Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Grippe 2017/18 versus Corona

Thema erstellt von Claus 
Beiträge: 934, Mitglied seit 5 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2342-544:
Hallo Harti,

[
Ich stelle hier eine persönliche Vermutung in den Raum:
Leute, die zur Zeit deine Meinung vertreten, hätten noch viel wilder aufgeschrien, wenn die Regierung wenig oder nichts unternommen hätte, weil sie persönliche Freiheit über den Schutz des Lebens gestellt hätte. Ich kann mir vorstellen, dass du und Leute mit einer jetzt ähnlichen Meinung dann hier genau gegenteilig argumentiert hätten.

Es hat Kultur, "die Obrigkeit" erst einmal schlecht zu machen, egal, was sie tut. (Nebenbei lebt z.B. die AfD ausschließlich hiervon.)
Das fällt unter Meinungsfreiheit, die übrigens "die Obrigkeit" im Grundgesetz verankert hat.

Aber das ist nur Spekulation von mir.

Beste Grüße

Hallo, Stueps!

Richtig, das kann nur Spekulation sein. Aber ich bin ganz auf deiner Seite. Meine zusätzliche Spekulation:

Es geht nur vordergründig um „die Obrigkeit“. Es geht um die „Mächte im Hintergrund“, die unablässig an der Zerstörung der Demokratie arbeiten sollen (zum Beipsiel durch den heimlichen Ausstausch des „deutschen Volkes“). Von daher ist es nur logisch, jede Maßnahme der Regierung als unzureichend oder völlig falsch hinzustellen. Das ist die Theorie, die von den Verschwörungstheoretikern immer wieder in den Raum gestellt wird. Ich will da nicht falsch verstanden werden, ich denke nicht, dass jemand hier im Forum hinter den vermuteten Absichten solcher Theorien steht, aber es wird subkutan - oder auch ziemlich unverhüllt - angenommen, dass es solche Mächte gibt. Wie sonst sollte wohl eine Regierung, die ja ständig in Gefahr steht, demokratisch abgewählt zu werden, so etwas wie die Abschaffung der Meinungsfreiheit in Sinn haben?

Aber genug, das ist ja eigentlich ein anderes Thema.

Gruß Henry
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.408, Mitglied seit 13 Jahren
@Kirsche
Zitat von https://de.statista.com/themen/664/tourismus-in-deutschland/:
Mit einem Anteil von 10,7 Prozent am BIP ist der Tourismus in Deutschland ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, besonders für schwach entwickelte Regionen. Besonders profitieren das Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe, der Personenverkehr, Dienstleister und Anbieter von Freizeit- und Unterhaltungsangeboten sowie Reisebüros & -veranstalter.
Man muss auch über andere Brangen denken, die mit Tourismus verknüpft sind: die Souvenier- Hersteller, kulturellen Veranstaltungen etc. Desweiteren Ausfall der Mitarbeiter wegen Kinderbetreung usw.

Mit Sicherheit hätte Corona von sich selbst (ohne Maßnahmen) auch Wirtschaft geschwächt. Sowohl Innen als von Außen. Und das Angesicht der schon seit 2018 schwächenden bearbeitenden Gewerbe (nur Baubrange wuchs hoch). Nicht nur Maßnahmen selbst, auch die gewollte Erzeugung von Angst, die bringt zu Panik auf Börse etc. In unsicheren Zeiten brechen Investitionen an. Es ist schwer zu berechnen, welche Anteil fällt auf Massnahmen, welche sowieso eintreten würden.

Wie gesagt, nur viel später kann man es alles zusammenfassen und analysieren. Hoffentlich werden wir etwas klüger für die Zukunft
Signatur:
Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nie erreichen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 858, Mitglied seit 3 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2342-546:
Hoffentlich werden wir etwas klüger für die Zukunft

Da wäre ich nicht allzu optimistisch. Die SARS-2-Problematik wird irgendwann abgehakt sein und kommt nicht wieder, dann: Neue Situation-Neue Fehler!

Das ist menschlich und daher sicher unabänderlich, beim besten Bemühen, was ich unserer Regierung derzeit nicht absprechen kann.
Signatur:
Die Vergangenheit ist über die Gegenwart verbrauchte Zukunft.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Kirsche schrieb in Beitrag Nr. 2342-547:
Da wäre ich nicht allzu optimistisch. Die SARS-2-Problematik wird irgendwann abgehakt sein und kommt nicht wieder, dann: Neue Situation-Neue Fehler!

Das ist menschlich und daher sicher unabänderlich, beim besten Bemühen, was ich unserer Regierung derzeit nicht absprechen kann.

Guten Morgen! Hervorhebung durch mich. Vgl. Beitrag Nr. 2342-226.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 01.05.2020 um 14:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 2342-401:
Frau Bahner hat eine fundiertes juristisches Gutachten veröffentlicht und wegen schwerwiegender Grundrechtsverletzungen zum Widerstand gegen die Verfassungsverstöße aufgerufen. Sie hat sich außerdem an das Bundesverfassungsgericht und die Bundekanzlerin gewandt.

Schliesslich tut sich etwas bei der Judikativen.
Richter kippt Ausgangsverbote
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 01.05.2020 um 15:00 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.408, Mitglied seit 13 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-549:
Schliesslich tut sich etwas bei der Judikativen.
Richter kippt Ausgangsverbote
Du hast ein paar Minuten vorauseilt. Wollte gerade diesen Link auch vermerken...
Signatur:
Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nie erreichen
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2342-550:
Du hast ein paar Minuten vorauseilt. Wollte gerade diesen Link auch vermerken...

Hab' dafür noch einen mit neuen Zahlen
YT-"Corona AGENDA aufgetaucht ! PANIKMACHE von Politik & Wissenschaft GEPLANT ! (Coach Cecil )"
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.408, Mitglied seit 13 Jahren
Anette Sorg redet mir aus der Seele.
Signatur:
Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nie erreichen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 934, Mitglied seit 5 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2342-552:
Anette Sorg redet mir aus der Seele.

Frische Luft und Sonnenschein???!!!

Jetzt mach ich mir aber SORGen!

Außerdem warte ich darauf, dass jemand (speziell von der Es-Ist-Ja-Nicht-Alles-So-Schlimm-Front) eine Analyse des „gekippten“ Ausgehverbots ins Forum stellt. „Richter kippt Ausgehverbot“ hört sich natürlich griffiger an, und die Einzelheiten könnten gewissen Ansichten wohl stören.

Gruß Henry
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2342-552:
Anette Sorg redet mir aus der Seele.

Das tut richtig gut, mal eine rationale Erörterung mitzukriegen.
Hier ist auch eine.
YT-"Im Gespräch Dr Bodo Schiffmann Widerstand2020". Interessant finde ich inbseondere das Thema "Diskussionskultur" ab 1:24:00.

Gruß
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 02.05.2020 um 00:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Henry-Dochwieder schrieb in Beitrag Nr. 2342-553:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2342-552:
Anette Sorg redet mir aus der Seele.

Frische Luft und Sonnenschein???!!!

Jetzt mach ich mir aber SORGen!

Sonnenlicht und soziale Kontakte stärken das Immunssystem und verschieben damit die Reproduktionszahl
und das ist ein Grund zur Freude.

Mit dem Zeigefinger und Strafandrohung durchgesetztes "Social Distancing" wirkt dagegen extrem negativ.
Darüber mach' ich mir Sorgen; weil das sagen einem Virologen nicht, weil das nicht ihr Fachgebiet ist
und für Selbstmorde aufgrund von Depression sind die nicht zuständig.

LG
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 01.05.2020 um 21:40 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 2.183, Mitglied seit 13 Jahren
Während ich die Kritik von Anette Sorg berechtigt fand, ist es gefährlich, auf Dr. Bodo Schiffmann zu hören.

Wer dessen Rat befolgt, setzt sich dem Virus in der Erwartung aus, damit sein Immunsystem abzuhärten.

Und danach findet er sich mit 5% Wahrscheinlichkeit an der Beatmungsmaschine wieder, die er nur mit Chance 1:1 überleben wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2342-556:
Während ich die Kritik von Anette Sorg berechtigt fand, ist es gefährlich, auf Dr. Bodo Schiffmann zu hören.

Wer dessen Rat befolgt, setzt sich dem Virus in der Erwartung aus, damit sein Immunsystem abzuhärten.

Und danach findet er sich mit 5% Wahrscheinlichkeit an der Beatmungsmaschine wieder, die er nur mit Chance 1:1 überleben wird.

Gerade eben hast Du gelesen
Zitat von Annette Sorg:
Urteile nie über einen Menschen, ehe du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassins gelaufen bist
und gleich wieder vergessen als der Name "Dr. Bodo Schiffmann" aufgerufen wurde, nach Verschwörerliste von Suza.

Das Interview habe ich mir fast vollständig angeschaut und für mich hat es hat Kopf, Hand und Fuss:
All die Sub-Themen, die wir seit 4 Wochen diskutieren, werden plausibel und im Verhältnis dargestellt,
d.h. er greift nicht einen isolierten Aspekt heraus, und sagt: Das ist die Formel.
Die Werbung für eine politische Partei bitte ich zu überhören.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 02.05.2020 um 00:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.324, Mitglied seit 12 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-554:
YT-"Im Gespräch Dr Bodo Schiffmann Widerstand2020".

Thomas, nachdem du berechtigterweise für die Nichtbeachtung der Forenregel 9a) kritisiert wurdest bist du dazu übergegangen, die Linkfunktion des Forums zu umgehen, um nicht belangt werden zu können.
Nicht, dass ich obigen Hinweis auf das Youtubevideo als Regelverstoß ansehe, aber dein Vorgehen finde ich erbärmlich.
Für wie dumm hälst du eigentlich die Moderatoren?
Sei bitte so ehrlich und nutze, wie zuvor auch, die Linkfunktion.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.324, Mitglied seit 12 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-555:
Sonnenlicht und soziale Kontakte stärken das Immunssystem und verschieben damit die Reproduktionszahl
und das ist ein Grund zur Freude.

Eine Ausgangssperre gibt es in Deutschland nicht.
Niemand wird daran gehindert, Sonnenlicht zu tanken. Mein Hund fordert es sogar von mir und ich nutze das mehr als vor der Coronakrise.
Sicher sind soziale Kontakte eingeschränkt, andererseits erlebe ich in der Warteschlange vor dem Metzger- und Bäckerladen mehr Konversation als vorher.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.324, Mitglied seit 12 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-516:
Du irrst Dich, ich bin nicht rechts.

Das behaupten die AFD'ler auch, wie die meisten Rechten.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2342-560:
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-516:
Du irrst Dich, ich bin nicht rechts.

Das behaupten die AFD'ler auch, wie die meisten Rechten.

"Typische Trotzreaktion"
Du musst dann aufpassen, dass Du unverschämt wirst, nachdem ich Dich sachlich unterrichtet hatte.
Sachlich ist es falsch, mich AfD'ler zu nennen. Ich bin aber ordentliches Mitglied in einer Partei.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 02.05.2020 um 01:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.696, Mitglied seit 12 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2342-558:
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-554:
YT-"Im Gespräch Dr Bodo Schiffmann Widerstand2020".

Thomas, nachdem du berechtigterweise für die Nichtbeachtung der Forenregel 9a) kritisiert wurdest bist du dazu übergegangen, die Linkfunktion des Forums zu umgehen, um nicht belangt werden zu können.
Nicht, dass ich obigen Hinweis auf das Youtubevideo als Regelverstoß ansehe, aber dein Vorgehen finde ich erbärmlich.
Für wie dumm hälst du eigentlich die Moderatoren?
Sei bitte so ehrlich und nutze, wie zuvor auch, die Linkfunktion.

Zitat von Forenregel 9a):
Links zu Videoportalen wie z. B. Youtube werden nur in Ausnahmefällen und vereinzelt gestattet wenn das Video themenbezogen sowie objektiv gestaltet ist und keine der anderen Forenregeln verletzt
Daran halte ich mich. Mir dabei Unehrlichkeit zu unterstellen oder mich erbärmlich zu nennen, ist die nächste Frechheit. Lass das bitte!
Wenn die Forenregel verschärft wird in der Form, dass die Nennung von Videos nicht zugelassen ist, dann werde ich mich auch daran halten;
da sind wir aber nicht, nach meiner Kenntnis und bis dorthin bitte ich Dich, die falsche Unterstellung von Regelverletzungen zu unterlassen!
Ansonsten halte ich die Moderatoren für sehr weise, falls es Dich wirklich interessierte.

Zitat von Forenregel 9a):
Thomas, nachdem du berechtigterweise für die Nichtbeachtung der Forenregel 9a) kritisiert wurdest
Wieso nicht schreibst Du "nachdem ich dich berechtigterweise für die Nichtbeachtung der Forenregel 9a) kritisiert habe" ?
Hast Du einen Grund, Dich vor mir zu verstecken?

Aber ich frage jetzt mal direkt: Hasst Du mich eigentlich?
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 02.05.2020 um 01:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.324, Mitglied seit 12 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-562:
Aber ich frage jetzt mal direkt: Hasst Du mich eigentlich?
Nö, so wichtig bist du mir nicht
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.324, Mitglied seit 12 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2342-561:
Sachlich ist es falsch, mich AfD'ler zu nennen. Ich bin aber ordentliches Mitglied in einer Partei.
Ich habe dich nicht AFD'ler genannt.
Ich schrieb: "die AFD'ler auch"
Sonst hätte ich geschrieben "wie andere AFD'ler auch "
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben