Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Kirsche – Nachruf

Thema erstellt von Manu 
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 710, Mitglied seit 16 Jahren
Liebe Mitglieder des Forums,

alle kannten Kirsche, dem das Forum sehr am Herzen lag und der es über Jahre aktiv mit seinen Beiträgen und Ideen bereicherte. Kirsche war stets offen für andere Sichtweisen. Vor fast 19 Jahren war er einer der ersten, die sich hier die Frage stellten: „Was ist Zeit?“.

Nach plötzlicher Krankheit musste uns Gerd gegen Ende letzten Jahres leider verlassen. Was bleibt, ist unsere Erinnerung an einen besonderen Menschen – und ein seltsames Gefühl – endet doch plötzlich die Zeit, mit der er sich selbst so lange beschäftigt hat.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft, Gesundheit und eine gute Zeit.

Manu




Liebes Was-ist-Zeit-Forum,

leider müssen wir als Familie die traurige Mitteilung machen, dass Gerd (im Forum bekannt als "Kirsche") im November 2020 verstorben ist.
Nach einer für Gerd und uns sehr wechselvollen Zeit im Oktober und November mit viel Hoffen, Bangen und einem starken Lebenswillen, mussten wir Ende November Abschied voneinander nehmen.

Wir denken, dass es in seinem Sinne wäre, hier im Forum eine kurze Nachricht und einen Gruß zu hinterlassen. Gerd hat sich sehr dafür interessiert, was Zeit eigentlich ist. Dieses Thema hat ihn viele Jahre intensiv begleitet und bewegt. Er hat den anregenden Austausch im Forum sehr genossen und immer als Bereicherung empfunden. Auch wenn Gerd seine persönliche Vorstellung von Zeit nicht mehr selber hier diskutieren kann, so erfreut er sich sicherlich am fortgesetzten regen Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße aus Hamburg
sendet die Familie von Gerd/"Kirsche"


[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 845, Mitglied seit 10 Jahren
Lieber Gerd

Kirsche

Bei jedem Blitz werde ich an Dich denken. Es ist jener Zeitraum den wir einen aktiven Diskurs führen konnten.
Ein Blitz scheint nur wenig im Zeitlauf eines Lebens – aber dieser Blitz kann auch alles sein und reich……

Danke für die Zeit

Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.400, Mitglied seit 13 Jahren
Familie von Gerd schrieb in Beitrag Nr. 2362-1:
Auch wenn Gerd seine persönliche Vorstellung von Zeit nicht mehr selber hier diskutieren kann, so erfreut er sich sicherlich am fortgesetzten regen Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße aus Hamburg
sendet die Familie von Gerd/"Kirsche"

Liebe Familie von Gerd "Kirsche",

kein Mensch verlässt die Welt ohne Spuren zu hinterlassen und wirkt auch nach dem Tod weiter.
Auch hier im Forum wirkt er mit seinen Beiträgen weiter und ist nicht vergessen.

ich wünsche Ihnen alles Gute

okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.039, Mitglied seit 7 Jahren
Liebe Freunde hier im Forum,
ich hatte der Familie von Gerd Kirschmann mein Beileid zu seinem plötzlichen Tode übermittelt.
Die Familie hat mir heute auf meine Mail geantwortet.

Kirsche wohnte in meiner Nähe, aber wir haben uns nie persönlich getroffen.
Das bedaure ich jetzt.
Kirsche ist nur 74 Jahre alt geworden. Sein Tod kam auch für seine Familie Überraschend.
Er hat nur noch wenige Wochen nach einer negativen Diagnose gelebt.

Ich werde ihn als regen und kritischen Geist in Erinnerung behalten, der auf der Suche danach war, Zeit zu begreifen.

Otto
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben