Selbstgespräche

Thema erstellt von Habenix
Claus Moderator
Beiträge: 2.555Mitglied seit 19 Jahren
Beitrag Nr. 2188-503 26.07.2017 14:51
Hallo zusammen,

Henry-Dochwieder schrieb in Beitrag Nr. 2188-489:
. . . sollte dieser Diskussionsstrang nicht tatsächlich als eigenes Thema „ausgelagert“ werden?

Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2188-492:
sicher, mit Habenix Selbstgespräche hat das wohl nichts mehr zu tun.

Ich könnte ein neues Thema, z.B. 'Demokratie', erstellen und die Beiträge dorthin verschieben. Falls in eurem Sinne: Seid ihr mit der Überschrift einverstanden? Ab welchem Beitrag - schlagt ihr vor - sollen die Beiträge in das neue Thema verschoben werden?
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 2.939Mitglied seit 19 Jahren
Beitrag Nr. 2188-504 26.07.2017 18:43
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2188-503:
Hallo zusammen,

Henry-Dochwieder schrieb in Beitrag Nr. 2188-489:
. . . sollte dieser Diskussionsstrang nicht tatsächlich als eigenes Thema „ausgelagert“ werden?

Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2188-492:
sicher, mit Habenix Selbstgespräche hat das wohl nichts mehr zu tun.

Ich könnte ein neues Thema, z.B. 'Demokratie', erstellen und die Beiträge dorthin verschieben. Falls in eurem Sinne: Seid ihr mit der Überschrift einverstanden? Ab welchem Beitrag - schlagt ihr vor - sollen die Beiträge in das neue Thema verschoben werden?
Hallo Claus und guten Tag.
Ließe sich das Vorhaben dergestalt und ohne "viel" Aufwand realisieren, dass man dann tatsächlich in "Demokratie" schreibt und die Beiträge in der Beitragsliste "für Heute" oder "seit gestern" auch tatsächlich als "Demokratie" aufgeführt werden.

Denn seit der Umgestaltung von "Brexit" steht in der Beitragsliste für "heute" und "seit gestern" immer "Brexit".
Aber geschreiben oder beantwortet wird unter b.z.w. in "Selbstgespräche".

.....und ab wann gültig???

Ich schlage vor ab hier 2188-404
Henry-Dochwieder schrieb in Beitrag Nr. 2188-404:
(...)
Was denkst du, was ein Vogel wie Trump anrichten könnte, wenn er nicht in einer Demokratie gezähmt würde? Der ist auch so schon gefährlich genug.
(Hervorhebung durch mich)
Da war das erste mal die Rede von der Demokratie in diesem Thema (von allen anderen Stellen vorher natürlich mal abgesehen)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 905Mitglied seit 9 Jahren
Beitrag Nr. 2188-505 26.07.2017 18:56
Hallo Claus,

ich schließe mich dem Vorschlag von Ernst an.

Gerd

ps: habe mich auch über "Brexit" gewundert......
Signatur:
Die Vergangenheit ist über die Gegenwart verbrauchte Zukunft.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Stueps Moderator
Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 2188-506 27.07.2017 03:35
Hallo Ernst,

Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 2188-504:
Ließe sich das Vorhaben dergestalt und ohne "viel" Aufwand realisieren

Eigentlich ja.

Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 2188-504:
Denn seit der Umgestaltung von "Brexit" steht in der Beitragsliste für "heute" und "seit gestern" immer "Brexit".


Habe nach Absprache mit Claus Manu informiert. Das ist ein Problem, das nur er lösen kann. Habt bitte noch etwas Geduld. Danke!

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 905Mitglied seit 9 Jahren
Beitrag Nr. 2188-507 27.07.2017 08:22
Ich bin auch mit einer einfachen Lösung einverstanden.

Seid gegrüßt

Gerd
Signatur:
Die Vergangenheit ist über die Gegenwart verbrauchte Zukunft.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 2.939Mitglied seit 19 Jahren
Beitrag Nr. 2188-508 27.07.2017 13:17
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2188-506:
(...)
Habt bitte noch etwas Geduld. Danke!

Beste Grüße[/color]
Bitte Bitte Stueps... und ob ich (wir) Geduld haben.
Alle Geduld der Welt wenn nötig.
Und muss ja auch nicht so, nur wenn geht, wenn nicht ist doch auch gut!
Da schließe ich mich im vollen Umfang dem Vorredner Gerd an.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 1.797Mitglied seit 18 Jahren
Beitrag Nr. 2188-509 27.07.2017 18:11
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2188-506:
Habt bitte noch etwas Geduld. Danke!

Hallo Stueps,

was passiert eigentlich, wenn man ein neues Thema erstellt und dann erst Beiträge von anderen Themen zuordnet,
verhält sich das System dann richtig?

Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
Bearbeitet von Thomas der Große am 27.07.2017 um 19:39 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Stueps Moderator
Beiträge: 3.634Mitglied seit 20 Jahren
Beitrag Nr. 2188-510 27.07.2017 18:33
Hallo Thomas,

klappt leider auch nicht. Ursprungsthema bleibt "Brexit" und die Funktion "Verschieben" ginge dann auch nur einzeln für jeden Beitrag (ich müsste also ca. 100 Beiträge einzeln verschieben). Einzige Möglichkeit ohne Manu:

Ich teile das Thema ab dem von Ernst Ellert II vorgeschlagenen Beitrag in einen neuen Thread "Demokratie" auf, Ursprung bleibt dann merkwürdigerweise "Brexit". Wenn ihr damit leben könnt, kann ich das innerhalb weniger Sekunden erledigen. Kann aber verstehen, dass dies nicht sinnvoll ist, will man die Suchfunktion nutzen.
Ansonsten warten wir auf Manu, der wird es dann richten.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Bearbeitet von Stueps am 27.07.2017 um 18:34 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 905Mitglied seit 9 Jahren
Beitrag Nr. 2188-511 27.07.2017 19:13
Hallo Stueps,

ich stimme vorsorglich jeder von euch angedachten Lösung zu, auch der, dass es so bleibt, wie es ist. Hauptsache, die niedergeschriebenen Gedanken werden nicht auseinandergezogen........

Gerd
Signatur:
Die Vergangenheit ist über die Gegenwart verbrauchte Zukunft.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.503Mitglied seit 19 Jahren
Beitrag Nr. 2188-512 02.08.2017 11:11
Es bleibt mir Atem aus, wenn ich so was lese:

Zitat:
TAZ: Die SPD erhielt in diesem Jahr 100.000 Euro. Die FDP kassierte mehr als 1,5 Millionen an Spenden. Die Spender wünschen sich die Lindner-Partei zurück.
Schwarz-Gelb hat wieder Hochkonjunktur – zumindest bei den Großspendern der Republik. Das deutsche Kapital zeigt sich nicht knausrig: In der Hoffnung auf eine Merkel-Lindner-Regierung nach der Bundestagswahl investiert es Rekordsummen. Mehr als 1,9 Millionen Euro hat die CDU in diesem Jahr bereits eingenommen, auf mehr als 1,5 Millionen Euro kommt die FDP. Zum Vergleich: SPD und Grüne erhielten bis Ende Juli je 100.000 Euro, die Linkspartei ging – wie üblich – leer aus.
Bearbeitet von Irena am 02.08.2017 um 11:12 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-513 07.08.2017 21:13
14 tage urlaub ist wie 14tage samstag
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-514 07.08.2017 21:22
Es kommen soviel moslems in den himmel wie cristen.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-515 07.08.2017 22:47
Wenn man darauf achtet,ist immer genug geld da
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-516 09.08.2017 23:13
Ich bin der meinung,das ein moslem genauso an gott glaubt wie ich.
Glaube retet.
Wir menschen,können nur an einen gott glauben,einer mehr und wir müßten uns streiten welcher der richtige ist,also ich versteh nicht warum wir uns bekämpfen.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 1.797Mitglied seit 18 Jahren
Beitrag Nr. 2188-517 10.08.2017 21:31
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-516:
Ich bin der meinung,das ein moslem genauso an gott glaubt wie ich.
Glaube retet.

Hagen Rether wird es wissen: Den einzigen Frieden, den man mit Teufelsanbetern haben kann, nennt man Hölle.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-518 11.08.2017 22:02
Teufelsanbeter sind menschen die sich ihrer bösen absicht erfreuen können.
Bearbeitet von Habenix am 11.08.2017 um 22:24 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-519 11.08.2017 22:22
Man kann den teufel lieben oder man liebt gott
Bearbeitet von Habenix am 11.08.2017 um 22:23 Uhr.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-520 11.08.2017 22:29
Das auge sieht nur was es weis
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
avatar
Beiträge: 1.382Mitglied seit 13 Jahren
Beitrag Nr. 2188-521 14.08.2017 23:11
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-520:
Das auge sieht nur was es weis
Augen sind nur Ausstülpungen des Gehirns.
Deshalb weiß das Gehirn etwas, bevor es etwas sieht.
(Bitte: Kommentar nicht ganz so ernst nehmen.)
Signatur:
Traue nie Deinen Sinnen.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
Beiträge: 1.803Mitglied seit 17 Jahren
Beitrag Nr. 2188-522 25.08.2017 20:57
wir leben also in der vergangenheit und wenn wir das gesehene erleben ist es längs vergangen.
verrücktO;)
wir können von glück reden,das wir überhaupt was sehen oder erleben.
Gäste dürfen nur lesen Jetzt registrieren   oder   Einloggen
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich einloggen
Nach oben