Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was ist Neid ...

Thema erstellt von Nitromaniac 
Nitromaniac
Wer kann mir erklären was Neid eigentlich ist ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
keiner ;D

Google doch einfach "Neid definition" irgendein lexikon wirds schon geben !!!
[Gäste dürfen nur lesen]
LOISE KOSCHINSKY
MENSCH SOLL ICH DIR MAL ZEIGEN WAS ICH MIT MEINEN ARSCH SO ALLES KANN?

Dann weisst du was NEID bedeuted...........
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
@ Alex:D

Für was brauchen wir dann ein Forum, man kann doch einfach googeln.

@ Loise Koschinsky

OK, zeig uns deinen Arsch, würd mich auch mal interrisieren. Vielleicht wird Dir dieses Bild ja genehmigt. Glaub ich aber net, also Pech für alle ^^
[Gäste dürfen nur lesen]
Stelzhuber
Anscheinend hat der Moderator oder Webmaster kein Interesse an Ordnung im Forum.........das war das erste und letzte mal das ich diese Seite besucht habe. Das könnt ihr mir glauben!
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
"@ Alex:D

Für was brauchen wir dann ein Forum, man kann doch einfach googeln."

Das is doch ironisch gemeint von Nitromaniac, keine sau will dikutieren was NEID bedeutet, IMO !!!


[Gäste dürfen nur lesen]
Pechfee
@ Stelzhuber:

Wenn Du eben keine Böcke hast, kann ich auch nichts dafür. Lebe wohl
[Gäste dürfen nur lesen]
MR.T
Loise zeig uns deinen Arsch..........aber ich wette in diesem Forum kann man nicht mal Bilder posten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ulli
Ich geh jetzt. Die Homepage ist zwar gut, aber das Forum wird für sexuelle Zwecke mißbraucht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dr.Nötigenfalls
Hmm, ich will das Bild aber sehen.........

PS: Merkt ihr gar nicht das Loise K. eine fiktive Figur vom Komiker Hans-Werner Olm ist?
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
"Merkt ihr gar nicht das Loise K. eine fiktive Figur vom Komiker Hans-Werner Olm ist?"

Klar, is mir auch aufgelallen - aber die wird mit u geschrieben, aber das stört Miss kinky Koschinsky anscheinend nicht.
Aber was soll uns dieses hochgradig wertvolle Wissen bringen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Kotnascher
Komm ich nasche deinen Kot........
[Gäste dürfen nur lesen]
Gebhardt
Du perverse Sau...

Dieser Thread gehört GELÖSCHT
[Gäste dürfen nur lesen]
Reggina
Leute die nicht zufriden sind mit sich ,sind neidisch auf andere weil sie immer dass gefühl haben, anderen muss es schlechter gehen wie ihnen selbst, um sich so besser zu fühlen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Quant
@Reggina

Dein Vorname mit doppel g ?

Wenn Du 30 euro hast , ich aber nur 20 kann man auch neidisch werden *g
[Gäste dürfen nur lesen]
Gustav
Was, 20 €!
Da muss ich noch lange betteln *g*
[Gäste dürfen nur lesen]
Quant
@Gustav

und sehr lieb sein ! *g
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 18, Mitglied seit 18 Jahren
Neid ist eine Mischung aus Wut und Angst.
Signatur:
miri
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 17, Mitglied seit 18 Jahren
Das is doch wenn man denkt man wäre besser als einer, dieser aber irgendwann auf irgendeine Art und Weiße besser is als man selbst. Oder hat man dafür n anderen Begriff?
Signatur:
es ist sinnlos hier was reinzuschreiben...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Ich möchte beiden Definitionen widersprechen.

Wut und Angst trifft's nicht, denn erstens sehe ich nicht, was Neid mit Angst zu tun haben soll, und zweitens: Wenn Dich z.B. jemand entführen würde, dann hättest Du auf den Entführer sicher eine Riesenwut, und ebenso sicher auch eine Riesenangst vor ihm. Du würdest ihn aber höchstwahrscheinlich nicht beneiden.

Und um jemandem etwas zu neiden, muß man nicht denken, man sei besser als er (auch wenn diese Ansicht sicher den Neid fördert). Es reicht, wenn man davon ausgeht, nicht schlechter als er zu sein, sich aber schlechtergestellt fühlt. Oder sogar: Man akzeptiert, daß der andere besser ist, aber eben nicht soviel besser, wie er bessergestellt ist.

Beispiel: Du kannst durchaus anerkennen, daß ein anderer besser arbeitet als Du, und trotzdem ihm das zusätzliche Geld neiden, das er mit seiner besseren Arbeit verdient, wenn Du der Meinung bist, daß er nicht so viel besser arbeitet, wie er mehr Geld bekommt.

Sprich: Neid kommt dann auf, wenn man der Meinung ist, daß der andere im Verhältnis zu einem selbst mehr hat als ihm zusteht. Und zwar unabhängig davon, ob der andere nun absolut gesehen besser oder schlechter dasteht (man kann auch einem Arbeitslosen sein Arbeitslosengeld neiden, selbst wenn man mit seinem eigenen Verdienst deutlich höher liegt, wenn man der Meinung ist, er habe es nicht verdient; das ist ja zur Zeit gerade wieder "in").
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben