Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Pasta (für'n Zahn)

Thema erstellt von |-|ardy 
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Wie lange kann man einen Zuckerkrümel auf einem Zahn liegen lassen, bis die daraus folgenden ersten kariösen Angriffsversuche durch Zähneputzen nicht mehr gestoppt werden können? Drei Stunden? Dreißig?

Das ist zwar eine Zeitfrage, aber es geht nicht um das Wesen der Zeit an sich, daher dachte ich, ich tu's mal besser in dieses Forum. :-)

Schöner Lederbezug auf dem neuen Forum, wie ich finde, sehr geschmackvoll, Manu. Cheers!

|-|
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Würde mich auch interessieren... müsste man wohl ausprobieren.

Freut mich, dass du auf Leder stehst, Hardy :-)

P.S.: Ich hasse den Zahnarzt! (natürlich nicht persönlich gemeint)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Ich hoffe, Deine Freude schwindet nicht, wenn ich sage, dass ich am meisten auf Baumwolle stehe -- zumindest auf nackter Haut!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Kein Problem Hardy... jeder hat seine Vorlieben. Und damit keine falschen Verdächtigungen aufkommen: Ich mag Baumwolle auch lieber.
[Gäste dürfen nur lesen]
Vorlieb
Ich hoffe, Deine ... Toleranz ... schwindet nicht, wenn ich sage, dass ich am meisten auf ... LACK und LEDER ... stehe -- zumindest auf nackter Haut!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Baumwolle verstößt gegen die Forenregel Nummer 1?
Seide ist aber auch bequem.
Aber wo wir grad dabei sind: auf nackter Haut mag ich am liebsten andere nackte Haut.
Luft oder Wasser ist auch sehr angenehm - aber das ist stark von der Temperatur abhängig.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Da muss ich dir alllerdings recht geben, Modran!! Aber wir sollten mal wieder von unserer Ledergarnitur aufstehen und uns dem Anfangsproblem stellen!! Wenn ich meine Freundin richtig verstanden habe, sie ist Zaharzthelferin, kann ein Zuckerkristall kein Karies erzeugrn!! Das liegt daran das unser Körper das Kristall im Mund zersetzt!! Spich die normale Verdauung!! Das ein Mensch Karies bekommt liegt an den Bakterien die in der Nahrung enthalten sind , und die wir so zu uns nehmen, unsere Zähne als Ablagerungsort nutzen! Daraus resultiert dann Plaque!! Und dieser, jener, welcher verursacht dann Kareies und Paradontose!!

So, ich find es aber gut das wir drüber gesprochen haben!!
Besten dank!!
Reinhauen und sauber bleiben!! :)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Moonwalker,

danke für den Hinweis. Lass mich präzisieren: Ich weiß, dass Zucker allein den Zahnschmelz nicht angreift, und dass man sogar mit reinem Wasser (z. B. beim Trinken im Restaurant) die schädigenden Säuren etc. gut verdünnen und runterschlucken kann (was oft bei Kindern ein Problem ist, weil die ihren Durst statt mit Wasser eher mit klebrigen Fruchtgetränken löschen und die Lage damit noch verschlimmern).

Also, anders ausgedrückt: Eine Versuchsperson im Labor. Zuckerbrösel oder Fruchtsäure auf dem Backenzahn. Essen verboten. Trinken nur über Strohhalm. Wie lange dauert es, bis sich an der Teststelle ein Belag gebildet hat, der mit der Bürste nicht mehr wegzubekommen ist, der nur noch mit der Fräse abgeht?

Kannft Du nofmal Deine Freundin fragen? Oder die ihren Fef?

Ganke!

|-|ardy
[Gäste dürfen nur lesen]
µchip
Die Zahl der Bakterien schwankt vermutlich von Mund zu Mund...
[Gäste dürfen nur lesen]
Knieinhaber
Die Zahl der Kondensatoren schwankt vermutlich von PC zu PC...
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Die Zahl der Idioten schwankt vermutlich von Forum zu Forum...
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
@ Moonwalker:

Wenn bereits ein Loch im Zahn ist, lässt sich dann verhindern das sich das Loch vergrößert, ohne zum Zahnarzt zu müssen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Moonwalker
Nein läßt es sich nicht weil bie bakterien bereits im zahnschmelz sind!! Da hilft nur noch wegfräsen uns mit Almagam auffüllen!!
The Moonwalker
[Gäste dürfen nur lesen]
Eiermann
Garantiert nicht mit Amalgam! Das Zeug ist absolutes Gift........
[Gäste dürfen nur lesen]
Bauchinhaber
In dem Zeug ist sogar Queckssilber
[Gäste dürfen nur lesen]
Ponek
Aber nur eine Queckssilberverbindung. Ausserdem ist Queckssilber nicht giftig, nur die Dämpfe, die bei Zimmertemparatur unvermeidbar sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
Rückeninhaber
Zähne bestehen ja aus Calcium. Warum können sie dann nicht brennen? Calcium brennt doch normal
[Gäste dürfen nur lesen]
Michael
"Die Zahl der Bakterien schwankt vermutlich von Mund zu Mund..."

"Die Zahl der Kondensatoren schwankt vermutlich von PC zu PC..."

"Die Zahl der Idioten schwankt vermutlich von Forum zu Forum..."

-------------
Ich glaube die Zahl der Bakterien hängt davon ab, was und wieviel man esst.

Wie viel Kondensatoren ein PC hat, würde mich auch mal interisieren. Es hängt glaub von der Leistung ab.

Wer als Foreninhaber Glück hat, hat wenige Idioten. Wer Idiotenkommentare Löscht, wingelt sie ab.
[Gäste dürfen nur lesen]
Herzilein
Ist da nicht ein neckischer Popoinhaber zurückgekehrt?
Die Vielseitigkeit der Interisiressen läßt auf unseren allbekannten und bewährten Poponek schließen.
Bist Du immer noch scharf auf blaue Kondensatoren?
[Gäste dürfen nur lesen]
Michael
Was soll Poponek sein?

Außerdem geht es mir nicht um blaue Kondensatoren, sondern um die allgemeine Funktion von Kondensatoren.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben