Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Temparatur

Thema erstellt von Knieinhaber 
Knieinhaber
Wenn man davon ausgeht, dass in Richtung Zukunft immer mehr Entropie entsteht, welche aber nicht vernichtet werden kann, stellt sich die Frage:
Wird es in Zukunft sehr heiß auf der Erde sein oder wird die Wärme ans Weltall abgegeben?
Aber wie soll das gehen? Entropie braucht einen Materiellen Träger, und im Weltall ist Vakuum. Wo geht also mdie Entropie hin?

Mit sehr freundlichen und herzlichen Grüßen Knieinhaber
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Gute Frage. Ich glaube die Entropie geht ins Weltall. Und zwar mit dem Entropieträger Licht. Die Erde strahlt ständig infrarotes Licht in den Weltraum ab. Dort bleibt es bis es auf ein anderes Objekt geht. Da sich das Weltall immer weiter ausdehnt, kommt immer mehr Raum dazu. Ausserdem kann sich das Weltall nicht erwärmen da es ein Vakuum ist.
Wärme entsteht wenn die Moleküle eines Stoffes sich bewegen.

Mfg Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
Wärme und Licht ist doch dasselbe, oder? Wärme kann man doch mit Infrarotkameras wahrnehmen, und Infrarot ist Lich das wir nicht sehen.
Andernfalls ist wärme eine Bewegung der Teilchen. Vielleicht ist beides äquivalent.
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilos
Bauchinhaber:
"Andernfalls ist wärme eine Bewegung der Teilchen. Vielleicht ist beides äquivalent."

Wie hoch ist die Temporatur der Bewegung der Teilchen ?
[Gäste dürfen nur lesen]
†o†engräber
@ Herzilos:

´Die Bewegung der Teilchen kommt durch Entropie. Diese äußert sich dadurch. Das Teilchen selbst hat keine Temparatur, sondern nur die Materie. Entropie ist praktisch der Äther für Wärme. Licht selbst kann man auch nicht sehen, da Licht selbst nötig ist zum sehen.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben