Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Eidetik

Thema erstellt von Maximilian 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 648-20:
Derzeit bin ich bei einem Hypnotyseur in Behandlung, der während der Hypnose die selben Bilder vor seinem inneren Auge wahrnimmt wie ich. So etwas kann kein Zufall sein.

Hehe, nee, das ist kein Zufall. Das ist Abzocke. Falls du ihn für seinen Betrug bezahlen solltest. Falls nicht, tippe ich auf einen Schwätzer, bei dem so einiges schiefgelaufen sein muss, und der sich nun seinen Selbstwert über so einen Unfug holen muss. Mich erstaunt, dass Leute immer und immer auf so einen Schwachsinn hereinfallen. Rufst du eigentlich bei diesen Astro-TV Sendern an, wo sämtliche Leute dort wegen Betruges weggesperrt gehören?
Mensch Zeitreisende, lass dir doch nicht jeden noch so dummen Schwachsinn andrehen, nur weil es das ist, was du gerade gern hören möchtest!
Sei einfach mal ein wenig selbstkritisch!
Hat dich der Energiewerkmist auch nur ein klitzekleines Stück weitergebracht im Leben (Du wirst niemals so etwas erschaffen!)? Oder hat er dein Leben nur noch weiter verkompliziert, als vorher schon? Glaub mir, diese deine Phantasien sind vielleicht eine betrügerische Flucht vor deinen Problemen im Alltag, aber ein Ausweg sind sie nicht. Denn sie lösen deine wirklichen Probleme nicht. Überhaupt nicht. Gar nicht. Welcher Art sie auch immer sind.

Dies schreibe ich nicht, weil ich dich angreifen will (in meinem Leben spielst du eine doch äußerst unwesentliche Rolle), sondern weil ich es nur schwer ertragen kann, wie die Menschen beschissen werden; und vor allem wie die Menschen sich mit Hingabe selbst bescheißen! Bitte betrachte dieses Posting aus diesem Blickwinkel! Friede!

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 27.10.2009 um 20:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Stueps,
Hypnose ist ein anerkanntes und erforschtes Verfahren und wird sogar in Ausnahmefällen von gesetzlichen Krankenversicherungen bezahlt. Weiterhin findet es im psycholtherapeutischen Bereich Anwendung. Meine Hundephobie ist jedenfalls komplett verschwunden. Hast es ja selbst noch nicht einmal getestet, aber laut brüllen. Dein Mitleid ist deshalb fehl am Platz. Demnach kannst du gar nicht aus Erfahrung sprechen, ich dagegen schon. Somit ist die Frage nach der Naivität geklärt.
Außedem hatte ich Bilder dabei gesehen, die ich nicht alle erzählt hatte. Erst im Nachgespräch stellte sich die Gleichheit heraus. Ist doch auch schnuppe, ob du mir glaubst oder nicht. Jedem seine Wahrheit und seinen Frieden.


Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 27.10.2009 um 23:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 648-22:
Somit ist die Frage nach der Naivität geklärt.
[Nachricht zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 27.10.2009 um 23:19 Uhr]

Ja, das ist sie ja schon seit deinen ersten Postings. Wenigstens versuchst du ja, da raus zu kommen. Allerdings gehst du meiner Meinung nach (ich kann mich irren) den komplett falschen Weg. Harte Fakten aus der Realität interessieren dich nicht, dafür springst du auf jeden Menschen an, der hier irgendwelchen Unsinn verbreitet. Du warst in der Vergangenheit oft empfänglich für Meinungen von kurz darauf gesperrten Mitgliedern. Ich habe den Eindruck, du bist sehr empfänglich für Leute, die in betrügerischer Absicht mit sehr fragwürdigen Meinungen Menschen manipulieren. Wie gesagt, nur ein Eindruck von mir.
Hier sind viele Leute, die dich schon öfter darauf hingewiesen haben, wie seltsam dein Geschreibe (welches m.E. auch immer belangloser wird - Hauptsache du schreibst zu Allem was, egal wie bedeutungslos es ist) auf sie wirkt. Mit immer mehr von ihnen verscherzt du es dir.
Wir alle nehmen hier Kritik hin, die meisten vertragen sie und können sie einordnen. Dir fällt dies sehr schwer und du gehst sofort in Abwehrhaltung. Du kommst nicht einmal auf die Idee, andere Sichtweisen in deinem Denken zuzulassen - es sei denn, sie passen dir zufällig.
Und ich wünsche mir, dass du dies änderst. Ich will dir nix böses, ich kenne dich nicht persönlich. Du hast mir nie etwas getan - in diesem Rahmen kannst dies auch gar nicht. Und ich kann dir hier auch nix böses!
Ich möchte lediglich, dass du lernst, andere Sichtweisen über dich anzuerkennen, und diese für dich in Gedanken zu überprüfen. Vielleicht steckt ja mehr Wahrheit in diesen Sichtweisen als du denkst. Oder als du verträgst. Dann würdest du allerdings wirklich Hilfe benötigen, die dir hier niemand (wirklich niemand!) geben kann.
Und ein Mensch (dein Hypnotiseur), der das Mittel der Suggestion in betrügerischer Absicht (eine persönliche freie Unterstellung von mir, ich weiß natürlich nicht ob sie stimmt, aber einiges lässt mich dies vermuten) an dir anwendet, gehört angezeigt.
So einen Menschen bezahlt keine Krankenkasse. Es sei natürlich, er weiß auch diese zu betrügen.

Zitat:
Außedem hatte ich Bilder dabei gesehen, die ich nicht alle erzählt hatte. Erst im Nachgespräch stellte sich die Gleichheit heraus.

Auch dies ist nichts weiter als ein billiger Trick, der einfach auf dein grenzenloses Vertrauen ihm gegenüber aufbaut. Jeder Hypnotiseur beherrscht Mittel der Suggestion und (wichtig) kann Autosuggestion Anderer geschickt (auch in betrügerischer Absicht) einsetzen. Mit diesen (und anderen) Mitteln ist es nicht schwer, Bilder anderer Menschen zu erraten. Wenn du darauf achtest, wird sich der Hynotiseur anfangs immer erst an diese Bilder vorsichtig nach dem Treffer-Irrtum-Prinzip herantasten, sehr subtil natürlich, wenn er Übung hat. Je besser er dich nachher kennt, desto weniger herantasten ist dann nötig. Vertrauen und Empfänglichkeit der anderen Person unterstützen dieses Vorgehen ungemein. Und genau dies scheint mir hier der Fall zu sein.
Ich kann verstehen, wenn du dich jetzt wieder angegriffen fühlst.
Ich hoffe aber, dass du für dich im Stillen mal versuchst, diese Abwehrhaltung zu unterdrücken, und über all dies mal so neutral wie möglich nachzudenken.

Zitat:
Ist doch auch schnuppe, ob du mir glaubst oder nicht.

Genau, ist es!
Aber darum geht es hier nicht! Ich bin mir sicher, dass du hier niemanden in betrügerischer Absicht manipulieren, und schon gar nicht irgend jemandem etwas böses willst!
Ich bin mir aber auch sicher, dass dich jemand in betrügerischer Absicht manipulieren will oder wollte; und dass dir Andere etwas Böses wollen oder wollten. Und sie haben oder hatten m.E. zum Teil Erfolg. Du bist dir im Inneren oft nicht mehr sicher, was real ist, und was nicht; wie du äußere und innere Erlebnisse einordnen sollst (In fast jedem Post ist dies klar zu erkennen). Das kann von Anderen ausgenutzt werden.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 28.10.2009 um 00:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Stueps,
stell dir vor, ein kleines Kind und wird ganz dolle angefahren vom Auto. Der Autofahrer begeht Fahrerflucht. Dann stehen dort all die anderen. Die meisten drehen sich um, wollen damit nichts zu tun haben. Einige gehen auf das Kind los und treten noch oben auf mit dem Kommentar, wie krank es doch sei und selbst schuld ist am Leid, aber dann die Tritte nicht persönlich nehmen soll. Das Kind steht dennoch auf, wieder und wieder. Und jedes mal, wenn das Kind fällt, fallen die Aasgeier über das Kind her und treten es wieder und wieder. Aber nur äußerst wenige reichen ihm die Hand, damit es aufstehen kann. Genauso und nicht anders sieht es in unserer Gesellschaft aus und auch den Köpfen der meisten Menschen, wenn jemand schwach geworden ist vom Unfall und all den Tritten.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals die erste war, die drauf los stürmt, tritt und beleidigt. Tritte kamen bislang von einigen spirituellen Gegnern in diesem Forum. Sensibel wird man im Laufe der Zeit, und zwar gewaltig bei so viel Tritten. Und dann ist es nur verständlich, wenn ein solches Kind sich zugesteht auch mal weinen zu dürfen, sei es die alten oder die frischen Wunden. Natürlich liegst du da richtig, dass einige Menschen einen nicht gerade wohlgesonnen sind. Doch was meinst du, wieviel man von Menschen annehmen kann, die einen die Tritte verpassen. Nicht mal die Hand mag man annehmen. Deshalb gebe ich dir vollkommen recht damit:
Zitat:
Ich bin mir aber auch sicher, dass dich jemand in betrügerischer Absicht manipulieren will oder wollte; und dass dir Andere etwas Böses wollen oder wollten. Und sie haben oder hatten m.E. zum Teil Erfolg.
Spirituell gehe ich meinen eigen Weg und tausche mich privat aus. Im Austausch miteinanderer bedarf es kein Geld für.

Zu deinen großen Zweifeln am Hypnotiseur, die ich dir nehmen kann. Er arbeitet halbtags als Sanitäter und die andere halbe Zeit als Psychotherapeut mit dem Zusatz der Hypnose. Seine Ausbildung dazu dauerte 2 Jahre und ist sicherlich kein Lehrgang aus dem Internet gewesen. Einmal im Monat sogar Fortbildung. Das zu deiner Einschätzung von Menschen, die du nicht kennst. Wie naiv wäre ich, würde ich dir glauben schenken bei all deiner wenigen Erfahrung, die du hier diesbezüglich präsentieren kannst? Erfahrung fehlt, dafür aber hagelt es an Kritik, die ich annehmen soll. Wie realistisch also ist es, von jemanden ohne Erfahrung etwas anzunehmen, der über Menschen die Erfahrungen haben darüber aussagt, dass sie schei... sind. Das ist ganz einfach unrealistisch und wäre naiv. Harte Realität hat mich mehr gelehrt, als du vielleicht zu wissen vermagst.

Und es ist nicht wichtig, ob mir jemand anderes glaubt. Es ist wichtig, dass ich an mich glaube. So sollte es auch jeder handhaben. Mehr ist nicht notwendig. Es gibt immer Befürworter und Abstreiter der Spiritualität. Es stellt sich vielmehr die Frage danach, wie in dieser Gesellschaft mit "angefahrenen Kindern" umgegangen wird. Ich weiß, dass du es gut mit mir meinst, bin dir auch nicht böse um deine Sicht der Dinge, aber sorry, welche Hand nehme ich da lieber an? Die mit Erfahrung oder die, die keine hat und drauf los geht?

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 28.10.2009 um 12:25 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Praxisusch
Warum geht ihr gleich so rüde miteinander um?
Auch ich habe mit Ärzten zusammengearbeitet und sie unterstützt bei der Suche nach der Ursache von Krankheiten.
Ich habe jahrelang nach Bestätigung gesucht, daß ich nicht wahnsinnig bin .
Es fällt mir schwer geradeheraus zu sagen hei ich bin Hellfühler, -hörer, -seher -heiler, dann werden gerne Wunder erwartet.Als Freiraumexperte würde mich das unter Zeitdruck setzen.
Ein Hypnotiseur ist empathisch, also einfühlsam und kann auf den Emotinen des zu Behandelnden mitschwingen. Es gibt Methoden die sehr interesant sind. Good vibrations fand ich schon immer sehr gut.
Mich würde es freuen wenn ich Fragen beantworten kann und sei es um zu lernen diese Gabe auch als Gabe zu empfinden.
Gruß praxisusch
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Zeitreisende,

dein Bildnis des angefahrenen Kindes glaube ich dir vollständig, es passt genau in das Bild, welches ich von dir bekommen habe. Es ist auch schwer, die rechte Hilfe in so einer Lage zu finden, dies hat (leider auch) viel mit Glück zu tun.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich kann und will dir nicht helfen. Ich kenne deine wirklichen Probleme nicht, und will sie auch nicht kennen. Hier in diesem Forum findest du bestimmt keine Hilfe für deine realen Probleme, welche immer das sind. Meine Motivation ist die: Du bist m. E. empfänglich für Menschen, die andere Menschen (aus welchen Gründen auch immer) fehlleiten wollen. Ich will dich ein wenig dafür sensibilisieren, solche Menschen zu erkennen, und ihnen so kritisch gegenüberzutreten, wie du es bei mir tust. Mal ganz grob gesagt: Lass dich einfach nicht so dermaßen leicht bescheißen!
Zu der Ausbildung deines Hypnotiseurs äußere ich mich mich lieber nicht, außer vielleicht ganz allgemein: Nach zwei Jahren Ausbildung darf man bestimmt nicht den Titel eines Psychotherapeuten führen. Nach einem abgeschlossenen Psychologiestudium (ca. fünfjährig) sind noch mindestens drei Jahre Vollzeitausbildung nötig, um diesen Titel führen zu dürfen.
Du schaffst es, immer größere Zweifel an diesem Hypnotiseur bei mir aufzubauen, satt wie beabsichtigt, sie mir nehmen zu wollen. Es gibt noch diesbezüglich noch einige weitere Punkte, die ich gern ansprechen wollte, dies ist aber hier nicht Sinn der Sache.
Ich hoffe nur eines: Eine gesunde kritische Haltung könnte sich auch bei dir einstellen.
Bei dieser Anregung würde ich es gern belassen, sonst kriegen wir uns wirklich noch in die Haare, und das hilft nun wirklich keinem.

P.S. Oh Gott, hab grad Beitrag von Praxisusch gelesen, da werd ich mich lieber zurückhalten, das geht sonst hundertprozentig schief. Aber vielleicht ein gutes Beispiel für dich, liebe Zeitreisende, gesunde Skepsis zu lernen und zu üben. Wieso schwant mir schon wieder böses...

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 28.10.2009 um 13:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 648-26:
Ich kann und will dir nicht helfen.
Hallo Stueps,
eine sehr schöne klare Essenz von Dir. Ich hatte nicht um Hilfe gebeten. Mal an einem neutralen Beispiel erklärt.

Zwei Frauen, die immer gut miteinander klargekommen sind, treffen sich nach vielen Jahren wieder. Eine lebt auf dem Land und die andere lebt in der Großstadt. In der Unterhaltung sagt die Frau, die in der Großstadt lebt zur anderen: Oh herjemineh..., du lebst ja nun wirklich so völlig am Leben vorbei, keine moderne Kleidung, keine großen Partys, keine Kinos, auch andere Kultur fehlt. Na das ist ja ein erbärmliches Leben, was du da lebst. Hole dir mal Hilfe. Ich meine es nur gut mit dir. Doch die andere Frau versteht überhaupt nicht, was das soll? Sie fühlt sich pudelwohl auf dem Land mit all der Natur und den Tieren, braucht nicht den ganzen Trubel um sich herum und versteht auch das nicht unter Leben.

Und so ist es mit der Spiritualität auch. Manch einer kann nicht verstehen, was daran gut sein soll. Aber es ist nicht schlimm. Deshalb ist das Leben nicht weniger schlecht.
Und an dieser Stelle möchte ich Ernst zitieren:
Ein jeder hat immer recht aus seiner Sicht.

Also lieber Stueps, ich fühle mich wohl mit meinen Themen zur Spiritualität und möchte das nicht ändern. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass einige Menschen oftmals glauben, dass das ein großes Problem bei mir sein soll. Andere erleben auch schlimme Dinge. Der Unterschied ist nur, dass ich es ausspreche, andere nicht. Das mag vielleicht auch eine dicke "Macke" von mir sein, die ich nicht abstellen kann. Dennoch möchte ich mich gerne ohne diese vielen Kommentare, was denn für mich besser wäre, wie krank ich doch wäre oder wie sehr ich doch am Leben vorbeilebe mit Gleichgesinnten austauschen können. Das sind Sichtweisen anderer. Es ist deren Film, nicht aber meiner. Mein Film sieht irgendwie ganz anders aus, ähnlich wie bei den beiden Frauen. ;-)

Ein Austausch im Forum hat nichts mit Abzockerei zu tun. Deshalb ist dein Satz, dass du mir nicht helfen kannst und willst, vollkommen angebracht und entspricht der vollen Wahrheit. Denn es bedarf ganz einfach keiner Hilfe. Und "Krach" brauchen wir auch nicht nur wegen unterschiedlichen Ansichten. Soll doch jeder mit dem leben, womit er sich am wohlsten fühlt, gelle?

Übrigens, ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Die 2-Jährige Ausbildung galt der Hypnose.

Liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Praxisusch schrieb in Beitrag Nr. 648-25:
Ein Hypnotiseur ist empathisch, also einfühlsam und kann auf den Emotinen des zu Behandelnden mitschwingen. Es gibt Methoden die sehr interesant sind. Good vibrations fand ich schon immer sehr gut.
Hallo Praxisusch,
Was ist denn eine Good vibrations-Methode beim Hypnotiseur?
Ich finde es z.b. sehr erstaunlich, dass wenn der Hypnotiseur sagt, wenn das Unterbewußtsein bereit dafür ist, die neuen "Daten" aufzunehmen, dass der Arm ohne weiteres hoch geht und steht wie eine eins. Man kann versuchen, mit dem Bewußtsein diesen Arm herunterzunehmen, doch es geht einfach nicht. Und er fällt von alleine wieder, wenn die Daten abgespeichert sind. Aber was das für eine Technik ist und warum so etwas tatsächlich funktioniert, das verstehe ich auch nicht. Gibt es darüber Erkenntnisse, warum das funktioniert?

Liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
Praxisusch
Hallo Zeitreisende,
Zur Hypnose, wie ich sie kenne gibt es auch den Namen Trancereise. Die Art die Du beschreibst mag ich nicht, denn wenn eine andere Person mich so beeinflußt, daß ich tu was sie will, dann nix wie weg. In so einem Fall würde ich im Traum eine Warnung bekommen und sie nicht wie früher ignorieren. Aber ich kann mich mal umtun, was da so Neuropsychologisch geschieht. Ist ja auch ganz gut, wenn ich mich mit dem was ich ablehne beschäftige und heraus bekomme wie es funktioniert.
Neue Daten speichern? Hä, wer hat das Recht mir ein Neues Programm zu geben? Wie ich gelesen habe geht es um Panikattacken und Angst. Damit habe ich mich als Angsttherapeut unter Anleitung eines Proffessors sehr intensiv beschäftigt und mit schwerbetroffenen Patienten gearbeitet. Es ging immer wieder hinein in den Angstauslöser.
Allerdings habe ich lange Zeit in einer Art Traum das Gefühl von Atemlosigkeit erfahren und das hat große Angst ausgelöst.
Es war wie ein Alp. Mittlerweile habe ich festgestellt, das war das sogenannte inneren Erwachen der Hellsinne.
Good Vibration, damit meine ich statt mich hemmender Kräfte, die mich schocken, bannen, stur sein lassen wieder in Schwung kommen, am Besten funktioniert es bei mir mit Musik. Nö keine Trance Mucke, rhytmisch laut zum durchstarten.
sodele und nun muß ich mich wieder dem Alltag wiedmen. Ich wohne auf dem Land(nach 20Jahren Berlin) Gruß praxisusch
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Prxisush,
das mit dem Arm ist eine von mehreren Möglichkeiten. Es gibt immer ein längeres Vorgespräch. Dabei wird ganz genau erörtert, um was es geht. Dann die Trance und ich schaue mir genau an, was los ist. Entweder ist es wie ein Film, der abläuft oder es kommen nur vereinzelt Stichworte und Bilder. Dabei wird mir gesagt, was das Problem ist, symbolisch oder direkt,und mir wird auch die Lösung (loslassen) des Problems gesagt. Dieser Lösungsweg wird dann als "Auftrag" an das Unterbewußtsein abgespeichert, wobei Zeiten oder ganz direkte "Forderungen" aus dem Egodenken völlig außen vor bleiben müssen um genau diese Art der Manipulation nicht einfließen zu lassen. Dann ist es schadhaft. Ich bezeichne es als "Daten" speichern, weil ich das Unterbewußtsein wie einen großen Datenspeicher betrachte.
Der Arm selbst gibt dabei ganz genau an, wann das Unterbewußtsein "offen" ist und wann es die neue Situation abgespeichert hat.

Das Unterbewußtsein selbst ist völlig neutral und speichert sämtliche Eindrücke aus diesem Leben. Ebenso ruft es in ähnlich gleichen Situationen diese Art der bereits gespeicherten (erlernten) Muster - wie eine Mustervorlage - in entsprechender Verbindung und Stärke wieder ab. Hat der Mensch z.b. durch eine gefahrvolle Situation gelernt, dass Hunde eine große Gefahr bedeuten, die einen zerfleischen können, so wird bei Sichtung eines Hundes genau diese Information "Gefahr" und "Bestie" wieder abgerufen. Entsprechend reagieren die Gefühle, die dich dabei lähmen und große Ängste auslösen können. Die Gefühlsverknüpfung mit dem Abruf des Gelernten aus dem Unterbewußtsein dienen dazu, in der neuen Situation entsprechend reagieren zu können. Wird ein Hund als das betrachtet, was er tatsächlich ist, mit allen seinen Eigenschaften, so kann wirklich drohende Gefahr als auch die positiven Seiten, z.B. Schutz und Wache normal erkannt werden, legt also kein Übergewicht in eine Wertung hinein und somit findet eine angemessene Reaktion statt, die im Einklang mit der Situation ist. So etwas kann gut durch Hypnose ins Gleichgewicht gebracht werden.

Ist Good virbrations während einer Hypnosesitzung entsprechende Musik zu nutzen, die Blockaden wieder ins Fließen bringen? Oder ist diese Methode außen vor von Hypnose, steht also für sich selbst?

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 30.10.2009 um 14:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Praxisusch
Hallo Zeitreisende,
mit good vibrations habe ich einen Zustand beschreiben wollen, keine Methode, sorry bei mails kommt es manchmal zu Mißverständnissen. Ich bin ein Mensch mit Humor und Phantasie und übe heilkundliche Psychotherapie aus und bin Reikimeisterlehrer, finde Räuchern sehr gut um äußerlich zu tun, was ich innerlich bewirken will.
Ich habe mit Angsterkrankten gearbeitet und kenne die Konfrontationstechnik. Das heißt, es wird neu gelernt mit dem Angstauslöser umzugehen in dem man sich immer wieder an den Angstauslöser rantraut mit einem Begleiter.
Ich lerne gerne Neues wenn ich es in das Leben integrieren kann.
Aber frag ich mich, was hat das mit Eidetik zu tun? So wie ich diesen Begriff verstehe, ist es eine ausgedehnte Wahrnehmung in den sinnlichen Bereichen, wie hören, sehen, körperlich wahrnehmen, Geschmack und Geruch.
Meine Fähigkeit ist zunächst das hellsehen gewesen, Dinge einfach so zu erzählen und die Leute waren überrascht, was ich so von ihnen weiß. Derweil wußte ich garnichts. Dann habe ich kritisch hinterfragt, ob die einfach nur irgendetwas hören wollen und ich ein Scharlatan bin. Ich habe mich im Nachtleben präsentiert auf Partys etc, weil ich mich damit nicht ernst nehmen wollte. Mittlerweile sind nach der Einstellung dieser Fähigkeiten 32 Jahre vergangen und ich habe viel dazu lernen müßen. Wichtig ist nur daß ich fröhlich und humorvoll sein darf. Keine Fetische, keine Engel, kein Guru. Einfach mein Ego reduzieren und das Herz öffnen.
Ist eben nicht leicht in einer Gesellschaft, die das immer noch als Hexerei abtut. Drum lebe ich ja seit Januar auf dem Land. Wieder näher an der Natur und ihren Phänomenen. Ich will das natürliche erhalten und lege jetzt meinen Schwerpunkt darauf. Die meisten Menschen wollen so sein wie sie sind, obwohl sie immer nach Veränderung schreien.
Doch ohne den eigenen Willen das Leben sinnvoll in die Hand zu nehmen kann niemand etwas bewirken. Darum bin ich weg aus der Menschendichte Berlin.
Sodele und nun gee ich wieder in den Alltag tschüss bis denne praxisusch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 15 Jahren
man man man..

Vor mehr als einem Jahr habe ich hier etwas zum Thema gepostet..und auch heute frage ich mich erneut, was manche einem hier eigentlich mitteilen wollen?!?

also Zeitreisende, vielleicht versuchst du auch nur mal annähernd zu verstehen, was andere Forenschreiber hier von sich geben!
Menschen wie Du lösen bei mir wahrscheinlich irgendwann wieder Panikattacken aus!!! *gg"

..nicht zu fassen, was da aus deiner Tastatur grösstenteils hierher geflattert kommt!!!

Ich bin selber vom Fach und frage mich, aus welchem Ratgeber du deine mehr oder minder schlauen Vergleiche & Beispiele gezogen hast!?
..Gebrüder Grimm hätten Dich sicher als Ghostwriter eingestellt...*gg*

Mach mal Arme schön hooooch und wieder runter! *oooooommmmmmm*
..und vielleicht hoffe auf die "Entvakuumierung" in dem einen oder anderen Hohlraum!

Ja,..ich weiss, ...ich bin wieder sehr böse!!! =o)
Signatur:
~*Bei Manchen ist selbst ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere!*~
~*IRRE SiND MENSCHLiCH!*~ =o)
[Gäste dürfen nur lesen]
Praxisusch
be bad not mad
also ich geh mal auf Sendung. Was will und Zeitreisende sagen? Will sie wirklich Ablehnung? Provoziert sie uns, damit wir uns entgegenstellen? Was will sie damit erreichen? und was ist spiritueller Weg? Spirit heißt Geist, Spirituosen sind geistige Getränke. Ist es also ein Weg der mit Spirituosen im Gepäck läuft? Geistiger Weg, da hat ja dann Phil und Sophie ein wissenschaftliche Abteilung geschaffen. Mir ist aufgefallen, daß die Spirituellen früher Esos waren und da das dann zu schick wurde begab sich das buisness auf die höhere Ebene und nennt es spirituell. Bei den Meisten vermisse ich die Bodenhaftung.
Gruß praxisusch
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Praxisusch,
jetzt habe ich verstanden, was good vibrations bedeutet. Das kenne ich auch sehr gut. Es ist wie gute Musik im Kopf, die gute Laune macht. Das hatte ich nach der Reikieinweihung sehr intensiv wahrgenommen. Aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass alle Einweihungen auf ganz natürliche Weise zu einem kommen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Du arbeitest in Verbindung mit "Hilfsmitteln" zur Unterstützung, wie zum Beispiel Räucherwerk. Ich tue so etwas weniger. Ich arbeite so, wie es mir die innere Führung vorgibt. Mit irdischen Ereignissen sehen habe ich es nicht so, dafür aber mit "Energiearbeit" durch die innere Führung. Das kann sehr unterschiedlich sein, z.B. mittels Krafttiere, schamnische Techniken, Symbole, Veränderungen von inneren Filmen etc. Doch begleiten mich auch die Informationen, die mit einem Energiewerk zu tun haben, um Freie Energie nutzbar machen zu können. Diese Infos kommen meist Paketweise an bei mir. Zwischendurch ist auch mal wieder Ruhe und es geht später weiter. Es hat sehr wenig mit den herkömmlichen wissenschaftlichen Dingen zu tun. Vielmehr sind es Zusammenhänge im großen Ganzen, die sich aufbauen wie ein Schachtelsysthem und sich überall wiederholen, sei es in der Natur, Physik, Optik oder andere Bereiche. Es ist nur sehr schwierig, das in eine verständliche Sprache für andere zu bringen.

Du als Psychologe im Berufswesen weißt sicherlich sehr gut, warum Menschen es glauben nötig zu haben, andere ganz klein machen zu müssen. Sie brauchen für sich das Gefühl, dass sie größer sind. Dahinter steht natürlich fehlendes Selbstwertgefühl, das einen Mangel an guten sozialen Fähigkeiten wiederspiegelt. Mehr ist es nicht.

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 01.11.2009 um 18:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Praxisusch
Man und Frau sind das was sie sein wollen und wollen sie unangepasst sein, dann basteln sie dran, solange bis es passt und sie Anerkennung, Lob und auch Finanzen bekommen. Das geht nicht allein mit Denken, dazu gehört auch das Empfinden, also alle Sinne. Ohne Sinnlichkeit wäre die Welt schwarz weiß.
Zur Energiearbeit: tja da heißt es alle Kräfte so zusammen zuführen, daß das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Ansonsten gilt : Das Ziel ist im Weg
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 138, Mitglied seit 14 Jahren
@AllShitInPink: Wenn ich dir ein Foto von mir schicken würde, könntest du mir dann sagen, was ich gestern gemacht habe? Oder wann ich sterben werde? Also, ich halte das ja nicht für möglich. Das ist überhaupt nicht logisch. Fotografisches Gedächtnis, schön und gut, aber Zukunft bzw. Vergangenheit "sehen", obwohl man sie eigentlich garnicht kennen kann, das gibt es meiner Meinung nach nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 15 Jahren
Lanja3 schrieb in Beitrag Nr. 648-36:
@AllShitInPink: Wenn ich dir ein Foto von mir schicken würde, könntest du mir dann sagen, was ich gestern gemacht habe? Oder wann ich sterben werde? Also, ich halte das ja nicht für möglich. Das ist überhaupt nicht logisch. Fotografisches Gedächtnis, schön und gut, aber Zukunft bzw. Vergangenheit "sehen", obwohl man sie eigentlich garnicht kennen kann, das gibt es meiner Meinung nach nicht.


Du hast wirklich nicht verstanden, was ich geschrieben hatte, geschweige denn, was ich damit meinte!
Es geht nicht darum, dass ich "hellsehen" kann, das maße ich mir nicht an, kann ich auch nicht! ....aber ich würde mich an dieser Stelle nur wiederholen, von daher lasse ich ein erneutes Posting hier darüber!
Signatur:
~*Bei Manchen ist selbst ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere!*~
~*IRRE SiND MENSCHLiCH!*~ =o)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben