Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Erkenntnis über die Dimensionen - Meine Theorie

Thema erstellt von ThomasSt 
Beiträge: 9, Mitglied seit 12 Jahren
So, der Gedanke entstand bei mir beim Baden, irgendwo hab ich da immer neue Ideen.

0.Dimension - der Punkt
1.Dimension - Linie, Strich , dargestellt durch viele Punkte (0 Dimensionen)
2.Dimension - Fläche, dargestellt durch viele Linien, Striche (1. Dimensionen)
3.Dimension - Würfel z.b. - dargestellt durch viele Flächen übereinander oder nebeneinander (2.Dimensionen)
4.Dimension - Raum und Zeit - dargestellt z.b. durch viele Würfel nebeneinander (3.Dimension)

soweit auch mit Hilfe diverser Wikipedia Artikeln^^, meine Erkenntnis : Der Würfel muss aber immer der selbe sein, er bewegt sich mal hierhin und mal dorthin, zur Bewegung braucht man immer zeit, also die 4. Dimension verändert die ersten 3.

Und das kam mir dann beim Baden:

5.Dimension - Wir, alle Lebewesen, ein Asteroid wird durch umstände auf seine Bewegung gebracht, so wie ein Würfel, die können das niemals selber, also sind sie 4 Dimensional, aber wir können den Würfel bewegen. Wir arbeiten mit allen 4 Dimensionen, also sind wir die 5. Dimension, da man immer eine Dimension höher sein muss um die unteren verändern zu können. wir nutzen zumindest die 4. Dimension einseitig, aber wir sind aktiv.

Ich kann zwar nicht rückwärts in der Zeit gehen, aber ich kann etwas wegnehmen und wieder "zurückstellen".

Kann alles vollkommmen quatsch sein, aber ich wollte das mal schnell posten, und geh mich jetzt erst mal anziehen.^^
Beitrag zuletzt bearbeitet von ThomasSt am 30.10.2015 um 10:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.128, Mitglied seit 13 Jahren
falsch, eine dimension= zwei punkte.
zwei dimenensionen, gleich fläche= 3 punkte.
3 Diminsionen, gleich räumlich= 4 punkte.
Profe es mit Murmeln nach.
Signatur:
1=(h/s³)*(h/t) und 1/cc>0
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo ThomasSt,

von der 1. bis 3. Raumdimension stimme ich größtenteils zu.
Ich störe mich aber an dem mehrdeutigen Wort "Dimension". Zumindest wird es mehrdeutig ausgelegt.
Ich finde es sinnvoller von Koordinate zu sprechen. Eine Koordinate ist eine kombinierte Längen- und Richtungsangabe. Und es gibt verschiedene Koordinatensysteme. Um Entfernung und Richtung von 2 Punkten im Raum zueinander genau zu beschreiben, braucht man maximal 3 Koordinaten. Alles darüber hinausgehende ist in der Tat vollkommen Quatsch.
Zwar kann man regelmäßige Koordinatensysteme erfinden, die auf den 5 regelmäßgen Körpern basieren, und die 3, 4, 8, 12, 20 Koordinaten ermöglichen - aber auch in all diesen Fällen braucht man tatsächlich nur 3 Koordinaten.

Gruß

Bernhard Kletzenbauer


ThomasSt schrieb in Beitrag Nr. 2225-1:
0.Dimension - der Punkt
1.Dimension - Linie, Strich , dargestellt durch viele Punkte (0 Dimensionen)
2.Dimension - Fläche, dargestellt durch viele Linien, Striche (1. Dimensionen)
3.Dimension - Würfel z.b. - dargestellt durch viele Flächen übereinander oder nebeneinander (2.Dimensionen)
...
Kann alles vollkommmen quatsch sein, aber ich wollte das mal schnell posten, und geh mich jetzt erst mal anziehen.^^
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben