Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Interesse am Themenchat?

Thema erstellt von Maximilian 
Beiträge: 348, Mitglied seit 17 Jahren
Sicher ist es schön hier übers Forum seine Meinung zu vertreten. Es bietet auch so manchen Vorteil einer direkten Kommunikation. Dennoch fände ich es ein tolles, wenn wir einmal in der Woche den so leeren Chatraum mit leben erfüllen könnten. Wir können an dieser Stelle immer Themenvorschläge machen und wer möchte und wen das Thema interessiert bzw. wer darüber etwas erfahren möchte, kann ja an dem Abend in den Chat kommen. Ich halte Freitag oder Samstag Nacht ab 22 Uhr für sinnvoll, da wohl auch hier sehr viele Nachtaktiv sind und abends auch besser denken können. Außerdem kämen dann anderweitige Verpflichtungen nicht in die Quere.

Mir würde sehr viel daran liegen, da ich bisher nur mit sehr wenigen Leuten über philosophische Themen direkt disskutieren konnte.

Es wäre allerdings auch toll, wenn jemand einen anderen Ort angeben könnte, wo man das auch machen kann. Zum Beispiel einen Clint im IRC.
Aber ich denke die beste Möglichkeit wäre, den hier angebotenen Chat zu nutzen.

Über Vorschläge Eurerseits wäre ich sehr erfreut.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 15, Mitglied seit 17 Jahren
Ich war heute um halb 6 im chat und keiner war da :(
Hat mich gewundert , das das nicht genutzt wird . Ich fänds ganz gut , mal mit
ein paar Leuten aus diesem Forum zu chatten .
Das Thema wär mir egal , solange es nicht zu esoterisch wird .
An was fürn Thema hast du denn gedacht ?
Wenn sich hier nicht soviele finden kann man ja noch Leute aus anderen
Foren einladen .

Ciau Ameise
Signatur:
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 17 Jahren
Ich habe eigentlich daran gedacht einfach eine These in den Raum zu stellen und dann diese mehr oder weniger zu erörtern. Hört sich vielleicht nicht unbedingt sehr spannend an, ist es aber. Und man könnte im direkten Chat miteinander mit Sicherheit auch viel lernen. Eine einfache Diskussion eben - angefangen von der Existenz Gottes, über die Frage der Notwenidigkeit des Seins, bis hin zur Diskussion über die Unendlichkeit. Wie im Forum sind auch im Chat dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt.
Und mir ging es auch nur mal darum sich direkt miteinander zu unterhalten, denn dieser Weg der Kommunikation bietet oftmals mehr als eine Zeitverstetzte Diskussion.

Ich wäre dafür das wir einen Tag in der Woche ausmachen würden, an dem alle die, die Lust haben, bis tief in die Nacht miteinander philosophieren könnten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 15, Mitglied seit 17 Jahren
Hey tut mir leid das ich erst so spät antworte . Schlag doch mal ne Zeit vor .
Signatur:
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 17 Jahren
Ich bin da sehr flexibel. Eine angemessene Zeit, zu der viele Menschen online sind, wäre beispielsweise Samstag Nacht gegen 22 Uhr. Man könnte aber auch den von Manu vorgeschlagenen Mittwoch Nachmittag nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2, Mitglied seit 17 Jahren
Hejo, klingt gut

als Treffzeit neige ich zur Wocheendvariante!!
Signatur:
Sprache ist das Gefängnis, in dem unsere Vorstellungskraft ihr lebenslänglich absitzt und die Logik ist die Anstaltsordnung - die fleissig ignoriert wird
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 17 Jahren
Samstag 22 Uhr... ich werde da sein :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 15, Mitglied seit 17 Jahren
ich auch
Signatur:
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 17, Mitglied seit 17 Jahren
könnte mir jemand mal sagen wo hier n Chat seien soll? wäre dann jeden tag drinn, auch wenn kein anderer drinn is.
Signatur:
es ist sinnlos hier was reinzuschreiben...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 17 Jahren
http://www.wasistzeit.de/chat/index.htm
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben