Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Freiheit für alle

Thema erstellt von Bauchinhaber 
Bauchinhaber
Wir sind hier in einem freien, tolleranten Forum. Leider versuchen immer wieder schwarze Schaafe, z.B. Glücksfee die Freiheit einzuschränken und distolleranz zu erzeugen. Wir sind zum Glück in einer demokratischen Republik, dort darf die unterdrückung anderer Meinungen nicht Alltag werden !!!

Jeder soll seine Meinung frei äußern können und tolleriert werden. Mir gefällt es nicht wie diverse Personen andere Meinungen unterdrücken. Oder wollt ihr diese unfreiheit, die fast schon an die DDR erinnert?

Was ist eure Meinung dazu?
[Gäste dürfen nur lesen]
Uwe
Wie Du schon richtig sagst: "Jeder soll seine MEINUNG frei äußern können", nur muss man es meiner Meinung nach nicht tolerieren, wenn jemand zusammenhangloses Zeug in die Threads reinschreibt und damit offensichtlich nur provozieren will oder es mangels Masse im Kopf nicht anders kann. Lasst uns einfach nur so miteinander umgehen, wie wir es bei einer reellen Begegnung auch tun würden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
Ich mag im realen leben die CDU nicht, toleriere sie aber. Genau so ist es mit Thread-Beiträgen. Der eine findet sie scheiße, der andere nicht so schlimm. Es ist kein weg zur Lösung wenn einer den anderen für dumm darstellt oder beleidigt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
"Ich mag im realen leben die CDU nicht, toleriere sie aber. Genau so ist es mit Thread-Beiträgen."

Nee, da muss ich dir widersprechen (ich habe da einme andere Meinung als du, und die werde ich hier äußern, weil das in einem freien Land ja erlaubt ist) - das ist nicht dasselbe, denn die CDU wird dich nicht gezielt provozieren, was mit den Beiträgen im Gedicht-Thread der Fall ist (wie Uwe oben ja auch schon sehr schön dargestellt hat)

" Es ist kein weg zur Lösung wenn einer den anderen für dumm darstellt oder beleidigt."

Genau - und es ist auch kein Weg zur Lösung mich als schwarzes Schaf des Forums zu bezeichnen und extra nen Thread zu eröffnen um mich - wie du es formulieren würdest - nieder zu machen.
Ich für meinen Teil habe nicht versucht irgendwen als dumm darzustellen und wenn du das nicht verstehen willst, dann tut es mir leid für dich!
So, das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, die ich in einem freien Land mal einfach so geäußert habe - schließlich sind wir ja nicht in der DDR - gell Bauchinhaber?
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
Trotz eines freien Landes sollte es nicht das Ziel sein andere zu beleidigen. Es ist zwar nicht verboten in einem freien Land, aber wenn nur noch Beleidigungen praktiziert werden gibt es anarchistische Strukturen.

Das ist meine Meinung - frei äußerbar
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Eben Bauchinhaber - genau so isses - dann nimm dir mal ein Beispiel an deinen eigenen Worten und hör auf, mich anzugreifen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
Wieso, in einem freien Land musst auch du meine Meinung tolerieren !!!

Ich hab ja keine Schimpfwörter verwendet. Ich hab damit gemeint dass man sich nicht gegenseitig als @#$%& usw. beschimpfen soll

Du musst5 halt auch akzeptieren dass ich und andere nicht unbedingt deiner Meinung sind. Sonst wären wir in einer Diktatur, und die CDU ist auf diesem weg (meine Meinung).

Ich hoffe dass Du meine Meinung tolerierst und nicht Beleidigungen ausführst.

In der Hoffnung der Freiheit Bauchinhaber
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
-Freiheit für alle-

In Deutschland darf JEDER (auch Glücksfee) seine Meinung sagen. Dazu zählen negative wie positive Meinungen.
Schimpfwörter brasucht man nicht tolerieren, da kann man sich wehren. Glücksfee hat zu mit nicht geschimpft.

Gerade Du als toleranter (Anarchist?) müsstest jede Meinung akzeptieren können. Ich selbst mag die CDU auch nicht, aber das ist meine Meinung.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Anaox
ja ich bin ebenfalls für die freiheit...aber wie schon ponek gesagt hat,schimpfwörter muss man nicht tolerieren..
und ich denke, dass man eine andere meinung zwar tolerieren kann aber man muss sie nicht vertreten.denn wennn man verschiedene meinungen hat dann ist es sehr interessant miteinander zu disskutieren.und da braucht es keine schimpfwörter....
[Gäste dürfen nur lesen]
Ijon Tichy
Bin dafür, dass das Forum zu einem "richtigen" Forum unstrukturiert wird. wo man Accouns zur not sperren kann, threats löschen kann etc.
Ebend als höchstes Ziel, dass man irgendwelchen Saboteuren quasi das "Maul stopfen" kann.
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
... ich bin auch dafür !!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Rückeninhaber
...ich bin dagegen !!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Rückeninhaber
PS: Darf ich in einem freien Land sagen. Wir sind ja nicht in der UdSSR, Bauchinhaber
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Ich bin nicht frei. Ich bin gefangen auf der Erde und der zutritt zu anderen Planeten bleibt mir verwährt ^^
[Gäste dürfen nur lesen]
Pechfee
Gut erkannt, Rückeninhaber. Wir sind in der Bundesrepublik Deutschland und haben freies recht unsere Meinung zu sagen, sofern es nicht gegen das recht des anderen verstößt. Dazu gehören Beleidigungen, Niedermachungen usw.

WE ARE FREE
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
"PS: Darf ich in einem freien Land sagen. Wir sind ja nicht in der UdSSR, Bauchinhaber"

Wir sind hier eher im Kindagarten für Hobbyphilosophen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Da haste recht. Denn kaum einer noch diskutiert über sinnvolle Sachen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
Die "Witze" und "Spams" sind zu viel irgendwie, dadurch verliert man leicht den übablick, worüba grad gelabert wird :/ !
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
Ich lass die Spams ja jetzt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
Ja es ist viel zu spät dafür, ich hab ja auch gespamt.

Dieses Forum is kaputt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben