Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Indische Palmblattbibliotheken

Thema erstellt von Uwe 
Uwe
In den indischen Palmblattbibliotheken liegen tausende von alten, beschriebenen Palm(en)blättern. Man sagt, wenn das Schicksal jemanden zu einer derartigen Bibliothek führt, dann kann er dort "sein Palmblatt finden und sich den Inhalt vorlesen (i.S. von übersetzen) lassen. Das Palmblatt enthält den Lebenslauf mit allen wichtigen Ereignissen von der Geburt bis meistens sogar zum Tod des Betreffenden.

Die Aussagegenauigkeit lag bei den Menschen, welche darüber Bücher oder Berichte geschrieben haben, bei 100%

Der Inhalt der Bätter ist mehrere tausend Jahre alt, wobei die Blätter wegen des Zerfalls alle 600 Jahre abgeschrieben werden müssen.

Wie kann jemand vor mehreren tausend Jahren die kompletten Lebensläufe von all den Menschen vorausgeahnt haben, die erst in der Zukunft den Inhalt lesen können? Gibt es irgendwo das große Geschichtsbuch der Menschheit, in dem alles vorbestimmt ist?
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Kennst Du den Budhistenglaube in Tibet? Der dortige Dalai Lama legt kurz vor seinem Tod fest, an welchem Ort er wiedergeboren wird und welche Merkmale er haben wird.

Vielleicht haben wir (unsere Seele in einem anderen Körper) vor tausenden Jahren festgelegt, wie wir im 20, und 21. Jahrhundert leben wollen.
Oder wir konnten es so schon Wissen, was im nächten leben auf uns zukommt und haben es aufgeschrieben. [Zu dieser Zeit war unsere Seele in Indien inkarniert].

Was meint ihr dazu?

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
@ Wadeninhaber:

Dass Du Namen mißbrauchst finde ich blöd. Dass du damit andere beleidigst erst recht. Wenn dich diese Esoterik (hat eigentlich so gut wie nichts mit Esoterik zu tun) nicht interissiert, verlasse einfach den Thread.

Denn jeder in diesem Forum kann sich logisch erschließen: Wo der Name eines Herrn X nicht auftaucht, dann interessiert es Herrn X auch nicht.
Also ist es so gut wie überflüssig seine Meinung über den Thread zu schreiben.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
Wie können die Dalai Lamas das festlegen und es trifft zu? Dann muß der Körper sowas wie eine Seele haben. Aber aus was besteht diese?
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
@ Bauchinhaber

Ich denke eine Seele ist eine Form von Energie, die wir nicht kennen oder wahrnehmen. Vielleicht elektromagnetische Wllen oder eine unsichtbare Form von Strahlung. Ob es eine Seele gibt merken wir nach dem Sterben.

Wenn es eine gibt verlasst die Selle den Körper, wenn es keine seele gibt, merken wir gar bicht dass wir Tod sind. Letzteres wäre die wissenschaftliche Erklärung, da ja alles im Gehirn abläuft.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Interrisiert
Haben indische Palmblattbibliotheken auch eine Fernausleihe ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
... wäre nett, wenn Du bei einem Namen bliebest.
Wird langsam unübersichtlich hier ...
[Gäste dürfen nur lesen]
Interrisiert

[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben