Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wird etwas am 16.1.05 geschehen?

Thema erstellt von Gebhardt 
Glücksfee
"Solche Berechnungen könnte man noch viel mehr durchführen, um z.B. herauszufinden, an welchen Ort der nächste Anschlag sein wird."

Klar Jukip - deine IP zum Beispiel: 217.227.155.8

zählt man alle Zahlen zusammen ergibt sich die Zahl 40
bildet man die Quersumme ergibt sich die Zahl 4
rechnet man dann die Anzahl der Tage dazu, die zwischen Donnerstag und Sonntag liegen (das sind zwei), kommt man auf 6!
Die Zahl des Teufels!
Zufall?!
Ich sage nein!
Daraus kann man folgerichtig schließen: Wenn am 16.01.05 etwas schlimmes passieren sollte, bist DU schuld!!!!

Ehrlich Jukip - man kann mit solchen Berechnungen nix vorhersagen! Man kann alle beliebigen Zahlen multiplizieren, abbieren, subtrahieren oder Wurzeln ziehen, wie man will - irgendwann kommt genau das "erschreckende Ergebnis" raus, das man haben wollte - voraussagen kann man damit jedoch nen Dreck!!!

Lass dich nicht verkasematucken!
Liebe Grüße
die Fee
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Da kann ich an Glücksfees Text nichts mehr ergänzen. Denn von ihm/ihr wurde es genau getroffen. Das gleiche könnte man bei der Entstehung intelligenten Lebens sagen. Sind wir nur aus der Notwendigkeit heraus entstanden oder war es nur Zufall. Meine Meinung: Ganz klar Zufall. Da kann man nach noch so vielen Anhaltspunkten suchen und so lange rechnen, bis man auf irgendetwas trifft, das zufällig zusammen passt, am Schluss war die ganze Rechnerei doch nicht mehr als eine Täuschung der Wahrheit (wie die ganze Religion meiner Meinung nach ist).
Doch jedem sollte sein Glaube gelassen sein. Jeder der glaubt, er könne in solchen Zusammenhängen etwas sehen, der soll weiter blicken.
So viel von mir.
[Gäste dürfen nur lesen]
MMLVc
Wenn man mal die größe des Universums betrachtet, die Anzahl der enthaltenen Galaxien, Sterne, Planeten und die Ungeheure Zeitscala in der sich das Universum entwickelt hat und noch entwickeln wird, ist es da wirklich so "selbstverständlich" das das Leben und die Erde zufall sind?

Ist die Wahrscheinlichkeit dafür das Leben entsteht nicht relativ hoch bei dem Gigantismus den das Universum an den Tag legt ?

Grüße, MMLVc
[Gäste dürfen nur lesen]
†o†engräber
Na gut, es mag ja sein dass es unheimliche Zufälle gibt. Schließlich ist ja alles mal zu einer bestimmten Zeit entstanden.
Das was Jukip meint kann ich allerdings bei allem möglichen berechenen.
Ich habe heute eine 6 in Latein geschrieben. Da ist eindeutig der Teufel dran Schuld :-)

Irgend ein Gott hat vielleicht mal den Anfang gemacht, und vieleicht gibt es auch eine Seele.
Ich habe jedenfalls keine Angst vor dem 16.1.2005; aber wir werden sehen was an diesem Tag die Welt bewegt. Wahrscheinlich passiert nichts Weltbewegendes und ihr habt euch mit der Rechnerei lächerlich gemacht.
Wenn doch was Weltbewegendes passiert, denk ich auch mal über Verschwörungen nach!

Ich glaube eher, dass sich Ereignisse durch vorausschauendes denken Vorausgesehen werden können, aber nicht durch deuterei von Zahlen oder sonst was.
Dann wär das Leben auch sinnlos, da sowieso alles vorbestimmt wäre.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Ich hab grad nen ganz langen Text geschrieben und wollte vorm abschicken nochmal was auf der vorherigen Seite nachschauen - Text weg - hab mich ungeheuer geärgert!
Also hier der 2. Versuch:
------
@ Maximilian

"(...)am Schluss war die ganze Rechnerei doch nicht mehr als eine Täuschung der Wahrheit (wie die ganze Religion meiner Meinung nach ist). "

Du wirfst hier zwei grundlegend unterschiedliche Dinge zusammen! Nämlich Verschwöhrungstheorien und Religionen.

1. GLAUBEN vs. VORTÄUSCHUNG VON WISSEN
Religion basiert auf Glauben - wenn ich also sage "ich glaube an einen Gott, der uns erschaffen hat", dann is das mein persönliches Ding - mit dem Wort GLAUBEN hab ich geklärt, dass es meine Einstellung zu dem Thema is! Dem Glauben kann man teilen oder auch nicht!
Bei Verschwöhrungstheorien wird ein Wissen vorgetäuscht, dass faktisch nicht da ist - wenn ich sage "ich weiß, dass AIDS nicht ansteckend ist, weil sich das soundso belegen lässt", ist das nicht ne persönliche Sache - damit wird Vorgetäuscht, dass es Tatsache wäre und Tatsachen betreffen nunmal nicht nur einen Menschen persönlich - in dem Beispiel könnte das für die Leute, die mir glauben mitunter tötliche Folgen haben!!! Wissen vortäuschen, dass nicht da ist zwingt Leute in gewissem Maße, die Vorstellung zu teilen - wird ja als Fakt dargestellt - is also keine Glaubensfrage, sondern pure Verarsche!!!! (oder zumindest ne gefährich undurchdachte Sache)

2. INHLTE VON RELIGIONEN UND IHRE 'FOLGEN FÜR DIE GESELLSCHAFT' vs. ???
Religionen (ich spreche nicht von Sekten) sind meist im Kern humanistisch aufgebaut - da spielen moralische, normative und soziale Vorstellungen der Welt ne Rolle, an denen sich orientiert wird und die für die Anhänger einer Religion sinnstiftend sind! Wäre ich zB überzeugte Christin, wäre es für mich vielleicht selbstverständlich, mich sozial zu engagieren.
Verschwöhrungstheorien haben das nicht!!! Das is ne ganz andere Sparte!!!! Es is halt ne Theorie von der ich überzeugt bin, weil ich glaube da was belegen zu können.

Und deshalb gilt eben für Verschwöhrungstheorien nicht der Satz:

"Doch jedem sollte sein Glaube gelassen sein."

Da besteht einfach Aufklärungsbedarf! Wenn Leute sowas einfach als Fakt darstellen, is das ne gefährliche Sache - hab auf der Seite vorher schonmal gesagt, was ich von Panikmache durch Verschwöhrungstheorien halte - also schön vorsichtig sein und nicht alles glauben!!!!

Es is halt doch ein Unterschied, ob ich an Gott oder den Weihnachtsmann GLAUBE, oder ob ich glaube zu WISSEN, dass morgen die Welt untergeht!!!!

in diesem Sinne
immer schön vorsichtig bleiben
euer aller Glücksfee
[Gäste dürfen nur lesen]
Schädelspalter
---Wer diesen Thread liest, sollte sich bewusst sein, dass es lediglich Ansätze iner Verschwörungstheorie sind. Man sollte es nicht zu ernst nehmen und Panik verbreiten---

Nach meiner Meinung ist Bush selbst die Verschwörung. Er hat der Welt vorgegaukelt, dass saddam Husein Waffenvernichtungsmassen hat. Diese Massenvernichtungswaffen wurden bis heute noch nicht gefunden.
Und mit einem Flugzeug ins Pentagon zu fliegen ist anscheinend einfacher als in einem Fussbalstadion eine Bombe zu zünden. Davon abgesehen werden wir ständig von ihnen Überwacht. Auch diese HP wird durchsucht...
Und was soll eigentlich der Iran mir der Achse des Bösen zu tun haben? Es gehört zu den eher freieren Islamistischen Ländern.
[Gäste dürfen nur lesen]
Jakop
Ich finde, dass ihr Verschwörungstheoretiker es euch zu einfach macht. Ihr such alle denkbaren Lösungswege ab, um auf die Zahl zu kommen, die ihr braucht (Bsp: Wochentage) Wenn ihr immer noch auf kein vernünftiges Ergebnis kommt, nimmt ihr die Quersumme, teilt es usw. Auf diese Weise kann ich auch vieles Berechnen.
Die Welt sollte schon mehrmal untergehen, und die Mormonen rechenen jedesmal den falschen Zeitpunkt aus, wann sie von den UFO´s abgeholt werden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
"Die Welt sollte schon mehrmal untergehen, und die Mormonen rechenen jedesmal den falschen Zeitpunkt aus, wann sie von den UFO´s abgeholt werden."

Eben! Die Zeugen Jehova warten ja auch alle auf Amagedon - ein wunderbares Mittel um die Leute dumm zu halten übrigens! Ein Mädel aus meiner Grundschule war Zeugin Jehova und sagte mir irgendwann dann mal, dass es eh nicht wichtig sei, ob sie nun gut in der Schule sei oder nicht - die Welt würde ja eh bald untergehen und sie würde ins Paradies kommen - da wäre das nicht wichtig!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 121, Mitglied seit 18 Jahren
hallo....

interessantes thread..

ein par gedanken meinerseits...

zeugen jehowa.. sekten.. und ähnliches :

da stelle ich fest, dass ..
- es menschen gibt die in den traditionellen religionen ansich keine erfüllung finden...
- sich aber auch der verantwortung entziehen indem sie sich eine leitfigur suchen.. jemand der ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben sollten..
- die regeln , die sie dabei an sich anwenden, sind im grunde auch noch egoistisch ja sogar lebensverachtend...eine art des selbstkasteien ( d.h. : sich selbst bestrafen )...
sie gönnen sich selbst nichts und verachten diejenigen, die es nicht tun..... was im endefekt auch eine form von neid ist..
interessant ist ist aber die tatsache, wenn ihnen diese entbehrungen aufgezwungen würde durch dritte..( sei es durch politische maßnahmen.. sei es durch krieg ) , würden sie dagegen protestieren..

bush ...

ich weiss nicht wer gefährlicher ist... bush oder saddam..
schon bei amtsantritt stand schon fest, dass da noch eine rechnung offen ist.... ( siehe bush senior )...er hat es oft genug betont..
was der vater nicht hingekriegt hatte , wollte der sohn geradebiegen.
dass er die eigene religion da mit ins spiel bringt, macht die sache doppelt gefährlich..
ein land was die waffen und die mittel besitzt, das halbe sonnensystem zu pulverisieren ... geleitet von einen alkoholabhängigen religiösen eiferer.. was wüscht sich " otto-normal-fatalist " noch mehr.
ich kann mir gut vorstellen , dass bush innerlich gefleht hatte " gott .... lass saddam im besitz von waffen sein "..
der 11 september war für ihn DER wunsch , der ihm in erfüllung ging , um ENDLICH loslegen zu können...
resultat..:
- der eigentliche täter bin laden ist immer noch nicht gefasst..
- die zustände im irak ähneln immer mehr denen in vietnam..
ein geheimdienst, der sich damit rühmt die beste äufklärungs-satelliten zu haben...der jedem vorsagen kann wievielmal dass er sich am 4 märz am hinterkopf gekratzt hat.. soll dann NICHT in der lage sein, bin laden festzunageln...?? was soll das..??
abgesehen davon ist die amerikanische staatsverschuldung höher als als bei allen dritte-welt-staaten zusammen... tolle leistung..
tja... god bless amerika... and god help us all..

tja.... was wird am 16.1.2005 geschehen....?

ich wage mal eine prognose...
am morgen wird es hell... und am abend wieder dunkel...
.
[Gäste dürfen nur lesen]
Doris
Also ich glaube dass da mehr dahinter steckt. Ich vermute dass es Terroranschläge geben wird, vielleicht sogar in Deutschland. Es gab ja ein Zeichen Gotten (wie oben erwähnt), aber keiner nimmt die Warnung ernst. Seit ihr so atheistisch?
Die Al Quaida ist sicher auch unter uns, das Schicksal ist vielleicht unabwendbar!

Gott rette uns!
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Hallo Doris!

Auch deine IP-Nummer verrät einiges:

84.128.143.87

stellt man die Zahlen um, so kommt man auf die Kombination 241888437
zählt man die letzten beiden Zahlen zusammen, so ergibt sich 10
die zweite Ziffer (die 0) stell ich an die zweite Stelle der Zahlenkombination - es ergibt sich 20418884
die übrig gebliebene 1 (von der 10) addiere ich mit der letzten acht, denn man muss sich immer in acht nehmen, wie dir bekannt sein sollte!
Die Zahlenkombination lautet nun 20418894
lässt man nun die letzte Vier weg, so ergibt sich folgendes: 2041889
Der 20. 4. 1889 war der Geburtstag Hitlers!
Zufall?! Ich glaube nicht!!!

Ich möchte dich und Jukip also in aller Form bitten, von Terroranschlägen abzusehen! Es geht da um Menschenleben - bitte habt etwas Mitgefühl und lasst den Unsinn - das bringt doch nichts!!!

Andernfalls bleibt mir nur noch zu sagen:

Gott rette uns!
[Gäste dürfen nur lesen]
Doris
@ Glücksfee:

Das was Du machst ist keine große Kunst, nein, vielmehr kann es jeder! Auf diese Art lässt sich nun wirklich nichs voraussagen.

Aber findest Du es nict auch Zufall, dass die Madrid-Anschöäge 911 Tage nach dem WTC Anschlag waren? Es waren 911 Passagiere, 911 ist die Notrufnummer in den USA.
Warum sollte 311 Tage nach Madrid (Madrid war am 11.3.04, amerikanisch 3/11/04 geschrieben) nicht auch was passieren? Der Tag ist nunmal der 16.1.05! Könnte es nicht Gottes Warnung sein?
Wir werden noch sehen, was am besagten Tag die Welt erschüttert! Ich kann allerdings nicht ausrechnen, wo es passieren wird, aber auch Deutschland ist gefährdet (ohne euch Angst machen zu wollen).
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Madrid liegt nicht in den USA, also warum sollte hier die US-Schreibweise des Datums relevant sein? Wenn, dann müßte es schon nach 113 Tagen zu einem großen Anschlag gekommen sein, das wäre dann der 2. Juli 2004 gewesen.

Für die Hobby-Numerologen:
Der 16.1.2005 kann es ohnehin nicht sein, denn sowohl beim 11.9. als auch beim 11.3. ist das Querprodukt gleich dem Monat, beim 16.1. jedoch nicht (wohl aber beim 11.1.). Wenn also im Januar 2005 ein Anschlag passieren sollte, dann eher am 11.1. als am 16.1.

Außerdem ist längst bewiesen, daß Microsoft hinter dem 11. September steckt: Wenn man in der Windows-Symbol-Schrift 911 eingibt, ergibt das ein Flugzeug und zwei Türme! Und Porsche hat auch was damit zu tun, oder kann es ein Zufall sein, daß Porsche einem seiner Autos gerade den Namen "Porsche 911" gegeben hat? :-)

PS: Für das mit den 911 Passagieren hätte ich gerne eine glaubwürdige Quelle. Ich halte das eher für eine Urban Legend. In der Tat habe ich jetzt mal gegoogelt und habe den (zugegebenermaßen auch nicht gerade als zuverlässige Quelle zu sehenden) Link http://scifi.pages.at/anti-nwo/911/passagierliste.htm gefunden. Wenn man die dort aufgeführten Passagierzahlen zusammenzählt, kommt man auf gerade mal 266 Passagiere. Für den Flug AA 077 gibt es einen vertrauenswürdigeren Link (http://www.cnn.com/SPECIALS/2001/trade.center/victims/AA77.victims.html), der zumindest für diesen Flug die Zahl bestätigt (Zitat von dieser Seite: "American Airlines Flight 77, from Washington to Los Angeles, crashed into the Pentagon with 64 people aboard.", es folgt eine Liste von Crew und Passagieren).
[Gäste dürfen nur lesen]
Dolvon
Also ich fände es schon einen großen Zufall wenn am 16.1.05 ein neuer Anschlag passieren würde. Ich habe nicht Angst davor, da es sich lediglich um eine unhaltbare Theorie handelt.
Aber passiert dann 116 Tage nach dem 16.1.05 auch etwas? Dieser Tag wäre der 12.5.05. Dann wiederum 512 Tage später usw.
Das würde doch bedeuten dass es in Zukunft ständig Anschläge geben wird. Das glaub ich nicht!
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Gott, schütze uns vor morgen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 105, Mitglied seit 17 Jahren
Ach komm ; -)
Das macht er doch bestimmt ; -).
Wobei : Ich wuerde es noch 10 mal schreiben ... vielleicht sortiert er nach haeufigkeit der Anfragen. Also Halte dich drann^^
: -)

Desweiteren :
Simultanes Beispiel
Astrologen sagen im Zeitraum von 3 jahren Erdbebentage vorraus ... 33 von den Vorhersagen waren wahr. Haben Astrologen hellseherische Faehigkeiten?
Also:
33 von 169 Erdbebentagen zwichen einem Zeitraum von 1096 Tagen .
Die Wahrscheinlichkeit ein richtiges Datum Zu "ertippen" liegt wohl bei ~ 7.1 %
Nun koennte man meinen "7.1 prozent sind nicht gerade viel ... Haben sie also doch recht?"

Man sollte beachten dass die Astrologen nicht im vorraus angekuendigt haben wie oft sie richtig liegen wuerden.
Wenn sie 37, 41 , 51 , oder einfach n-mal richtig gelaegen haetten, haette dies immernoch zu deren gunsten gestanden.
D.h. muss man richtigerweise sagen : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit /wenigstens/ 33 mal richtig zu liegen?
Diese Wahrscheinlichkeit von 33 treffern bei 169tagen 30,50% was absolut nichtwenig ist!

Haetten die Astrologen nie eine richtige vorhersage getroffen , waere dies wirklich komisch.
Die Astrologen haben Sage und schreibe eine 96 prozentige Chance zwichen 21 und 39 Treffer vorherzusagen ; -).

Aus dem Buch "Denkanstueße 2005" vom Piper verlag

Soviel dazu ^^
viktor
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Also, der 16.1.2005 ist vorbei, und was ist geschehen? Offensichtlich jedenfalls nichts von der Größenordnung des 11. Septembers oder des 11. März. Mehr braucht man zum Thema glaube ich nicht sagen.
[Gäste dürfen nur lesen]
: )
im zweifelsfalle haltet euch an nostradamus : P
oder: nostraVERDAMMUS : P : P : ))
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben