Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Negativität im Antimaterieuniversum

Thema erstellt von Dennis 
Dennis
Ist es vielleicht möglich, dass in einem Antimaterieuniversum Geschwindigkeiten negativ verlaufen (Auto fährt -60 km/h), wobei die Zeit auch rückwärts verläuft. Das soll ja bei Antimaterieuniversen passieren.
Es soll ja beim Urknall zwei Richtungen gegeben haben, weil es gleich viel Materie wie Antimaterie gab.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
"60 km/h" ist der Betrag der Geschwinbdigkeit, der ist nach Definition positiv. Die Geschwindigkeit ist ein Vektor, und da kommt der zugehörige negative Vektor durchaus auch in unserem "Normalmaterieuniversum" vor: Das ist einfach ein Auto, das mit 60 km/h in die entgegengesetzte Richtung fährt!
[Gäste dürfen nur lesen]
Belan G.
Ja, aber ein Auto kann ja nicht langsamer als 0 km/h fahren, sondern nur auf positive Geschwindigkeiten beschleunigen. Negativ geht unter keinen Umständen. Eine Straße kann ja auch nicht -5 km lang sein. Wenn diese Straße zwischen zwei Städten wäre, wäre der Abstand zwischen den Städten ja geringer als 0.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gebhardt
Aber darum geht es ja. Vielleicht gibt es im Antimaterie Universum Strecken, die -5 km lang sind. Bei uns ist das zwar unvorstellbar, aber im AMU herrschen ja auch andere Dimensionen. Vielleicht sind wir nicht das einzige Universum, sondern es gibt wie bei den Galaxien Millionen andere. (siehe: Verschachtelte Welt)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Der Grund, daß Längen nicht negativ sein können, liegt nur an ihrer Definition: Man kann durchaus -5km nach Norden fahren (indem man 5km nach Süden fährt), aber auch dann ist man eine Strecke von 5km gefahren, weil die Strecke der Betrag ist, und der ist nach Definition positiv.
[Gäste dürfen nur lesen]
Michael
Und wie würde es in einem AMU (Anti-Materie-Universum) sein? Könnte dort eine Strecke von A nach B -30 km lang sein? Vielleicht läge es genau daran, dass es andere Dimensionen sind. Wer sich in einem AMU befindet, für den wäre es normal -5 km zu fahren. Aber dortige Einheiten und physikalische Gesete ließen sich nicht auf unser Universum übertragen.
Man könnte ohnehin niemals in ein AMU reisen, da wir und unsere Raumschiffe aus Materie, und nicht aus Antimaterie bestehen würde.

Könnte solch eine Negativität im AMU auftreten?
Oder gilt die Negativität nur im Energiepotential?
Was unterscheidet das AMU von unserem "normalen" Universum
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Ich habe den Eindruck Dennis, Timeout, Belan G., Gebhard und Michael sind nicht ganz gesund in der Birne.

Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht, es steht eher 5 : 1.

Was meint Ihr dazu?
[Gäste dürfen nur lesen]
Kipan
@ Hezilein:

Wenigstens hab ich was in der Birne.

@ Michael:

In einem AMU gelten die gleichenphysikalischen Gesetze wie im MU, allerdins sind die elektrische Ladungen negativ. Die Negativität lässt sich nicht auf alles beziehen. Nirgens, wo es nur 4 Dimesionen gibt, gibt es negative Längen, die in der Praxis zurücklegbar wären. Rechnerisch geht es:
Du Fahrst von Berlin ca. -400 km nach Osten. Du bist nun in Köln.
[Gäste dürfen nur lesen]
Hezilein
Kipan: "Wenigstens hab ich was in der Birne."

Ja, Birnensaft !

6:1

PS: In einem negativen AMU steht eine positive MU und macht neutral Muhmuh dazu
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
@ Herzilein (Leberlein, Lungenlein)

Die Negativität wäre auch auf die Gravitation beziehbar, dort herrscht nämlich Antigravitation.
[Gäste dürfen nur lesen]
Hezilein

7:1
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben