Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

MEIN Thema des Tages

Thema erstellt von Branworld1 
avatar
Beiträge: 176, Mitglied seit 8 Jahren
Hallöle an Alle...

Mit riesengroßer Freude verkünde ich :

Heute war mein letzter Arbeitstag..

Ab Jetzt bin ich in RENTE..


Yesssss...!!!!!!!!! :coffee: :coffee: 8-)
Signatur:
Werde schlafen bis ich Schön bin... Das kann dauern
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.044, Mitglied seit 13 Jahren
Ach du Scheiße!

Hätte dich für wesentlich jünger gehalten, was du im Herzen auch bist: Immer jung!
Also jung und so. Wiederhole ich mich?

Sch... egal, genieße jeden Augenblick deines Lebens, wenn, wann nicht jetzt!

Drehst nur diese eine Runde.

Beste Grüße
Signatur:
Ein Universum, welches zufällig entsteht und zufällig ein Phänomen namens Humor hervorbringt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 16.08.2017 um 22:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.328, Mitglied seit 11 Jahren
Ah-ja-a, ich habe Dich auch für harten Kerl gehalten, nicht für einen zitternden Senioren :D

Ehrlich, seit gewisse Zeit habe ich auch Wunsch freier zu sein, wobei ich etwas dazu verdienen werden muss, da sowohl Studiumjahren als 12 Arbeitsjahren in meinem Heimatland bringen mir nicht - rein garnicht. Und hier gehöre ich zu der betroffenen Generation, die auch ohne der benannten Einschränkungen haben arme Rente...

Also Gruß und genießt
Signatur:
Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nie erreichen
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 176, Mitglied seit 8 Jahren
Hallo ihr beiden...

Danke für die " Anteilnahme " ...:joker:

Ich bin nicht Tot.. Nur in Rente... :smiley32:

Ok mit 57 nimmt man keine Hürden ... eher Aspirin und Rheuma-creme aber sonst geht es mir gut..

Vor einem Monat habe ich mir noch Guns ´n ´Roses live auf ´nem Open-air zu Gemüte geführt.. WOW !!! eine 3 - Stunden -Show .. Die hat gesessen.. Bin beindruckt..

Im Kopf bin ich in etwa 35 Jahre alt. Solange dies auch so bleibt, werde ich meine Rente vollends genießen.

Let there be Rock... !!!
Signatur:
Werde schlafen bis ich Schön bin... Das kann dauern
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.328, Mitglied seit 11 Jahren
Branworld1 schrieb in Beitrag Nr. 2275-4:
Im Kopf bin ich in etwa 35 Jahre alt.

Da Problem ist eher, dass andere in Dir den Alten sehen. Es genug zu erinnern, wie Du selbst in 20-ern, gar 30-ern die Menschen in deinem gegenwärtigen Alter gesehen haben. Ich erinnere an ein Buch, das ich gelesen habe, in dem der Ich-Erzähler beschreibt seine 50-jährige Mutter, die wie ein Mädchen mit ihren jungen Liebhaber gespielt hat (die Szene erinnerte an zwei spielende Kinder) und war bizzar. Und ich damasl gedacht habe: So etwas wird mir nicht passieren. Also jedem Alter das seine?! Jetzt verstehe ich, dass diese Matrone hat sich ja wirklich jung gefühlt. Und ich sehe zu oft - besonders Frauen - die fragwürdige Anstrengungen machen, ihren Aussehen mit ihrem gefühleten Alter im Einklang zu bringen. Da ein Mittelweg zu finden, ist nicht so leicht.
Signatur:
Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nie erreichen
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo Branworld1,

Branworld1 schrieb in Beitrag Nr. 2275-4:
Ok mit 57 nimmt man keine Hürden ... eher Aspirin und Rheuma-creme aber sonst geht es mir gut..

äh . . . 57 und in Rente?
Du Glücklicher, Ich bin 61 und muss noch ein paar Jahre.

Zitat:
Im Kopf bin ich in etwa 35 Jahre alt. Solange dies auch so bleibt, werde ich meine Rente vollends genießen.

Das wird nicht so bleiben, es geht weiter abwärts.
Ich bin jetzt bei 25 angekommen und irgendwann werden wir wieder eine Windel benötigen.:rofl:

Genieße deine Rentenzeit aktiv. Ich habe mir schon viel vorgenommen.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 176, Mitglied seit 8 Jahren
Hallo Okotombrok..

Zitat:
äh . . . 57 und in Rente?
Du Glücklicher, Ich bin 61 und muss noch ein paar Jahre.


Naja... das geht so :

In Luxemburg gibt es die gesetzliche Regelung dass man während 40 Jahre - Minimum - in die Rentenkasse einzahlt und dabei noch 25 Jahre im 3 - schichten - Betrieb arbeitet ( Industrie , Krankenhäuser , Pflegeheime..u.s.w ) , seine Rente mit 57 beantragen kann.
Die Lehrlingsjahre werden mit angerechnet.

Da ich damals mit 14 meine Lehre angefangen habe, bin ich jetzt in der glücklichen Lage mich dem " süßen Nichts tun " zu widmen...

Ha... :smiley33: , da ich erst mit 40 zum Familienvater wurde , kann ich mir das " faul dahin vegetieren " mal abschminken. hehe.

Für ´ s Erste reicht es mir schon, dass ich jetzt mal keinen Wecker stellen muss , der mich um 04.00 aus dem Bett wirft.
Signatur:
Werde schlafen bis ich Schön bin... Das kann dauern
Beitrag zuletzt bearbeitet von Branworld1 am 20.08.2017 um 13:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.383, Mitglied seit 11 Jahren
Branworld1 schrieb in Beitrag Nr. 2275-7:
Für´s Erste reicht es mir schon, dass ich jetzt mal keinen Wecker stellen muss, der mich um 04.00 aus dem Bett wirft.

Ooops, bin ich Wecker-technisch auch schon in Rente und hab's noch nicht gemerkt.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 576, Mitglied seit 11 Jahren
Cool, Brandworld1, meinen völlig neidlosen Glückwunsch dazu.
Ich bin im 60. und darf noch 4 Jahre mir meine Brötchen selbst verdienen müssen, erst dann werde ich auch, für völlig sinnfreies Dasein, berentet.
Aber die 1460 verbleibenden Tage vergehen ruck-zuck...
Gruß aus Berlin.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.019, Mitglied seit 10 Jahren
so alt seid ihr schon?
respekt !!!

nich ironisch jemein t:-)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 01.09.2017 um 21:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben