Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Starlink erhellt den Nachthimmel

Thema erstellt von Kirsche 
avatar
Beiträge: 1.697, Mitglied seit 13 Jahren
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2322-20:
Falls beim Starlink zusätzlich noch Schirmdämpfung durch Wolken hinzukäme, hätte m.E. eher Herr Musk ein Problem, als das Flugzeug.

Das ist genau meine Frage, weil ich kann mir schlecht vorstellen, dass Herr Musk Milliarden inverstiert in ein Konzept, das streckenweise nicht brauchbar wäre.

Die Aspekte sind hier Strahlungsleistung, Wellenlänge, Transportkapazität, Antwortzeit, spezifische Schirmdämpfung der Atmospäre, lokale Diversität der Sender, Lebensdauer.

Einiges davon wird hier abgebacken
YT-"Starlink - Disruption durch SpaceX oder Peanuts? WLAN aus dem Weltraum"
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 14.05.2020 um 09:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben