Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was ist Neid ...

Thema erstellt von Nitromaniac 
Beiträge: 18, Mitglied seit 18 Jahren
Also wenn ich entführt werden würde, dann hätte ich nur Angst, von Wut könnte ich da nicht sprechen, weil ich sie nicht empfinden würde.
Ic denke schon dass im Groben Wut und Angst Neid ausmachen, z.B ein Junge ist neidisch auf seinen kleinen Bruder, weil er von den Eltern mehr Beachtung bekommt. Dann ist er einerseits wütend, dass er nicht im Mittelpunkt steht und er hat Angst, weil er, wenn er die Aufmerksamkeit nicht so bekommt darunter leiden könnte.
Ich glaube das was du beschreibst ist auch richtig, aber das was ich mache ist die Gefühle zu nennen die dabei aufkommen wenn man neidisch ist. Du erläuterst was die Vorraussetzung für Neid ist.
Signatur:
miri
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
- BREAK!!! -

Meinungsverschiedenheiten sind ok. Aber langsam geht's hier des öfteren unter die Gürtellinie. Darum bitte ich euch, diesen Thread nur dann fort zu setzen, wenn das ursprüngliche Thema wieder aufgenommen wird.

Persönliche Beleidigungen (egal wer gegen wen, wer im Unrecht ist und wer nicht...) sind zu unterlassen, da dieser Thread sonst für weitere Diskussionen gesperrt wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben