Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Unmöglich!

Thema erstellt von Stueps 
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo liebe Leute,

in diesem Thread soll es um Dinge gehen, die in diesem Universum ausgeschlossen sind, und sich trotzdem ereignen.
Natürlich sind nur vollkommen ernst gemeinte Beiträge einzustellen :smiley29:!

Ich eröffne mit folgendem Beispiel:

Es ist in diesem Universum vollkommen ausgeschlossen, frisch gewaschene Oberhemden korrekt zu bügeln.*

In meinem neuen Job trage ich derlei, so dass umfangreiche Versuchsreihen meinerseits obiges Gesetz eindrucksvoll bestätigen.
Einziges Ergebnis dieser Tätigkeiten waren fürchterliche "Verschlimmbesserungen" - im besten Fall hatten die Hemden zwar andere, aber insgesamt ebenso viele Falten wie vorher.
Meistens mehr.
Dies ist auch kein Wunder, bedenkt man die Gültigkeit der Entropie in unserer Welt: Die Möglichkeit der spontanen Faltenbildung auf Oberhemden ist um viele Größenordnungen höher als die Möglichkeit der spontanen Faltenreduktion. Alles in bester "Ordnung" also.
Nun kann ich allerdings nicht bestreiten - weil selbst erlebt -, dass Frauen scheinbar mühelos ein frisches, sauberes und faltenfrei gebügeltes Oberhemd nach relativ kurzer Zeit präsentieren können.
Sie arbeiten mit genau denselben Werkzeugen und Techniken wie ich, das habe ich selbst überwacht. Manipulationen kann ich also sicher ausschließen.

Dies ist ein eindeutiger Beweis, dass das Universum sich lokal Ausnahmen von unumstößlichen Gesetzen erlauben kann.

Nun ihr:
Wer kennt noch zweifelsfreie Beweise, die die ewige Gültigkeit von Naturgesetzen eindrucksvoll widerlegen?

Beste Grüße

*Natürlich im normalen Haushalt mit herkömmlichen Bügeleisen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 27.06.2015 um 11:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.476, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Stueps,

oft verspüre ich gähnende Leere in meinem Kopf und trotzdem geht mir, zugegeben eher selten, ein Licht auf.
Das verstößt eindeutig gegen den Energieerhaltungssatz.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Okotombrok,

ja. Dann verstößt du ziemlich oft gegen die Energieerhaltung, denn ein helles Köpfchen bist du.

Also hätten wir die Entropie widerlegt, die Energieerhaltung, fehlt unter anderem noch die Lichtgeschwindigkeit.

Douglas Adams wies in seiner wissenschaftlichen "Anhalter"-Fachbuchreihe auf einen extrem effizienten Raumschiffantrieb hin, der mit schlechten Nachrichten als Treibstoff funktionierte (nichts verbreitet sich schneller als diese). Er funktionierte prächtig, die LG war dagegen eine "lahme Schnecke", kein Schiff war schneller im Universum unterwegs. Er hat sich nur nicht durchgesetzt, weil die Raumschiffe nirgends willkommen waren.

Wer kennt noch Beispiele aus dem Leben?

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 29.06.2015 um 18:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Die erste Liebe - macht definitiv schwerelos und verschiebt Spektren ins Rosarot.
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2215-1:
Es ist in diesem Universum vollkommen ausgeschlossen, frisch gewaschene Oberhemden korrekt zu bügeln.*

In meinem neuen Job trage ich derlei, so dass umfangreiche Versuchsreihen meinerseits obiges Gesetz eindrucksvoll bestätigen.
.
.

Nun kann ich allerdings nicht bestreiten - weil selbst erlebt -, dass Frauen scheinbar mühelos ein frisches, sauberes und faltenfrei gebügeltes Oberhemd nach relativ kurzer Zeit präsentieren können.
Sie arbeiten mit genau denselben Werkzeugen und Techniken wie ich, das habe ich selbst überwacht. Manipulationen kann ich also sicher ausschließen.

Verlagern wir doch das Beispiel in den Straßenverkehr und anstelle des zu bügelnden Hemdes betrachten wir das für uns Männer scheinbar mühelose Einparken eines PKW in eine Parklücke.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Henry,

Henry-Dochwieder schrieb in Beitrag Nr. 2215-4:
Die erste Liebe - macht definitiv schwerelos

Auf die Gravitation ist also auch kein Verlass.

Hallo Hans-m,

Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 2215-5:
betrachten wir das für uns Männer scheinbar mühelose Einparken eines PKW in eine Parklücke.

Oh oh, das ist ganz gefährliches Terrain, welches du da betrittst.:smiley35:

Leute, mich wundert, dass noch niemand das Verschwinden von Socken in der Waschmaschine angesprochen hat. Ich könnte da viele Geschichten erzählen. So manche Socke ist nie wieder aufgetaucht. Aber das fällt wohl auch unter die Energieerhaltung, welche wir ja schon widerlegt haben.
Wer kennt noch Phänomene, oder hat selber welche erlebt, die eindeutig Naturgesetzen zuwiderlaufen?

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Versuch mal, einen leichten Witz gut zu erzählen - das ist verdammt schwer! Aber das fällt sicher auch unter "Gravitation".

Und manchmal muss man um die Ecke denken, was einem in einem runden Kopf doch seltsam vorkommt.
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Henry-Dochwieder am 29.06.2015 um 19:16 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 530, Mitglied seit 11 Jahren
Hallo Stueps,

mal wieder eine interessante Diskussion.

Was ist mit dem Urknall?

Schau mal, es ist der Anfang(Ur) und das Ende(knall). Als aktuelles Beispiel ist Griechenland(oder auch die Fifa) zu erwähnen. Alles hat ruhig angefangen(Strukturentwicklung), und endet so wie es aussieht mit einem Knall(eben dieser Struktur Zerstörung).

Somit ist der Urknall, in der physikalische Sinne, nicht das wovon wir „ihn“ halten, und als Standard Interpretation wiederlegt.:smiley1:

MfG H.
Signatur:
"Heute ist nicht aller Tage ich komm' wieder keine Frage"
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Haronimo,

das kann ich leider nicht gelten lassen, da du im weiteren Sinne die Entropie beschreibst: Es ist immer leichter, etwas zu zerstören, als etwas zu ordnen.

Beste Grüße :)
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.233, Mitglied seit 10 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2215-9:
Es ist immer leichter, etwas zu zerstören, als etwas zu ordnen.
Hallo Stueps,
Ich bin auch ein Teil von jener Kraft, die stets vergisst, was meine Frau so will, und trotzdem stets das Gute schafft.
Otto
Signatur:
Traue nie Deinen Sinnen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Otto schrieb in Beitrag Nr. 2215-10:
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2215-9:
Es ist immer leichter, etwas zu zerstören, als etwas zu ordnen.
Hallo Stueps,
Ich bin auch ein Teil von jener Kraft, die stets vergisst, was meine Frau so will, und trotzdem stets das Gute schafft.
Otto

Und stehst dann da, du armer Tor, und bist so klug, als wie zuvor, was?
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Otto,

Otto schrieb in Beitrag Nr. 2215-10:
Ich bin auch ein Teil von jener Kraft, die stets vergisst, was meine Frau so will, und trotzdem stets das Gute schafft.

:lol:

Das grenzt in der Tat schon ein wenig an Wundertätigkeit.

Beste Grüße ;-)
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat von Stueps:
So manche Socke ist nie wieder aufgetaucht.

Hallo Stueps

Bei eben erfolgter, penibler Nachzählung aller Socken die nur noch als Einzelstücke im Wäschekorb rumliegen, konnte ich die erstaunliche Anzahl von 25 „Singles“ ermitteln. Die Waschmaschine habe ich aber nicht in Verdacht – glaube da eher an die Raben – die ticken momentan nicht so recht.

Die Raben – unsere innovativen Spinner?

In Anlehnung an Alfred Vogel:
„Manchmal bekommen die Spinner durch die Realität doch noch Recht“

Unmöglich?

Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Otto schrieb in Beitrag Nr. 2215-10:
Ich bin auch ein Teil von jener Kraft, die stets vergisst, was meine Frau so will, und trotzdem stets das Gute schafft.
Otto

:) Vielleicht nicht trotzdem sondern gerade deswegen :)
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Harald,

Harald Denifle schrieb in Beitrag Nr. 2215-13:
konnte ich die erstaunliche Anzahl von 25 „Singles“ ermitteln

:rofl:

Harald Denifle schrieb in Beitrag Nr. 2215-13:
Die Waschmaschine habe ich aber nicht in Verdacht – glaube da eher an die Raben – die ticken momentan nicht so recht.

Raben sind schlau, und die Ansprüche an Haus und Heim steigen stetig. So ist es vielleicht möglich, dass die Socken nicht mehr ein tristes Dasein an Füßen fristen, sondern die Rabeneltern damit ein kuscheliges Kinder- und Jugendzimmer ausgestattet haben. Die Socken wird´s vermutlich freuen.

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Zitat von Stueps:
Ansprüche an Haus und Heim steigen stetig

Ja

Raben sind schlau
und doch nur Diebe
vollendete Elstern

Ja?

unsere schwarzen Freunde
Pfaffen und Architekten
stellen Ansprüche an unser
Haus und Heim.

Unmöglich!

Werde umgehend ein Sockenmuseum für seltene Einzelstücke eröffnen.
mit
Landes –
Staats –
EU –
Förderung
sollte ein kuscheliges Auskommen möglich sein

Unmöglich?


lg Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Harald Denifle am 04.07.2015 um 06:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo, Stueps !
Zu den Socken, da wüsste ich einen.........

Fliegen zwei Engel auf einer Wolke im Himmel so zum Spass und Zeitvertreib, und treffen auf eine Wolke mit einzelnen Socken beladen,
meint der eine Engel zum andern, "Kein Wunder, dass sie drunten auf der Erde fehlen"

Herzliche Grüsse.........keen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Keen schrieb in Beitrag Nr. 2215-17:
Hallo, Stueps !
Zu den Socken, da wüsste ich einen.........

Fliegen zwei Engel auf einer Wolke im Himmel so zum Spass und Zeitvertreib, und treffen auf eine Wolke mit einzelnen Socken beladen,
meint der eine Engel zum andern, "Kein Wunder, dass sie drunten auf der Erde fehlen"

Herzliche Grüsse.........keen

Da die Beobachtung den Beobachter beweist - es gibt sie also, diese Engel!
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo, Stueps !
Vorausgesetzt du bist Rechtshänder, hast ein Bügelbrett und ein Dampfbügeleisen eine Stufe vor Leinen eingestellt, also nicht die höchste Stufe.
Warten bis Dampf kommt, dann..... Die Oberseite des Kragens hinlegen, auf der Unterseite bügeln, die linke Hand zieht die Knopflochleiste aufs Bügelbrett, vom Kragen bis Leistenende bügeln, Bügeleisen wegstellen, rechten Ärmel mit Schlitz nach oben legen, die Naht ist mit der Kante auf deiner Seite, glattstreichen, bügeln, Eisen wegstellen, linken Ärmel mit Schlitz nach oben hinlegen, die Manschette ist bei deiner linken Hand, glattstreichen, bügeln, Eisen hinstellen.
Linkes Hemd Vorderteil auf Bügelbrett legen, der Kragen ist bei deiner linken Hand, glattstreichen,bügeln, Eisen wegstellen, nun das Hemd vorsichtig auf deine Seite ziehen, so breit wie das Bügelbrett ist, bügeln, Eisen wegstellen, noch drei mal wiederholen, Eisen wegstellen, das Hemd mit der rechten Schulter über die schmale Seite des Bügelbretts ziehen, bügeln, Eisen wegstellen, linke Schulter ebenso, bügeln, Eisen wegstellen ausschalten, du bist fertig !

Gutes Gelingen und herzliche Grüsse................keen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Eine erstaunliche biologische Beobachtung kann man in Buxtehude machen: Dort bellen die Hunde mit dem Schwanz. Bislang gibt es - soweit ich weiß - keine anerkannte Theorie zu diesem verblüffenden Phänomen. (Hunde mit dem Schwanz bellen - Stadt Buxtehude
https://www.buxtehude.de/default.cfm?mid=31690, nicht, dass mir mangelndes Bemühen um Redlichkeit vorgeworfen wird).

Überhaupt Hunde und ihre Schwänze (Ruten, um jeden sexistischen Verdacht auszuräumen): Da Bewegung doch anerkannter Maßen relativ ist, kommt man nicht umhin, das außerordentlich seltsame Faktum hinzunehmen, dass besagte Schwänze mit ihrem jeweiligen Hund wedeln können!
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Henry-Dochwieder am 18.07.2015 um 11:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben