Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Grundbegriff "Universum" im Forum

Thema erstellt von Ijon Tichy 
Ijon Tichy
Hallo,
mich würde etwas brennend interessieren.
Es wird ja nun oft der begriff Universum genutzt und wie es entstand, big band etc pp.
Wenn ich jetzt zB annehme, alles ist aus diesem Big bang entstanden, meint damit die materie die sich im Raum befindet, oder diesen Raum an sich und NICHT dne inhalt?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Der Urknall ist der Anfang des Universums und beschränkt sich weder ausschließlich auf die Materie noch auf den Inhalt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
[ http://www.wissenschaft.de/wissen/news/240025.html ]

Das universum ist endlich und gleichzeitig unendlich ?

Ein Trichterförmiges Universum, oda doch eher die Form eines Fußballs !?!?

Was meint ihr ??!!??!
[Gäste dürfen nur lesen]
Ijon Tichy
"Der Urknall ist der Anfang des Universums und beschränkt sich weder ausschließlich auf die Materie noch auf den Inhalt."

Sondern auf...?

Alles, Raum, Inhalt?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Ijon Tichy schrieb in Beitrag Nr. 586-4:
"Der Urknall ist der Anfang des Universums und beschränkt sich weder ausschließlich auf die Materie noch auf den Inhalt."

Sondern auf...?

Alles, Raum, Inhalt?


Nach 1 1/2 Jahren Überlegung will ich jetzt mal Stellung dazu nehmen:
Sondern auf beides!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben