Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Allgemeine Evolution

Thema erstellt von Irena 
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Leute,

ich habe schon vor ein Paar Jährchen angekündigt meine Homepage. Jetzt ist es endlich so weit...

Ich habe es freigegeben, wobei viele Texte noch nicht fertig sind. Dennoch warten kann ich nicht. Ich war mit meiner Arbeit so lange in der Isolation, dass ich muss irgendwie ein Anschluss finden.

Also werde ich Ihnen gar nicht jetzt erklären, um was geht. Es ist eben meine Frage, ob Sie mit der Strukturierung der Homepage klar kommen, ob Sie überhaupt verstehen, um was es geht. In diesem Thread möchte ich über meine Homepage und das Thema diskutieren. Vorausgesetz, Sie wollen es :) ...

meine Adresse ist: http://www.a-evolution.de

Gruß
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.233, Mitglied seit 10 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2253-1:
Es ist eben meine Frage, ob Sie mit der Strukturierung der Homepage klar kommen
Hallo Irena,
die ersten vier Fenster (Punkte) wechseln zu schnell. Deshalb ist nicht genug Zeit, den Text zu lesen.
Der Schalter "weiter lesen" für jedes Fenster funktioniert nicht (für alle Optionen/Farben) oder, kann auch sein, das Programm reagiert zu langsam auf einen Klick.
Trotzdem viel Erfolg bei weiteren Versuchen.
Otto
Signatur:
Traue nie Deinen Sinnen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Otto schrieb in Beitrag Nr. 2253-2:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2253-1:
Es ist eben meine Frage, ob Sie mit der Strukturierung der Homepage klar kommen
Hallo Irena,
die ersten vier Fenster (Punkte) wechseln zu schnell. Deshalb ist nicht genug Zeit, den Text zu lesen.
Der Schalter "weiter lesen" für jedes Fenster funktioniert nicht (für alle Optionen/Farben) oder, kann auch sein, das Programm reagiert zu langsam auf einen Klick.
Trotzdem viel Erfolg bei weiteren Versuchen.
Otto
Guten Abend Irena, guten Abend Otto, seid gegrüßt.
Das mit dem schnell wechseln sehe ich auch so, Otto aber der "weiter" Button reagiert wie erwartet und bringt weitere Infos
und das obwohl mein uraltes "Windoff Icks Peh" noch am Start ist. ;-)

Der Erste Eindruck ist sehr vorteilhaft Irena.
Mein Kompliment und die dazugehörige Gratulation.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Danke Euch für ersten Feedback,

das Slideshow (so heißt dynamischer Teil) fand ich anfangs auch zu schnell, daher hatte Voreinstellung geändert. Dann aber mit der Folge, dass man geht irgendwo in Menü rüber und überhaupt von weiteren Slideoptionen nicht mitbekommt. Daher kehrte ich zur Voreinstellung zurück.

Wo mir schmerzt: ob euch meine gramatische Fehler springen in Auge oder es noch gerade noch akzeptabel ist?
Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 02.07.2016 um 21:30 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2253-4:
(...)
Wo mir schmerzt: ob euch meine gramatische Fehler springen in Auge oder es noch gerade noch akzeptabel ist?
Sei nochmals gegrüßt Irena.

Natürlich bemerkt man wenn etwas nicht hundertprozentig ist, aber akzeptabel ist das aus meiner Sicht immer, weil ich Dir an anderer Stelle doch schon einmal geschrieben habe, dass ich glücklich wäre, so gut russisch zu können wie Du des deutschen mächtig bist. Und wem tatsächlich die letzten Feinheiten fehlen der kann sie sich doch "dazudenken" wenn er unbedingt will. Zu guter letzt hat jeder die Möglichkeit Unklarheiten durch fragen zu beseitigen.

Dir und Deinen Lieben ein schönes Restwochenende.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Irena,

die Matroschkas fand ich niedlich.

Gruß
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 2253-1:
Hallo Leute,

ich habe schon vor ein Paar Jährchen angekündigt meine Homepage. Jetzt ist es endlich so weit...

Ich habe es freigegeben, wobei viele Texte noch nicht fertig sind. Dennoch warten kann ich nicht. Ich war mit meiner Arbeit so lange in der Isolation, dass ich muss irgendwie ein Anschluss finden.

Also werde ich Ihnen gar nicht jetzt erklären, um was geht. Es ist eben meine Frage, ob Sie mit der Strukturierung der Homepage klar kommen, ob Sie überhaupt verstehen, um was es geht. In diesem Thread möchte ich über meine Homepage und das Thema diskutieren. Vorausgesetz, Sie wollen es :) ...

meine Adresse ist: http://www.a-evolution.de

Gruß
Irena

Guten Morgen, Irena!

Auch von mir erst mal einen Glückwunsch nicht zuletzt für den Mut, sich mit einer These der Öffentlichkeit zu stellen. Ich finde deine Seite sehr ansprechend, habe aber ebenfalls Probleme mit der Dauer bzgl. der "Slide-Show", geht zu schnell. Worum es dir geht, ist meiner Ansicht nach aber gut nachzuvollziehen.

Wenn du gestattest, werde ich mich dort auch inhaltlich äußern!

Noch einen schönen Sonntag - und weiter mit Mut und Hoffnung!
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2253-6:
die Matroschkas fand ich niedlich.

Ich weiß nicht, ob Dir klar ist, dass deine Bemerkung als Beleidigung verstanden werden kann :(
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Henry-Dochwieder schrieb in Beitrag Nr. 2253-7:
... nicht zuletzt für den Mut, sich mit einer These der Öffentlichkeit zu stellen.
:) Es ist kein Mut in einer Menge zu schreien, um Aufmerksamkeit zu bitten, sondern Hilfeschrei in der Wüste...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Wegen des Slideshow...

Es gibt Möglichkeit die Bewegung zu stoppen, in dem man die Pfeile links/rechts oder die kleine Knöpfe Mitte-unten betätigt.

Die Dynamik, die Ihr störend empfinden, hat auch ein anderen Sinn. Es ist signalisierend, dass dort sich etwas wichtiges befindet... Dieses Phänomen nutzt auch die Werbebrange. Ihr kennt doch die dynamische Werbungen. Ich finde sie so störend, dass ich, wenn ich auf der Seite bleiben will, die Werbungen zudecken muss. Bei mir, wenn man sich nicht mit dem Inhalt befassen will , kann man weiter skrollen und es aus dem Blick haben.

Diese signalisierende Wirkung finde ich wichtig zu behalten. Mit der Verlangsamung habe ich auch negative Erfahrung. Diese signalisierende Effekt bleibt aus...
Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 03.07.2016 um 10:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Guten Morgen Irena,

...mein erster Eindruck, vom optischer her gefällt mir deine eigene HP, sie ist klar strukturiert, nicht so sehr überladen.

Mir persönlich gefällt, wenn Menschen eine ihr ganz eigene Sichtweise auf bestimmte Dinge entwickeln und diese auch artikulieren können.

Und das meine ich ganz ehrlich, die deutsche Sprache war nie deine Muttersprache, Du hast sie erst als Zweitsprache gelernt, von daher habe keine Angst vor der deutschen Grammatik, sie kennt zwar, im Gegensatz zur russischen Grammatik, nur 4 und nicht 6 Fälle, aber dadurch wird sie für denjenigen welcher Deutsch als Zweitsprache erlernte, nicht unbedingt einfacher.
Ich kann Dir versichern, deine Ausdrucksweise ist sehr, sehr gut und vermutlich reagieren die Russen ähnlich wie die Deutschen, wenn ein Deutscher Gast in ihrem Land und sich versucht in Russisch zu verständigen, dann werden ihm die Fehler - mit einem verständnisvollem Lächeln im Gesicht - verziehen.

Zugleich würde ich Dir empfehlen, den Kommentar von Thomas der Große nicht als eine Beleidigung anzusehen, denn etwas zu können bedeutet auch, es nicht unbedingt auch zu müssen.

Mit dem Matroschkas möchtest Du einerseits sowohl deine Thematik auf deiner Seite optisch untermauern, denn Matroschkas stehen symbolisch für die Familienevolution und zugleich einen Verweis deiner Herkunft liefern. Will sagen, wer den tieferen Sinn von Matroschkas nicht kennt, der darf sie einfach auch nur niedlich finden, denn sie sind es ja, einfach niedlich in ihrer Optik.

Auf das inhaltliche deiner HP werde ich später (in einigen Wochen/Monaten) konkreter eingehen, gemäß meines: Prinzips Lesen und erst einmal setzen lassen, denn gelesen habe ich lediglich deine Grundthese und deine Annahme, eine interessante Sichtweise, wobei ich in einigen Punkten einen abweichenden Standpunkt vertrete.

Für die Weiterentwicklung darf ich dir viele kreative Ideen wünschen.

Sei herzlichst gegrüßt von der Quante.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 2253-11:
Zugleich würde ich Dir empfehlen, den Kommentar von Thomas der Große nicht als eine Beleidigung anzusehen, denn etwas zu können bedeutet auch, es nicht unbedingt auch zu müssen.

Ich weiß, ich glaube nicht, dass Thomas mich beleidigen wollte. Ich möchte aber auch seine Sensibilität ansprechen, weil es passt zur Situation, wenn eine anderem stolz etwas schenkt und der Andere gukt auf das Geschenk und sagt: Der Band (mit dem Geschenk gebunden wurde) ist aber niedlich...

Es ist nicht unbedingt so, dass ich meine Homepage als Geschenk an Menschheit empfinde :D, aber Assoziation in die Richtung schon stimmt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben