Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Kugelschreiber Paradoxon

Thema erstellt von Mister_S 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Du meinst ich verbreite tinte?
So hab ichs noch nich gesehen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Lieber die tinte als das papier
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 2.421, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2258-21:
Du meinst ich verbreite Tinte?

Hallo Habenix,

Nein. Eine solche "versteckte" Behauptung hatte ich ehrlich nicht vor.

Ich hatte gestern abend Wein getrunken und wollte mit benebeltem Kopf einfach ´mal einen Beitrag schreiben, der in etwa soviel aussagt, wie Beitrag Nr. 2258-19.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 7 Jahren
Hey Leute,

Habe schlechte Nachrichten für euch...

Der Tintenfüllstand meines Versuchsobjekt´s neigt sich schneller als Gedacht dem Ende zu. Scheinbar ist die Kugel des Schreibers schon etwas verschlissen und spuckt nun mehr Tinte als normal aus.
Hin und wieder ist es sogar ein richtiger Klecks...

- Ist der Versuch bestätigt? Das es kein Kuli aushält bis zum Schluss?
- Ist bei der Herstellung eine gewisse Lebensdauer vorgegeben und diese wird immer ein wenig unterschritten?
- Verhält sich die Chance das er Aufgibt oder etwa exponentiell zur erwartenden Lebensdauer? So das die Fehlerquote Unendlich groß zur Lebensdauerbegrenzung ist?
- Hat es Physikalische Gründe das der Kugelschreiber bei niedrigerem Stand mehr Tinte zieht?

ICH BRAUCHE ANTWORTEN!!!
Signatur:
Den Duschvorhang immer innen!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Mister_S,

Mister_S schrieb in Beitrag Nr. 2258-24:
- Ist der Versuch bestätigt? Das es kein Kuli aushält bis zum Schluss?
- Ist bei der Herstellung eine gewisse Lebensdauer vorgegeben und diese wird immer ein wenig unterschritten?
[...]

ICH BRAUCHE ANTWORTEN!!!

Hier wäre eine mögliche Antwort.

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.12.2016 um 03:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Mister_S schrieb in Beitrag Nr. 2258-24:
(...)
- Ist bei der Herstellung eine gewisse Lebensdauer vorgegeben und diese wird immer ein wenig unterschritten?
(...)
ICH BRAUCHE ANTWORTEN!!!
Hallo Mister_S und einen schönen guten Tag.
Natürlich ist bei Kugelschreibern eine gewisse Lebensdauer vorgegeben.
In Frankreich wird eine solche Vorgehensweise zwar mit Strafe bedroht was aber nichts daran ändert.
Denn die Beweislage ist äußerst schwierig zu handhaben.
Trotzdem sind Kugelschreiber im übertragenen Sinne Menschen wie Du und ich.
Auch bei uns ist die maximale Lebensdauer zwingend vorgegeben, wird aber immer unterschritten.
Ich gebe ja zu das unsere Quote mit 125 Jahren schon einen gewissen Luxus bietet.
Die Eintagsfliegen sind da deutlich ärmer drann.
Mit Lebenszyklen je nach Art von wenigen Minuten bis zu vier Tagen.
Aber verglichen mit Galápagos-Riesenschildkröten mit 180 Jahren
oder gar den Island-Muscheln mit 507 Jahren ist unsere Lebensdauer recht kleinlich ausgefallen.
Irgentwo tröstlich ist es auch nicht das unser Ableben keine Fehlfunktion ist sondern ein Ziel der Evolution.

Verglichen mit dieser Ungewissheit, wer denn verantwortlich zeichnet, für unser aller "geplantes" Ende,
finde ich die Frage wer die Kugelschreiber manipuliert hat, nur ein wenig am Rande wichtig.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Harald Denifle schrieb in Beitrag Nr. 2258-3:
Zufällig habe ich heute auch so einen Werbe- Kugelschreiber bestaunt, der auf unerklärliche Weise den Weg auf meinen Schreibtisch fand.

Für mich ist es nichts Neues. Ich bin Kugelschreiber-Kleptomanin. Ich weiß nicht woher ich sie habe, aber sie sammelten sich schneller als ich sie verbrauchen kann. So muss ich ab und zu (wenn ich verärgert bin, dass es schon wieder nicht schreiben kann, weil die Tusche zu zäh geworden ist) radikal angehen und viele in Müll entsorgen. Ich bin mir sichre, dass da viele von weitem 2,4 cm nicht erreicht haben...

Ich erinnere ein Fall von vielen Jahren, wenn mein Mann mein Auto geputzt hat (vielleicht hatte ich Geburtstag :)). Er sagte, dass er kann noch nachvollziehen, wenn er so viele Packungen der Tempotaschentücher fand, wie aber 16 Kugelschreiber unter den Sitzen sich befanden, ist ein Rätsel für ihn :D
Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 10.12.2016 um 15:39 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben