Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Brexit

Thema erstellt von Habenix 
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Es ist mir völlig unverständlich, wieso der Austritt Englands aus der europäischen Union zu einer Katastrophe führen soll. Die Schweiz hat sie nie gebraucht und auch den Euro nicht und überhaupt alles, womit Mr Farage den Brexit begründet hat. Für wenige Stunden hatte die Europäische Versammlung eine Opposition, das ist jetzt vorbei. :(
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 06.07.2016 um 22:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2188-145:
Es ist mir völlig unverständlich, wieso der Austritt Englands aus der europäischen Union zu einer Katastrophe führen soll. :(


Das Frage ich mich auch, denn:...

Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 2188-130:
Man muss auch bedenken, dass Großbritannien deshalb nicht hinterm Mond lebt, sondern auch weiterhin Waren anbietet und auch weiterhin Nachfrage nach europäischen Produkten haben wird.
Das einzige was sich ändern wird, ist die Preisstabilität zwischen GB und EU.

England kann dann wieder frei !!! entscheiden und ist nicht an die "Knebelverträge" der EU gebunden.
Angebot und Nachfrage werden den Handel zwischen GB und den Staaten der EU nun regeln.
Da die Briten auch weiterhin ihre Produkte verkaufen wollen, werden sie die Preise nicht ins uferlose hochtreiben.
Alles in allem wird es so sein, wie vor dem Eintritt von GB in die EU.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 07.07.2016 um 12:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 179, Mitglied seit 13 Jahren
Hallöle an Alle...

@ Skeptika und Irena betreffend eurer Antworten in Beitrag 2188-142 respektiv 2188-143


Die "Fond-Geschichte " bedeutet :

Die europäische Kommission bildet " selbst " ein Schirmfond , OHNE dass die Mitgliedsstaaten etwas einzahlen müssen.
Nach Auswertung sämtlicher zur Verfügung stehender Daten , wird ein Konto mit einem Betrag X plus-minus 15 % eingerichtet, aus dem die verschiedenen Staaten dann nach bedarf finanziert werden können.
Ihr habt Recht mit eurer Begründung , dass es dann Staaten gibt, die dann MEHR bekommen... MÜSSEN betone ich jetzt mal. Im Großen und Ganzen wird sich Dies auf längere Sicht wieder ausgleichen.


Zum Brexit..

Uns " Schong-Klod " ist seit Bekanntgabe des Ergebnisses ein bisschen " Stinkig drauf " . Offiziell motzt er in die Kameras.. inoffiziell geifert er im stillen Kämmerlein :cool: :joker:

Und wie gehabt , mosern und stänkern die deutschen Medien wieder gegen Junker.. Was ihn persönlich wenig kratzt , weil Dieses sich fast regelmäßig wiederholt und die Argumente ja nicht neu sind.. Nur werden diese zu verschiedensten Ursachen und Themen wieder aus der Schublade geholt.

Ich bin gespannt , was Junker Schulz und Tusk jetzt austüfteln um die EU wieder auf geordnete Bahnen zu lenken..
Die Abgabe der CETA-Entscheidungen an die einzelnen Mitgliedstaaten roch ein wenig nach " klein beigeben ".
Für die nächsten Entscheidungen die für Großbritannien getroffen werden , sollten sie aber dann souveräner auftreten..
Signatur:
Werde schlafen bis ich Schön bin... Das kann dauern
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
Das einzige was sich im jeden einzelnem leben ändern wird,ist garnix
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben