Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wie entstand das Universum?

Thema erstellt von Freddie 
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
@ Bubum
Unterlasse pers. Beleidigungen, das steht dir nicht zu und ist im Forum verboten.

Ich versuche mich zumindest in eine Diskusion mit einzubringen, wärend du zum wiederholten Mal alle dazu aufrufst, doch erstmal was zu lernen, bevor man hier was schreibt.

Trotz deiner 70 Jahre hast du anscheinend nicht begriffen, das ein Forum kein Schulbuch und der Sinn des Ganzen die Kommunikation ist.

Auch sind etliche deiner schlecht formulierten Behauptungen Lügen, was dich zum Lügner stempelt.

Ab jetzt verweigere ich weitere sinnlose Kommunikation mit dir, bessere dich und deinen Stil.

Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Also, was ich mit den angesprochenen Möglichkeiten bezwecken möchte, ist eine Vorstellung vom Nichts zu konstruieren, das, sollte es diesen dualen Partner des Etwas geben, anders seien müßte als Etwas.

Diesen Anspruch erfüllen " Möglichkeiten " und sie stehen im sinnvollen Verhältnis zu Etwas, da Möglichkeiten abstrakt sind, sich aber verwirklichen können.

Wären alle Möglichkeiten auf einen Punkt zu konzentrieren ? Meines Erachtens nach ja und man hat dieser Idee auch schon einen Namen gegeben.

Calabi Yaus : Calabi-Yaus spielen eine wichtige Rolle in der supersymmetrischen Version der Stringtheorie, da diese in ihrer einfachsten Version in zehn Dimensionen formuliert wird. Um die bekannten vier Raumzeit-Dimensionen zu erhalten, nimmt man an, dass die sechs Extradimensionen kompakt und genügend klein sind und daher mit den heutigen Experimenten nicht nachweisbar sind. Die Theorie in den verbleibenden vier nicht kompakten Richtungen hängt dabei wesentlich von der gewählten Geometrie dieser internen sechs Dimensionen ab.

Ich konstruiere mit dieser Idee ein Hintergrundfeld aus unendlich vielen dieser Manigfaltigkeiten, was, einem Monolithen gleich, die Spielwiese des Universums sei.

Dieser Monolith würde nun, ob seiner Größe und Form den ersten Dipol darstellen und Spannung aufbauen, oder Möglichkeiten Wiedersprechen sich im Sinn und Ausführung, das zu irgendeiner Art Spannung führt,dann hätte man erste EM-Impulse.
Eine andere, schon bekanntere Variante wäre die Kollision mit einem anderen Monolithen, was ebenfalls zu Spannungen führt.

Möglichkeiten sind nicht nur Phantasie, sondern Bestandteil all unserer Pläne. Die Zukunft besteht daraus.
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
...es geht euch allen um Wissen, Kenntnis, Ursprung usw.
...ihr versucht wohlwollend mit > in der Schule, in Büchern oder im Studium erlerntem zu denken / zu erklären.
...dabei ist das alles "unwichtig" und ihr alle vergesst das wesentliche!!!!!!!!!!!!!

...ich bin nicht schlauer als alle anderen, dennoch will ich mitteilen was ich erlebt habe. Einfach nur deshalb weil ich zufällig über dieses Thema gestolpert bin.

Im Januar 2000 habe ich in meiner neuen Schule einem Mädl in die Augen gesehen und mich unsterblich verliebt. Das beste daran war, dass Sie sich auch in mich verliebt hat. Ich möchte dazu sagen (wenn auch ungern) dass wir beide recht hübsch sind und auch mit anderen zusammen sein hätten können. Es scheint kein Zufall zu sein! Wir fühlen das es so sein musste/sollte!

Immer wenn wir uns in die Augen sehen fallen wir tiefer und tiefer in den Anderen hinein. Wir fühlen uns unendlich und als wären nur WIR ZWEI von Bedeutung. Alles um uns herum scheint unwichtig und nur eine Theatervorstellung für uns zu sein. Das mag fürchterlich klingen, dabei sind wir zwei sehr nette Menschen und schon garnicht irgendwelche "Egomanen"! Wir verschmelzen miteinander - nicht nur beim Sex, welcher nicht zu vergleichen ist mit Sex den man mit "irgendeiner" hat. Ich wünsche jedem dies zu erleben, besonders im Gegensatz zu dem was uns der Fernseher vormacht. Absolut lächerlich ist dies alles, aber auch die Wissenschaften(die uns z.B. die Flimmerkisten egal ob PC oder TV gebracht haben, oder die zerstörung des Bikini Atolls oder oder usw.) sonst würde ich schließlich nicht hiersitzten und diesen mißt schreiben anstatt unser leben zu leben. Aber die realität in Form von Vorgaben der Gesellschaft begleited auch uns. Wir versuchen allem gerecht zu werden. Wir machen unser Schule, Studium, dann im Management und nun die Selbständigkeit. Ziel ist es nun unsere durch LIEBE entstandenen Kinder groß genug zu ziehen um uns in Kanada oder irgendwo sonst eine kleine Hütte zu bauen und dort zu leben. DAS IST ALLES WAS WIR HIER SOLLEN!!!!!!!!!! Täglich die Sonne auf und untergehen sehen (nich vom Büro aus), fühlen, schmecken, einfach LEBEN. Wichtig dabei ist alles nur so zu nutzen wie es DIREKT zur verfügung steht. Wasser, Früchte, Tiere usw. Einfach leben eben!!!!!!! Das war jetzt vermutlich zu viel für einige!??? Wir sind alles andere als Esoteriker das möchte ich deutlich sagen, wir sind realisten und dennoch verliebt.

Möge einer denken was er möchte, dennoch fühlen wir beide diese (nennen wir es einmal) UNENDLICHKEIT und spüren beide plötzlich unweigerlich etwas unendlich tiefes an was wir GLAUBEN. Mit Kirche usw. haben wir eigenltich nichts am Hut. Dennoch haben wir unseren Glauben und fühlen dieses "GROSSE GANZE".

DER SINN NACH DEM ALLE SUCHEN (auch wenn sie es vielleicht nicht wissen, weil noch nicht erlebt > wie auch immer) IST DIE LIEBE MIT "der/dem" "RICHTIGEN"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dennoch werden viele die wir bislang kennengelernt haben NIEMALS dorthin gelangen - sie können NICHTS dafür - aber ihre Eltern etc. haben ihnen zuwenig liebe gegeben, so dass sie diese Gefühle evtl. NIE erleben werden oder nicht so TIEF erleben werden. So glauben wir, bzw. so erklären wir uns manche Gestalten die uns begegnen. Die Eltern kann man sich leider nicht aussuchen!
Ich bin kein guter schreiber, ich hoffe man versteht so in etwa, was ich meine. Wenn nicht dann eben nicht!

Viele Grüße & Viel Glück

P.S. man sollte vielmehr die menschlichen Abgründe und Tiefgründe(falls vorhanden) untersuchen anstatt in die tiefen des Universums nach Enstehung und Sinn zu suchen.

Zuletzt müssen wir mit dem auskommen und leben was wir draußen finden (wie ne einfache Familie auf dem Land, noch unverdorben von Konsum und "Luxus") . Denn spätestens wenn alle auch "so leben möchten wie wir" geht es nicht mehr. Für die Erde ist das egal, aber für unsere Kinder nicht. Doch der Mensch ist gierig und möchte immer mehr und deshalb läuft alles so wie es eben läuft. Viele denken anders, doch man wird letztlich dazu gezwungen. Schaut euch mal Filme wie "Into the wild" und andere an, dann versteht ihr was ich meine.
Bitte alles was ich schreibe ist sehr abstrakt zu verstehen > ihr müßt das alles abstrahieren und weiter/größer fassen wenn ihr "mich" verstehen wollt bzw. besser gesagt was ich sage.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 31, Mitglied seit 17 Jahren
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
P.S. man sollte vielmehr die menschlichen Abgründe und Tiefgründe(falls vorhanden) untersuchen anstatt in die tiefen des Universums nach Enstehung und Sinn zu suchen.

Ich find's schön für dich, dass du die Liebe gefunden hast (und sie dich), aber nur, weil Chili Con Carne mein Leibgericht ist, macht es wenig Sinn, allen anderen Menschen zu raten, sie bräuchten nie wieder Rinderhüftsteak oder Gurken essen. ;-)

Verstehst du, was ich meine? Das eine ist zwar sehr schön, aber es tangiert das andere nicht. Man kann durchaus die Liebe finden und dennoch wissensdurstig sein und nach kosmologischen Antworten forschen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
...das verstehe ich sehr gut (das jeder anders ist), deshalb kann ich auch nur von mir schreiben, und dass es für micht KEINEN anderen SINN im leben gibt als die LIEBE UND DAS LEBEN. DIE NATUR NOCH OBEN DRAUF, DAS IST DAS PARADIES.

Welchen Sinn sollte es also für mich machen, mich im keller zu verkriechen und stundenlang Formeln umzustellen um dann IRGENDWANN einmal eine unbefriedigende "Antwort" bis zu 0.0000000000000000000000001^-999 s nach dem Urknall zu erhalten???
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Endlos schrieb in Beitrag Nr. 583-138:
Welchen Sinn sollte es also für mich machen, mich im keller zu verkriechen und stundenlang Formeln umzustellen um dann IRGENDWANN einmal eine unbefriedigende "Antwort" bis zu 0.0000000000000000000000001^-999 s nach dem Urknall zu erhalten???

Ich denke, für dich würde es gar keinen Sinn machen. Meinen Glückwunsch - möge dieses Glück immer für dich anhalten!
Ich finde es schön, dass es Leute wie dich gibt, die Andere an solche Werte, wie du sie vertrittst, erinnern möchtest. Viele sind wirklich unzufrieden, weil sie den Wert der Liebe und den Wert der Natur als die wesentlichen Elemente unserer Existenz völlig vergessen - oder nie erlernt - haben.
Nun - warum suche ich trotzdem nach dem Ursprung aller Dinge? Kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es seit meiner frühesten Kindheit die zentrale Frage in meinem Leben ist. Glücklicherweise macht mich diese unstillbare Neugier nicht unzufrieden. Im Gegenteil: Aus mir unbekannten Gründen finde ich es toll, so viel wie möglich über den Grund meines Seins herausfinden und begreifen zu wollen. Auch wenn die Aussicht auf endgültige Beantwortung dieser Fragen äußerst gering ist.
Wahrscheinlich hast du recht, wenn du sagst: Die Liebe, Kinder, die Natur und eine Hütte in Kanada reichen als Existenzgrund völlig aus.
Aber ich habe halt da diesen dummen Begriff "Warum?" gelernt...
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Jeder gibt seinem Leben selbst Sinn (falls er sich nicht von Anderen etwas aufschwatzen läßt).
Daher kann es auch sein, daß jemandem nichts wichtiger ist als die Entstehung des Universums zu begreifen. Was nutzt die Liebe zu einem Menschen, wenn die wichtigste Frage unbeantwortet bleibt?
Und um das Glück einer Beziehung zu erhalten, gehört auch Wissen über die Naturgesetze dazu. Sonst könnte es für das Paar und dessen Nachkommen einige böse Überraschungen geben.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
Aus meiner Sicht sind wir "als Menschen" keinen Schritt weiter als die Menschen in der Steinzeit. Ganz im Gegenteil machen wir uns "das Schöne hier" immer mehr Kaputt. Und alle die noch einen Hauch von Intelligenz in sich haben, müssten doch merken wie gefangen Sie in dieser Gesellschaft, dem goldenen Käfig (der sogenannten zivilisierten Welt) sind. Natürlich auch in allen andern Staaten die von irgendwelchen Wichtigmachern "gelenkt" werden.

Es ist einfach so entstanden, es hat sich mit der Zeit entwickelt (an eine Verschwörungstheorie irgendwelcher Spinner muss man da nicht glauben), aber es funktioniert besser als im Mittelalter (z.B. Frondienste an den Grundherren usw.), es läuft gut für die "Könige" von heute!! Und weil der Kapitalismus noch nicht ausreichend Verbreitung findet, muss man noch mehr DUMMACHGERÄTE (TV usw.) in aller Welt aufstellen, damit man allen Menschen einreden kann was sie alles brauchen, und wie SUPER alles im "Westen" ist. Ein Selbstläufer von dem wie gesagt viele Menschen profitieren, sei es durch Futures, Aktien etc.. Gelenkt muss das ganze durch "gewählte" Politiker werden, die sich das Ganze "mehr als bezahlen" lassen. Wie heißt es so schön "die Menschen sind selten besser als man denkt". Und unsere Kinder werden immer dümmer und wollen alle SuperStar werden. Wer bleibt denn da noch auf dem BODEN und PFLÜGT UND PFLANZT, DAMIT DIE GANZEN AM LEBEN VORBEILEBENDEN SUPERSTARS SICH MIT DROGEN ZUDRÖHNEN KÖNNEN und im SUPERMARKT IHR ESSEN KAUFEN KÖNNEN. Naja usw. eben!!!!!!!!!!!!!

Alle sind sie Wichtigmacher, die (und ich weiß wovon ich spreche) in Wirklichkeit und im Geist so klein sind dass Sie ohne ihre jeweilige "Aufgabe" einfach nur NICHTS wären. Die meisten aber, haben nicht mal auf ihrem Fachgebiet genug Wissen um dem "Gesunden Menschenverstand" standhalten zu können.
Sie sind es, die aus allem und jedem MIST ein WISSENSCHAFT machen müssen. Und wir werden damit im Studium abgefüllt. Tut mir leid, aber mich haben NUR WENIGE Menschen wirklich beeindruckt. Dazu zählt für mich deren Wissen, die Umsetzung dessen, deren Menschlichkeit & Charakter und das sie Dinge tun, die sie nicht nötig hätten. Das sie nicht alles ausnützen sondern auch sagen "ICH KÖNNTE" aber ich tu es nicht oder ich handle anders. Es gibt z.B. nur wenige Menschen die sich einen Urlaub mehr als leisten können und auch die Zeit hätten, ABER es aus wichtigeren Gründen z.B. unterlassen usw......... (dies gilt auch für die Möglichkeiten in Forschung und Entwicklung). Wobei F&E eigentlich irreführende Begriffe sind, wenn man mal Bilanz zieht nach 100Jahren. In 100Jahren haben wir z.B. das Handy erfunden, oder tolle Blechkisten, oder wir können "bis zum Mond" fliegen (obwohl allein die Milchstraße 200.000 Lichtjahre groß ist, und sie ist eine Galaxie unter 125Mrd - Stand: Heute) etc etc.

Wir bringen Mil. von Menschen um (Tutsi in Ruanda, über 1Mio. 1994) usw. Noch übler wird das ganze wenn man sich die Dinge im "Nahen Osten" ansieht: Die USA bauen Saddam auf damit er die mießen Dinge für die USA erledigt (wenn man nicht unzählige Bücher wälzen will wie ich, dann seht euch als Grundlage: "Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5" bei YouTube an, er fasst vieles ganz gut zusammen, ohne sich mit den Details aufhalten zu müssen) . Und dann stellt man sich als Weltretter hin und besseitigt ihn - mit folgender Bilanz: 250T Tode durch Saddam(teils im Auftrag) und weit über 1Mio durch die USA usw.. (KLAR IST DAS VEREINFACHT, ABER ES ENTSPRICHT DER BEDEUTUNG).

Ich finde KEIN MENSCH AUF DIESER ERDE SOLLTE SICH VON IRGENDEINEM ANDEREN BEHERSCHEN(oder REGIEREN) LASSEN ODER FÜHREN, LEITEN etc. lassen. JEDER SOLLTE SICH IRGENDWO EIN STÜCK LAND NEHMEN UND DORT MIT SEINER FAMILIE LEBEN WIE ER MÖCHTE. ALLES ANDERE ERLEDIGT SICH DURCH MORD UND TODSCHLAG, SO IST ES NUN MAL. Nur dass es durch so zivilisierte Menschen einfach in anderer Form abläuft, z.B. mit modernen Waffen, und man nicht mal mehr ein Gesicht gegenüber sieht der einen um die Ecke bringt (die machen das mit JoyStick oder Viren).SUPER!! Mich haut diese Intelligenz vom Hocker!!!!!

Aber auf eins könnt ihr euch verlassen, auch in der heutigen zeit oder in zukunft wird es auch in unserer zivilisierten welt nicht anders laufen. Denn es ist ein märchen, wenn jemand uns erzählt "alle menschen leben in friede freunde eierkuchen" durch unsere westlichen werte. Letztlich ist es nun einmal so, dass eine bestimmte menge an recourcen zur verfügung steht (wasser, land usw) und mehr nicht. Wenn nun aber jeder damit in "ganz einfacher weiße" lebt, bspw. wie die indiander, kann man damit ewig auskommen. Selbst wenn es immer mehr menschen gibt > werden die das unter sich sicherlich ausmachen (quasi von nachbar zu nachbar). Das ist immer noch besser als irgendwelche politiker oder dikatoren zu haben, die dann mit atomwaffen krieg spielen wie im kindergarten, obwohl ihr eigener geist so nieder entwickelt ist, das sie für ihr ego sich in politik oder als manager wichtig machen müssen >>>>>>>>> WEIL SIE SONST NICHTS HABEN.
Mich int. diese Menschen eigentlich nur deswegen weil es sovielen anderen Menschen wegen IHNEN schlecht geht (VIELEN GUTEN MENSCHEN, WIE ICH FINDE).

Nun kommt alles ziemlich durcheinander aus mir heraus, allerdings bei sovielen Gedanken ist dies kein Wunder.
Ich/Wir sehen soviele Dinge (Ungerechtigkeiten gegenüber Menschen und Natur) die geschehen, dass uns schlecht wird. Das Schlimme ist, dass man ohne vorher umgebracht zu werden nur wenig "realistisch" daran ändern kann.

Das schlimme ist, dass es bald nirgends mehr möglich ist sich ein stück land zu beschaffen oder dort und davon zu überleben, im film "der letzte Trapper" spricht "norman winter" davon, dass immer mehr menschen in den norden kanadas kommen, das imme mehr firmen dort rohstoffe abbauen und die tiere immer weiter zurückgedrängt werden usw. usw. Es wird also immer enger!

Was ist nun die Pflicht von uns denkern? Zu handeln! Wie? Durch Argumente die eine auf Wachstum fixierte Wirtschaft nicht versteht??? Es ist wirklich schwer, oft wünsche ich mir einfach nur DUMM zu sein, dann würde ich wenigstens nichts merken!!!!!!!!!!!!!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Endlos am 14.12.2009 um 19:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Endlos schrieb in Beitrag Nr. 583-141:
...JEDER SOLLTE SICH IRGENDWO EIN STÜCK LAND NEHMEN UND DORT MIT SEINER FAMILIE LEBEN WIE ER MÖCHTE. ... Letztlich ist nun einmal so, dass eine bestimmte menge an recourcen zur verfügung steht (wasser, land usw) und mehr nicht. Wenn nun aber jeder damit in "ganz einfacher weiße" lebt, bspw. wie die indiander, kann man damit ewig auskommen. ...
Klar doch, die europäischen Siedler haben sich ja auch bloß irgendwo ein Stück Land genommen (das ihnen nicht gehörte).
Klar sind die Ressourcen nicht endlos. Deshalb muß man sie ja von Anderen klauen.
Klar kann man wie die Indianer "in ganz einfacher Weise" Internet-Foren nutzen...
Vielleicht wollen auch die Indianer wissen wie das Universum entstand?
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Jeder gibt seinem Leben selbst Sinn (falls er sich nicht von Anderen etwas aufschwatzen läßt).
Daher kann es auch sein, daß jemandem nichts wichtiger ist als die Entstehung des Universums zu begreifen. Was nutzt die Liebe zu einem Menschen, wenn die wichtigste Frage unbeantwortet bleibt?
Und um das Glück einer Beziehung zu erhalten, gehört auch Wissen über die Naturgesetze dazu. Sonst könnte es für das Paar und dessen Nachkommen einige böse Überraschungen geben.

Was soll ich sagen, ich denke sehr reflektiert und würde meine Kinder mit solchen Gedanken nicht belasten, wir sind in vielen Vereinen, machen Musik uvm. Aber wir fühlen uns gezwungen unseren Kindern dies alles so zu vermitteln wie es die Gesellschaft bedingt. Wir haben beide studiert, wir verdienen beide sehr gut, und dennoch möchten wir Verantwortung für ein nachhaltiges Leben auf uns nehmen.

Die wichtigste frage ist nicht: "wie ist das Universum entstanden?"!
Machen sie mal ein Experiment. Setzen Sie sich mal 2 Tage & Nächte an einen schönen Platz in mitten der Natur z.B. auf einen Hügel unter einem Baum (wie in "Ferdinant the little bull" und sehen sie sich die Natur an (beobachten sie alles still und leise, hören und schmecken sie, fühlen sie den wind über ihre haut streifen).
WAS BLEIBT DANN?? AN WAS DENKEN SIE?
Ich garantiere ihnen eins, nach 2 bis 3 tagen haben sie HUNGER und noch viel FRÜHER DURST!!!!!!!!!!!
Dies ist bei uns allen GLEICH!(auch bei ihnen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND noch eins, SIE HÄTTEN NOCH NICHTMAL ZEIT FÜR ETWAS ANDERES!!!!!!!!!!!!!! (und es wäre gut so).
Denken sie zb. nur an die erfindung des automobils, und zb an die gifte bei der lackherstellung (nur ein bruchteil eines autos) usw usw. usw. Mein professor hat immer von seinen asien-reisen erzählt und der unglaublichen umweltverschmutzung durch (auch moderne) Fabriken!

++++
...leider hatte ich noch nicht ihr letztes posting gelesen, wenngleich ich es mir bereits gedacht habe, dass sie so denken (wirklich wahr!). Sie können nicht anders als meine kurzen ansätze ins lächerliche zu ziehen, das kann ich aus ihrer sicht auch verstehen. Dennoch sollten sie mal kontruktiv darüber nachdenken, ob das wie es heute weltweit läuft nicht auch KLAUEN IST???? Wir "die europäer" wie sie richtig erkannt haben, haben vor noch garnicht langer zeit auch alles und überall geklaut, oder menschen umgebracht (tun wir heute noch immer, aber nicht mehr so plump, sondern man möchte fast sagen "mit stil" und unseren modernen neuentwickelten waffen) oder tyrannisiert wie z.B. die Aborigines!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es geht hier nicht darum das wir beide unser EGO hochspielen sondern um gedankenaustausch.

Wir würden gerne anders leben! ich bin nur durch zufall auf dieses forum gestoßen, welches meine gedanken wieder mal geweckt hat. Ich wollte nur den "suchenden" ne idee geben, wie man auch die erfüllung finden kann ohne die weltformel zu finden.
Nur ne anregung. Und wie gesagt auch wir beide sind bislang noch gezwungen hier geld zu verdienen (weil das system nunmal so ist, und die ganze welt darin fest steckt) bis wir irgendwo ein stück land kaufen können bei dem wir dann hoffentlich auch noch fische und reines wasser usw vorfinden werden. Unseren Kindern wollen wir (dies redet uns unsere umgebung ein) hier "ALLE MÖGLICHKEITNE" bieten. Wir selbst würden sofort nen kleinen bauernhof führen, weil wir denken das die kinder dadurch intelligenter und tiefgründiger werden würden. Aber nun ist es schon so. Oder haben sie einen besseren vorschlag??

ps. das geld wollen wir noch nicht mal nutzen, sondern lediglich die freiheit damit kaufen (da das system ja nicht von heute auf morgen, wie in der idee oben, geändert werden wird, wenngleich es auch das EHRLICHSTE und für alle und jeden wäre).

Vermutlich sind die menschen einfach nicht so vernünftig als das dies ginge, aber ich würde es mir wünschen.

Zudem wünsche ich mir für jeden menschen EINFACHHEIT/BESCHEIDENHEIT, INTELLIGENZ & LIEBE.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Endlos am 14.12.2009 um 20:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Endlos schrieb in Beitrag Nr. 583-143:
...Ich wollte nur den "suchenden" ne idee geben, wie man auch die erfüllung finden kann ohne die weltformel zu finden...
Hier sind keine Leute zusammengekommen die Erfüllung-, oder die Weltformel-, oder ein Grundstück im Grünen-, oder einen Meditierplatz finden wollen, sondern die Antwort auf die Frage "Wie entstand das Universum?"
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
ICH empfinde Ihre Art & Weise als sehr kleinkarriert. Denn die Frage nach der Herkunft des Universums lässt sich physikalische nicht beantworten und ist somit immer eine geistliche Frage (wenn Sie verstehen was ich meine).

Zudem: Ich habe Elektrotechnik & Physik studiert, meine Frau Medizin, und wir sind KEINE Esoteriker und Meditieren auch nicht! Wir sind REALISTEN. Aber auch nicht die ersten die sich weiterführenden Fragen widmen (siehe "Club of Rome") usw. Es gibt eben doch viele vernünftige, intelligente Menschen die verstehen warum es so wichtig ist sich heute FÜR die Menschen & die Natur einzusetzen. NACHHALTIGKEIT ist das große Schlagwort unserer Zeit.

Die Frage nach der Entstehung wird hier NIE beantwortet werden, lesen Sie stattdessen ein paar Bücher von z.B. Stephen Hawking bzw. auch vielen anderen die bis an die Grenzen der Entstehung zurückgehen. Aber eben auch keinen Schritt weiter!!!!!!!!!! Herausfinden wird der Mensch nichts, er wird nur feststellen das alles ENDLOS ist und ein ewiger Kreislauf. Es ist wie mit der Suche nach dem Rand der Erdscheibe, nur viel komplexer und in alle Dimensionen!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem empfehle ich Ihnen, sich auch gesellschaftlich weiterzuentwickeln(auch weltpolitisch) > hören Sie sich mal alle Folgen von "Volker Pispers" und weiteren wie z.B. "Urban Priol" bei Youtube an.
Oder lesen Sie Bücher über Krebs über Konzerne die damit wunderbar verdienen und wie an vielen Ecken und Enden manipuliert wird. Sehen Sie sich die Rohstoffpreise an die NACHWEISLICH durch Futures/Optionen (Spekulanten) getrieben werden worunter die Farmer Weltweit sehr leiden!!!!!!!!! Lesen Sie über Biotechnologie, oder über Menschenrechte im nahen Osten. Über Umweltschäden in Asien usw. Dann verstehen Sie um was wir alle uns kümmern müssen. Wenn wir uns dann nebenbei noch mit der Entstehung im physikalischen Sinn befassen können (zeitlich) finde ich das schon interessant. Das muss kein Widerschpruch sein!

Sie werden sich nun wieder denken ist der DOOF oder was, NEIN! > ganz und garnicht es hat einfach alles miteinander zu tun. Und jeder UMFASSEND UND VERNETZT/KOMPLEX DENKENDE MENSCH sollte doch begreifen das eine Suche nach dem Entstehen auch immer mit dem Ende bzw. auch der Zukunft des Universums, und damit auch mit der Zukunft der Erde (im einzelnen) zu tun hat.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Endlos am 15.12.2009 um 09:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Bernhard Kletzenbauer schrieb in Beitrag Nr. 583-140:
Jeder gibt seinem Leben selbst Sinn (falls er sich nicht von Anderen etwas aufschwatzen läßt).
Daher kann es auch sein, daß jemandem nichts wichtiger ist als die Entstehung des Universums zu begreifen. Was nutzt die Liebe zu einem Menschen, wenn die wichtigste Frage unbeantwortet bleibt?

Wichtig für wen?
Jeder entscheidet doch selbst, was ihm wichtig ist, und was nicht.
Selbst wenn ich nichts über das Universum und dessen Entstehung wüsste, so würde ich meine Partnerin genauso sehr lieben.
Also wo ist der Zusammenhang.

Zitat:
Und um das Glück einer Beziehung zu erhalten, gehört auch Wissen über die Naturgesetze dazu. Sonst könnte es für das Paar und dessen Nachkommen einige böse Überraschungen geben.

Ich verstehe nicht !?!?
Alle Lebewesen dieser Erde haben keine Ahnung von den Naturgesetzen, aber keine von den vielen Arten verpestet die Luft, plündert die Resourcen, schadet der Umwelt usw.
Nur der Mensch kennt die Naturgesetze, und schadet trotzdem, oder gerade deswegen, der Umwelt. Er selbst sorgt somit für die böse Überraschung, die ihn möglicher weise erwartet.

Der Mensch kämpft gegen die Umweltschäden, die es ohne ihn garnicht geben würde.


Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 15.12.2009 um 09:24 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
Die "richtig wichtigen" Naturgesetzte, wie z.B. "stell dich nicht unter einen Apfelbaum wenn ein Sturm kommt" die bekommt man ja von der Natur quasi "for free"!! Und wenn ich mir die letzten 1000 Jahre so ansehe, komme ich nicht umhin, zu DENKEN, dass das "WISSEN/ENTWICKLUNG" uns mehr schadet, als es uns pos. bringt!??????? ...ich meine auch das vor dem pc sitzen im moment und in 10-20 jahren rückenleiden zu bekommen. etc.

Schlimm ist, dass sich NIEMAND auf der ERDE sich dieser "Entwicklung" entziehen kann, und selbst ein Bauer der heute im unzugänglichsten Teil Indiens oder China's mit seiner Familie sein Leben bestreidet, wird mit hineingezogen z.B. durch Terminatorsaatgut.

Und natürlich ist es richtig das sich MANCHE Menschen schon immer mit den Sternen und Naturgesetzen beschäftigten (sogar seit 1000den von Jahren). Doch wer kann behaupten, dass diese nicht MEHR SCHADEN ALS NUTZEN GEBRACHT HÄTTEN??????????????????????????? Ich hatte mal ein Buch von einem bekannten Maya Forscher, das mir in die Hände fiel. Da war zu lesen was diese Astronomen den Menschen dieser Gesellschaften brachten, häufig den Tod, weil Sie irgendwelche konstellationen der Gestirne oder auch Dürren beurteilten und dann Menschen opferten (das war nicht immer die Kirche!!!)!!!!!!!!! Der Film "Apocalypto", über den ein bekannter Historiker der "New York Times" einmal schrieb, er wäre nachdem was wir heute wissen, nicht so weit weg von der Realität der Mayas, zeigt wie dieses Wissen umgesetzt wurde.
Aber wozu in die Vergangenheit gehen, schauen Sie sich HEUTE in der WELT einmal UM!!! Alle Menschen werden dazu gebracht so zu leben wie wir, damit es auch weiterhin "WACHSTUM" gibt, um jeden PREIS! Es ist ne ganz einfache Rechnung die Ihnen jeder halbwegsÖkonom vorrechnen kann. Es geht am ende des Tages um die persönliche Bereicherung, UM GELD.

Bequemer sind wir alle geworden, in Schicken Autos / Urlaub / Luxus / schönen Aalglatten Wohnungen und wir sind auch alle glatt(ohne jeglichen Charakter, so scheint es offensichtlich ja zu sein, wie unsere Lebensweise ja bestätigt) und schick (oder viele wollen es sein, und scheitern nur an ihrer intelligenz, wie auch immer entfernen wir uns immer mehr von der REALITÄT (Erde, Wasser, sähen, ernten usw.). Ein leben ohne Supermarkt!
Wir sagen zwar (wenn wir über den "Nahen Osten" sprechen) "ach wie schlimm, die armen Menschen", but "so what" , daraus folgt doch keine Änderung. Evtl. spenden wir mal 100EUR.

usw usw usw.................................................................

KEEP IT SIMPLE (alles auf das wesentliche reduzieren - das sollten wir alle lernen > ich glaube das sagten auch schon andere e=mc^2)

ENDLOS

Beitrag zuletzt bearbeitet von Endlos am 15.12.2009 um 10:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 583-146:
Wichtig für wen?
Jeder entscheidet doch selbst, was ihm wichtig ist, und was nicht.

Ich schrieb bereits in Beitrag-Nr. 583-140 daß jeder Mensch selbst seinem Leben Sinn gibt. Dann sind wir uns einig.

Zitat:
Ich verstehe nicht !?!?...
Nur der Mensch kennt die Naturgesetze, und schadet trotzdem, oder gerade deswegen, der Umwelt. Er selbst sorgt somit für die böse Überraschung, die ihn möglicher weise erwartet....

Richtig!
Deshalb können wir uns ja auf einem eigenen Grundstück beruhigt zurücklehnen und die Liebe mit der Partnerin genießen. Denn das ist das Allerwichtigste. Das Universum und die böse Umwelt sind dagegen doch völlig unwichtig...

;->
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Endlos schrieb in Beitrag Nr. 583-143:
(...)
Zudem wünsche ich mir für jeden menschen EINFACHHEIT/BESCHEIDENHEIT, INTELLIGENZ & LIEBE.
Vielen herzlichen Dank Endlos.
Vielleicht hilft es wenn ich von meiner Zufriedenheit einen Teil abgebe.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 13 Jahren
wie entand alles .. wenn es mal nix gab .. kann ja nicht sein das es auf einmal hier wahr ..blub hier bin ich oder wie
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Mit Blubs kennt sich Verona Pooth gut aus. Da werden Sie geholfen.
;-)
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 256, Mitglied seit 14 Jahren
Ivirhon schrieb in Beitrag Nr. 583-150:
wie entand alles .. wenn es mal nix gab .. kann ja nicht sein das es auf einmal hier wahr ..blub hier bin ich oder wie


Oh doch, es kann etwas aus dem vakuum entstehen. Denn das vakuum enthält energie, und daraus bilden sich ständig teilchen, und vernichten sich gleich wieder, da sie als pärchen von materie und antimaterie entstehen (antimaterie vernichtet normale materie und verwandelt sie in reine energie in form von strahlung). Die große noch nicht beantwortete frage ist wie das vakuum mit seiner energie entstand. Aber um diese fragen zu klären, wurde unter anderem der LHC in der nähe von genf geschaffen, ein riesiger teilchenbeschleuniger.
Diese beiden links sollten dir da weiterhelfen, der erste erklärt den urknall an sich, der 2te beantwortet wichtige fragen darüber :
http://www.big-bang-theory.com/
http://casa.colorado.edu/~ajsh/phys5770_08/frw.pdf

Beitrag zuletzt bearbeitet von Feyn137 am 06.05.2010 um 18:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben