Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Selbstgespräche

Thema erstellt von Habenix 
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Die Hand auf dem Obelisken – inmitten des Markusplatzes. Das Eine gegen Alles gut bestimmt - ohne
gehört zu werden – Information in sich ruhend. Nur eine Meinung gegen Big Data und “smilen“ über KI,
die massengesteigerten Meinungen als steinerner Wissenstorso. Seriosität mit Garantie?

Harald
H:cool:π
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Ist es nicht so, das die Intelligenz entscheidet,wie lange man für eine Lösung einer Aufgabe benötigt?
Nehmen wir ein Klempner wie ich einer bin und einen studierten Mathematiker .
Ich werde für eine Mathematische Aufgabe , viel länger benötigen, als der Mathematiker.Fakt!
Nun können wir diese Ungleichheit an Intelligenz und Dummheit bis zum äußersten treiben.
Einfachste Materie ist so dumm und ungebildet, das aus ihr nichts intelligentes hervorgehen kann.
Nun existiert das Leben aber.
Es gibt ein Diagramm.
Die x Achse beschreibt das dümmste bis hin zum intelligentesten, die y Achse beschreibt die Zeit bis zur Lösung einer Aufgabe.
Das dümmste benötigt unendlich viel Zeit, das intelligenteste benötigt keine Zeit.
Eine Kurve die auf beiden Seiten gen null geht!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 03.02.2023 um 18:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Jeder Mensch befindet sich irgendwo dazwischen auf dieser Kurve.
Gott ganz oben
Ein Atom ganz unten
Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 03.02.2023 um 19:11 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Wir sind dreidimensionale Wesen.
Gott hat unendliche viele Dimensionen zur Verfügung.
Deshalb freu ich mich schon auf die Ewigkeit?!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Wir sind auf der Zeitschiene festgeschnallt.
Bei Gott können wir uns abschnallen und erleben wie sich die Ewigkeit anfühlt.
Das muss so geil sein, dem Himmel zu erleben.
Deshalb freue ich mich dermaßen auf das Leben nach diesem Leben. das kann sich nur ein echter Christ vorstellen.
Diese Freude ist einfach nur Spektakulär, es is ist gigantisch was uns erwartet.
„Es hat kein Auge dieser Welt gesehen und keine Ohr gehört, was im Himmel abgeht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Stell dir vor es ist wahr,dann wärst du schön blöd , dich nicht mit Jesus zu versöhnen.
Natürlich stell ich mir auch die Hölle vor, weil es sie gibt!
Stell dir vor, du wachst nach diesem Leben auf und stellst fest, du bist in ewiger Finsternis begraben.
Bewegungsunfähig, blind taub, stumm.
Nur deine Seele.
Schrecklich.
Aber davor will Gott uns bewahren,
Wir müssen nur zu ihm gehören wollen.
Wats the Problem?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 03.02.2023 um 18:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Gott hat sich nicht umsonst geopfert für uns, wenn es in der Hölle nicht so schrecklich wäre.
Er liebt uns, hat uns aber einen freien Willen geschenkt.
Wir sind keine Marionetten für Gott.
Wir dürfen in der Ewigkeit selbst entscheiden.
Wir sind im Himmel eine große Familie.
Stell dir ne Party vor, wo Millionen Familienmitglieder mit ihren Vater feiern.
Und da gibs Manna zu essen und trinken, also eine Speise die so lecker ist, dass man sie ewig essen will.
Deswegen, noch bin ich tod und nicht geboren in diese Welt!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Gott sein Wort hat Gewicht!
Unsere Worte haben auch Gewicht,wenn sie von Gott kommen!
Wat the fack
Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 03.02.2023 um 19:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-1731:
Wat the f'


Wenn das jetzt von Gott kam, dann ....!
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Ist ja schön, das du denkst, alles was ich sage von Gott kommt,
Aber lediglich wenn ich Bibelstellen zitiere, redet Gott!
Alles andere ist meine Interpretation.
Inwiefern mich Gott dazu inspiriert, weis ich nicht!
Aufjedenfall mach es mir Sinn,über die Wahrheit zuschreiben !
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-1733:
Aufjedenfall mach es mir Sinn,über die Wahrheit zuschreiben !

Macht die Bibel gar nicht so schlecht!
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
95% aller Menschen heutzutage kennen Gott bzw. die Bibel nicht und wollen
davon nichts wissen, weil sie lieber glauben das alles aus dem Nichts entstanden ist.
sie sich nur mit ihr kurzes Leben beschäftigen um Erfolgreich zu werden und gesund zubleiben.
Wie dumm muss man sein, nicht einmal in Erwägung zuziehen das es Gott gibt!sorry muss ich mal so sagen!
Diese beiden Wahrheiten stehen sich gegenüber.Eine davon ist eine Lüge!
Wir können uns entscheiden welcher Wahrheit wir nun glauben.
Warum sollte ich den einer Wahrheit glauben, die mir nix bietet und keinerlei Antworten bereithält.
Die Bibel erklärt uns alles und sagt uns was wir tun müssen um die Ewigkeit bei Gott zuerleben.
Und dazu kommt ja noch diese unglaubliche Hoffnung und das man anfängt die Welt mit neuen Augen zusehen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Ich hab ja auch mal an den Quatsch geglaubt, aber da war ich noch jung und dumm.
Ich hab soviel scheisse gebaut und jetzt im Rückblick erkenne ich wie Gott mich trotzdem bewahrt hat und mich jedesmal
wieder auf den richtigen Weg gesetzt hat.
Jetzt kann ich ihn endlich alleine gehen, weil ich weiß wenn ich etwas falsches mache
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 112, Mitglied seit 18 Jahren
Die Dinge sind sehr oft nicht so wie sie scheinen! Phaedrus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Welchen Sinn macht es, wenn man Weise in die Hölle geht?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Worte können wie eine Abrissbirne wirken,oder wie eine Umarmung.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Die Frau sucht sich den Mann aus und nicht der Mann die Frau!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Wer seine Meinung nicht ändern kann,kann sein Leben auch nicht ändern.
(Nich mein Spruch)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Jetzt mal ein paar Sprüche Gottes, direkt aus der Bibel!

Verlass dich auf mich und nicht auf deinen Verstand!
Wohl dem Menschen, der Weisheit findet und dem Menschen,der Verstand bekommt.
Denn es ist besser, sie zu erwerben als Silber und der Ertrag ist besser als gold.
Sie ist edler denn Perlen und alles was du wünschen magst,ist ihr nicht zuvergleichen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Die Sprüche Salomons muss man lesen,da kommt kein Philosoph ran!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben