Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Es gibt Gott...

Thema erstellt von Ebenfalls 
Beiträge: 13, Mitglied seit 18 Jahren
Ebenfalls schrieb in Beitrag Nr. 661-1:
So.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mir gelingt, die Sache aufzudröseln bzw. ob mir jemand folgen kann.

E=mc²
So lautet bekannterweise die Allgemeine Relativitätstheorie von "Albertus Ritter von Steißbein" (wie er sich selbst manchmal nannte).
Und dies bedeutet "Energie ist Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat".
Auch gut.
Dies wiederum bedeutet, dass sich Raum und Zeit (die Raumzeit) abhängig von Masse und Geschwindigkeit verhalten.
So.
Aber damit sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir auf die hinlänglich bekannte Redensart treffen: Alles ist relativ.
Und genau dort liegt der Knackpunkt. Wenn alles relativ ist, dann gibt es keine absoluten, sondern nur relative Größen. Dann gibt es keine Konstanten, sondern nur Variablen.*

Und dies bedeutet in der weiteren Konsequenz, dass alles möglich ist und zwar deshalb, weil nichts unmöglich ist.
Und zu guter Letzt gelangt man an den Punkt wo man sich hinstellen und sagen muss: Gott gibt es! Und zwar allein deshalb, weil es ihn nicht nicht geben kann.

Dies ist die letzte Konsequenz der Allgemeinen Relativitätstheorie und hier ist bestimmt keiner anderer Meinung ;-)

Oder???

Ich hoffe ich habe mich nicht zuuu kurz gefasst.

Viele Grüße

* P. S. Komme mir keiner damit, dass c eine (Natur)konstante ist, womöglich gar die einzige. Es kann keine Konstante sein, weil das zweite Fixum fehlt, um festzustellen, dass es eine Konstante ist. 300.000 km/s ??? Wir wissen ja nicht mal, wie lange ein Kilometer ist bzw. wie lange eine Sekunde dauert.


Das relativistische Prinzip kommt nur dann zum tragen, wenn es ein Ereignis gibt, das von (mindestens) zwei verschiedenen Beobachtern in zwei unterschiedlichen Bezugssystemen registriert wird. Ereignisse sind Absolut (z. B. ein Lichtblitz) und sind somit nicht "möglich und gleichzeitig unmöglich".

Auf Deine Ausführungen bezogen bedeutet das, "Gott" als Ereigniss ist entweder "passiert" oder nicht. Es hat nichts damit zu tun, in welchem Inertialsystem sich der Beobachter des "Gott" befindet. Ausschlaggebend ist, wann das Ereigns "Gott" registriert wird. Da dieses Ereignis von niemandem registriert worden ist, unabhängig davon, in welchem Bezugssystem sich gerade jemand befindet, ist es folgerichtig nicht passiert. Ergo, "Gott" gibt es nicht.
Signatur:
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 18 Jahren
lat. relativ = rückbezüglich ...
Alles ist also relativ und deshalb gibt es Gott. Interessant !
... Relativ bedeutet jedoch, dass etwas von z.B. dem Bezugsystem abhängt.
Wenn etwas relativ ist, wird es trotzdem noch durch Determinanten festgelegt.
1 kann nicht einfach 2 sein, im gegebenen Fall muss es (relativ) 2 sein und könnte dann nicht
genau so gut 23 sein. Wenn ein Bezugssystem relativ zu unserem dergestalt beeinflusst wird, dass in ihm die Zeit (aus unserer Perspektive) anders läuft, können wir dieses Anderslaufen berechnen, wenn wir um die Determinanten wissen. Also ist jener (relative) Unterschied fest bestimmt und nicht beliebig, woraus sich ergibt, dass nich alles möglich ist.
Desweiteren ließe sich selbst wenn alles möglich wäre darüber keineswegs herleiten, dass alles sein müsste, was es nämlich bedeuten würde, wenn man sagt, es kann Gott nicht nicht gegeben haben.
Dies hängt damit zusammen, dass "alles" unendlich viel ist (den hierzu erforderlichen Denkschritt erspare ich mir an dieser Stelle) und somit selbst in Anbetracht unendlicher Zeit nicht existiert haben müsste.
Wenn man also derartig begründet, dass es Gott gibt, denke ich sofort an folgendes, was es dann ja auch nicht nicht geben kann, also geben muss :
Die kleptomanische Wollmilchsau, die 9 Arme und 23 Ärsche, aber kein Gehirn hat, die sich aus Luft und Milch eine Maschine gebaut hat, mit der sie von Paralleluniversum zu Paralleluniversum reist und mit Hilfe ihres Zaubertranks, gebraut aus einer halben flasche Doppelherz und Abführmittel, der sie unsichtbar macht und dazu befähigt durch Wände zu gehn, in jedem Paralleluniversum in das Schlafgemach eines Papstes eindringt und jenem, während sie sich "@#$%& off" spiegelverkehrt in Wingdings auf Arsch 12 tätowiert und es auf der Sonne regnet, auf den Kopf kackt.

soviel von mir zum Thema Gottesbeweis, greetz osk3r

PS: vergebt mir den Zynismus !

Beitrag zuletzt bearbeitet von Osk3r am 20.10.2005 um 05:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 18 Jahren
Ich habe leider nich talle Beiträge gelesen und entschuldige mich jetzt schon, sollte ich bereits geschriebenes wiederholen.Entschuldigt bitte auch, dass ich nur mit logischem Denken anstatt mit Insiderwissen mitdenke und ich wegen zeitmangel nur einen kurzen Beitrag schreiben kann.

Zitat:
Dies wiederum bedeutet, dass sich Raum und Zeit (die Raumzeit) abhängig von Masse und Geschwindigkeit verhalten.
So.
Aber damit sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir auf die hinlänglich bekannte Redensart treffen: Alles ist relativ.

Dies kann ich absolut nicht nachvollziehen! Nur weil Raum, Zeit, Masse und Geschwindigkeit voneinander abhängig sind (Sind sie das überhaupt? Ich bin kein Physiker), heißt das noch lange nicht das alles relativ ist. Das ist doch etwa so als wenn ich sage, Wenn du eine 1 Meter lange Stange hast, ist sie im gesamten Universum, überall gleichlang, egal ob im Vakuum oder in einer Sonne (Gut, da verbrennt man, aber es ist ja nur theoretisch). Und es gibt einige Sachen die einfach nicht relativ sein können. Ich zum Beispiel: Ich bin Mensch. Egal was ich mache ich bin ein Mensch.Selbst wenn ich sterbe, bin ich noch ein Mensch. Oder kann man mehr bzw. weniger Mensch sein als jemand anders?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 18 Jahren
Die Stange von einem Meter Länge ist nicht im gesamten Universum gleich lang. Die Längen ändern sich etwa im Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs.

Nach meiner Einschätzung - und ich bin ebenfalls kein Physiker - ist durchaus alles relativ und ich will "ebenfalls" auch nicht unbedingt widersprechen, wenn er behauptet, die Lichtgeschwindigkeit wäre dies auch.

Ob man anhand der sich ändernden Länge einer 1-Meter-Stange jedoch die Existenz Gottes herleiten oder diese widerlegen kann, vermag ich nicht zu beurteilen :-)

Grüßle
Ha, der Em
Signatur:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Gott existiert als Fliegendes Spaghetti-Monster, das die Welt ständig nach belieben verändert. Daher ist nichts sicher, weder Raum noch Zeit. ;-)
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 112, Mitglied seit 18 Jahren
...ob die Stange einen Meter lang ist ? Na klar doch, alle, die sich in diesem (deinem) Raum aufhalten und sich darauf geeinigt haben. :-)

...ob es mit der Zeit auch so ist ?!?! ;-)

Es grüßt
Peter Pan

:-) Spaghetti-Monster...*lach*... ich krieg die Tür nich´ zu. :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Alle Herleitungen hier sind Quatsch. Gott ist weder ein Ereignis, schon gar kein physikalisches, noch Korpuskel noch Welle und auch nicht in der Zeit, wenn man den Theologen Glauben schenken darf. Ich weiß nicht, ob es ihn gibt, aber seine Nichtbeweisbarkeit beweist nur, dass er nicht bewiesen werden kann, mitnichten aber, dass es ihn nicht gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@tomm

Wenn du das ALLES wirklich lesen tust......wirst du bestimmt wissen nicht glauben das es "Freie Energie "gibt also eben in allen Wissenschaftsbereichen offene Systeme ganz normal sind und somit wirst du bestimmt auch auf diesem Wege verstehen das es Gott gibt!!

na wenigstens bist du so intelligent und sagst das es ihn geben könnte....
Das ist schomal sehr gut.

Zu diesem Thema habe ich wieder etwas schönes:

Alles an Energie muss einen Ursprung haben eine sogenannte höchste Ursache.

Bei einem Elektrizitätswerk ( nehmen wir das mal als Ursprung in dem Bsp.) bekommen wir unserem Strom nach Hause , wohlgemerkt EIN Stromstrahl (das Absolute) ....

dieses Absolute wandeln wir dann Daheim um zum heizen und einmal zum kühlen ( seine Dualen Eigenschaften) Die Körperformen ( Kühlschrank und Backofen)...wie auch Mann und Frau .

Diese EINE Lebensenergie Gottes unsere SEELE ist EINS ......in allen verschieenen Körper-Lebensformen ,egal ob bewegliche oder unbewegliche wie Pflanzen oder Bäume usw.

Gott ist absolut,individuell ,unteilbar , das vollkommene Ganze und die Teile sind auch ewig und unteilbar und individuel. Sie sind also gleichzeitig EINS und VERSCHIEDEN.
Das darf man nicht materiell sehen sondern eben spirituell vollkommen und absolut ist es so!! Das GANZE kann sich grenzenlos und nochmal unendlich aufteilen und bleibt trotzdem immer das Vollkommene GANZE und Individuel und gleichzeitig unzählig aufgeteilt.Und die Teile ( WIR) die spirituellen Seelen bleiben auch immer die TEILE und auch Individuell...aber eben ewig die Teile ....wir werden NIEMALS GOTT das Ganze Selbst....obwohl wir wenn wir in die spirituelle Welt eingehen zum Ganzen gehen.....,bleibt Gott immer das vollkommenen Ganze und wird auch dort und überall die ewigen Teile des Ganzen.

Diese Lebensenergie nennt man auch Prana,Chi, ......das ist in allen Wissenschaftsbereichen eigentlich beweisbar.

Hier bei Mathe:

Das Ei des Universums
Der hyperbolische Kegel und die Eiform nach Walter Schauberger

Die euklidische Mathematik fußt auf den geometrischen Formen von Kreis, Dreieck und Quadrat. Die nicht-euklidische Mathematik dagegen beschreibt Spiralkurven, Hyperbolen und Eiformen. Zum Verständnis der Naturprozesse ist es notwendig, diese nicht-euklidischen Formen zu berücksichtigen.


Die Forellenturbine

Freie Energie durch Implosion. Die Entdeckungen von Viktor Schauberger.



Der 2. Thermodynamische Hauptsatz der Physik besagt, daß ein geschlossenes physikalisches System nicht ohne äußeres Zutun aus einem Zustand geringerer Ordnung in einen Zustand höherer Ordnung übergehen kann. Dieser Satz, auch Entropiesatz genannt, sagt aus, daß es kein Perpetuum mobile geben kann. Jeder physikalische Vorgang geht automatisch in einen niedrigeren Ordnungszustand über, wobei Wärme der Zustand mit der niedrigste Ordnung, d.h. der größten Entropie, ist. Dem Entropiesatz zufolge ist es unmöglich, thermische Energie in mechanische oder elektrische Energie umzuwandeln. Alle herkömmlichen Maschinen, die auf dem Prinzip der Verbrennung und der Umwandlung von höherwertigen Energieformen in Wärmeenergie beruhen, erhöhen die Entropie, d.h. die Unordnung und das Chaos in der Welt. So lautet auch die Prognose der konventionellen Wissenschaft, daß das Universum einen Wärmetod sterben wird, wenn alle höheren Energieformen wie etwa kinetische Energie auf ihren niedrigsten Ordnungszustand zurückgeführt worden sind.

Ein Außenseiter der Forschung, der österreichische Förster Viktor Schauberger, beobachtete jahrzehntelang die Natur und kam zu dem Schluß, daß die Natur das ideale Perpetuum mobile darstellt, da sie aus sich selbst heraus Zustände höherer Ordnung - Organismen - erzeugt.

Viktor Schauberger (1885-1958) war Naturphilosoph, Erfinder und Wegbereiter der »freie Energie«, der kostenlosen Maschinenkraft. Er entwickelte ein völlig neues Konzept der Natur, der Energie und letztendlich auch des Bewußtseins. Als Förster beobachtete er immer wieder die Natur, um herauszufinden, wie die Natur funktioniert, wie Wachstum, Bewegung und Leben entstehen. Daraus entwickelte er eine naturnahe Technologie, die ganz anders als die herkömmliche Technologie aufgebaut ist. Er konstruierte Geräte zur Erzeugung von Energie oder zur Fortbewegung, die ohne Treibstoff arbeiteten und weder Abgase noch Lärm verursachten. Diese Geräte – beispielsweise die Forellenturbine, die an die Funktionsweise der Kiemen einer Forelle angelehnt ist – kopierten die Natur und arbeiteten lediglich auf der Basis einer spezifischen Bewegung von Wasser oder Luft.

Sein Verständnis von Wasser, Luft und Erde ließen ihn zum Gegner der etablierten Wissenschaft und Technik werden, und er wies immer wieder darauf hin, daß die heutige Technik, wie auch die moderne Landwirtschaft, der Wasserbau und der Waldbau, die Natur mehr und mehr zerstören. Er setzte dieser naturunrichtigen Technik seine Biotechnologie entgegen, die die Medien Luft, Erde und Wasser veredelt und qualitativ verbessert. Er entwickelte Verfahren zur Edelwasserherstellung, zur Bodenverbesserung, zur Wachstums- und Qualitätssteigerung von Nutzpflanzen und zur Renaturierung der Flüsse und Wälder.

Mit seinen technischen Entwicklungen, aber auch mit seinem grundlegenden Naturverständnis ist Schauberger angesichts der heutigen ökologischen Situation der Erde aktueller denn je. Hierbei haben seine Entdeckungen nicht nur in der praktischen ökologischen Arbeit ihre Bedeutung, sondern auch in der Tiefenökologie, die vor allem den Bewußtseinswandel im Menschen selbst ins Auge faßt. Gerade das kognitive und emotionale Verständnis der Naturprozesse, die eigene Haltung gegenüber der Mitwelt, das Bewußtsein für die Schönheit und Genialität der Natur werden durch die Beschäftigung mit Schauberger angeregt und auf eine naturgemäße Basis gestellt.

Explosion und Implosion

Die heutige Technik arbeitet nach dem Wärme- und Explosionsprinzip. Bestes Beispiel ist der Verbrennungsmotor, indem hochwertige Rohstoffe - Mineralöle aus den Tiefen der Erde - verbrannt werden, um damit einen explosionsartigen Überdruck zu erzeugen, der den Kolben bewegt. Das Erdöl ist nach Schauberger ein entwicklungsfreudiger Rohstoff, d.h. ein Stoff, der zum Lebensaufbau auf der Erde notwendig ist. Öl besteht aus abgestorbenen Tieren, die seit Millionen von Jahren unter Licht- und Luftabschluß im Erdinnern lagern und sich dort sehr langsam umwandeln. Sie bilden Rohstoffe, die energetisch dafür verantwortlich sind, daß die Erde ihre Kraft behält und Wachstum möglich ist. Die heutige Technik zerstört diese Rohstoffe in der Verbrennung, um daraus Bewegungsenergie zu gewinnen. Diese Verbrennung erzeugt giftige Abgase und Lärm und verbraucht die für den Energiehaushalt der Erde notwendigen Stoffe.

Die heutige Technik beruht also auf einer Zerstörung und auf dem sogenannten Druckprinzip. Der Verbrennungsmotor bewegt durch Druck den Kolben, die Druckturbine erzeugt elektrischen Strom, der Propeller oder die Schraube erzeugen durch Rückstoß Fortbewegung, mit der Hydraulik werden Lasten gehoben, die Spaltung von Atomen erzeugt Hitze und Druck. Alle diese Methoden beruhen auf explosiven oder zentrifugalen Prinzipien und wirken strukturvergrößernd -bzw. auflösend. Die Strukturvergrößerung führt zu Druck und zu einem Reibungswiderstand, der wiederum in Wärmeenergie übergeht. Alle herkömmlichen Maschinen verlieren durch den Bewegungswiderstand, der im Quadrat zur Beschleunigung wächst, 50-70% ihrer investierten Leistung. Abgesehen von der Zerstörung der verwendeten Rohstoffe ist ein solch schlechtes Leistungsverhältnis natürlich immens teuer.

Schauberger stellte dieser Zerstörungstechnologie nun eine völlig andere Methode entgegen. Seinen Beobachtungen in der Natur zufolge arbeitet die Natur für den Lebensaufbau nach dem Zugprinzip. In der Natur gibt es sowohl das Druckprinzip als auch das Zugprinzip. Das Druckprinzip wirkt auflösend, zersetzend und wird zur Auflösung abgestorbener Organismen (Pflanzen, Tierkadaver etc.) gebraucht; das Zugprinzip wirkt zusammenziehend, aufbauend; das Wachstum der Pflanzen, Tiere und Menschen beruht auf dem Zugprinzip und der damit verbundenen Implosion.

Die Implosion ist das Gegenstück zur Explosion und wirkt strukturverkleinernd, verdichtend. Diese Verdichtung führt zu einer Abnahme des Reibungswiderstandes und einer Abkühlung. Thermische Energie wird also in höhere Energieformen - Bewegungs-, Wachstums-, Lebensenergie - umgewandelt und damit ist der Entropiesatz in Frage gestellt.

Der Entropiesatz gilt für geschlossene Systeme. Dieses feine Detail in der Formulierung des 2. Thermodynamischen Hauptsatzes ist entscheidend. Nur in geschlossenen Systemen gilt dieses Gesetz. Daß die heutige Physik nicht in der Lage ist, in offenen Systemen zu denken, ist Ursache für die Dogmatisierung des Satzes. Die Frage erhebt sich, ob die Natur ein geschlossenes oder offenes System ist.

Schauberger beobachtete in der Natur, in der Bewegung des Wassers und der Luft, den Wachstumsformen der Pflanzen und Tiere und gewissen unerklärlichen Phänomenen wie z.B. der Standforelle immer wieder die Wirbel- oder Spiralform. Die Spirale ist schon mathematisch ein offenes System, das sich zwischen den beiden Polen Null und Unendlich bewegt ohne sie jemals zu erreichen. Die Spiralform und die aus ihr ableitbaren Ei-, Tropfen- und Kelchformen sind die grundlegenden Abbildungsprinzipien in der Natur. Alles Leben geht aus dem Ei (im Falle der Tiere und Menschen, auch Samenformen der Pflanzen) oder dem Kelch (im Falle der Pflanzen) hervor. Wer genau hinschaut, findet die Eiform auch in dem Umriß vieler Bäume, in der Form unseres Kopfes und in vielen anderen alltäglichen Erscheinungsformen.

"In der Natur gibt es keine geraden Linien", war ein Ausspruch von Schauberger. Kurven, Wellen, gebogene und geschwungene Formen, die Herzform, die Nierenform, das Unregelmäßige und Asymetrische sind die Merkmale des Lebens.

Unser Blutkreislauf beispielsweise beruht auf dem Prinzip der spiralförmigen Einrollung des Blutes. Durch diese Einrollung entsteht wieder die besagte Verdichtung des Mediums, es entsteht ein Unterdruck und das Medium nimmt ziehende Eigenschaften an. Die heutige Vorstellung, bei dem Herzen handele es sich um eine Druckpumpe, ist nach Schauberger eine irrige Annahme. Das kleine Herz könnte niemals das dickflüssige Blut bis in die feinsten Kapillaren der Hände und Füße und durch den gesamten riesigen Blutkreislauf drücken. Tatsächlich herrschen hier Zugphänomene vor. Durch die spiralförmige Bewegung bekommt das Blut - genauso wie das Wasser in den Bächen und Flüssen - einen achsmittigen Vortrieb. Der Licht- und Luftabschluß ist hierbei notwendige Voraussetzung, wie auch jeder Sauerstoffkontakt des Blutes unbedingt vermieden werden muß, um nicht eine tödliche Embolie herbeizuführen.

Schauberger hatte dieses Phänomen in den Gebirgsbächen beobachtet und spricht in diesem Zusammenhang nicht nur von der Trag- und Schleppkraft des Wassers, das im gesunden, naturrichtigen Zustand das Geröll im Bachbett mittransportieren kann, sondern auch von seiner Selbstreinigungs- und Vermehrungskraft. Wie auch in der Schulwissenschaft bekannt ist, hat das Wasser bei +4° C, dem Anomaliepunkt, seine größte Dichte und damit seine größte Tragkraft. Naturrichtig fließendes Wasser nähert sich immer dem Anomaliepunkt an, d.h. Wärme wird verzehrt und in Bewegung oder Wasserwachstum umgewandelt. Wachstum ist praktisch das Ergebnis der Implosion, der Strukturverdichtung. Naturrichtig fließendes Wasser fließt in Wirbeln, Wellen, Strudeln. Jeder Stein im Bachbett wirbelt das Wasser ein, und in der Achsmitte der Spirale finden Prozesse statt, die mit dem mechanistischen Weltbild nicht mehr erklärt oder verstanden werden können. Spiral- und Hyperbelformen sind nur mit einer nicht-euklidischen Mathematik beschreibbar und es ist erstaunlich und bezeichnend zugleich, daß die heutige Mathematik und Physik praktisch keine nicht-euklidischen Strukturen beschreibt. Die nicht-euklidische Mathematik fristet ein unterentwickeltes Dasein am Rande der Institute. Bis dato gibt es in der offiziellen Schulwissenschaft keine Formel zur Berechnung der Eiform. Nur Walter Schauberger, Maschinenbauingenieur und Sohn von Viktor Schauberger, hat zusammen mit dem Mathematiker Trusnitz die Formeln zur Berechnung von Hyperbeln und Eiformen entwickelt und in einer konsequenten nicht-euklidischen Mathematik zusammengefaßt (siehe dazu: Tattva Viveka Nr. 10, Claus Radlberger: Der hyperbolische Kegel).

In der seelischen Achsmitte der Spirale werden nun nach Viktor Schauberger raum- und masselose Kräfte in die Materie gebunden. Diese Kräfte sind metaphysischer Zustandsart. Für Viktor Schauberger ist das Leben ein Phänomen, das über die materielle Ebene hinausgeht. Das Leben kommt aus einer metaphysischen, spirituellen Dimension und manifestiert sich im Wachstum und den Körpern der Lebewesen. Dabei sah er auch in dem Planet Erde ein Lebewesen, und das Wasser bezeichnete er als das Blut der Erde. Zu bemerken wäre in diesem Zusammenhang, daß die planetare Bewegung der Erde auch eine Doppelspiralform beschreibt. Da sich die Sonne um ein Zentrum in der Galaxis (die Plejaden) bewegt, ist die Bahn der Erde um die Sonne keine Kreis- oder Ellipsenbahn, sondern eine offene Spiralbahn. Zusammen mit der Eigenrotation bildet dies eine Doppelspirale. Auch hier also finden wir wieder die für den Lebensaufbau wichtige Spiralbewegung. In der Implosion der Aufbaubewegung entdeckte Schauberger nun noch eine dynamische Energie: die Levitationsenergie. Wie die Implosion das Gegenstück zur Explosion ist, so ist die Levitation das Gegenstück zur Gravitation. Nicht nur Schwere und Gewicht finden wir in der Natur, sondern auch Auftrieb und Erhebung. Das ist der Grund, warum die Bäume nach oben wachsen, warum wir aufrecht gehen, warum wir unsere Körper so leicht bewegen können. Die Blutbewegung erzeugt Levitationskraft; ebenso wie die planetare Bewegung die Erde in der Schwebe hält, bekommt unser Körper durch die Blut- und Säftebewegung einen Auftrieb. Das Wachstum und die Körpermasse ist in diesem Sinne die Bremse, um unsere Geist-Körper-Einheit im labilen Gleichgewicht zu halten. Ohne Körper würden wir sofort ins Nirwana zurückgehen, wie Schauberger schreibt.

Mit dieser Levitationskraft kommen wir nun zum Kern der freien Energie, wie sie Schauberger in der Forellenturbine anwendete.

Die Forellenturbine

Durch eine naturrichtige Bewegung der Medien Wasser oder Luft können Levitationsphänomene maschinell erzeugt werden. Hierbei werden die Medien gereinigt und veredelt.

Die Levitationskraft entdeckte Viktor Schauberger, als er die Forelle beobachtete. Die Standforellen sind in der Lage, in reißenden Gebirgsbächen bewegungslos zu stehen und sich das Futter "arbeitslos" ins Maul schwimmen zu lassen. In der Laichzeit überwinden sie meterhohe Wasserfälle, um an die Laichplätze im Quellgebiet zu gelangen. Wenn man die in der Strömung stehenden Forellen aufschreckt, fliehen sie nicht etwa stromabwärts, wie der mechanistisch geschulte Geist vermuten würde, sondern stromaufwärts, gegen die Strömung. Dies gelingt ihnen blitzartig mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Schauberger fragte sich immer wieder, wie dies möglich sei. Eine Forelle, die man an der Angel mit der Strömung zieht, erstickt sogar. Welche Kräfte wirken hier?

Die Forelle nimmt Wasser durch den Mund auf und läßt es durch die Kiemen wieder austreten. In den Kiemen befinden sich Tausende von mikroskopischen Leitschienen, die das Wasser in eine starke Einrollbewegung bringen. Unter Mitwirkung bestimmter in den Kiemen lokalisierter Spurenelemente wird das Wasser energetisiert und "juveniles Neuwasser" aufgebaut. Dieses juvenile Wasser hat andere physikalische Eigenschaften als das Bachwasser und es kommt zu Reaktionen. Die Tropfenform des Fischkörpers schwebt in einem Mantel solcher Reaktionen, die wie ein Gegendruck zur Strömung des Baches wirken. Durch die Kiemenregulierung kann die Forelle dann entweder bewegungslos stehen oder blitzschnell stromaufwärts schwimmen. In den tausenden Einrollbewegungen des Wassers werden Implosionen (Neuwasserentstehung) und Levitationsenergien freigesetzt. Schauberger spricht in diesem Zusammenhang von einem Seelenband, das von der Mündung zur Quelle geht. Dieses Seelenband ist der Fluß der Levitationsenergie, der umgekehrt zum Wasserfluß fließt. Neueste Untersuchungen haben gezeigt, daß die Länge eines Flusses immer 3,14mal so lang ist wie die Luftlinie von der Quelle zur Mündung (3,14 = Pi). Der gesamte Fluß bildet also eine organische Einheit, die natürlich durch künstliche Staustufen oder Begradigungen nachhaltig gestört wird.

Die Forelle nutzt diesen Levitationsfluß und steht damit in der Strömung oder schwebt in Wasserfällen nach oben. Das gleiche Phänomen haben wir bei den Vögeln, wo durch die Federn Millionen von kleinsten Luftwirbeln erzeugt werden, die den Vogel in einer Auftriebsenergie tragen. Schauberger nannte dieses Phänomen auch "biologisches Vakuum", das durch die Verdichtung der Luft entsteht. Dieses biologische Vakuum bildet sich über dem Vogelkörper und ermöglicht ihm so den Flug. Schauberger pflegte zu sagen, daß die Vögel nicht fliegen, sondern geflogen werden. Der Fisch schwimmt nicht, sondern wird geschwommen.

Die Forellenturbine kopiert diese Phänomene. Schauberger entwickelte eine sogenannte "Mäanderscheibe", eine kreisrunde Kupferplatte mit einem Wellenprofil ähnlich wie es eine Wasseroberfläche aufweist, auf die gerade ein Tropfen oder ein Stein aufgetroffen ist. Eine zweite Platte befand sich umgekehrt darüber (s. Abb.). Das Wasser wurde nun von oben mittig in den Zwischenraum zwischen den sich drehenden Mäanderscheiben eingeleitet. Durch die Kombination von achsialer und radialer Bewegung in dem Wellenprofil erreichte er eine doppelspiralförmige Drehung des Wassers. Das Wasser trat dann am Rand der Mäanderscheibe aus und wurde in Doppeldrallrohre (s. Abb.) eingeleitet. Diese hatten einen konisch sich verjüngenden Querschnitt, ein spezifisch eiförmiges Profil und eine spiralförmige Verdrillung. Die Rohre selbst waren nocheinmal spiralförmig zur Achsmitte der Maschine hin eingerollt. Das Wasser wurde damit in eine zentripetale Bewegungsrichtung gebracht. In der Kombination dieser Bewegungsformen erreichte Schauberger ein Vorherrschen der Zugenergie, die unter anderem bewirkte, daß Wasser kontinuierlich von unten nachgesaugt wurde, das Wasser also nach einem erstmaligen Anstoß durch einen Anlasser nach und nach von selbst den Kreislauf durchlief. Das Profil und die Spiralform der Rohre kopierten die natürliche Fließbewegung des Wassers und bewirkten dadurch eine Abnahme des Reibungswiderstandes, der schließlich negativ wurde, also ziehende Eigenschaften annahm. Im Bereich der Zugkraft wirkt laut Schauberger nicht mehr der im Quadrat zur Beschleunigung wachsende Widerstand, sondern die im Quadrat zur Beschleunigung wachsende Leistung. Das Ende der Einrollung des Wasser bildete eine zentrifugale Anordnung der Rohre, wo eine Düse in Form einer Zugschraube (s. Abb.) das Wasser mit großem Druck auf eine Turbinenleitschaufel abstrahlte. An dem Turbinenrad konnte dann Bewegungsenergie ausgekoppelt werden. Schauberger bezeichnete diese Apparaturen als lebende Maschinen, da sie den natürlichen Lebensaufbau kopierten. Sie arbeiteten auf der Basis eines rhythmischen Wechselspiels von Druck und Zug, sie pulsierten, weshalb er sie auch Repulsine und Repulsator nannte. Eine frühe Entwicklung, die als Flugscheibe in die Geschichte einging (s. Abb.), hatte einen nachgebildeten Kiemenring aus Aluminium, der die Verwirbelung der in diesem Falle verwendeten Luft bewirkte. Die Levitationsenergie bewirkte ein Aufschweben der Scheibe. Insgesamt entwickelte Schauberger auf der Basis dieses Prinzips Implosionsmaschinen zur Erzeugung von Energie, Fluggeräte, Schiffe und Unterseeboote, sowie Heizungen und Beleuchtungsanlagen.

Okkult angehauchte Personen verbreiten heute die Theorie, daß die Nazis fliegende Untertassen nach Schaubergerprinzip hatten, mit denen sie geflüchtet sind, andere behaupten, die Ufos arbeiteten nach dieser Methode. Diese unbeweisbaren Geschichten sollen hier nicht zur Debatte stehen. Tatsache ist, daß Schauberger sein ganzes Leben der Konstruktion dieser Maschinen gewidmet hat, aber so oft angefeindet, bestohlen und behindert wurde, daß bis heute der eindeutige Nachweis für die Funktionstüchtigkeit der Geräte aussteht. Schauberger selbst behielt seine Konstruktionsgeheimnisse für sich, und seine Modelle wurden von neidischen und gierigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik durch unsachgemäße Behandlung zerstört oder kurzum entwendet. Dieses Schicksal ereilte ihn mit den Nazis ebenso wie mit den Amerikanern und Konzernen wie Siemens und Messerschmidt. Damals war die Zeit noch nicht reif für seine progressiven Entdeckungen. Schon in den fünfziger Jahren warnte er vor den Gefahren der zersetzenden Atomkraft und der unnatürlich Behandlung von Land und Wasser. Sein Sohn Walter gründete bereits in den fünfziger Jahren die "Grüne Front", eine ökologische Bewegung in Österreich. Heute erst ist das Bewußtsein für die ökologischen Probleme unserer Feuer- und Explosionstechnologie so weit gewachsen, daß neuartige Ansätze auf offene Ohren stoßen. Schauberger ist so neuartig, daß es einer gewaltigen Offenheit im Geiste braucht, um ihn zu verstehen. Das, was damals in den dreißiger und vierziger Jahren noch weggeleugnet werden konnte, kann heute nicht mehr verleugnet werden. Das Werk Schaubergers ist mittlerweile weltweit bekannt und erlebt in jüngster Zeit eine große Renaissance. Möglicherweise ist die Zeit jetzt reif für diese Dinge. Die Erforschung und technische Entwicklung dieser Maschinen ist jedoch ein gewaltige Aufgabe, die viel Geld und Zeit kosten wird. Bevor aber das notwendige Bewußtsein einer neuen Sicht der Natur und der Physik der Natur nicht entwickelt ist, wird jeder maschinenbauliche Versuch der Herstellung solcher Geräte zum Scheitern verurteilt sein. Zuerst müssen wir uns in die Gedankenwelt Viktor Schaubergers hineinversetzen, seine hinterlassenen Schriften und Zeichnungen immer und immer wieder studieren, bis wir den inneren Wesenskern der Natur und des Lebens verstehen. Auf jeden Fall bietet das Schaubergerische Wissen einen Ansatz für eine Technologie für das 3. Jahrtausend.

Zum Abschluß sei ein Zitat von Schauberger angeführt, um dem Leser den Originalton nicht vorzuenthalten. Wir empfehlen unbedingt das Studium dieser Originaltexte, die aus den am Ende angeführten Quellen entnommen werden können. Zur "Todestechnik" schreibt er: "Den Reigen in diesem Treiben schließt aber der Energietechniker. Die Kohle, das Brot der Erde, und, wo es noch in ausreichendem Maße vorhanden ist, das Wasser, ihr Blut, sorgen für die Gewinnung von Energien. Wenige Jahrzehnte erst wühlt der Mensch in diesem zufällig gefundenen Reichtum. Immer weniger und schlechter wird das Triebwasser seiner Werke, immer gewaltiger werden die Katastrophen auf der Erde, weil ihr der Mensch die Kohlenstoffe - ihr Brot -, das Wasser - ihr Blut - gestohlen hat. Unentwegt arbeitet der Mensch aber weiter und immer größer wird sein Elend." (zitiert nach: Olof Alexandersson, Lebendes Wasser, S. 90f.)

Quellen:

Alexandersson, Olof: Lebendes Wasser. Über Viktor Schauberger und eine neue Technik um unsere Umwelt zu retten, Ennsthaler-Verlag, Steyr 1998

Coats, Callum: Living Energies. Viktor Schauberger's brilliant work with natural energy explained, Gateway Books, England 1996

Viktor Schauberger. Das Blut der Erde, hg. von der Pytagoras-Kepler-Schule, Bad Ischl 1997 (CD-Rom, Originaltexte, viele Bilder)

Implosion. Biotechnische Schriftenreihe, hg. vom Verein für Implosionsforschung und -anwendung e.V., Offenburg 1995-2005 (4x/Jahr erscheinende Zeitschrift mit Originaltexten von V.S.)

Tattva Viveka. Forum für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur, hg. von Ronald Engert, Bensheim 1994-2005 (3x /Jahr erscheinende Zeitschrift, u.a. mit Texten zu V.S.)

Adressen:

Pytagoras-Kepler-Schule (PKS, Sitz der Familie Schauberger, Archiv der Arbeiten Viktor und Walter Schaubergers und Forschungs- und Seminarzentrum), Kaltenbach 162, A-4821 Lauffen, Tel. u. Fax. 06132-24814, e-mail: schauberger@pks.or.at, Homepage: www.pks.or.at.

Zeitschrift "Implosion": Verein für Implosionstechnik und -anwendung e.V., Geroldseckstr. 4, D-77736 Zell a. H. www.implosion-ev.de

Zeitschrift "Tattva Viveka. Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur": Schwanheimerstr. 32, D-64625 Bensheim, Tel. 06251-84 85 81, Fax 06251-84 85 82, redaktion@tattva-viveka.de, Internet: www.tattva-viveka.de
---------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------

Na das wird auch keiner glauben oder ???
Bitte anrufen......und es geht doch und zwar SCHON IMMER!!!! gg

Wer das versteht weiß auch das es Gott geben muss.....denke ich zumindest.

Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Dshubi, ich grüße Dich.

Vergib mir meine mangelnde Zurückhaltung.

Du schreibst:
In der Natur gibt es sowohl das Druckprinzip als auch das Zugprinzip.
Das Druckprinzip wirkt auflösend,
zersetzend und wird zur Auflösung abgestorbener Organismen (Pflanzen, Tierkadaver etc.) gebraucht;
das Zugprinzip wirkt zusammenziehend, aufbauend;
das Wachstum der Pflanzen, Tiere und Menschen beruht auf dem Zugprinzip und der damit verbundenen Implosion.

1. Für jemanden der Materie für eine spirituelle Ilusion hält,
sind Deine Ausführungen an dieser Stelle äußerst beeindruckend :-)

2. Ohne das "auflösende Druckprinzip" ist die Fusion in unserem Muttergestirn nicht möglich.
Somit wäre Deine Körperlichkeit hinfällig und Du könntest dich hier nicht über das Druckprinzip beschweren.
Ohne Sonne kein Leben. Oder sehe ich das falsch?

3. Dasselbe gilt für jede Zellmembran.
Ohne Innendruck würde Sie umgehend kollabieren.......irdisches Leben ade, ob mit, oder ohne Sonne.

Glaube nicht,
das wenn man etwas nur lange genug verbreitet,
und einfach munter drauflos schreibt,
würde es irgendwann automatisch mal sinnvoll werden.
Da must Du Dir schon etwas mehr Disziplin auferlegen.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ ernst ellert

ist auch nicht ganz mein Text sondern ein Teil des Buches von Schauberger.
Habe den Text schon auf dem Rechner gespeichert gehabt zum größten Teil.

Allerdings leben wir ja seit ca. 5000 Jahren in einem Kali-Yuga Zeitalter der Heuchelei,des Streitsder Lüge.Das ist das eiserne Zeitalter der materiellen Technolgie total.

Das wurde schon vor 5000 Jahren genau in den vedischen Schriften vorausgesagt!!
Es heißt dort auch das in diesem Zeitalter "der Zerstörung" die Dämonen / Asuras sanskrit, die Macht auf Erden haben werden.....grins

Es stimmt völlig über ein in allen Linien .
Egal ob es der Klang ist der noch vor dem Äther kommt oder sonst eiche Technologie ...alles ist zerstörend.
Musik hat nur disharmonische Klänge und schwingt einen somit immer aus der Harmonie.
Die moderne Musik ist doch der Zerstörer der Jugend und somit der Welt.
Also damit meine ich den vedischen Klang. Denn die vedischen Tonalen waren so aufgebaut das sie sogar eher spirituell fördernd sind und einen eher erheben zu zur Harmonie. Es gab viel viel mehr Tonalen und heute bei uns nur BUM BUM BAMM usw.....auch noch nur materielle Klänge.

Die Technologie auch nur explosionstechnologie......also auch hier wieder wie in den vedischen Schriften erklärt!! gg egal überall stecken Bewußtseine von Dämonischer Natur dahinter.

Atom-Spaltung auch wieder so eine Sache. Mann spaltet gleich viel mehr als man glaubt!!
Wie im kleinen so im großen!

Also ganz kurz ...hier wirken überall diese Gottes Abgewandten Wesen die Dualen Gegenpole zum Guten oder besser spirituellen.

Es muss ja so sein im materiellen Universum sind wir nunmal im Einflussbereich der Dualität.So gibt es hier Gute wie auch Böse Wesenheiten und deswegen ein dauernder Machtkampf. Aber da wir im dunkelsten Zeitalter noch befinden.....sind wir natürlich mehr im Einflussbereich der Bösen-Mächte = Asuras ....sie rebbelieren ständig gegen Gottes-Gesetze.

Man sieht es in Allem. Egal ob Musik = Drogen +Gewaltverherlichung und völlig disharmonische Klänge díe einen nur Agressiv mach anstatt entspannen und Kulturfördernd sind.

Oder ob sonst wo.....überall das negative Prinzip.Also ist ganz klar das es dahinter Dämonen Menschenwesen gibt die das so wollen.Denn sie stellen sich dem Licht entgegen und erzeugen so den nötigen Schatten.z.B als gefallene Engel usw usw.

Diese geschlossenen Systeme haben auch etwas gemeinsam.....was noch mehr ein Beweis ist für die Dämonen....nämlich solche Energien machen anhängig und kosten Geld und andere bieten sie eben teuer an. Hier haben wir die Eigenschaften der Dämonen= Geld,Gier,Macht = 666 anstatt 999 die spirituelle befreienden Zahlen .....und deren freie Energien wären völlig kostenlos und man könnte keinen Zähler anbringen..ha ha ha

Für gierige Atheisten und Macht-"Eliten" wie alle Multis usw ...ein Horror!!

Sie beuten doch die Erde so gerne aus und stehlen als der Teufel die Seele...oder besser sie verkennen sie und machen sich die Menschen zu ihren Sklaven.

Jesus nannte sie damals: Kinder des Teufels ,des Vaters der Lüge!!
Die vedischen Schriften nennen diese Menschenwesen Dämonen/ Asuras.

Ihre Eigenschaften sind immer alles muss abhängig von ihnen sein...DENN : sie haben keine Liebe in sich.....sie hassen eher sind voller zorn und neid und sehr sehr gierig nach Geld,Macht,Gold.......und bekanntlich ist die Gier unersättlich und unbefriedigend.
Man kann sie nie zufrieden stellen, Opfer oder besser Sklaven dieser Gier wollen immer mehr und mehr und mehr ,egal um welchen Preis.

Es sind Dämonen und sie zerstören,weil sie Gott nicht erkennen können,denn sonst wären sie zufrieden mit viel weniger und trotzdem Glücklich.

Doch dann wären wir aber in einem anderen Einflussbereich,nämlich dem goldenen Zeitalter der Wahrhaftigkeit und Spiritualität und Tugend.

Aber das ist schon am transformieren...grins.....dann wird es automatisch diese "neuen" unterdrückten Energien geben.

Dazu muss das Bewußtsein der Menschen ( Seelen) nur weiter erhoben werden zum Licht und somit ändert sich alles.

Die Macht wird sicherlich alles versuchen um solche freien Energien zu stopen ,aber wird es nicht schaffen ewig.

Damit wäre ja auch ihre Macht zu Ende und alle Menschen der Erde hätten Energie kostenlos und müssten kaum noch arbeiten .

Welch befreiung des Jochs vonden Schultern der Seelen genommen wäre.....

Das Bewußtsein der Menschen steht wie immer auch hier im Mittelpunkt.
Sobald Gott ihr aller Mittelpunkt ist werden auch alle Bewußteine Gottesbewußt und somit sofort die ganze Dimension der Erde in einem anderen höcher Schwingenden Bereich des Lichts sein. Und damit ganz andere Wesenheiten und freie Energie,denn dann sind die Menschen nicht mehr hinter niederen Dingen wie Geld,Macht,Gier,Gold her............

Somit müssen es Devas sein ( göttliche Wesen) ...diese gibt es bald viel mehr Ernst und somit auch ganz andere Strukturen auf der Erde.Mit freier Energie und Gottesbewußtsein.

Auf Gott
Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Dshubi,
ich möchte nur kurz meinem Bedauern Ausdruck geben.

Bei der ersten Lektüre eines Deiner Beiträge hatte ich die Hoffnung,
jemanden getroffen zuhaben, mit dem man sich über
"das woher?"
"das warum hier?"
"und das wohin?" hätte austauschen können.

Aber Deine letzte Antwort oben rechtfertigt den Schluss
das diese Möglichkeit keinesfalls gegeben ist.

Weil.........

1. Was Du hier von Dir gibst, sind kopierte oder gescannte Texte,
die nichts, aber auch gar nichts mit Deinen "gelebten" Erkenntnissen zu tun haben.

2. Obwohl Dir offenbar bewusst ist, das Du allein in Deinem Leben für alles selbst Verantwortlich bist,
hast Du versäumt, genauestens zu prüfen, wer Dich vor "seinen Karren" gespannt hat.

3. Die verworrene Folge von allen möglichen "Zusammenhängen" "Zielsetzungen" "Themenkreisen"
"prophetischen Quellen" und nicht zuletzt "Texten die Du selbst nicht gelesen hast" beweist das.
Das ist schlicht unverantwortlich, um so mehr als Du für Dich in Anspruch nimmst,
schon ein hohes Maß an Spiritualität erlangt zu haben.

4. Wenn Du es versäumst "mit beiden Beinen fest im spirituellen Leben zu stehen"
wird es Dich einfach fortwehen, und diejenigen die Dich als "Ihre Stimme mißbraucht haben",
suchen sich das nächste "Opfer".

5. Wenn es Dir wieder möglich sein wird, (und das ist ein hartes Stück Arbeit)
über den Dunstkreis der "zusammengeschaufelten, und zusammenhanglosen Textsammelsurien" hinaus zusehen,
und Deine Augen und Dein Herz wieder "frei"sind für die Gesetze des Daseins,
dann wird es Dir wieder gelingen auch auf Deine Mitmenschen zu reagieren.

Erlaube mir bitte ein "Bild" dazu.
Der Schüler fragte den Meister, "Meister, ich weiß soviel Gutes, wie kann ich das den Menschen nahebringen?"
" In dem Du redest wie Du gefragt wirst!" antwortet der Meister.
Entsetzen packt den Schüler: "Aber was soll ich tun wenn mich niemand fragt?"
"Das Gute und Richtige müssen die Menschen doch erfahren!"
"Sehr richtig", meint der Meister, "Du brauchst einfach nur so leben (oder reden oder schreiben), das man Dich fragt."

Menschen "neugierig" machen ist gar nicht schwer. Und das gute dabei ist.
Du brauchst Deine Energie dann nur für die Mitgeschöpfe, die wahrhaftig suchen.

Warum also willst Du mit den "tonnenschweren" aber letztendlich leeren Texten "erschlagen".
Gehe einfach auf den Menschen mit seinen Fragen ein.

Aktuelles Beispiel:
Karma-Reaktionen : "URTEILT NICHT..."
Wen sollen diese Unmengen Text beeindrucken.
Suche Dir besser zwei drei "anschauliche Bilder" die Deine Mitmenschen nachvollziehen können.
Wo Sie Sich förmlich an die Stirn schlagen können, und sagen " na klar, so muss das zu sammenhängen"
dann erreichst Du etwas...............

Ein kleines Bild noch:
-Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt- das weist Du.
Aber die "Start's" die Du Deinen Mitmenschen in diese schwierigen Zusammenhänge zumutest,
sind eher Schläge in den Rücken die für den ersten Kilometer reichen sollen.
Das bringt es nicht, die Leute schlagen dabei nur lang hin.

ANTWORTE einmal in dem Du dem Menschen zeigst, ich schätze Dich, DU bist mir eine Antwort wert.
Hinhören b.z.w. lesen ist Dir völlig fremd. Das beweisen unzählige Beiträge von Dir.
Deine so genannten Antworten stammen nicht von Dir. Können gar nicht von Dir sein.
Wenn doch sind Deine sozialen Talente völlig verkümmert.

Welchen Weg Du auch wählst, ich hoffe er bringt Dich zum Licht.

Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II

Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ernst Ellert II am 15.10.2006 um 14:30 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@Ellert

Wow....man du regst dich ja richtig auf??!
Immer locker bleiben....verstehe gar nicht was du hast,aber denke was du möchtest...ist dein Recht.

Wollte dich nicht verärgern und tat es auch nicht ,vielleicht sind die Infos für dich zuviel gewesen,keine Ahnung.

Im übrigen...wenn ich über Karma ,Spiritualität usw schreibe,dann sind das meine eigenen Texte,aber da wir alles von Gott haben ,darf ich eben so glücklich sein und das erleben.
Was ich schon auf meinen Rechner hatte sind nur:
Direkte Zitate aus der Bhagavad-Gita ( diese zu erkennen an "Erläuterung" ).
Der Text von Schauberger war schon fertig auf meinen Rechner und mit der freien Energie Maschinen kenne ich mich nicht aus ,außer das ich weiß das sie doch laufen).

Den Text mit "Vorsicht Sekte" habe ich als e-mail bekommen und es weiter gegeben und etwas abgeändert. na und?
Sorry das ich so ein Verbrecher bin .......gg

Alle sonstigen Texte habe ich alleine geschrieben und wenn ich mal ein paar Daten brauchte, dann guck ich mal wenn es sein muss in meine ganze Biblothek der vedischen Schriften.Das sind dann aber nur Kleinigkeiten und nicht der Rede wert.
Ich will eigentlich nur so nett sein ,das andere etwas davon haben...und wenn ich mich dann selber ins Zeug lege und mir das was ich ja schon weiß immer wieder mal z.B. hier einposte entfaltet sich das auch immer wieder auf neue.

Ich studiere die Veden jeden Tag mind. 2-4 Stunden. MIND.
Meditiere jeden Tag mind.2 Std. den maha-Mantra 16 Runden x 108 Perlen auf einer Japa.
Opfere jedes Essen zuerst zu Gott ,bevor ich es esse.....Bete jeden Tag zusätzlich und treffe mich oft mit anderen spirituellen Gottbrüdern und gehe immer auf Vorlesungen von spirituellen meistern.....habe im Leben schon eine Menge Leid und Glück erlebt und auch Schamanistische Rituale vor meiner Krishna-Beweußtsein ---Zeit unternommen.

Auch schon Nah-Tod- Erfahrungen mehrere male gehabt im Leben.
Meist auf schamanistischen Sitzungen und Astralreisen.

Glaubst du denn das ich da keine Ahnung habe was ich schreibe?
Und das meiste natürlich von mir geschrieben ist.
Doch nicht wirklich......so ein Umfangreiches Wissen ...kann ein normaler Mensch UNMÖGLICH einfach so haben...da hast du auch Recht!

Selbst das studieren der Veden heißt noch lange nicht sie auch zu verstehen.....deswegen praktiziere ich auch Bhakti-Yoga und liebe Gott so gut wie mir möglich ist.
Umso mehr man sich híngibt zu Gott und sogar vielleicht schafft andere zu überzeugem,dann wird Gott einem seine Liebe auch zukommen lassen.
Dafür DARF man dann auch die Veden verstehen .....das ist der Schlüssel....BHAKTI zu Gott. Ansonsten kann man alles machen was man will...aber es wird die obere lampe nicht anspringen und somit auch keine Möglichkeit einer Sichtweise aus der Transzendenz.

Das Wissen ist schon erlebt und zum kleinen Teil auch verinenrlicht bei mir ...,doch was heißt das schon ?? Ich mag für andere die keine Ahnung davon haben vielleicht ein großes Wissen haben....., aber egal was wir wissen kommt nur von Gott NIEMALS von uns selbst.

Keine Bewegung usw usw ist von uns ( der Seele) ausgeführt,sonder wird durch die Überseele und den Halbgöttern gesteuert.

Wissen,Vergessen ,Erleuchtung, alles kommt durch die Überseele,je nach dem wie man es verdient hat.

Von diesem REALEN standpunkt aus gesehen weiß ich NICHTS!!
Und damit weiß ich sehr viel mehr wie viele andere!

Damit hast du sogar Recht : Ich weiß nichts!! Aber dennoch schreibe ich die meisten Texte hier selber mein Freund.

Ich beschäftige mich sogar seit 1 und halb Jahren Rund um die Unhr mit nichts anderem
Davor auch schon Jahre nicht so intensiv.

Es gibt bald nicht anderes was ich sehen ,sprechen,hören, sagen, denken kann.,.....außer etwas mit Krishna ,oder mit ihm verbunden.

Also entschuldige aber ich weiß nicht was du willst von mir.
Wenn du die Frage mit der Sonne meinst? Ja ohne Sonne logischer Weise kein Leben auf der Erde.

zudem: man gilt in den Veden als Gelehrt wenn man durch sie sieht und durch sie spricht.
Das heißt im Klartext...das man am Ende nur noch eine Diskussion mit ganz genauen exakten Seiten und Versangaben aus den Veden kommentiert.

Jede eigene Ansicht muss mit den Versen der Veden untermauert werden ,ansonsten hatt es bei den Brahmanas keinen Wert.

Also aus der Bhagavad-Gita zu zitieren ist etwas sehr schönes.....


Wenn ich dich nerve sorry ,aber dann lass es doch und lese nichts von mir.

Keiner ist doch gezwungen dázu.
Werde mich doch auch nicht aufregen wenn du etwas schreibst was mich nicht interessieren würde...egal wieviel und was du schreiben würdest....

viele spirituelle Grüße und immer locker bleiben und an Krishna denken.....der macht dich dann schon frei

Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ ernst ellert

Du kannst mir doch nicht erzählen das du das Gesetz von karma und "urteilt " nicht usw ,nicht verstanden hast?

Das ist noch genauer nicht mehr zu beschreiben.

Mal ein Bsp. du stehst auf der Strasse und einfach so mir nichts dir nichts kommt ein ganz fremder Kerl vorbei , schlägt dich mit mehreren Schlägen ko und du liegst am Boden und er rennt schnell weg und lacht sich dabei kaputt.

So, das was da passiert ist war eine Situation = Prädestination oder auch Reaktion, der du hilflos ausgeliefert warst.

Wenn das also eine Reaktion war oder von mir aus eine Prädestination ( Vorbestimmung) dann MUSS dieser Reaktion auch einer Aktion nachgehen. Das heißt es kann sehr gut möglich sein ,das du durch dein Handeln in früher oder längerer Vergangenheit oder sogar im vorigen Leben jemanden etwas dergleichen angetan hast ,und dieses damals deine eigene AKTION mit freien Willen war, für die du jetzt, viel später die REAKTION ( Prädestination) abbekommen hast ,durch dem Überfall auf der Stasse.

Selbst wenn es jetzt eine Prädestination gewesen ist wo du wirklich nichts mehr dagegen machen konntest,doch hast du damals bei irgendeiner AKTION sicher mit deinem freien Willen entschieden etwas zu tun, wofür du jetzt die Reaktion abbekammst.
Wobei es bei dieser Reaktion eine Vorbestimmung war.

Klar hat der andere gerade trotzdem auf sich selber Karma aufgeladen weil er auch den freien Willen hatte und aus diesem heraus einen Übergriff ( Aktion) auf dich startete.

Er wird seine Reaktion darauf also noch erwarten können, aber er hat dich damit auch weiterhin in eine neue Kettenreaktion mitreingezogen wobei jetzt deswegen abzuwarten ist wie DU in dieser ,dir Vorbestimmten (prädestiniérten) Situation reagieren wirst mit deinem freien Willen!!!

Also wirkt hier die Prädestination ( Vorbestimmung ) gleichzeitig mit deinem freien Willen.
Weil du IN der Vorbestimmten Reaktion drin,jetzt aus ihr heraus einen neuen Entschluss fassen wirst ,,wie du reagiern ( Aktion) wirst.Mit deinem freien Willen.

Denn du wirst in dieser Situation ( Vorbestimmung) die nicht zu ändern war ,herausgefordert zur nächsten Entscheidung aus deinem freien Willen heraus.

WIE wirst du dich jetzt entscheiden......du liegst also am Boden und stehst auf und ein Passant sagt dir auch noch das er weiß wo dieser Täter wohnt.

Du kannst dich entscheiden voller Zorn und Wut und Hass dich zu rächen ( also selber wieder eine Täterrolle einzunehmen) und ihn so richtig fertig zu machen und zusammnezuschlagen.

Das wäre EINE Lösung. ( der zweiwertigen Möglichkeiten von uns)

Oder aber du bemittleidest dich selber und fällst noch in Selbsmittleid,weil du der Meinung bist das du es bestimmt verdient hast ,weil du so schlecht bist und sowas nur dir passieren kann.Also siehst du dich hier als das arme arme Opfer und klagst wie eine Heulsuse.

Das wäre eine ZWEITE Lösung .

einmal urteilst du so ,und wirst der Täter und einmal urteilst du so und wirst das opfer.

Das wären beide einseitige Lösungen und schon gar keine ER-LÖSUNGEN .

Dein freier Wille ist eine Aktion ,worauf auch immer....also sollten wir uns immer ganz genau überlegen wie wir álle Entscheidungen( Aktionen) treffen.

Die perfekte Handlung in deiner Situation ist und wäre:

Du denkst dir einfach ohne zu urteilen: naja, kann ja sein das ich es verdient habe,warum auch immer, und ich werde diesem Täter verzeihen und mich nicht rächen und auch nicht mich bemittleiden,denn ich kann ja unmöglich genau wissen warum ich das abgekriegt habe , aber es ist nicht schlecht und nicht gut, sondern so wie es ist. ( Neutral)

So verhälst du dich "neutral " und damit erlöst du dich aus diesem Aktion und Reaktion Kreislauf. Somit wirst du nicht gebunden an die Dualität und wirst weiter befreit richtung Spiritualität.
Denn eine Lösung muss immer falsch oder richtig sein.
Egal wie du dich auch in dieser Logik entscheiden würdest, so würdest du doch an die Dualität gebunden.

Deswegen müssen wir Vollkommen handeln und somit gar nicht erst urteilen und immer sagen : es ist nicht gut und auch nicht schlecht was mir da immer passiert ,sondern es ist so wie es ist.

Wenn man das auf dauer einhalten kann und auch sonst versucht sich mit Gott zu verbinden ,wird man einmal völlig von der Dualität befreit und gelangt in die Transzendenz.

Man kann aber zu jeder Zeit wieder runterfallen ,wenn man sich in die Dualität ziehen lässt von anderen oder selbst wieder von Maya reingezogen wird.

Und jeder Zeit sind wir hier in der Dualität gefährdet, durch Übergriffe anderer auf uns usw usw.

Jeden Tag müssen wir die richtigen Entscheidungen treffen,NEIN besser die vollkommenen!

Aber darum sollte man auch jeden Tag aufs neue beten zu Gott das man nicht mehr in die Dualítät fallen möge.( falls man mal da raus ist und es auch bleiben möchte)

Die sicherste Methode ist da also

1. urteile nicht oder verurteile niemanden. Unterscheiden ist ok. Es gibt nun mal gut und böse, das können wir auch und sollen wir auch unterscheiden.Aber nicht einmal das aller böseste verurteilen,denn sonst wirst du auch verurteilt.

2. Die Wissenschaft des vollkommenen Handelns
Nämlich : wer Handeln im Nicht-Handeln sieht ,und Nicht-Handeln im Handeln, der jenige ist wahrhaft klug unter den ´Menschen.

Das heißt jede Handlung in der Dualität ,egal ob es eine gute oder schlechte Handlung war oder ist...!

Denn eigentlich sind sie beide schlecht!!
Eine gute Handlung bindet dich an die Dualität genauso wie eine schlechte Handlung.
Einmal bekommst du gute Früchte zum geniessen und einmal musst du sie erleiden.....als Reaktion.

Doch trotzdem bindet es dich an die materielle Welt!! Und deswegen ist beides schlecht.

Wie Handeln ohne Dualität?

Wenn wir selbstlos ,motivlos, bedingunglos Gott dienen ,ihn Lieben lernen und ihm so alle unsere Handlungen ( Früchte ) zukommen lassen ,ist es als ob wir Handeln würden,doch handeln wir in Wahrheit NICHT!
Wir sollten ihm dienen ohne etwas dafür zu erwarten.......( umsonst arbeiten ) grins.
Natürlich ist es nicht umsonst und auch nicht logisch für materielle Menschen ...,denn jeder will etwas haben für seine Handlungen /Tätigkeiten.Wenn wir dabei nicht durch unser falsches Ego an uns ,also selbstisch denken ,sondern selbstlos handeln um Gottes Sinne zufrieden zustellen ,sind diese Handlungen auf der Absoluten Ebene und erlösen uns nach einiger Zeit völlig aus der Dualität der materiellen Welt.
Ja wir werden sogar keine materiellen Wünsche mehr haben und somit sehr zu frieden und befreit.
Es ist wie ein Schweben ,als ob eine große Last von einem genommen wurde. Die Last der materiellen Knechtschaft !! Das ist ER-LÖSUNG ---das was Jesus immer meinte.
So bekommt man dann auch mal einen spirituellen Lichtkörper der unsterblich ist,weil er eine extrem hoche Schwingungsfrequenz hat ......aber dazu müssen wir Gott sehr sehr lieben lernen.Daann gibt er uns diesen Körper einmal....NUR wenn ER es so will.

Niemals schafft man es aus eigenen Tätigkeiten heraus ,egal was man auch tun mag.Gott muss es genehmigen ,und das tut er auch sehr gerne ,wenn man sich mit ihm z.B. durch Bhakti-Yoga wieder verbindet in Liebe....Das ist so schön und lieblich ...das man mit einer weltlichen Liebe zu keiner Frau jemals vergleichen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niemals.....denn das ist unsere wahre echt reale Liebe und auch unsere Ursprüngliche Liebe zu Gott,die wir hatten als wir noch rein waren,bevor wir in die materielle Welt in die Dualität gefallen sind.
Denn hier auf der Erde sucht doch jeder jeder jede nach Liebe und will lieben und geliebt werden...NUR:
Wir wissen nicht so richtig wen oder was wir hier lieben sollen.....!

Deswegen denken wir aus weltlicher unwissenheit heraus...es muss eine Frau oder ein Mann sein....oder wenn das nichts als Ärger gebracht hat eben einen Hund oder eine Katze......oder vielleicht einen Kanarienvogel oder so...grins

Doch was wir vergessen haben ist:: Das wir kein Mensch sind in erster Linie .....,sondern eine ewige spirituelle Seele die hier menschliche Erfahrungen sammelt .

Und wenn dem so ist , könnten wir ja man einfach wieder versuchen GOTT zu lieben und ihm ihm eine enge Liebesbeziehung eingehen....denn diese wird uns richtig völlig zufrieden stellen und keinerlei LEID einbringen.

Aus dieser Liebe heraus können wir dann sowieso nur noch alle alle alle Lieben, und auch eine Frau ´heiraten oder so.......,aber wir werden niewieder ...leiden wenn eine solche Beziehung zwischen Mann und Frau zu ende gehen sollte....,denn durch die ECHTE Liebe zu Gott .,... wird uns nichts im Leben mehr wirklich fertig machen,...DENN HEY MANN, wir lieben GOTT ....mann den GOTT den ALLMÄCHTIGEN......WOW...was soll uns da noch passieren??
Wir werden dann einsehen das es diese Liebe ist die wir ALLE suchen und dringend brauchen.....ansonsten hat das gesamte Leben keinen Sinn und ist eine Qual.

Wenn wir die Liebe zu Gott haben,werden wir NICHTS NICHTZS mehr weiter brauchen ....an äußeren Umständen,weil wir ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES haben was nur möglich ist ,das man haben kann.
Man ist also ein wahrer wahrer Multi-Trillionär ....,so Reich wie kein anderer .....,selbst reicher wie einer dem die ganze Erde vertraglich gehören mag.......

Denn das Herz ist dann nicht mehr LEER ...., und wenn es leer ist......,versuchen wir es mit materiellen äußeren Objekten zu füllen,von denen wir denken ,das sie uns erfüllen (glücklich) machen werden.

Doch NICHTS NICHTS auf der ganzen Welt wird uns wirklich richtig befriedigen,als die Liebe zu Gott.
Die Gier,Lust durch unsere Sinne ,wird unendlich sein und sie werden niemals wirklich zufrieden gestellt werden,außer das man nur noch gieriger sein wird wie vorher......und immer mehr und mehr materielle Objekte brauch um die gierigen Sinne durch Lust zu beglücken.Doch aussichtslos......wir werden uns immer leer fühlen im Herzen....,selbst wenn wir lauter Playgirls besitzen die noch so sexy sein mögen,....alles wird einmal langweillig ohne der ewigen erfüllenden wahren ,realen Liebe zu Gott!!

Also sorry zurück zum vollkommenen handeln....................natürlich müssen wir dann dem vollkommen Ganzen Gott dienen und nicht unseren Sinnen,díe uns nur versklaven und in der materiellen Welt halten durch unsere Lust.
Diese wahre Liebe zu Gott .....verwandelt sich automatisch in Lust um ,sobald wir eben in die materielle Welt eingehen. Den die materielle Welt wird durch die Erscheinungsweise der Leidenschaft manifestiert.........und durch eben diese Leidenschaft und der ursprünglichen Liebe zu Gott wird dann= LUST.
Und die ist unersättlich......und wir verwechseln sie ständig mit Liebe.Doch keine Liebe zu keiner Frau nichteinmal zu unserer eigenen Mutter ist die echte wahre Liebe.........all diese Liebe ist nie wirklich rein und immer durch die Lust verunreinigt.Doch wenn wir nichts anderes wissen ,nennen wir das die echte Liebe!!

Das wäre Handeln im Nicht-Handeln.

Jeder sieht das du z.B eine Handlung vollziehst und etwas für Gott machst......doch weil du es tust nicht für dich sondern um Gott zufrieden zu stellen hinterlässt du keine Fingerabdrücke. Also du handelst nicht gut ,nicht schlecht ( nicht in der Dualität) sondern göttlich ,und somit absolut gut.

Wir sind nicht die Geniesser ....sondern Gott ist der Geniesser und wir sind die Genossenen. Durch uns geniesst er die Liebe Bhakti mit uns im Austausch.

Wir sollten ihm deswegen jederzeít diesen und unser ganzes Leben danach ausrichten und nicht mehr unsere Sinne befriedigen ,sondern seine Sinne befriedigen .Denn er ist der wahre Beherrscher und absolute Geniesser.

Die Teile sollten dem Ganzen dienen...dann ist´das eine vollkommene Einheit und gleichzeit Verschiedenheit.

Denn Gott bleibt ewig das vollkommene Ganze und wir ewig die winzigen,kleinen Teilchen.
Aber ewig mit ihm verbunden.

Das ist damit die Vollkommenheit des Lebens und unsere ursprüngliche Stellung als ewiger Diener Gottes.

Eine höhere Erkenntnis gibt es nicht mehr und das ist das was wir sind und sein sollten.

Wenn wir das wissen und leben können und Gott alle hingeben und ihm dienen,werden wir so glücklich ,wie nie anders.....dennd as ist unsere Stellung.

Hier auf der Erde spielen wir doch nur Theaterrollen, der denkt er ist das, der andere denkt dies und ein ganz anderer meint sonst was.

Diese EINE Bezeichnung : ewiger Diéner Gottes= ist die einzige vollkommene Erkenntnis wer wir sind.

Alles andere ist eine verunreinigte Fehlwahrnehmung unseres Geistes und somit eine Illusion oder Rolle auf der Bühne Erde.

Entweder spielen wir Filmrollen und bennenen unser ICH mit sonstigen materiellen zeitweiligen Bezeichnungen /Begriffen oder wir lösen uns oder erlösen uns von diesem falschen Bezeichnungen und sind was wir sind.

Dann müssen wir aber auch danach leben und unser falsches Ego/Ich aufgeben.

So jetzt kannst du mich wieder anfahren ...was ich dir wieder geschrieben hätte usw.....aber kein Problem....

Vielleicht verstehst du es ja doch noch mal....

Viel Erfolg

MfG
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 16.10.2006 um 14:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Dshubi, sei gegrüßt.

Vorab vielen Dank das Du Hoffnung für mich hast.
Das ich es vielleicht doch noch mal verstehe.

Vielen Dank auch, das Du Dich so teilnahmsvoll um mein Nervenkostüm sorgst.
Und sei dessen versichert, das ich mich nicht aufrege.

Was mich betrübt, ist die Tatsache das Du Dir "angefahren vorkommst"
In Liebe und Harmonie, versichere ich Dir, das war nicht meine Absicht.
Sollte bei Dir aber der Eindruck entstanden sein, dann tut es mir aufrichtig leid.
Nichts liegt mir ferner als solches Ansinnen und tun.

----------------------------------------------------------------------

Was ich hier noch geschrieben hatte,
habe ich unter dem Eindruck der Beiträge in "Europas Zukunft" gelöscht.
Es hätte nicht mehr gepasst.

Schade.


Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II

Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Ernst Ellert II am 16.10.2006 um 19:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@ ernst ellert

bin nicht wirklich angefahren gewesen......
Nur bischen energisch....weil ich nicht wusste was du hast.
Aber no problem.
Wenn dir etwas wegen zukunftsvoraussagen europa nicht passt auch sorry.
Aber jeder hat seine Sichtweise........respektiere sie und ich deine ,aber am besten lese wenigstens ersteinmal ALLEN in diesem Thread wirklich von Anfang bis Ende mal durch.

Erst wenn du das wirklich getan hast ,kannst und darfs du dir erst ein VOllbild machen und eine 100 %ige Meinung.

Ansonsten lass mich halt....und schreibe mir gar nicht.

Sorry wenn du etwas in den falschen Hals bekommen hast.
Ich bin euch ganz lieber...gg

Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 84, Mitglied seit 12 Jahren
Ebenfalls schrieb in Beitrag Nr. 661-1:
Dies wiederum bedeutet, dass sich Raum und Zeit (die Raumzeit) abhängig von Masse und Geschwindigkeit verhalten. So. Aber damit sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir auf die hinlänglich bekannte Redensart treffen: Alles ist relativ. Und genau dort liegt der Knackpunkt. Wenn alles relativ ist, dann gibt es keine absoluten, sondern nur relative Größen. Dann gibt es keine Konstanten, sondern nur Variablen.*
Ich werde dafür ausgelacht, dass ich Raum und Zeit für absolut halte, weil Elementarlänge und Elementarzeit absolut sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat:
von Ebenfalls: Dies wiederum bedeutet, dass sich Raum und Zeit (die Raumzeit) abhängig von Masse und Geschwindigkeit verhalten. So. Aber damit sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir auf die hinlänglich bekannte Redensart treffen: Alles ist relativ. Und genau dort liegt der Knackpunkt. Wenn alles relativ ist, dann gibt es keine absoluten, sondern nur relative Größen. Dann gibt es keine Konstanten, sondern nur Variablen.*
von Waldkautz: Ich werde dafür ausgelacht, dass ich Raum und Zeit für absolut halte, weil Elementarlänge und Elementarzeit absolut sind.

Der Knackpunkt ist, das nach den Relativitätstheorien NICHT alles relativ ist, die Raumzeit ist ABSOLUT, und zwar auch von Einstein so gedacht und gewollt - die Raumzeit in ihrer Gesamtheit, wohlgemerkt; es gibt nichts, was die Massen innerhalb der Raumzeit als Gesamtheit ändern könnte, also wird sich auch die Gesamtheit Raumzeit nicht ändern. Außerdem wäre die Aussage, alles sei relativ auf jeden Fall Blödsinn, man kann z. B. nicht relativ tot sein. Das "relativ" bezieht sich außschließlich auf Bewegungen innerhalb der Raumzeit, die in Systemen innerhalb der Raumzeit gemessen werden.

Henry

Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Henry am 13.01.2012 um 21:31 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 84, Mitglied seit 12 Jahren
Henry schrieb in Beitrag Nr. 661-39:
Wenn alles relativ ist, dann gibt es keine absoluten, sondern nur relative Größen. Dann gibt es keine Konstanten, sondern nur Variablen.
Dieser Gedanke kommt mir sehr entgegen in meiner Auffassung, dass Raum und Zeit absolut sind, weil Elementarlänge und Elementarzeit absolut sind.

Siehe auch mein Beitrag-Nr. 1849-332 : http://www.wissenschaft-online.de/spektrum/leseprob...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben