Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Aliens

Thema erstellt von Ponek 
Alex:D
loooooooooooooooooooooooooooooooooool
[Gäste dürfen nur lesen]
Knochenfresser
Vielleicht sind die UFO´s uns besuchen gekommen, um zu schauen ob die Erde bewohnt ist. Wäre sie nicht bewohnt, würden sie sie vielleicht besiedeln.
Wir Menschen schauen ja auch ob auf dem Mars Lebewesen existieren oder existiert haben. Aber glaub nicht dass die Alien Verträge schließen, unterirdische Höhlen haben usw. Das sind eher Verschwörungstheorien.
Ich zweifle aber nicht daran dass es noch andere Zivilisationen gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dennis
@ Knochenfresser:

Könnte auch sein. Wir besuchen ja in absehbarer Zeit auch den Mars, um nach Spuren von leben zu suchen. Ein dortigen Alien (wenn es intelligent ist, was unwahrscheinlich ist), denkt vielleicht dasselbe wie wir. Da sie aber ganz andere Kultur und Meinung wie wir haben, könnte sein dass sie uns auf ganz andere Art begenen würden. Vielleicht geben sie uns nicht die Hand, sondern den Fuß :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Na, auf dem Mars müssen intelligente Lebewesen sein, denn warum sonst wären so viele Marsmissionen schiefgegangen? Doch nur, weil die Marsmenschen nicht entdeckt werden wollten! :-)

Ach ja, die Hand, den Fuß oder sonst einen Körperteil zu geben ist bei den Marsianern unüblich und würde nur Befremden hervorrufen. In der Tat gilt bei den Marsianern jegliche Körperberührung bereits als sexueller Akt; Händegeben könnte einem Marsianer daher ein Gerichtsverfahren wegen sexueller Belästigung einbringen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Belan G.
@ Timeout:

Wenn es tatsächlich Marsaliens gäbe, hätten wir sie doch schon entdeckt. Die Amerikaner haben ja Sonden hingeschickt, wobei der europäische Beagle verschollen ist. Vielleicht wurde er über einer Marsstadt abgeschossen :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Paul
Ich glaube es gibt keine UFOs und auch kein weiteres Leben auf anderen Planeten !

Wir und das Leben sind so spezial, einzigartig und fantastisch, das wir einmalig sind.

Warum auch immer, irgendwann vielleicht kommen wir dahinter, wenn wir in der Lage
sind anders zu denken, bzw. in anderen Dimensionen, die wir uns heute noch
nicht vorstellen koennen.

..und falls es wirklich Aliens gibt, dann gibt es uns nicht ...
[Gäste dürfen nur lesen]
Lightning.Thunder
Ich bin mir zu mindestens 80% sicher das es dort draußebnn wohl noch anderes leben gibt!
Das muss aber nicht heißen das es in unserer Galaxy besteht!

Ich habe mich mal erkundigt (schon vor längerer Zeit (ist das nicht eine sinnlose ausage))
und es besteht eine chance die aber so minimal ist das wir wohl nie anderes Leben finden werden bzw. es uns findet!
[Gäste dürfen nur lesen]
Globel -trottel
Hiho zusammen,
ich bin ja ein fan von si-fi und bin immer wieder begeistert wenn in Star Trek die Warp-Geschwindigkeit neu gestaffelt wird.
Ich bin kein fachmann aber ich kann mir gut vorstellen wie viele jahre ich in einem "RAUMSCHIFF" ausha(A)ren würde, bis ich alle anderen "Crewmem" erschlagen hätte(sarkasmus). Ein reise von mehren jahren mit fast lichgeschwindigkeit mit der selben besatztung, tag aus tag ein. HALLO?? Schon mal "BigBrother" gesehn die halten das ja auch kaum 6 monate aus bis die richtig eklig werden. Der mensch leidet am Ego und wird diese nicht mal im 21sten jahrhundert (sind wir schon) oder 22sten verlieren. Es ist schon richtig - Was soll den die ausserirdischen bei uns? *vieleicht die menschheit vernichten und die rohstoffe einsacken*
Es gibt intelligentes leben im "Weltall", den es versucht uns zu meiden so lang es geht ;-)

so den schon tag noch
[Gäste dürfen nur lesen]
Paul
Also ich sehe da nur zwei Möglichkeiten :

1) Wir sind alleine weil wir etwas ganz Spezielles sind und die Umgebungen auf unserer Erde auch einmalig ist, so dass es nur uns gibt. (Bewusstsein, Geist, Seele)

2) Wir sind nicht alleine, allerdings was eine Zeitspanne von 4.5 M Jahren bei uns ist,
vergeht vielleicht bei den sog. Aliens in 1 Minute, da dort durch grössere Gravitation oder andere Teilchen, die wir noch nicht kennen, die "Zeit" anders geht.

Tendiere aber für (1).

Was ich mir aber noch vorstellen kann ist die Theorie von unendlich vielen
Parallelwelten, die sich alle 3.3 Nanosekunden bilden, weil Teilchen durch Interferenz
mit sich selber neue Zustände schaffen, die uns alle beeinflusst.

Nach dem Prinzip (a) heute stehe ich nicht um 08:00 Uhr auf und verschlafe, gehe dann
zur Arbeit, (b) stehe um 08:00 Uhr auf, und habe um 08:30 einen tötlichen Verkehrsunfall !
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 62, Mitglied seit 18 Jahren
Zum Thema Aliens:

Also ich denke, dass aufgrund der unglaublichen Größe der Weltalls und der Milliarden von Galaxien, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es weitere erd-ähnliche Planeten gibt, die dann auch teilweise von menschen-ähnlichen oder aber auch ganz anderen Lebewesen bzw. ganz anderem Leben bewohnt werden.

Obwohl die Entfernungen so groß sind, halte ich es für möglich, dass Aliens hier her gelangen könnten: Wer sagt denn, wenn sie 1 Mio. Lichtjahre entfernt sind, dass sie nicht schon vor 1 Mio. Jahren gestartet sind? Allerdings ist das so: Wenn die Aliens in der Lage sind, 1 Mio. Jahre lang unterwegs zu sein (weil sie entweder gegen den BigBrother-Kollaps immun sind oder weil für sie 1 Mio. Jahre nur wenige Jahre sind), dann ist es ihnen egal, ob sie "heute" oder erst in ein paar Millionen Jahren starten. Und deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass gerade jetzt (in den paar tausend Jahren, die wir Menschen jetzt hier leben) die Aliens hier ankommen. Vielleicht haben sie zwischendurch mal kurz angehalten, um eine Runde zu schlafen - und schwupps, kommen sie erst in 500.000 Jahren - und wir kriegen das nicht mehr mit.

Aber: Angenommen, es gibt irgendwo menschen-ähnliches Leben, dass sich menschen-ähnlich entwickelt, dann werden diese Aliens, BEVOR sie Transportmöglichkeiten für Millionen von Lichtjahren erfinden, den elektromagnetischen Funk entdecken - und nutzen. Und irgendeine der Funkwellen wird höchstwahrscheinlich hier auf der Erde ankommen, BEVOR die Aliens hier ankommen. Ich meine nicht, dass ihr Raumschiff auf unserem Radar erscheint, sondern dass die Aliens auch mit Funk herumexperimentiert haben - wie wir. Und von diesen Signalen könnte eines hier auflaufen. Insofern halte ich es für sinnvoller, mit SETI nach solchen Signalen zu suchen, als nachts nach UFOs zu suchen.

Grüße
Stevie
[Gäste dürfen nur lesen]
Winfried
Aber warum sollten Aliens, die älter sin als wir nicht wissen, wie man schneller wie das Licht fliegt? Vor 200 Jahren wäre auch kein Mensch auf die Idee gekommen, mit Mach 1 zu fliegen. Warum sollten wir dann in 500 Jahren (wenns uns noch gibt) nicht mit Mach 3 fliegen können?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 62, Mitglied seit 18 Jahren
> Aber warum sollten Aliens, die älter sin als wir nicht wissen, wie man schneller wie das Licht fliegt? Vor 200 Jahren wäre auch kein Mensch auf die Idee gekommen, mit Mach 1 zu fliegen. Warum sollten wir dann in 500 Jahren (wenns uns noch gibt) nicht mit Mach 3 fliegen können?

Nun, Mach 3 wäre die 3-fache Schallgeschwindigkeit, also ca. 3.600 km/h, das ist eine Geschwindigkeit, die unsere heutigen "Raumschiffe" (Satelliten, die ISS usw.) bereits weit überschreiten. Zur Lichtgeschwindigkeit: Es geht nicht. Die Lichtgeschwindigkeit kann trotz aller Techischer-Fortschritt-Argumente ("früher glaubte man auch, die Erde sei eine Scheibe" und "früher glaubte man auch, man könne nicht zum Mond fliegen") dennoch weder erreicht, noch überschritten werden. Unter Umständen gibt es so etwas wie Wurmlöcher - oder etwas ähnliches. Aber auch in diesem Fall gilt: Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade jetzt jemand dies nutzt und uns besucht, ist gering (aber nicht Null).

Also weiter suchen (SETI)
Stevie :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Gebhardt
Wir schaffen es bereits auf der Erde mit mehr als Mach 1 zu fliegen. Im Weltraum ist der Widerstand sehr gering, da es keine Luft gibt. Man könnte also mit gleicher Energie viel schneller fliegen. Außerdem wird vielleicht in Zukunft die Kernfusion erfunden, die Energie wäre kein Problem mehr.
Vielleicht haben Aliens eine andere Art der Fortbewegung entdeckt (Drehen mit Untertassen).
Ich halte es für ziemlich sicher, dass es Aliens gibt. Ob sie uns besuchen ist eine andere Sache.
[Gäste dürfen nur lesen]
Kipan
Ich halte es bei den Größen des Alls für sehr wahrscheinlich, dass es noch Tausende andere bewohnte Planeten gibt. Da die Entfernungen sehr groß sind, glaub ich nicht , dass Aliens uns mal eben besuchen kommen.
Selbst wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten, bräuchten sie immer noch Jahre lang.
(Das nächstgelegene Nachbargalaxie ist 4 Lichtjahre entfernt). Warum sollten sie also 8 Jahre unterwegs sein, um ein Paar Minuten auf der Erde zu erscheinen? Und wieso machen sie das nicht in Großstädten, dass sie Gesehen werden?
Weil wir nicht besucht werden!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 726, Mitglied seit 18 Jahren
Korrektur: Der nächste Stern (abgesehen von der Sonne) ist 4 Lichtjahre entfernt. Die nächste Galaxie (die Andromeda-Galaxie) ist über 2 Millionen Lichtjahre entfernt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Gebhardt
Schneller als Licht geht genausowenig wie Dematerialisation oder Kredepenation. Wir würden nicht nur die Orientierung verlieren, wir würden in der Zeit rückwärts fliegen. Noch dazu bräuchte man die ganze Energie der Welt (aktuelle Forschungen). Logisch könnte ein Energieträger erfunden werden, den wir nicht kennen, aber das ist in der Tat sehr unwahrscheinlich.
Wenn Aliens zu uns kommen, fleiegen sie entweder weniger schnell als Licht, oder sie benutzen den Hyperraum oder das sind alles nur Verschwörungstheorien. Ich glaube nicht, dass Aliens Jahrhunderte unterwegs sind, um einen verschwindent kleinen Planeten zu besuchen. Höchtens sie sind in unserem Planetensystem. Aber wir kennen ja die meisten Planeten.
Vielleicht ist auch Beamen möglich....
Oder sie reisen über eine andere Dimension.

Vielleicht sind sie auch doch schlauer als wir...
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
"Vielleicht sind sie (die Aliens) auch doch schlauer als wir..."

Könnte man sie dann noch als "normal" bezeichnen?

Haben Aliens eine Sehle und glauben sie an den Uhrknall, oder haben sie denselben schon?

Kann jemand schlauer sein, als Gebhard ?

PS: Bitte ignorieren und nicht an Manu verpetzen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Jukip
@ Herzilein:

Ich glaube, dass alles Leben eine Sehle hat. Also auch Aliens. Viellecht glauben sie an den Uhrknall, oder sie haben schon ganz andere Ergebnisse. Vielleicht haben sie davon auch keine Ahnung.
[Gäste dürfen nur lesen]
†o†engräber
Ich vermute schon, dass es Aliens gibt und diese eine Sehle haben. Sie sehen vielleicht humanoide aus, oder auch ganz anders. Die Theorie, wie sie auf der Homepage vom ersten Beitrag steht, halte ich für eine gut ausgedachte Geschichte, glaub aber so Zeug net. Aliens sind meiner Meinung nach nicht Jahrtausende unterwegs, um anderen Planeten wie die Erde zu helfen. Auch glaub ich nicht dass wir von ihnen abstammen und es regelmäßig Alienbegegnungen gibt. Man könnte aber auch nicht die Theorie wiederlegen, wie sie in dem Bericht steht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben