch wenn mich echt interessieren würde wie man deiner meinung nach die division durch null faken kann :D

Beitrag zuletzt bearbeitet von Juido am 02.08.2008 um 23:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 331, Mitglied seit 18 Jahren
Ok, noch mal.

Ich stelle hier nichts als Behauptung auf, ich wusste nicht das du Professionell verblödet bist, oder was auch immer.
Ich wünsche auch nichts zu diskutieren, da mir bereits bekannt ist wie solche angeblich Meinungsfreien Ansichten enden.
Und. Mir ist es auch Scheissegal was du glaubst. Das sage ich jetzt zum letzten mal.
Friss deine rote oder blau Pille, aber verwechsel mich nicht mit dem Menschen der ich vielleicht mal vor ein oder zwei Jahren war.

Du glaubst das Einstein durch null teile kann, OK.
ABER, nerv nicht die Leute die es nicht glauben wollen.

Ich habe dir einen Strohhalm gereicht, als du versucht hast den ganzen Arm zu fressen bist du deinem Schicksal zuvor gekommen.



hättest du mal ..
Jetzt weisst du etwas, ....

Beitrag zuletzt bearbeitet von Quarck am 03.08.2008 um 06:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Quarck schrieb in Beitrag Nr. 1212-13:
Ok, noch mal.

Ich wünsche auch nichts zu diskutieren, da mir bereits bekannt ist wie solche angeblich Meinungsfreien Ansichten enden.

Du hast die Freiheit in der Masse unter zu gehen.
Aber lass anderen Menschen die Freiheit frei zu denken, wegen ihnen bin ich hier.
Wegen der Illumination des Geistes.
Für wenige, die übehaupt ausserhalb des Geistigen Käfigs nach Antworten suchen.

Hallo Quark, ich grüße Dich.
Wenn Du nicht zu diskutieren wünscht,
was willst Du dann hier?
Mir zur Seite stehen, der ich nach Antworten suche......
Nein Danke, der Umgang mit Rüpeln ist nicht mein Stil.
Aber ein jeder stellt sich seine Zeugnisse selbst aus.

Das Deinige ist dementsprechend.

Wenn Du Illuminieren würdest, was sollte wohl ordentliches dabei rauskommen?

Besser Du würdest teleportieren,
dann könnte man hier mit Anstand und Würde weitermachen......
Oh....vergib mir ....Du kannst nicht wissen was das ist.
Anstand und Würde......
geh mit Deinen Pillen danach suchen und such weit weg von Manus' WAS IST ZEIT.de

Dann erreichen Dich meine besten Wünsche für die Zukunft.
Freundlichst Dein Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 15 Jahren
Schade, dass Du dich selber disqualifziert hast Quark.

Mein aufrichtiges Bedauern über Deine zerebralen Disfunktionen :(
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 29, Mitglied seit 18 Jahren
ich lese hier zu diesem Thema so viele, kluge Fragen und Antworten, verpackt in hochgeistigen Wortgebilden, daß ich es versuche, wieder mal ganz einfach auszudrücken:

"unser Gänsehirn ist eben doch zu flach, diese und viele ähnliche Fragen zu beantworten !" Es ist es und wird es bleiben und uns immer daran erinnern, daß uns zum Verstehen die geistigen Voraussetzungen fehlen.

Hoffentlich fühlt sich niemand dadurch in seinem persönlichen EGO gekränkt

Gruß Profkopf
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Tut mir leid Freunde, dass ich hier etwas aufräumen und die kommenden 500 Youtube-Links und Beleidigungen von Quarck aus diesem Thread entfernen musste. Schade auch, dass die Fälle immer mehr zu nehmen, bei denen es keine andere Alternative mehr gibt, als ein Mitglied zu sperren.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 08.08.2008 um 13:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 1212-18:
Schade auch, dass die Fälle immer mehr zu nehmen, bei denen es keine andere Alternative mehr gibt, als ein Mitglied zu sperren.

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Manu am 08.08.2008 um 13:28 Uhr]

Stimmt, Manu. Aber ich schätze, das ist der Preis, den du für zunehmende Bekanntheit zahlst.
Auf der anderen Seite werden auch neue Mitglieder kommen, die das Forum bereichern.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben