Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Grippe 2017/18 versus Corona

Thema erstellt von Claus 
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!

Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Otto schrieb in Beitrag Nr. 2342-864:
Wie immer wird nie berichtet, welches Klientel sich so rücksichtslos gegenüber den Mitmenschen verhält.
Findest Du dazu Aussagen im Internet?
Hi, Otto.
Es waren Nachbarn, die Polizei alarmiert haben.

Zitat:
Es ist die Dummheit, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat...
Ich denke, Denunzierungsbereitschaft mit Dummheit vergleichen, ist die Verhaltrmlosung der ersten. Ich würde auch nicht unbedingt das Problem auf Ebene des Individuums verankern. Viel mehr für mich ist es ein Symptom der Geselschaft. Die Gesellschaft kränkelt und zwar nicht an Corona. Es war schon ersichtlich vor Corona, nur Corona s. z. das i-Tüpfelchen geliefert hat. Das Motto, wer nicht mit uns ist gegen uns, spaltet die Gesellschaft in zwei Lager. Die eine notwendigerweise wird immer die Regierungs-/staatliche Seite sein. Und Einer aus dem Lager mit besten Wissen und Gewissen (vorher durch Medien auf richtige Menung bearbeitet wurde) meint mit der Anzeige etwas Gutes für die Gesellschaft gemacht... Nicht jeder hat Zeit und Kraft zu überprüfen, was ihm aus der Kiste gesagt wird. Die "Dumme" aus anderem Lager unterscheiden nur, indem sie Pech haben, dass sie eben keine Staatsgewalt anrufen können... Alle demokratische Mechanismen Gehör zu verschaffen scheinen blockiert zu sein.

Wobei schon almählich ganz langsam immer mehr kritische Stimmen in Medien zu hören. Noch immer viel viel zu wenig, aber immerhin. Ich allerdings glaube nicht, dass irgendetwas sich groß ändert. Ist schade und ich freue mich, dass ich schon betagt bin. Da ich wie der Priester am Ende des Films "Mission" kann nur sagen: Ich will in solcher Welt nicht leben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Harald Denifle schrieb in Beitrag Nr. 2342-865:
Zur Einleitung erklärt die Moderatorin, dass nach COVID - Impfungen von älteren Personen, mehrere Tote zu beklagen sind.
Leider wird nur wenige Sekunden später erklärt, dass wegen technischen Gründen der obige Bericht, ohne nochmals erwähnt zu werden - nicht gezeigt werden kann.

Ich habe schon viele Fälle, wo gelöscht, gesperrt wurde. Auch Zensur müssen wir wohl zur neuen Normalität zählen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

wir müssen weiterhin mit erheblichen Einschränkungen unserer Grund- und Freiheitsrechte bis voraussichtlich Ostern rechnen, weil das Virus noch gefährlicher geworden ist.
Wir haben es mit einem unsichtbaren Feind zu tun, der unser aller Leben bedroht. Am letzten Wochenende sind z.B. hier in meiner Stadt drei Menschen an oder mit Covid 19 gestorben, zwei Frauen, 92 und 86 Jahre alt, und ein Mann, 96 Jahre alt.
Wenn es gelingt durch einen harten, zeitlich unbeschränkten Lockdown die Infektionszahlen zu senken oder sogar auf Null zu drücken, würden solche hochbetagten Bürger auf keinen Fall mehr an Covid 19 sterben. Wie sagt der Präsident Söder so treffend: "Jeder Tote ist einer zu viel". Ich setze dazu: "Egal wie alt er ist".

Übrigens bedrohen sowohl Verschwörungstheorien wie Religionen die Menschen mit Siechtum, Tod und Schlimmerem. Gemeinsam ist beiden als Ursache die Vorstellung eines unsichtbaren, mächtigen Feindes, z.B. Virus oder Teufel. Der wesentliche Unterschied zwischen Religionen und Verschwörungstheorien soll darin bestehen, dass erstere eine Erlösung anbieten.
Da unsere Regierung und ihre Berater Erlösung durch eine Impfung versprechen, sind ihre Vorstellungen wohl eher als religiös zu qualifizieren. Dafür spricht im Übrigen auch, dass die bisherigen Religionen sehr schweigsam sind und nichts anzubieten haben. Bei der allgemeinen Einschätzung der Gefährdung durch das Virus und den weitgehend akzeptierten Freiheitsbeschränkungen, verbunden mit fast religiösem Eifer bei der Ablehnung anders Denkender, handelt es sich daher wohl um eine Ersatzreligion. Menschen neigen dazu, sich in Zeiten existenzieller Bedrohung, ob echt oder konstruiert, Religionen zuzuwenden, weil sie eben Erlösung versprechen.

Muss ja nicht stimmen, was ich mir so ausdenke. Hab eben im Lockdown viel Zeit.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

die Bedrohung durch das Virus wird immer größer. Jetzt wird durch die Wortwahl der neuen Bedrohung suggeriert, dass es Außerirdische sind, Mutanten, die noch ansteckender sind und insbesondere auch jüngere Menschen bedrohen.
Der unsichtbare Feind, das Virus hat möglicherweise erkannt, dass es seine Existenzberechtigung verliert, wenn ein erheblicher Teil der alten und angreifbaren Menschen gestorben ist.
Das Virus kann sich glücklich schätzen, dass es durch die weltweiten Lockdown-Maßnahmen genügend Zeit für Mutationen erhält.

Diese Einschätzung entnehme ich einer seriösen Zeitschrift:

"In Südafrika warnen Epidemiologen daher bereits vor der dritten, der vierten und der fünften Welle. Je länger das Virus in Afrika im Umlauf ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter mutiert und Impfstoffe möglicherweise weniger wirksam werden. Und dass ein mutiertes , womöglich noch gefährlicheres Virus auf diesem Umweg zurück nach Europa gelangen könnte."

Ich weiß gar nicht, warum der Autor so viele Möglichkeiten in seiner Aussage formuliert. Ein Mutant aus England lauert doch bereits überall in Europa und es werden schärfere und länger dauernde Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten angekündigt, zumal sich die Erlösung, die Verfügbarkeit des Impfstoffs, verzögert.

Kann es sein. dass an Stelle der Freiheitsbeschränkungen aller Bürger, der intensive Schutz vulnerabler Gruppen der bessere Weg zur Bekämpfung dieser Infektionskrankheit gewesen wäre? Dass die Vorstellung einer Nachverfolgbarkeit des Infektionsgeschehens, sich als Illusion herausgestellt hat; was man aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht eingestehen will ?

Vielleicht bringt ja ein durch den Klimawandel verursachtes wärmeres Frühjahr und ein heißer Sommer Erleichterung im Kampf gegen das Virus, da Viren Wärme ganz allgemein nicht so gut vertragen.

Es ist allerdings zu befürchten, dass dann im nächsten Herbst Mutanten-Mutanten oder Klingonen aus Afrika oder Russland auf der Bildfläche erscheinen und es dann wieder von vorne losgeht.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts teilte vor einigen Tagen in einer Pressekonferenz mit:

Es seien 69 Menschen in Deutschland im Alter von 54 bis 100 Jahren in einem Zeitraum von einer Stunde bis 18 Tage nach einer Impfung gegen das Covid 19- Virus gestorben.
Eine Ursächlichkeit der Impfung für diese Todesfälle lasse sich allerdings nicht feststellen.

Diese Fakten wurden allerdings in den Mainstream-Medien bisher nicht verbreitet, jedenfalls habe ich es nicht vernommen.

Ich frage mich, wie kann man sicher sein, dass kein ursächlicher Zusammenhang zwischen Impfung und Eintritt des Todes besteht ?

Bei den Todesfällen als Folge der Virusinfektion verbreitet man doch auch, dass der Tod "in Verbindung mit" oder "an bzw. mit" einer Infektion eingetreten ist. Es wird hier eine Ursächlichkeit schlicht unterstellt, ohne hinreichende Faktengrundlage.

Es wird an diese Beispielen klar, dass die Bevölkerung manipuliert werden soll, indem einerseits Angst und Schrecken vor dem Virus verbreitet wird und andererseits die Impfbereitschaft nicht beeinträchtigt werden soll.

Mein Vertrauen in Medien, Virologen und Regierung wird durch solche Manipulationen nicht gestärkt.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ich möchte auf interessanten Artikel auf Nachdenkseiten verweisen:
Ein Jahr Corona und kein Ende: „Es fehlt eine tra...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe das mit den Schnelltests noch nicht so ganz verstanden.

Macht man den Test vor z.B. dem Theaterbesuch, um Andere nicht zu infizieren, oder nach dem Besuch, um sich zu vergewissern, dass man sich selbst nicht infiziert hat ?
Oder sollte man den Test vor und nach dem Kontakt zu anderen Menschen machen, z.B. Kinder vor und nach dem Schulbesuch ?

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

zur Zeit wird von unserer Bundeskanzlerin das Schauspiel "Reuige Sünderin" aufgeführt und 16 tapfere Ministerpräsidenten lassen sie nicht im Regen stehen. Da kommt bei den Medien riesige Freude über so viel Theater auf und das Publikum applaudiert.

Dabei fallen mir einige Fragen ein:

Bedeutet eine 7-Tage-Inzidenz von 100 Infizierten pro 100.0000 Bürger, dass sich innerhalb von einer Woche 1 Bürger von 1000 Infiziert ?
Ich nehme mal an, man verbreitet lieber die Zahl 100, weil sich dies wesentlich bedrohlicher anhört als 1, und 100.000 als Bezugsgröße auch wesentlich schlechter vorstellbar ist als 1000.
Und ein Inzidenzwert von 200 würde dann nur bedeuten, dass sich 2 von 1000 innerhalb einer Woche anstecken. Klingt auch nicht sonderlich bedrohlich.

Wie ist der dauernd verbreitete R-Wert zu verstehen ? Ein R-Wert von 1 bedeutet, dass ein Infizierter eine weitere Person ansteckt. Wichtig wäre allerdings zu wissen, in welchem Zeitraum; innerhalb eines Tages, innerhalb einer Woche, oder während der gesamten Zeit, in der sie infektiös ist ?
Letzteres wäre nicht sonderlich bedrohlich. Da lässt man den Zeitraum lieber weg, sonst könnte sich die Verängstigung der Bürger reduzieren.

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt plötzlich medial in Bezug auf die Impfstoffbeschaffung die Forderung "Germany First" auftaucht und die verantwortlichen Politiker massiv angegangen werden, wo man den Präsidenten Trump wegen der entsprechenden Einstellung in Bezug auf die USA so gescholten hat. Wenn zu wenig Impfstoff vorhanden ist, ist es doch egal, in welchem Land die Menschen zuerst gerettet werden.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Leute,

Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-874:
zur Zeit wird von unserer Bundeskanzlerin das Schauspiel "Reuige Sünderin" aufgeführt


seit längerer Zeit wird von Harti das Schaupiel "Hass und Hetze" aufgeführt.

Zum Glück kommt hier im Forum dabei keine Freude auf.

Mir fällt dazu folgende Frage ein:

Machen Hass und Hetze unsere Welt zu einem besseren Ort?

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 25.03.2021 um 10:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Aber nein – ich kann da keinen Hass und keine Hetze erkennen – auf der vorgeschlagenen Seite.

Als Grenzgänger darf ich mich wöchentlich testen lassen. Am Ende der Teststraße wird da doch tatsächlich eine FFP 3 Maske vom Tester getragen.

Wo doch per Vorschrift eine FFP 2 vorgeschrieben wird?
Fast ein Jahr reichten die fantasievollen Stoffreste und nun das?

Soll ich da ganz ruhig bleiben oder freundlich doch mitteilen - mit einer Wirtschaft 4.0
könnte man weltweit, direkt die Maske 4.0 bewerben und die Linien der Wirtschaft
etwa vorher mal offenlegen - ironisch gemeint - ganz ohne Hetze, den Hass - den kenne ich nicht.

Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Harald Denifle am 25.03.2021 um 19:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Stueps,

ich habe den Eindruck, Du hast noch nicht verstanden, was zur Zeit grundsätzlich gesellschaftlich falsch läuft.

Die Regierenden können bei der Einschränkung von Grund- und Freiheitsrechten der Bürger frei schalten und walten. Der Bundestag hat sich unter dem Eindruck einer medial erzeugten Panik vor einer Epidemie selbst entmachtet und die Regierenden sind, obwohl längst keine Eilbedürftigkeit mehr besteht, nicht bereit diese Machtbefugnis aufzugeben.
Da kommt es leicht in Verkennung der realen Möglichkeiten zu einer Überschätzung der Machbefugnisse. Widersprüchlichkeiten und unsinnige Anordnungen bleiben dann nicht aus.

Die Bundeskanzlerin, die keinerlei politischen Ambitionen mehr hat, will lediglich Schaden von ihrer Partei, die sich aus anderen Gründen in großen Schwierigkeiten befindet, abwenden und hat deshalb die alleinige Verantwortung für einen Fehler übernommen. Von ihrer Grundeinstellung, dass die individuellen Grund- Freiheitsrechte der Bürger gegenüber dem Staatsziel Volksgesundheit absolut zurückstehen müssen, hat sie keinesfalls Abstand genommen.

Ich habe den Eindruck, du hast gar nicht verstanden, dass ich das europäisch solidarische Verhalten Deutschlands bei der Impfstoffbeschaffung befürworte. Anders kann ich ich den persönlichen Vorwurf, ich würde "Hass und Hetze" verbreiten gar nicht verstehen.

Es handelt sich um die typische mediale Aufhetzung der Bevölkerung mit nationalen Egoismen, wenn entsprechendes Verhalten anderer Staaten (Israel, England, USA) zum Vorbild erklärt wird.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

jetzt ist also nach der englichen, südafrikanischen und brasilianischen die indische Mutante im Anmarsch. Und wie könnte es anders sein, wenn man Angst und Schrecken verbreiten will, ist sie noch ansteckender, tödlicher und greift insbesondere jungen Menschen an. Es wäre ja unzweckmäßig, wenn sie für ältere Menschen gefährlich wäre; denn die sind ja überwiegend geimpft.
Damit die Bedrohung keine Ende nimmt, schützen möglicherweise auch die bisherigen Impfstoffe nicht ausreichen; also entweder weitere massive Einschränkungen der individuellen Freiheiten oder Impfungen mit neu entwickelten Impfstoffen.

Ich werde mich vorläufig nicht impfen lassen, damit diejenigen, die mehr Angst vor einer Coronainfektion haben, zuerst drankommen. Ich habe inzwischen auch resigniert. Mein Privatleben ist mehr oder weniger zerstört.

MfG
Harti

P.S. Keine Sorge Stueps. Ich habe in meiner Patientenverfügung eine künstliche Beatmung ausgeschlossen. Im Falle einer Infektion mit schwerem Verlauf nehme ich also keinem Anderen einen Intensivpflegeplatz weg.
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Harti,

Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-878:
P.S. Keine Sorge Stueps. Ich habe in meiner Patientenverfügung eine künstliche Beatmung ausgeschlossen. Im Falle einer Infektion mit schwerem Verlauf nehme ich also keinem Anderen einen Intensivpflegeplatz weg.

Bei dieser von mir als extrem dumm empfundenen Bemerkung kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. Dumm auch gleich auf so vielen Ebenen, wie ich meine.

Wie wäre es, wenn du nach all den Jahren deiner Mitgliedschaft mal einen konstruktiven Beitrag schreibst? Einen einzigen?

Fassungslose Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 23.04.2021 um 17:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Stueps,

vielleicht hilft ja etwas Information, dein Urteil über meine Dummheit zu relativieren.

Eine Patientenverfügung erlangt erst Wirksamkeit, wenn man selbst nicht mehr in der Lage ist, sich zur Durchführung medizinischer Maßnahmen zu äußern. Wiederbelebungsmaßnahmen nach Atemstillstand und Bewusstlosigkeit von weniger als 10 Minuten schließe ich nicht aus.
Ich kann also jederzeit einer künstlichen Beatmung zustimmen, wenn ich dies für sinnvoll halte. Verhindert wird lediglich, dass ich im Zustand einer Bewusstlosigkeit über einen längeren Zeitraum künstlich am Leben erhalten werde, ohne reale Aussicht auf Wiedererlangung von Lebensqualität.
Von Intensivmedizinern wird empfohlen, eine Patientenverfügung zu verfassen, weil sie dadurch Sicherheit für medizinische Behandlungen gegen Ende eines Lebens erhalten.
Auch für Angehörige ist es leichter, den Willen des Sterbenden, wie er in der Patientenverfügung nieder gelegt ist, zu akzeptieren, als entscheiden zu müssen, ob künstliche, lebenserhaltende Maßnahmen noch Sinn ergeben.

Ich befürchte, dass in der derzeitig herrschenden Hysterie, auch hochbetagte, pflegebedürftige, nicht mehr ansprechbare Patienten nach einer Corona-Infektion noch künstlich beatmet wurden und vor ihrem Tod noch unnötig leiden mussten.
Das möchte ich für mich verhindern.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Die Pandemie ist, in ihrer Sache, wie andere Ereignisse auch - eine Naturkatastrophe - so wie auch ein Erdbeben, ein Tsunami oder ein Vulkanausbruch eine Naturkatastrophe sind. Die Politik versucht, seit über einem Jahr, diese Katastrophe abzuschwächen, ich behaupte sogar aufzuhalten, mit den unterschiedlichsten Maßnahmen.

Aber, läßt sich ein Erdbeben aufhalten .?

Natürlich nicht, aber bei der Panne tun sie so als ob….
Die Pandemie muß durch, behauptet ich, so wie die spanische Grippe vor 100 Jahren auch. Nur sind wir eben 100 Jahre weiter in unserem Wissen und Möglichkeiten.


Ich richte jetzt nicht meinen Blick nach Asien, da ist derzeit eine ganz andere Situation. Warum wohl , es lohnt sich darüber ein wenig länger nachzudenken.
Die dortigen Maßnahmen zeigen sehr gut Erfolge, Wirkung bei der Pandemiebekämpfung, was kann das für uns; eventuell in der Zukunft, bedeuten?



Der Föderalismus bei uns in Deutschland erzwingt ganz automatisch unterschiedliche Positionen und daraus wiederum differierende Maßnahmen und Ansätze hinsichtlich der Krisenbewältigung, Konflikte ohne Ende von A NFANG an.
Über die unterschiedlichen Ansätze läßt sich streiten, die nächtliche Ausgangssperre ist, so m.M., ein absolut untaugliches Mittel der Pandemiebekämpfung. Sie ist ein aktionistischer Hilflosigkeitsausdruck.

Und Stueps, Harti's Meinung als "extrem dumm" zu titulieren, überdenken in aller Ruhe nochmals gründlich, und vor allem vorurteilsfrei.

Ich bin, in weiten Teilen, in meinem Denken und in meinen Auffassungen ähnlich.
Auch ich habe eine Patientenverfügung und in ihr u.a. festgelegt, dass ich bei einem schweren Coronaverlauf, nicht intubiert werden möchte.

Es ist MEINE Meinung UND meine Entscheidung.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Ok Harti, dann nochmal deutlicher:

Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-878:
P.S. Keine Sorge Stueps. Ich habe in meiner Patientenverfügung eine künstliche Beatmung ausgeschlossen. Im Falle einer Infektion mit schwerem Verlauf nehme ich also keinem Anderen einen Intensivpflegeplatz weg.

Deine Unterstellung, dass ich so etwas schlechtes, zynisches und meiner Meinung nach menschenverachtendes über dich oder andere denken könnte, halte ich einfach nur für extrem dumm.

Immer noch fassungslose Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 25.04.2021 um 17:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-870:
Es ist allerdings zu befürchten, dass dann im nächsten Herbst Mutanten-Mutanten oder Klingonen aus Afrika oder Russland auf der Bildfläche erscheinen und es dann wieder von vorne losgeht.

Bei meiner Befürchtung vom 1.2.2021 konnte ich natürlich nicht wissen, dass es Indien sein würde und die Mutante so schnell erscheinen würde.

Auf Youtube unter dem Stichwort "Prof.Dr. Christian Rieck" wird auf der Grundlage der Spieltheorie dargestellt, wie die Regierung den Inzidenzwert steuert, ohne dass dies erkennbar wird.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.476, Mitglied seit 16 Jahren
SATIRE

Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-878:
Keine Sorge Stueps. Ich habe in meiner Patientenverfügung eine künstliche Beatmung ausgeschlossen. Im Falle einer Infektion mit schwerem Verlauf nehme ich also keinem Anderen einen Intensivpflegeplatz weg.

Zitat von Harti:
Wiederbelebungsmaßnahmen nach Atemstillstand und Bewusstlosigkeit von weniger als 10 Minuten schließe ich nicht aus.

Also doch ein Hintertürchen offenhalten :smiley11:

Bei einem Engpass bezüglich Intensivpflegeplätze muss man natürlich um jeden freiwillig Verzichtenden froh sein.
In diesem Sinne - Danke Harti.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 27.04.2021 um 10:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 2 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-883:
Hallo zusammen,

Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-870:
Es ist allerdings zu befürchten, dass dann im nächsten Herbst Mutanten-Mutanten oder Klingonen aus Afrika oder Russland auf der Bildfläche erscheinen und es dann wieder von vorne losgeht.

Bei meiner Befürchtung vom 1.2.2021 konnte ich natürlich nicht wissen, dass es Indien sein würde und die Mutante so schnell erscheinen würde.

Auf Youtube unter dem Stichwort "Prof.Dr. Christian Rieck" wird auf der Grundlage der Spieltheorie dargestellt, wie die Regierung den Inzidenzwert steuert, ohne dass dies erkennbar wird.

MfG
Harti

Da erstmal vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde ihn mir mal zu Gemüte führen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 2 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-878:
Hallo zusammen,

jetzt ist also nach der englichen, südafrikanischen und brasilianischen die indische Mutante im Anmarsch. Und wie könnte es anders sein, wenn man Angst und Schrecken verbreiten will, ist sie noch ansteckender, tödlicher und greift insbesondere jungen Menschen an. Es wäre ja unzweckmäßig, wenn sie für ältere Menschen gefährlich wäre; denn die sind ja überwiegend geimpft.
Damit die Bedrohung keine Ende nimmt, schützen möglicherweise auch die bisherigen Impfstoffe nicht ausreichen; also entweder weitere massive Einschränkungen der individuellen Freiheiten oder Impfungen mit neu entwickelten Impfstoffen.

Ich werde mich vorläufig nicht impfen lassen, damit diejenigen, die mehr Angst vor einer Coronainfektion haben, zuerst drankommen. Ich habe inzwischen auch resigniert. Mein Privatleben ist mehr oder weniger zerstört.

MfG
Harti

P.S. Keine Sorge Stueps. Ich habe in meiner Patientenverfügung eine künstliche Beatmung ausgeschlossen. Im Falle einer Infektion mit schwerem Verlauf nehme ich also keinem Anderen einen Intensivpflegeplatz weg.

Ja es ist wirklich eine verzwickte Lage. Ich denke, ich werde mich auch erstmal nicht impfen lassen und es auch so lange nicht machen, bis mir verboten wird einkaufen zu gehen ohne impfung. Ich persönlich hatle davon auch nicht viel. Und nicht weil ich generell nichts von Impfungen hatle, sondern weil ich diesbezüglich nichts davon halte und es eher als gefährlich einstufe. Aber da hat ja jeder seine persönclihe Meinung. Bei allen Meinungen ist das wichtigste, dass wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!
Zum Seitenanfang Nach oben