Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Aliens

Thema erstellt von Ponek 
Ponek
Gibt es wirklich Aliens? Das es andes intelligentes Leben im Weltall gibt kann ich mir recht gut vorstellen. Nach einem Bericht in n24 werden in der Area 51 Signale von Außerirdischen empfangen und weitergeleitet.
Ich habe eine Internetseite über UFO-Geheimnisse entdeckt, dieser Bericht ist lang.
Die Homepage: http://www.paranormal.de/paramirr/u.html#02

Glaubt ihr dass an diesem Bericht etwas wahr ist oder Handelt es sich um eine Verschwörung.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Knieinhaber
Jedenfalls überzeugend, er ist voll wahr, Aliens sind intelligent. Meint ihr außerirdische haben schon vor uns blaue Kondensatoren erfunden oder erst später?
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Hi Ponek!

Zitat:
"Das es andes intelligentes Leben im Weltall gibt kann ich mir recht gut vorstellen"

Überleg mal, was für Bedingungen dafür allein notwendig sind:
ausreichend Sauerstoff, vernünftige Temperaturverhältnisse, Wasser, Möglichkeiten zur Nahrungsversorgung, ....

Und das sind nur die äußeren Bedingungen!
Das irgendwo überhaupt intelligentes Leben entsteht, dafür ist doch eine unheimliche Verkettung von Zufällen notwendig - oder?

Das es Leben im Weltall gibt - keine Frage - glaub ich sofort (also auch abgesehen von uns Menschen mein ich), aber was das intelligente Leben angeht - weiß nicht - möglich, aber ich halt's glaub ich eher für unwarscheinlich!

(hab den Bericht allerdings nicht gelesen - mach ich vielleicht noch!)
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Das Weltall hat Milliarden von Galaxien. Jede Galaxie hat Milliarden an Sonnensystemen und jedes Sonnensystem mehrere Planeten. Da halte ich es für sehr wahrscheinlich dass es Leben gibt.
Davon gibt es sicher auch intelligente Zivilisationen. Ich weis halt net ob die sich treffen können, da Lichtjahren an distanz vorliegt. Aber sie könnten ja fortgeschrittener als wir sein und solche Raumschiffe bauen.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
"Ich weis halt net ob die sich treffen können, da Lichtjahren an distanz vorliegt. Aber sie könnten ja fortgeschrittener als wir sein und solche Raumschiffe bauen."

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass alle Bedingungen für die Entwicklung intelligenten Lebens irgendwo auf einem Planeten (außer der Erde) vorherrschen, und sich durch eine Verkettung von Zufällen dort tatsächlich auch intelligentes Leben entwickelt haben sollte:

wieso sollten sie das Bedürfnis haben gerade mit uns Kontakt aufzunehmen? Selbst wenn sie diese ungeheure Distanz überbrücken könnten, müssten sie uns erstmal in diesen Milliarden Gallaxien und Sonnensystemen finden - wozu die Mühe? Um sich mal anzugucken, wie Leute aussehen, die alles kaputt machen? Wir Menschen sind doch gar nicht so herausragende Geschöpfe (im Prinzip sind wir sogar ziemlich armseelig), wieso sollten Wesen, die uns zumindest so weit voraus sind, dass sie anscheinend über fortgeschrittene Technologie verfügen, irgendwie Interesse an uns haben?

horido
die Glücksfee
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Das glaube ich auch nicht. Für eine intelligente Zivilisation sind wir wie wilde Tiere. Wir gehen auf einander los, überfallen seit es die Menschheit gibt Länder um ihre Rohstoffe zu haben oder einfach eine größere Fläche. Bei uns würden sich aliens nicht wohlfühlen, mit der Angst im Nacken bei einer falschen Reaktion getötet zu werden.
Die Theorie dass sie die Erde erobern wollen glaube ich auch nicht. Würden sie uns angreifen, gibt es einen atomkrieg, und der Gewinner hat den zerstörten Planeten.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Glücksfee
Ich weiß, es ist nicht grad ne wissenschaftliche Informationssendung, aber kennst du die Simpsonsfolge, in der die Außerirdischen die Erde mit ner Zwille und nem Holzknüppel angreifen, weil Lisas Wunsch nach einer Erde ohne Waffen wahr geworden ist?

Ich erwähne das, weil ich es seltsam finde Wesen von einem anderen Planeten, mit Bedingungen die sich wahrscheinlich nicht nur vom Lebensumfeld her stark von der Erde unterscheiden, sondern wahrscheinlich auch kulturell ne völlig andere Sozialisation haben, von uns Menschen oft so menschenähnlich gedacht werden (langer Satz - sorry)

Da wird dann sofort angenommen, dass diese Lebewesen ne Technologie haben, die der menschlichen überlegen ist - vielleicht interessieren die sich ja nicht die Bohne dafür - kann doch sein, dass die einfach nur froh sind, wenn sie halbwegs friedlich auf ihrem Planeten leben können, ohne gestört zu werden.
Vielleicht ist der Gedanke daran, dass Aliens die Erde erobern wollen könnten ja auch eher was typisch menschliches - überleg mal, was für ne andere Welt allein schon traditionale Kulturen für uns sind - und mit denen leben wir auf einem Planeten!
Wie soll man sich da in einen Ailien hineinversetzen können!

tirili
die Glücksfee

PS: War jetzt keine ganz direkte Antwort auf deinen letzten Beitrag - eher ein spontaner Gedanke - hoffe du kannst trotzdem erkennen, worums mir ging - mir scheint's fast ein wenig wirr formuliert
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Klar, das mit Eroberungen ist Menschengedanke. Denn wir Menschen führen Kriege. Warum sollen eigentlich außerirdische die bedingungen haben, die auf der Erde herrschen`? Vielleicht gibt es außerirdische, die haben 3 Beine, 5 Arme und fühlen sich bei -22°C und genügend Stickstoff wohl. Naja, man könnte sich alles mögliche ausdenken.
Außerdem haben die sicher ne ganz andere Kultur.
Vielleicht wollen sie unbedingt unseren Stickstoff, weil sie diesen atmen und er auf ihrem Heimatplaneten zu neige geht. Oder sie haben Überbevölkerung. Vor dem gleichen Rätsel stehen wir auch mal in Tausenden von Jahren, wenn auf unserer "kleinen" Erde 200.000.000.000 Menschen leben und die Hochhäuser nicht mehr sich höher bauen lassen. Da versuchen wir auch einen Teil der Bevölkerung auf den MArs oder so umzusiedeln.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Man könnte es auch sein lassen bloß Mist zu schreiben...
[Gäste dürfen nur lesen]
Uwe
Das es irgendwo in den Weiten des Uniperversums Leben gibt, ist wohl anzunehmen (zumindest ist man ja schon drum und dran, auf dem Mars nach Mikroorganismen zu suchen).

Ob dieses Leben dann allerdings intelligent ist und "entwickelt", halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Gesetzt den Fall, es gäbe noch anderes intelligentes Leben da draußen, dann ist es nach den heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft jedoch unvorstellbar, dass unsere Erde jemals Besuch erhalten hat oder noch wird. Die Begründung der Wissenschaft: "Auf Grund der rasanten Expansion des Universums vergrößern sich die Abstände zwischen den einzelnen Galaxien schneller, als herkömmliche Transportmittel (Weltraumfahrzeuge) in der Lage wären, zu überschreiten. Da nach heutiger Erkenntnis kein Lebewesen eine Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit aushalten würde (wenn diese denn praktisch zu erreichen wäre) und eine verträgliche Beschleunigung mehrere Tausend Jahre dauern würde, ist mit Besuch von E.T. und Brüdern nicht wirklich zu rechnen."

Naja, ich behaupte mal, dass wir raumfahrttechnisch noch im Kindergarten sind. Vielleicht ist was dran an Wurmlöchern im All, Zeitschleifen und Zeitsprüngen...
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Zwei Zivilisationen könnten nicht zwischen zwei Galaxien gehen, da dort die Zeit viel schneller verstreicht. Eine Sekunde, die dort verstreicht, entspricht ungefähr 1.000.000 Erdjahren. Ähnliches Verhältnis zu anderen Planeten.
Würde ein Raumschiff dort hin reisen, einige Sekunden verbleiben und wieder zurückkehren, wäre deren Zivilisation auf dem Planet unter Umständen ausgestorben. Dann müsste sich die Besatzung dringend vermehren, damit die Spezies nicht ausstirbt. Sie würden Millionen Planetenjahre später landen als sie abgeflogen wären.

Vielleicht gibt es die Menschheit schon viel länger, und immer, wenn sie auf der Erde ausgestorben ist, ist ein Raumschiff zurückgekehrt, das vorher abgeflogen ist. Das glaube ich zwar selber nicht, aber theoretisch wäre es möglich. Vielleicht sind die UFO´s, die wir sehen, unsere Millionen alte Vorfahren, die von einer anderen Galaxie zurückgekehrt sind und sich jetzt wundern dass es ganz anders aussiht, dass es in den heutigen Zoos keine Dinosaurier gibt.
Naja, das glaube ich selbst nicht, aber es wäre möglich.

Wegen diesen riesigen Zeitunterschieden glaube ich nicht das Außerirdische, auch wenn sie viel schneller als das Licht sind, sich grad so das Weltall anschauen.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Die Zeitsprünge bestehen innerhalb der Milchstraße nicht. Das nächste Sonnensystem ist etwa 4 Lichtjahre entfernt. Würde man die beschleunigung knapp unter der Lichtgeschwindigkeit halten, damit es dem Organismus nicht schadet, wären die Ausserirdischen 5 Jahre unterwegs.

Auf der Website (siehe 1. Beitrag) steht, dass sie sogar in das innere der Erde leben würden. Das halte ich für eine Verschwörungstheorie, an die nich nicht glaube.

MfG Ponek
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
An solchen Quatsch glaube ich auch nicht. Was sollen Aliens in unserer Erde?
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
"Knieinhaber (217.83.3.40)
(keine Homepage) Beitrag Nr. 556-2
22.07.2004 12:51:08
Jedenfalls überzeugend, er ist voll wahr, Aliens sind intelligent. Meint ihr außerirdische haben schon vor uns blaue Kondensatoren erfunden oder erst später?"

^^ LOL ... weise gesprochen alta ;D !!!
Ich bin der überzeugung das die Menschheit die einzigen sind die es jemals bis zur "blauen Kondensatoren-Technik" gebracht haben :p ^^ !!!

-----------------

Also ich glaube an die existens von intelligenten aliens, die wie wir neugierig sind und auch ihrerseits nach Aliens suchen. (Ich glaub allerdings nich das Alien jemals bei uns waren, Area 51 und sonstige UFO-Sichtungen halte ich für Quatsch !!!) Aba die Entfernungen sind zu Groß (wenn man davon ausgeht das man nich schneller als das Licht reisen kann) um die ma Besuchen zu können. Wenn Aliens in 500LJ entfernung unsere Radio/Fernsehwellen empfangen, brauchen die wiederrum 500LJ um zu antworten, das is IMO ein sehr unzufriedenstellender Kontakt.

Es gab imma wieda neue Bahnbrechende Technologien, wieso sollte es nich möglich sein große Räumliche Distanzen in "kurzer Zeit" zu überbrücken, wer weiss denn schon was es in der Zukunft gibt ??!?! ;)
[Gäste dürfen nur lesen]
Kipan
Ich glaube schon dass Aliens auch "blaue" Kondensatoren kennen. Ich würde sagen sie kennen sogar Kondensatoren in einer anderen Farbe. Eine Farbe, die wir nicht wahrnehmen können, weil die Wellen zu lang/kurz sind. Warum sollten manche Wesen nicht Farben jenseits von Infrarot kennen?

Vielleicht kennen Aliens noch andere Sinne, die wir nicht kennen und uns nicht vorstellen können. Ein blinder kann sich auch nicht vorstellen wie das blau der Kondensatoren aussieht.

Es könnte natürlich auch Aliens kennen, die noch weniger wahrnehmen als wir (z.B. nicht riechen), aber trotzdem intelligent sind.
Natürlich kann auch die Kultur darüber bestimmen, wieviel ein Volk weis. Hätten wir im Mittelalter nicht die Wissenschaft eingestellt, wären wir heute viel weiter!
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
Ja die Alien werden auf jeden Fall anders sein als wir, in wie weit, darüba kann man nur spekulieren, aba ich denke auch das es X-Millionen Möglichkeiten gibt seine Umwelt gut wahrzunehmen, liegt ja auch ganz an den bedingungen ihres heimatplaneten.

Wenn die Aliens aus dem Meer sind werden die anders sein, wenn die gravitation, Atmosphäre ... usw anders is werden die anders sein, keine Frage !

Das würd mich echt ma brennend interresieren wie die Menschheit in 5000Jahren aus sieht, falls es uns dann überhaupt noch gibt ;/ ?!?!?

Hier haben sich Wissenschaftler ma damit beschäftigt wie die erde in 5Mio, 100Mio bzw in 200Mio Jahren aussieht [ www.thefutureiswild.com] !!!
Ich meine ja, entweder wir haben in 5Mio das ganze universum zu unserem zu hause gemacht, oda wir sind geschichte !?!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Kipan
Vielleicht zerstören wir unseren Planeten selbst. Zu Zeiten des Kalten Krieges hätte das leicht passieren können. Aber in Zukunft gibt es vielleicht einen 3.Weltkrieg, der mit Nuklearraketen geführt wird. Wir wissen ja nicht, wie die Staatsgrenzen dann aussehen.

Atombomben können unseren Planeten auch retten, wenn man sie auf Kometen und Meteoriten abwirft, die sonst auf die Erde einschlagen werden.
Es soll ja einer in 20 Jahren einschlagen, man sollte also mal anfangen Atombomben ins All zu bringen, um ihn zu zerfetzen. Je nach größe reichen auch normale Bomben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Alex:D
Also eine Kometeneinschlag konnte uns, die Menschheit, auslöschen.

Wenn wir uns frei entwickeln können, und uns nicht selbst zerstören, so haben wir gute Chancen die Menschheit durch viele Jahrtausende zu führen.

Die intelligenz von Lebewesen könnte ja auch "der Haken" sein, vielleicht zerstören sich ja 90% der Civilisationen selbst durch ihre zerstörerischen Waffen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Tiere, die weniger intelligent sind, können sich auch zerstören. Eine Tierart A frisst als Beute Tiere der Spezies B. Wenn alle Tiere der B-Spezies ausgerootet sind, verhungert Tierart A.

Ausserdem können Viren ein großteil der Menschheit ausrotten. Ohne nennenswerte Intelligenz. Aber wieso interrisiert uns das? Wir sterben auch mal, dann haben wir nichts davon. Es ist einfach der menschliche Trieb.
[Gäste dürfen nur lesen]
UFO-3758-XXVKHã-¶
Warum zweifelt ihr an meiner identität. Ich komme vom Stern KLVXSW-3497 und bin 8 Lichtjahre entfernt. Ich reise schneller als das Licht. Ich bin im Jahr 5067n. Chr. eurer Zeit abgeflogen, bin aber in die Vergangenheit gereist.
Ich bin grün mit Infraroten Streifen (ihr seit zu blöd das zu sehen) und habe mein Gehirn in dem Körperteil, das ihr Bauch nennt.
Ich fliege jetzt langsam zurück, um in der Zeit wieder anzukommen, in der ich abgeflogen bin. Viel Glück auf der Erde.

Ich warne euch: Ihr braucht keine Städte auf den Mars zu bauen, der Planet gehört schon uns...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben