Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wenn es keinen Wassestoff mehr gibt...

Thema erstellt von Ponek 
Ponek
Der großteil des Universums besthet aus Wassestoff. Dieser verdichtet sich zu Sternen, bis die Kernfusion startet. Dabei verschmelzt der Wasserstoff zu Helium und die Sonne scheint. Aber kann Helium wieder zerlegt werden?
Oder kánn es vorkommen dass es irgendwann keinen Wasserstoff mehr gibt und zum großteil Helium?
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Hoffentlich passiert das nicht, BEVOR die Erdölvorräte aufgebraucht sind!
Das wäre ja nicht zum Aushalten und zum Ausdenken auch nicht!
[Gäste dürfen nur lesen]
Freddie
Verbesserung

Der großteil des Universums besthet aus Wassestoff. Dieser verdichtet sich zu Sternen, bis die
Grossteil besteht Wasserstoff
Kernfusion startet. Dabei verschmelzt der Wasserstoff zu Helium und die Sonne scheint. Aber

kann Helium wieder zerlegt werden?

Oder kánn es vorkommen dass es irgendwann keinen Wasserstoff mehr gibt und zum großteil
kann , Grossteil
Helium?
[Gäste dürfen nur lesen]
Kipan
Ich denke wenn alle Sterne explodiert sind, leitet dies einen Big Crunch ein. Es gibt Millionen schwarze Löcher. Alle verschlucken sich bis eins übrig bleibt. Unter der Kraft der Gravitation gehen alle Heliumteilchen wieder zu Wasserstoff. Irgendwann gibt es einen weiteren Uhrknall. Vielleicht gab es schon unendlichviele "Urknälle".
Vielleicht gibt es mehrere Universen, sodass ständig Urknälle stattfinden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Letargo
Ist in eine Wasserstoff Sonne alles an Wasserstoff zu Helium fusioniert
dann kommt es sehr auf das Masseverhältniss der Sonne an was weiter geschieht.

Eine Möglichkeit ist die Sonne fällt unter ihrem gewicht zusammen was das für unser Sonnensystem Bedeuten würde naja kann sich ja eh jeder denken. gg

Die nächste Möglichkeit ist die Sonne dehnt sich in einer Initialzündung bis über die Marsbahn aus und schrumpft dann wieder zusammen.
Durch diesen vorgang wird die Kernfusion der Heliumteilchen eingeleitet die Sonne brennt weiter bis der Heliumvorrat in das nächst schwerere Element umgewandelt wurde

usw usw

man bedenke das alle Elemente bis auf Wasserstof in Sonnen erbrütet werden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Knochenfresser
Ist es noch möglich, dass im Universum Wasserstoff entsteht? Wenn es keinen Wasserstoff mehr gibt, kann nie wieder eine Sonne brennen. Könnte es tatsächlich sein, dass Helium wieder "getrennt" wird? Vielleicht bei hoher Gravitation (schwarzes Loch) ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Dennis
@ Knochenfresser:

Vielleicht wenn sich neutronensterne neu anordnen, ein Atom besteht ja aus neutronen usw. Das geht aber nur, wenn die Verhältnisse stimmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben