Hey Leute,
aufgrund eurer (Nicht-)Reaktion meines Beitrages
Beitrag Nr. 2188-1938 gehe ich davon aus, dass ich den Bogen überspannt habe.
Dass ich ab sofort unter der Kategorie "jetzt hat es ihn erwischt" laufe.
Der zweite, sehr unwahrscheinliche Fall wäre, dass Ihr über meine Gedanken nachdenkt, und keine Antwort habt, die mich zufriedenstellen würde.
Das macht mir alles zu schaffen:
Ich höre regelmäßig aus meinem nahen, näheren und entfernteren Umfeld, dass ich "weit weg von normal" wäre. Zum Glück meistens im positivem Sinne. So deute ich das jedenfalls.
Ich begreife das nicht, weil ich sowohl mich als auch mein Umfeld als normal empfinde.
Ich bin gern allein, aber manchmal auch nicht (siehe 20 Jahre Mitgliedschaft).
Ich bin in letzter Zeit sehr sturköpfig gegenüber Gegenargumenten gewesen. Ich hoffe, dass ich dies wenigstens gut untermauern konnte.
Ich werde auch die größten, besten Erkenntnisse immer in einem Sinne hinterfragen:
Ist das der Grund des Seins, oder haben wir nur entdeckt, wie etwas funktioniert, aber nicht warum.
Ich will das letzte Geheimnis ergründen, und so gut die Argumente sind, dass das nicht geht, will ich es trotzdem.
Es gibt genug Beispiele in der Geschichte der Menschen, was sie alles niemals können.
Ich habe genug Erfahrung in der Lehre: Bleib bei uns, du bist auch nix besonderes.
Halte dich an die Gelehrten. Halte dich an die Schlaueren.
Ja tue ich, sie bringen mich vorwärts.
Aber ich will ihre Erkenntnisse verwerten.
Denn dazu sind sie da:
Hier sind die Zutaten zu deiner Torte, backe sie.
Schmeckt sie nicht, sind entweder unsere Zutaten falsch, oder du hast sie falsch gebacken.
Die Rezeptur und Backanleitung sind von Wissenschaftlern immer eindeutig.
Aber wenn ich nicht weiß, wonach die Torte schmeckt, und ob sie überhaupt schmeckt,
versuche ich etwas draus zu machen, was
mir schmeckt.
Beste Grüße
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Bearbeitet von Stueps am 22.03.2025 um 21:00 Uhr.