Selbstgespräche

Thema erstellt von Habenix
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1944 20.03.2025 18:04
Ewig lebendig begraben zusein ist wohl auch das schlimmste was man sich vorstellen kann!
Gott gibt uns die Möglichkeit zu wählen.
Er hat nur eine einzige Bedingung an uns und fleht uns förmlich an, nicht dem Luzifer nachzufolgen, sondern Jesus☝️
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Stueps Moderator
Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1945 22.03.2025 20:59
Hey Leute,

aufgrund eurer (Nicht-)Reaktion meines Beitrages Beitrag Nr. 2188-1938 gehe ich davon aus, dass ich den Bogen überspannt habe.

Dass ich ab sofort unter der Kategorie "jetzt hat es ihn erwischt" laufe.

Der zweite, sehr unwahrscheinliche Fall wäre, dass Ihr über meine Gedanken nachdenkt, und keine Antwort habt, die mich zufriedenstellen würde.

Das macht mir alles zu schaffen:

Ich höre regelmäßig aus meinem nahen, näheren und entfernteren Umfeld, dass ich "weit weg von normal" wäre. Zum Glück meistens im positivem Sinne. So deute ich das jedenfalls.
Ich begreife das nicht, weil ich sowohl mich als auch mein Umfeld als normal empfinde.
Ich bin gern allein, aber manchmal auch nicht (siehe 20 Jahre Mitgliedschaft).

Ich bin in letzter Zeit sehr sturköpfig gegenüber Gegenargumenten gewesen. Ich hoffe, dass ich dies wenigstens gut untermauern konnte.
Ich werde auch die größten, besten Erkenntnisse immer in einem Sinne hinterfragen:
Ist das der Grund des Seins, oder haben wir nur entdeckt, wie etwas funktioniert, aber nicht warum.

Ich will das letzte Geheimnis ergründen, und so gut die Argumente sind, dass das nicht geht, will ich es trotzdem.
Es gibt genug Beispiele in der Geschichte der Menschen, was sie alles niemals können.
Ich habe genug Erfahrung in der Lehre: Bleib bei uns, du bist auch nix besonderes.
Halte dich an die Gelehrten. Halte dich an die Schlaueren.
Ja tue ich, sie bringen mich vorwärts.
Aber ich will ihre Erkenntnisse verwerten.
Denn dazu sind sie da:

Hier sind die Zutaten zu deiner Torte, backe sie.
Schmeckt sie nicht, sind entweder unsere Zutaten falsch, oder du hast sie falsch gebacken.
Die Rezeptur und Backanleitung sind von Wissenschaftlern immer eindeutig.
Aber wenn ich nicht weiß, wonach die Torte schmeckt, und ob sie überhaupt schmeckt,
versuche ich etwas draus zu machen, was mir schmeckt.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Bearbeitet von Stueps am 22.03.2025 um 21:00 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1946 17.04.2025 21:56
Es gibt drei Möglichkeiten zu Leben!
Entweder man lebt glücklich zusammen oder man lebt unglücklich zusammen oder man lebt zufrieden alleine.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1947 26.04.2025 19:51
Wenn man etwas pflanzt, vergeht die Zeit langsamer! :0)
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1948 26.04.2025 19:52
Da man ständig kuckt ob es wächst
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1949 01.05.2025 21:39
Ich sag jetzt mal etwas zutiefst Persönliches!
Als Kind habe ich schon gewusst, das ich mich nie binden werde, da der Verlust etwas geliebten mir so erspart bleibt!
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Stueps Moderator
Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1950 02.05.2025 19:47
Hallo Habenix,

Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-1949:
Ich sag jetzt mal etwas zutiefst Persönliches!

Und ich antworte zutiefst persönlich.

Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-1949:
Als Kind habe ich schon gewusst, das ich mich nie binden werde, da der Verlust etwas geliebten mir so erspart bleibt!

Je älter ich werde, desto weniger werde ich mich binden, da der Verlust dieser Bindung mich zutiefst verletzt, zerstört.

Menschen kommen, Menschen gehen.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1951 03.05.2025 22:15
Das letzte Geheimnis ist ein Schatz!
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1952 03.05.2025 22:17
Das letzte Geheimnis ist ein Schatz! Und wir dürfen ihn finden!
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1953 03.05.2025 22:51
Man könnte auch mal ein Bier miteinander trinken :beer:
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1955 04.05.2025 00:08
Freunde kommen und gehen !
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 1.797Mitglied seit 18 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1956 24.08.2025 10:58
Über unnötige Innovationen

Weichgekochte Eier - man lege die Eier, egal wieviele, in einen Topf mit kochendem Wasser und nach 4 Minuten sind die weichgekocht.

Was war das im Rückblick für ein Stress mit dem dedizierten Eierkocher!
Man verpasst den Strich am Messbecher für das Abdampfwasser um einen Millimeter oder erwischt den falschen Strich und alles geht daneben:
Rohe Eier oder Golfbälle.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Bearbeitet von Thomas der Große am 24.08.2025 um 11:06 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1957 14.09.2025 19:29
Mojens zusammen,
Mir ist aufgefallen das es das sichtbare bzw. das bewusste gibt!
Und es gibt das unsichtbare und unbewusste!
Richtig oder falsch?
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 1.382Mitglied seit 13 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1958 14.09.2025 23:03
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-1957:
Mir ist aufgefallen das es das sichtbare bzw. das bewusste gibt!
Und es gibt das unsichtbare und unbewusste!
Richtig oder falsch?

Hallo Habenix,
Falsch.

Beispiel:
Frauen sind unkonkret.
Kann man sie sehen, kann man sie nicht anfassen.
Kann man sie anfassen, kann man sie nicht sehen.

Habe ich irgendwann mal vor uralten Zeit gehört.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1960 28.09.2025 00:12
Wieso lobt der Mensch sich ?
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1961 28.09.2025 00:33
Jeder Mensch vermisst krampfhaft die Kindheit
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 1.797Mitglied seit 18 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1962 28.09.2025 12:23
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-1960:
Wieso lobt der Mensch sich ?

Der Film Lucy beschreibt trefflich die Allmachtsphantasien der KI-Sekte, die das erste Gebot nicht kennen will.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-1963 03.10.2025 18:18
Gott erlaubt uns das böse!
Wer fragt jetzt noch woher kommt das böse?
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich einloggen
Nach oben