Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wie kamt ihr auf diese Seite?

Thema erstellt von Maximilian 
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Ich schätze mal das alle hier anwesenden sich für philosophische Themen interessieren (mal ausgenommen Herzilein und die Gehirne). Aber wie kamt ihr auf diese Seite? Durch google.de oder wie? Durch Freunde? Oder Links anderer Seiten?
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Ok - es ist mir schon ein paar mal aufgefallen und es ärgert mich - eine nette Regel, wenn man nicht weiß, ob nun 'das' oder 'dass': wenn man stattdessen die Worte 'dieses', 'jenes' oder 'welches' einsetzen kann (es sich also um nen Artikel handelt), dann 'das' sonst: DASS!!!!
Nimms mir nicht übel ich denk nur, vielleicht wirst du irgendwann mal froh drüber sein, DASS du DAS weißt.

Nun zu deiner Frage - bin über einen Link auf der Homepage meiner alten Schule drauf gestoßen - wie bist du drauf aufmerksam geworden?

Außerdem glaub ich nicht, dass Herzilein kein Interesse an philosophischen Themen hat - schau dir mal ältere Threads im Zeitforum an - der Typ hat schon was drauf! Er hat halt keine Lust euch ernst zu nehmen, aber das is ja nu was Anderes!

Horido
la Fee im Klee
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Du hast recht. Seit ich mal bemerkte, dass sich eigentlich niemand sonderlich an die Rechtschreibung hält, nehme ich es auch nicht mehr so genau. Es freut mich aber sehr, dass es noch Leute gibt, die darauf achten. Das (jetzt bin ich mir nicht so sicher) mit den zwei >ss< kann ich mir immer nur so erklären, wenn sich das >dass< nach dem Komma auf ein Verb bezieht, dann schreibt man es mit 2 s.
Ich bin über eine einfache Suchmaschine auf diese Seite gestoßen. Ich habe einfach "Was wäre wenn" eingegeben und schon bald war ich auf dieser Seite gewesen. Das "was wäre wenn" ist meine Lieblingskinderfrage gewesen. Ich wollte schon immer wissen was passieren würde, wenn ich etwas anders in meinem Leben gemacht hätte. Welche Auswirkungen das auf meine Umgebung und schließlich auch auf mich hätte. Und da habe ich spaßeshalber einfach mal das bei google.de eingegeben, und siehe da. Ich hätte mir nie eine so professionelle Seite zu träumen gewagt.
Und nun zu unserem lieben Herzilein. Ich weiß, dass er logisch Denken kann, nur stellt er das in letzter Zeit immer weniger unter Beweis. Man findet nun keinen sinnvollen Beiträge von ihm, sondern immer dämlichere, angeberische und egoistische Beiträge die mit dem Thema meistens nichts mehr zu tun haben. Und das finde ich Schade, denn wenn jemand so etwas nur noch schreibt, dann glaube ich nicht, dass er noch interesse an philosophischen Themen hat, sonst würde er es sich hier nicht verderben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Unsere gute Fee
ob am See
im Schnee
oder Klee
ganz festee
liebe ich see
meine Glücksfee
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Unser aller Herzilein
Manche halten ihn gar für ein Schwein
Sind erbost über jeden Reim
Halten ihn für einen Forumsschmierer
Einen sozialen Verlierer
Aber tief im Innern weiß ich doch
Auch für Herzilein gibt es Hoffnung noch
Es gibt halt Leute die werden nicht von klein auf drauf konditioniert
Dass man philosophische Themen nur ernsthaft diskutiert
Das ist erfrischend und macht Spaß
Das bringt einen zwar nicht immer weiter - aber zu Lachen hat man was
Und manchmal ist es genau das, was funktioniert,
Dass man Themen auf dem ihnen gemäßen Niveau diskutiert
Manche Themen liefen halt ins Leere
Wenn da nicht immer einer wäre
Den das nicht interessiert
Weil ihn das amüsiert
Ich muss halt ehrlich eingestehen
Ich hab gelern das mit anderen Augen zu sehen!

----
So - jetzt reicht's aber!
LG die Fee
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
hallo....

bin über die alpha centauri webseite hier gelandet...

habe dort den link " leschereien " angeklickt und das interview von " manu " gelesen.. wo wiederum ein link auf seine seite verwiesen hat...

übrigens... an manu :

tolles interview...bin beeindruckt..
und wow.!!!! du hast mit " gott höchstpersönlich " gesprochen..
klingt jetzt nach blasphemie...soll es aber nicht sein.. ich verehre den mann ob seiner leistung..
er ist der erste der einer " nackten formel " ein gerüst gibt, was man sich anschauen und auch vorstellen und damit verinnerlichen kann..
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 19, Mitglied seit 18 Jahren
Ich bin auch einem Link gefolgt. Habe mit einer Suchmaschine nach "Superstring" und bin dort dann zu einer Site gefolgt. Als oberstes war dort ein Link zu wasistzeit.de.
Signatur:
Tempus fugit!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Hallo Branworld,

ich teile deine Bewunderung von Harald Lesch, aber das tolle an ihm ist, dass er eben KEIN Gott ist. Ganz im Gegenteil: Trotz seines (berechtigten) Erfolgs ist er eine Persönlichkeit, die auf dem Boden geblieben ist. Und das macht ihn meiner Meinung nach so sympathisch.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben