Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Menschen und Tauben! Beide etwa nur Ungeziefer?

Thema erstellt von Ernst Ellert II 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Das es sich hier um etwas ältere Geschehnisse handelt nimmt ihnen aber nichts von ihrer verheerenden Wirkung auf mich.

Wenn man im Duden oder wo auch immer stöbert, kann man über etliche Attribute stolpern die mit "un" anfangen. Als da zum Beispiel sind: unerwünscht, unangenehm, unerfreulich, unerquicklich, ungut, unliebsam, unschön, unwillkommen, unerbeten, unerwünscht, ungebeten, ungern gesehen, ungewollt, ungewünscht, unwillkommen und was weis ich nicht sonst noch für ablehnende Bezeichnungen gebräuchlich sind.

Die üblichen (diesmal nicht verdächtigen) Empfänger solcherlei Bezeichnungen sind in der Regel Leute mit denen man weniger gern Kontakt hat. Aus allen möglichen Gründen. (der kuckt sowieso immer blöd, die mal der anderen den Mann ausgespannt hat, immer die unbeliebte Tante, der kann nicht richtig parken, die gehen zum falschen Fussballverein ect. ect.) Das alles ist nicht der Rede wert.

Anders ist es schon wenn diese Bezeichnungen dazu verwendet werden "niedrigere Kasten" herbei zu reden. Bevölkerungsgruppen die wieder öffentlichen Unmut auszubaden haben. Aus welchen Gründen auch immer. Dann sind es nicht die alltäglichen Mitmenschen denen diese Attribute zufallen. Dann sind es Asylbewerber, Flüchtlinge, Ausländer, und Fremde und Andersgläubige und Nichtsesshafte die immer dann die vorderen Plätze der öffentlichen Unbeliebtheit belegen.

Aber selbst daran läuft man Gefahr sich zu gewöhnen wenn es immer und immer wieder vorkommt. Man muss sich gegen das gewöhnen wehren.

Aber jetzt haben die "feinen Herrschaften" noch eins drauf gesetzt. Die spitzen Drahtverhaue an Häuserfronten kennen wir bestimmt alle. Aber anstatt die Tauben - Populationen in den Städten klein zu halten, werden die Vögel gekonnt aufgespießt, durchbohrt oder verstümmelt. Diese Friedenssymbole werden nicht einmal gegessen. nein Hauptsache tot. Die Tauben sind nicht nur unerwünscht, nein, nein sie sind Ungeziefer.

In England sind Menschen auch schon zum Ungeziefer mutiert. Das soll aber bestimmt nichts heissen. In der EU sprechen sich gute Neuigkeiten schnell rum. Dann haben wir diese Ungezieferbekämpfung auch hier.

https://faszinationmensch.com/2014/06/08/klare-anze...

Was haltet ihr von Hausbesitzern und Kommunen die so vorgehen, anstatt die Obdachlosen von der Strasse zu holen?

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Es ist, wie auch im verlinkten Beitrag erwähnt, Menschen-verachtend.

:smiley9: :-(
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben