Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

So Schlimm??

Thema erstellt von Moonwalker 
Moonwalker
Ist irgendetwas so schlimm oder tragisch auf der Erde das man sich dafür umbringen müsste?? Kommt irgendwann die Situation das man tatsächlich darüber nachdenkt??
Lohnt es sich für irgendetwas??
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Sicherlich gibt es genug Situationen in denen man sich umbringen könnte. Aber da ist die von dir anschließende Frage falsch. Erstens ist es dann nicht irgendwas, sondern vieles. Zweitens kann man nicht von etwas reden, sondern eher von etwas das einen anschließend fehlt. Wenn deine Familie stirbt, deine Freunde abhauen, du Qualen erleidest, Taub und Blind bist, und dir vielleicht noch ein Arm fehlt, so denke ich das du kein lebenswertes Leben mehr siehst.
[Gäste dürfen nur lesen]
Peter
Das Schlimmste ist es, wenn keine Besserung in Sicht ist.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gucker
nein
wenn man nichts mehr zu verlieren hat, kann man ja auch gleich am leben bleiben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Mit dieser Einstellung wie du sie präsentierst gucker, geht man auf die alles entscheidente Karte - alles oder nichts. Man geht ein Risiko ein weil man nichts mehr zu verlieren hat. Was aber wenn es auch nicht mehr besser wird? Dann bringt dieses Risiko nichts.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 60, Mitglied seit 18 Jahren
Maximilian, das versteh ich nicht. Wieso geht man ein Risiko ein, wenn man nichts mehr zu verlieren hat? Dann soll das auch noch was bringen. Auf die alles entscheidende Karte ist man schon vorher gegangen und hat verloren, man hat ja nichts mehr zu verlieren.

Meine Meinung: Tod + Freier Wille = sinn-los
Das ist positiv und negativ. Schoen, wenn sich manche entscheiden zu sterben, hab ich nichts gegen, schade, wenns andere tun, wie mit allem, nur hier eben sehr dramatisch.

Aber an Moonwalker direkt: Nichts ist so schlimm, dass es nicht einen Ausgleich dafuer gaebe und ja, es gibt irgendetwas, wofuer es sich lohnt. Beziehst du das auf Leben oder Nachdenken?

G
Signatur:
Ehe lebensspendende Wesen redewendende Esel knebeln, fehlen nebenstehende Gesetze erhebende Regelpfleger jenen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Sage lieber: "Es kann immer noch schlimmer kommen, als es so schon ist."
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, dann setzt man alles auf eine Karte (was ja dieses extreme "nichts mehr zu verlieren" bedeutet). Man kann also alles riskieren, man brauch vor keinem Weg zurückschrecken. Doch wenn tatsächlich nicht ein kleines bisschen Hoffnung vorhanden ist, dann brauch man diesen Schritt auch nicht mehr gehen.
Allerdings ist es fraglich ob man wirklich in eine Situation geraten kann, in der einem nichts mehr hilft... auch nicht die Zeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 60, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn es schlimmer kommen kann, als es ist, hat man ja noch was zu verlieren, oder? Und ich glaub auch nicht, dass man etwas riskieren kann, was man garnicht hat, wenn man es sich nicht einbildet..
Oder vielleicht es ist gerade noch die Hoffnung, die man riskiert, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Man koennte sagen, ich setze alles auf meine Hoffnung, weil ich "sonst" nichts mehr zu verlieren hab. Kann sein, dass man das damit meint?
Signatur:
Ehe lebensspendende Wesen redewendende Esel knebeln, fehlen nebenstehende Gesetze erhebende Regelpfleger jenen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 15, Mitglied seit 18 Jahren
Nein ! Nichts ist so schlimm , das man sich deswegen umbringen müsste !
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst .
Jeder hat Möglichkeiten , sein Leben zu verbessern , aber viele Leute sehen
das nicht .
Signatur:
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben