Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Stammen Hühner von Säugtieren ab

Thema erstellt von Poponek 
Poponek
Diese Vermutung von Ponek verdient ein eigenes Thema, weil sie uns interrisiert. Oder stammen die Hühner sogar vom Menschen ab? Häufig spricht man ja von dummen Hühnern. Ist das etwa ein deutlicher Hinweis auf ihre Abstammung? Allerdings gibt es auch den Spruch: "Er kommt heute wieder nicht aus den Federn" das deutet eigentlich auf das Gegenteil hin, nämlich, daß die Menschen früher ein Federkleid besaßen, heute jedoch nicht mehr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Poponek
Ponek in Beitrag Nr. 563-17 am 31.08.2004 00:11:14:

"Das Huhn war zuerst, da es sich von anderen Tieren abentwickelt hat. Erst als es Hühner gab, konnten Eier gelegt werden. Vielleicht stammen Hühner von Säugetieren ab, die sich zu "Eierlegern" entwickelten. Ich glaube aber es gab erster eierlegende Tiere. Dinosaurier und Vögel warn ja die Ersten größeren Tiere"


[Gäste dürfen nur lesen]
Und seine Eier
..................
[Gäste dürfen nur lesen]
Ei Ei Ei
Erst als es Eier gab, konnten Hühner aus den Eiern schlüpfen
[Gäste dürfen nur lesen]
Rückeninhaber
...und wer hat das erste Ei gelegt??? Ein mutiertes Säugetier
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Würde sagen beide Tieratren entwickelten sich unabhängig von einer Art, die heute ausgestorben ist (Zwischen Huhn und Säugetier sowas).

Mfg Ponenk

Oder Poponek, Arschnek, Gesäßnek, Hinterteilnek :-) Der Name Ponek hat übrigens gar nichts mit meinem Po zu tun, auch wenn das alle meinen
[Gäste dürfen nur lesen]
†o†engräber
Vielleicht ein Schnabeltier. Es legt Eier, säugt aber seine Jungen.

Da das Schnabeltier fliegen kann, stammt es von den Vögeln ab. Davon entwickelten sich dann langsam Fledermäuse, dann Mäuse und andere Säugetiere.
Hühner stammen direkt von Vögeln ab.

Stimmt das so?
[Gäste dürfen nur lesen]
Schädel-Treter
Jo, Schnabeltiere fliegen....wenn sie nen Arschtritt bekommen.....und Katzen können 3 Stunden tauchen........wenn man nachhilft!
[Gäste dürfen nur lesen]
Dobermann
Pass ma up. Soll isch dir mal innen Arsch trete?
[Gäste dürfen nur lesen]
123456
Huhn -> Säugetier : NEIN
Vögel (Huhn ist ein Vogel) stammen von der Saurieren (Echsen, Reptielien) ab.

Das ist ja fast schon so verzwickt wie die Frage:
Schwimmt das Gehirn in Fruchtwasser oder Hirnsuppe?

MFG Ihr Lieben

Thomas
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 62, Mitglied seit 18 Jahren
>...und wer hat das erste Ei gelegt??? Ein mutiertes Säugetier

Super!! Echt witzig, da musste ich echt mal lachen, in diesem sonst so ernsten Forum. Ehrlich!

Ich stell mir das so vor: Jahrtausende gab es nur Säugetiere. Und keins kam auf die Idee, ein Ei zu legen - weil das ja auch gar nicht geht. Aber andererseits: Die Hummel kann physikalisch berechnet, nicht fliegen. Der Gag ist: Sie weiß das nicht - sie fliegt einfach. Und so verhielt es sich dann auch mit unserem mutigen Säugetier: Irgendwie hatte es wohl das Bedürfnis, einfach mal ein Ei zu legen - und es tat dies einfach. Jetzt muss man sich das weiter bildlich vorstellen: Da standen dann alle Säugetiere dumm darum herum und bestaunten das Ei und fragten sich, was das wohl sei. Und schwupps sprang aus dem Ei das erste Nicht-Säugetier - was immer das auch war.

Grüße
Stevie

P.S.: Und woraus entwickelten sich die Musketiere?
[Gäste dürfen nur lesen]
Poponek
Hallo Stevie,

jetzt sind wir schon zu zweit, die in diesem Forum Humor haben!
Also ich vermute ein Säugetier versuchte über einen spitzen Ast zu springen. Dabei blieb es unten herum an dem Ast hängen. Und schon haben wir unser Ei im Gras liegen. Aus diesem Ei ...usw. usw.
Oder waren doch erst die Hühner da und danach erst die Säuger?

PS: Und woraus entwickelten sich die Musketiere?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 62, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Poponek,

habe kurz darüber nachgedacht, wie das wohl war, wenn Hühner vor den Säugern da waren. Das wird allerdings wesentlich weniger komisch ...
Ich bleibe dabei: Irgendwann vor langer Zeit hat ein Säugetier einfach ein Ei gelegt. Die Frage ist: Was ist denn aus diesem Ei nun geschlüpft?

<A> Ein Huhn
<B> Ein Saugvogel
<C> Ein Zugvogel
<D> Das Sams

Gruß
Stevie :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
D. Daraufhin hat sich ein Säugetier gedacht, "Ich wünscht', ich wär ein Huhn!", und sich diesen Wunsch mit Hilfe eines Wunschpunktes des Sams erfüllt. Und so kam das erste Huhn auf die Welt (das also nicht aus dem Ei geschlüpft ist, auch wenn das Ei vorher da war).
[Gäste dürfen nur lesen]
Winfried
Aber die mutation dauert ja auch einige Generationen. Wenn also ein Huhn auf die Idde kommt, ein Ei zu legen, so muß sich ja bereits eine "Ei-Gebärmutter" entwickelt haben. Sonst könnte das Tier ja nicht auf diese Idee kommen, genausowenig wie ein Wal auf die Idee käme, mit Kiemen zu atmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 9, Mitglied seit 18 Jahren
Auch wenn dieses Thema jetzt schon ein paar Wochen ruht, möchte ich es nochmal aufgreifen:

Vor ca. 280 Mio Jahren, als sich das Leben auf dem Land entgültig etabliert hatte, entwickelten sich die Reptilien, aus denen später auch die Dinos und noch später die Vögel wurden. Eine Art der Reptilien waren die Therapsiden, auch Säugetierähnliche Reptilien genannt. Im Laufe der Zeit entwickelten sich bei diese Reptilien die Fähigkeit, lebende Junge zu gebären und diese zu säugen, es entwickelte sich ein Fell und die Warmblütigkeit. Paralell zu dieser Evolution entwickelten sich die Dinosaurierarten. Während der gesamten Saurier-Ära gab es auch Säugetiere, die aber aufgrund der übermächten Dominanz der Echsen dazu gezwungen waren als unterirdisch lebende Eierdiebe ums überleben zu kämpfen. Erst nach dem Aussterben der Dinos konnten die Säugetiere ihre heutige Dominanz entwickeln.

Das Huhn war also niemals ein Säugetier gewesen, oder ähnlichen Unfug, und es gab zuerst das Ei, lange bevor es sowas ähnliches, wie ein Huhn gab.
Signatur:
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 18 Jahren
hm angenommen das Tier kam auf die Idee ein Ei zu legen, dann setzte ich vorraus es hat dies mit bedacht gemacht und konnte die Folgen zumindest einigermaßen vorraussehen.
Dadurch hat es bewießen, dass es eine exzentrische Positionalität besitzt und daher überhaupt kein Tier war, da Tiere nur zentrische Wesen sind...

schonmal darüber nachgedacht? ;)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben