Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Eine kurze Frage

Thema erstellt von MMLVc 
MMLVc
Hallo Leurtens,
Ich verfolge mir interesse die Sendung Alpha Centauri und bin wirklich begeistert von der Physik.
Nun ist schon öfter von dunkler Materie die rede gewesen, meine Frage dazu ist ob Dunkle Materie und Anti Materie dasselbe ist, bzw ob das selbe gemint ist.

Ich lese gerade das Buch Illuminati von Dan Brown, der Titel sagt zwar nicht gerade aus das es sich um Physik dreht aber es wird das Thema der Antimateria behandelt.
Kennt einer von euch diese Buch ?, und ist das was dort drinnen steht (In sachen Antimaterie) nur Fantasie oder beruht das schon auf erkenntnissen und tatsachen ?

MfG, MMLVc
[Gäste dürfen nur lesen]
Raven
Hi MMLVc

Bei Antimaterie handelt es sich um Materie die umgekert gepolt ist!
Sprich Elekton (-) ist dann ein Positron(+) (bzw. Antielektron) und ein das Proton(+) ist dann ein
Antiproton(-)!
Dabei unterscheidet mann auch die drehrichtung der Teilchen!

Über Dunklematerie weiß mann lediglich das sie mit keiner uns bekannten Strahlung weckselwirkt und deswegen für uns auch nicht sichtbar und meßbar ist!
Wir konnten bis jetzt nur feststellen das sie eine Masse hat!

Mfg Raven
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben