Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Träume - Nachrichten aus der Zukunft?

Thema erstellt von Uwe 
Bauchinhaber
Was sind Wachträume? Ist das wenn man geistesabwesend ist?
[Gäste dürfen nur lesen]
Uwe
Genau. Beim Autofahren ist mir das schon passiert. Da war ich sooooo müde, dass ich schon Lichtgestalten am Fahrbahnrand gesehen habe und manchmal aus tiefsten Gedanken hochgeschreckt bin.
[Gäste dürfen nur lesen]
Paul
Hallo,

würde gerne auch etwas hierzu beitragen, hoffe jedoch das dieser Beitrag dann auch
wieder seriös weitergeführt wird.

Genauso wie jemand schonmal im Zeitforum geschrieben hat habe ich auch schon
in Träumen die Zukunft erlebt.

Ein Traum ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Ich war da ca. 14 Jahre alt (bin nun 35) und träumte, dass ich mit Freunden in einer Bar
sass und ein Bier tranke. Es war an einem Ecktisch und ich hatte eine Schachtel
Zigaretten in der Hand.

Nachdem ich dann aufgewacht bin, war ich sehr verstutzt über diesen Traum, da ich
mit 14 nicht in Bars ging und auch noch nicht rauchte.

Einige Jahre später traffen wir uns dann öfters mit Freunden in einer kleinen
Dorfkneipe, spielten Billard, tranken Bier und hatten Spass.

In der Zeit erinnerte ich mich jedoch noch nicht an den Traum.

Erst im Moment, bzw. ein paar Sekunden vorher, sass ich dann an diesem
Ecktisch und genau die selbe Situation, wie in dem damaligen Traum traf ein
und ich erinnerte mich ganz genau daran, dass ich diese Szene vor Jahren geträumt
hatte und auch bei mir lief ein Schauer über den Rücken.

Solche Ereignisse sind dann noch öfters eingetrete und ich bin mir sicher, dass
dies nichts mit falscher Informationsverarbeitung im Gehirn zu tun hat, es war
tatsächlich so.

Ich fing dann an, nachdem ich solche realistischen oder seltsamen Träume hatte
mir stichwortartig Notizen zu machen und wartete darauf dass eventuel einige davon
eintraten.

Genau so kam es dann auch, nicht alle (mitlerweile 22 aufgeschriebene) Träume
sind eingetreten, jedoch schon 2 Stück.

Die Abstände waren unterschiedlich, einmal 2 Jahre, einmal 8 Monate.

Ich bin also fest der Überzeugung, dass dahinter mehr steckt als ich (man) heute
erklären kann.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich in Träumen mein Leben verändern kann.

Manchmal kommt es mir so vor, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen haben, so dass ich auch den "flaschen Weg" gekommen bin. Ich merke dann, dass ich von Tag zu Tag
nervöser werde, dass irgendetwas nicht stimmt, als ob ich mich in einem falschen Leben befinde, was nicht meins ist.

Von Tag zu Tag verändert sich dann mein Leben negativ, es kommt zu Problemen, weiteren Fehlentscheidungen oder kritischen Situationen, wie Krankheit, finanzielle Probleme oder
ich hatte immer Pech.

Diese Entscheidungen kann man natürlich nicht mehr rückgängig machen kann, jedoch
habe ich gemerkt, dass ich im Traum diese "Fehlentscheidung" korrigieren kann.

Im Traum belastet mich dann indirekt meine Fehlentscheidung, weil ja Erlebnisse, Eindrücke
und Stimmungen auch im Traum verarbeitet werden.

Jedoch kam es schon sehr oft vor, dass ich im Traum mich in einem Raum befunden haben,
der sagen wir 5 Türen hatte. Egal durch welche Türe ich gegangen bin, nichts umwerfendes
ist passiert.

Einmal versuchte ich jedoch selber eine eigene Türe zu "bauen", die vorher nicht da war.
Wie mir dass gelungen ist, ist mir selber unklar. Einmal war die neue Türe einfach da,
einmal habe ich sie auch an eine weisse Wand gemalt, einmal mit einem Hammer ein Loch
in die Wand geschlagen.

Sobald ich dann durch diese Türe gegangen bin, wachte ich sofort auf, war total entspannt,
ausgeruht und fühlte mich sau wohl.

Ab diesem Zeitpunkt änderte sich mein reales Leben innerhalb von Tagen.

Die angelaufenen Probleme erledigten sich von alleine oder ich fand selber eine Lösung.

Schon seltsam, oder ?

Ich bin dann zu einer Idee gekommen, dass man vielleicht im Traum irgendwie die Möglichkeit
hat seine eigene Realität zu verändern, bzw. einen Sprung in ein anderes Leben machen kann.

Gehen wir von der Theorie aus, dass ich mich vor einem Haus befinde und nun entscheiden
soll ob ich in das Haus gehe oder nicht.

Gehe ich in das Haus ändert sich meine Realität und mein Leben läuft entsprechend dieser Entscheidung positiv, negativ oder gleichbleibend weiter.

Gehe ich nicht in das Haus erfolgt genau das Selbe.

Ich möchte nicht unbedingt von verschiedenen Dimensionen sprechen, jedoch nach einigen
Theorien entwickeln sich unendlich viele Dimensionen jede Sekunde, abhängig von
meiner Entscheidung. Ich möchte erstmal nur von meinen Entscheidungen sprechen, nicht auch davon dass die Entscheidungen von anderen mein Leben eventuel auch verändern können.

Also bin ich im Prinzip in meinem Traum, durch virtuelles öffnen dieser neuen Türe in eine
andere Lebensdimension gesprungen, zwar immer noch meine eigene, jedoch diese hat
sich so "aufgebaut" als wenn ich damals die Fehlentscheidung nicht getroffen habe.

Ich könnte mir so auch eine Pechsträhne oder Glückssträhne erklären, die manche
erlebt haben.

Geht es mir gut, ich bin gesund und zufrieden mit meinem Leben, verläuft mein gesamtes Leben auch sehr positiv. (Glückssträhne)

Geht es mir schlecht, ich werde krank, habe Probleme, bin unglücklich, dann bleibt dies
auch weiter so. (Pechsträhne).

Im normalen Fall sollten wir vielleicht alle immer eine Glückssträhne haben, jedoch kommt
es durch diese "Fehlentscheidungen" vor, dass wir in eine falsche, negative Lebensdimension
geraten, was jedoch nicht sein sollte.

Es liegt nun an uns in irgendeiner Art und Weise dort wieder heraus zu kommen, egal wie jeder das sieht und darüber denkt, sei es mit Hilfe von Glauben, kreatives und produktives Handeln,
Hilfe von anderen, rationales Denken, usw..

Ich bin jedoch der Ansicht, dass hoffen und beten alleine nicht hilft, eventuel es mehr positive Energie, in welchem Sinne auch, in uns weckt und wir nur ganz alleine dafür verantwortlich sind,
wie die Situation gelöst wird.

Vielleicht habe ich das durch meine Türe in meinen Träumen irgendwie geschaft.

Irgendwo gibt es da etwas ganz Besonders, das habe ich auf jeden Fall begriffen und
sehe alle und alles mit mehr Respekt und Akzeptanz.

Soweit mal mein Anfang :)

Was denkt Ihr dazu ? rein philiophisch, bitte nicht nach Einstein und co
und nicht aus biologischer Sicht argumentieren .
[Gäste dürfen nur lesen]
Lightning.Thunder
Kann es sein das vielleicht jeder Mensch solche Dejavue-Träume hatt?

Auch mir passiert es ständig!
Meistens erinnern mich dann bestimmte Textpassagen die von meiner Umgebung
erzählt werden an den Traum und ich scheine das alles schonmal gehört zu haben!

Hmm.seltsam..*zitter*
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Lightning.Thunder schrieb in Beitrag Nr. 568-24:
Kann es sein das vielleicht jeder Mensch solche Dejavue-Träume hatt?

Auch mir passiert es ständig!
Meistens erinnern mich dann bestimmte Textpassagen die von meiner Umgebung
erzählt werden an den Traum und ich scheine das alles schonmal gehört zu haben!

Ich kann mich an einen Traum erinnern, da war ich etwa 4 Jahre alt. Mein Vater kam wie jeden Tag von der Arbeit nach Hause (in meinem Traum) und spielte mit mir Ball. Dann folgte eine kurze Sequenz aus unzählig vielen und verschwommenen Bildern (als ob man einen Film mit zigfacher Geschwindigkeit vorspulen würde) und dann sah ich eine grüne Hecke. Vor dieser Hecke war in rechteckiger Form ein kleines Stück Beet in Steinen eingefasst und auf diesem Beet stand ein Stein. Darauf war der Name meines Vaters.

Ich bin aus diesem Traum aufgewacht, weil ich geweint habe (und obwohl ich damals noch nicht lesen konnte, wusste ich, dass da der Name meines Vaters stand).

22 Jahre später stand ich vor einer Hecke mit diesem kleinen eingefassten Beet davor.
Es war das Grab meines Vaters.
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis.

Ich hatte als Jugendlicher mehrfach den gleichen Traum.

Im Traum lag ich im Bett, und wollte das Licht anschalten, aber es funktionierte nicht.
Im Traum war dann etwas in der Wand, was Schuld an dieser Fehlfunktion war.
Wenn ich dann morgens aufwachte, so war von einer Fehlfunktion keine Spur, eben alles nur ein Traum

Über mehrere Wochen hatte ich diesen Traum, vielleicht 3 oder 4 mal.
Irgend wann wurde ich dann morgens wach, wollte das Licht anschalten, und es funktionierte nicht.
Mein erster Gedanke war: "Schon wieder dieser sch... Traum."
Dann merkte ich aber, das ich nicht träumte, sondern wach war.

Es stellte sich heraus, daß an der Stelle, wo im Traum immer etwas in der Wand war, eine Verteilerdose war.
In dieser Dose hatte sich ein Draht gelockert, der Ursache für den Ausfall war.

Umso erstaunter war ich, daß ich bereits Wochen zuvor den kommenden Defekt im Traum erlebt hatte.

Ich hatte noch einige ähnliche Erlebnisse, die ich evtl in späteren Beiträgen hier einbringe.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben