Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Steuern wir auf eine globale Megakatastrophe zu?

Thema erstellt von Kali 
Beiträge: 10, Mitglied seit 8 Jahren
Hallo,

Am 24.8.14 hat ein Pilot beim Überflug Kamchatka - Russland Richtung Alaska folgendes festgehalten

http://www.pbase.com/flying_dutchman/pacific_eruption

In diesem Gebiet verläuft auch der Pazifische Feuerring

Am 25.8.14 schwere Erdbeben durch die tektonische Nazca Platte.

Man hat eben festgestellt, dass die Plattentektonik im Pazifischen Meer immer instabiler wird. Was mich eben sehr beunruhigt wegen Fukushima. Das wird ein riesiges Unglück geben. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit. Ich bin überzeugt, die UN hat keinen Notfahrplan dafür.

Jetzt 15. April 2015: 160 gestrandete Delfine vor Hokota - Forscher befürchten schweres Beben

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/0...

Da kann was wahres dahinterstecken. Jedenfalls würde sich das mit den letztjärigen beobachteten Ereignissen decken.

Die Fukushima-Lüge

https://www.youtube.com/watch?v=qAHuy9UwhW4

In dieser ZDF DOKU wird von Wissenschaftlern darauf hingewiesen, dass die Beschleunigungskräfte GAL von Erdbeben in dieser Region zugenommen haben. Sie warnen, dass mit 75 % Wahrscheinlichkeit wieder ein Starkes Erdbeben in den nächsten 4 Jahren eintreten kann. Sie sagen auch, dass die Ruinen vollständig zusammenbrechen können und es dann zu einer offenen Kernschmelze kommen kann und damit wird die ganze Insel Japans unbewohnbar. Wohin sollen dann die 127 Millionen Menschen flüchten? Wenn das wirklich passieren sollte, dann haben wir global ein massives Problem wenn Mio Japaner die Insel verlassen müssen, wir haben ja sonst keine, dank der Weitsicht der EUSA...

2011 und jetzt 2015 sind 4 Jahre

G-7-Gipfel in Lübeck

Steinmeier warnt vor "Zerfall von Staaten"

Ukraine, Iran, Syrien, Jemen - auch für das Treffen in Lübeck gibt es wieder viele Krisen, um die sich die Sorgen und Gespräche der G-7-Außenminister drehen werden. Doch neben den üblichen Themen soll sich die Runde auch eines anderen besonderen Problems annehmen: dem Klimawandel und seinen Folgen für Sicherheit und Frieden auf der Welt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/g-gipfel-in-lueb...

Ich habe schon am 4.4.2011 an unseren BP folgenden Brief gesand:

Sehr geehrter Hr. Bundespräsident Dr. Heinz Fischer,

Für Ihr Schreiben (GZ S 120100/26-IA/2010) das in Ihrem Auftrag von Botschafter Dr. Alfons Kloss verfasst wurde, möchte ich mich herzlichst bedanken. Dazu folgende Stellungsnahme:

Bei dieser Problematik die ich schon im ersten Schreiben dargestellt habe geht es nicht „nur“ um Klimaerwärmung sondern um tiefgreifende globale Strukturwandlungen. Dazu folgende Vertiefung der Faktenlage:

Der jährliche globale Energieverbrauch liegt zur Zeit (2010) bei ca. 12.500 Mtoe (Megatonnen Öleinheit). Davon werden nur ca. 6% durch AKWs erzeugt. 1960 lag der weltweite Energiebedarf bei ca. 2.400 Mtoe. 1860 lag er bei ca. 800 Mtoe. Somit stieg der weltweite Energieverbrauch zwischen 1960 bis heute, also in 50 Jahren, um das Fünfache an, wobei zw. 1860 und 1960, also in hundert Jahren, nur eine dreifache Steigerungsrate erfolgte. Im Jahre 2030 würde der zukünftige Energiebedarf bei einem weltweiten Wirtschaftswachstum von ca. 2% und unter Berücksichtigung der weltweiten Bevölkerungszunahme ca. 23.000 – 25.000 Mtoe betragen. Das heißt hier haben wir es mit einem exponentiellen Verlaufes bezüglich weltweiten Energieverbrauches zu tun.

Fast alle Bereiche global betrachtet, ob Bevölkerungswachstum, Gesundheitskosten, Ressourcenverbrauch usw. haben gleichfalls einen exponentiellen Entwicklungsverlauf. Solche Verläufe haben aber unumkehrbare Auswirkungen auf unserer Biosphäre.

"Wenn in komplexen Systemen aber kritische Punkte überschritten werden, kommt es zu sprunghaften unvorhersehbaren Änderungen in Systemen die nicht mehr den bisher üblichen Gesetzmäßigkeiten gehorchen und sich daher den üblichen Prognosemethoden entziehen. Genau diese sprunghaften unvorhersehbaren Änderungen in Systemen sind ein massives Problem. Wie man weiß, sind diese Arten von Verläufen eine Katastrophe, denn solche Kurvenverläufe können nicht in den Himmel wachsen, das führt unweigerlich in Zukunft zu Zusammenbrüchen."

Wir haben aber ein weltweites Wirtschaftssystem etabliert das ein ständiges Wachstum fordert, stagniert das weltweite Wirtschaftswachstum so kommt es zu einem Zusammenbruch unserer weltweiten Finanzmärkte. Wir sitzen diesbezüglich in einer Sackgasse aus der wir wie es scheint nicht mehr herauskommen, das bedeutet wir sitzen schon mitten drin in einer globalen Strukturkrise. Die einzige Möglichkeit wäre um die vorprogrammierten unangenehmen Erscheinungen die sich bei solchen Verläufen ergeben dahin gehend zu lindern, wenn wir global den Ausbau unsere Strukturen massiv reduzieren. Aber in Anbetracht unserer globalen Situation der verschiedenen Weltbilder der Völker, ist das nicht zu realisieren.

Wir stehen wie es scheint vor ein unlösbaren globalen Strukturproblem. Dies führt „nicht“ zu einer Apokalypse, sondern der weltweite Überlebenskampf wird global gesehen in absehbarer Zukunft immer mehr zunehmen. Das heißt, es findet damit auch ein immer schneller beschleunigtes Absterben der Artenvielfalt statt. Ich denke wir müssen generell unser heutiges Denken bzw. unsere Weltbilder in „allen“ Ebenen gesamtheitlich hinterfragen und dies kann man nicht nur den Experten überlassen sondern die gesamte globale Bevölkerung muss eingebunden werden.

Wenn man zu diesen Besorgnis erregenden Fakten nicht weitsichtig und besonnen reagiert, bewegen wir uns an den Rand einer globalen Gesellschaftlichen Auflösung zu. Was das für die Lebewesen global bedeutet muss ich nicht näher erwähnen. Wir zahlen jetzt den Preis für die Versäumnisse unserer Vorfahren bzw. für das Fehlverhalten der wissenschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen und religiösen Eliten.

Wie sie jetzt sehen, ist das globale Strukturproblem weitaus tiefer als das Thema Klimaerwärmung. Kürzer und prägnanter lässt sich diese Thematik nicht darstellen. So wie es aussieht hat aber die Welteingemeinschaft nicht den Mut und den Willen eine ernsthafte Aufarbeitung unseres globalen Fehlverhaltens durchzuführen.

Wie mir erscheint haben die dazugehörigen Verantwortlichen nicht das dazugehörige Herz für unsere zukünftigen Kinder die nach uns diese Welt betreten müssen. Ein trauriges globales Bild zeichnet sich da ab.

Beigefügt habe ich Ihnen dazu die dazugehörigen Diagramme.

Mit Hochachtung und Wertschätzung

... Alias Kali

und genau das haben wir jetzt diese sprunghaften Veränderungen. Die Ruhe vor dem Sturm? Also wenn das starke Beben noch zusätzlich eintretet und es dadurch zur Megakatastrophe kommt, dann sind die mit Sicherheit überfordert, sind ja jetzt schon an ihren Grenzen angelangt die mit Weisheit gesegneten harten Jungs.

Grüsse
Beitrag zuletzt bearbeitet von Kali am 18.04.2015 um 04:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Von Ludwig

Wenigstens befinde ich mich in erfreulicher Übereinstimmung mit Mach, wenn ich betone,
dass eine gewisse, geradezu klassisch zu nennende Naivität wohl allen wahrhaften fördernden Geistern
in allen Epochen der Wissenschaft gemeinsam gewesen ist.

Lange (Physiker und Psychologe, 1863 – 1936)
aus „Das Inertialsystem vor dem Forum der Naturforschung“

Hallo, liebe Kali

Natürlich ist es naiv zu glauben, von unserem geehrten Bundespräsidenten Lösungen
für oder gegen globale Katastrophen zu erhalten – nicht mal ansatzweise.
Sind doch unsere Politiker ebenfalls klar reichlich mit göttlicher Naivität gesegnet.
In meiner unendlichen Naivität habe ich sämtliche Landeshauptleute angeschrieben
und mit einer Petition, ein erdbebensicheres Bauen in Österreich gefordert.

Love is a burning thing
and it makes a fiery ring
bound by wild desire
i fell into a ring of fire
(June Carter and Merle Kilgore)
Jonny Cash

lg Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Harald Denifle am 21.04.2015 um 18:58 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Vor 30 Jahren am Rande des Airfield von Pokhara (Nepal). Der Inlandflug nach Kathmandu sollte eigentlich schon vor einer Stunde gestartet sein.
Die Crew steht unter der linken Tragfläche. Mit Stewardessen in landesüblicher Bekleidung wird Tee geschlürft.

„Zeit“ unser aller Thema spielt keine Rolle. Ist auch gut so.

Direkt an das Flugfeld angrenzend prüft ein Bauingenieur die Armierungseisen eines im Bau befindlichen Hauses.
Das weite Rollfeld, eine großzügige Wiese, mit grasenden Kühen.

Bauingenieure sind überall auf dieser Welt in der Lage erdbebensichere und sturmsichere Häuser zu Bauen.
Als Zimmermannsgehilfe konnte ich in den Alpen in über 2000m Höhe beim Bau eines Berggasthauses helfen.
Windstürme in den Bergen sind schon nicht zu unterschätzen. Das provisorische Wohngebäude für uns Holzbauer
war mit Stahlseilen, welche über die Hütte geführt beidseitig in den Fels verankert. Die bewohnte Holzbaracke
des Baumeisters erfuhr beim ersten Windstoß eine markante Schrägstellung, wobei sich mehrere Öffnungen zeigten.
Mit zweitem Windangriff flogen die Holzwände unkontrolliert in Richtung Tal.

BBB - Die Welt wird von Banker, Beamten und Baumeister dirigiert.
PP – Politiker und Philosophen?

Auch die Alpen werden durch „wandernde Erdplatten“ hochgefaltet.
Auf die freundlichen Werte der prognostizierten Intensitäten von
Einwirkungen aus Erdbeben sollte man sich nicht verlassen.

Die BPBPB – Leute finden sich in Bünden und werden alles daran setzen ihre Sicht der Wirklichkeit zu verkaufen.
Die Brillen aufzusetzen könnte helfen.

Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Harald Denifle am 02.05.2015 um 12:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Liebe/er Kali

Man könnte ja meinen, Bauingenieure gehören ebenfalls zu den B –Leuten oder zu den BPBPB wie der geschätzte Herr BP.

Aber nein.

Bauingenieure sind A – Leute, wie etwa Ärzte oder Architekten.
Jedenfalls aber Anarchisten wie von Michael Brooks im Buch „Freie Radikale – Warum Wissenschaftler sich nicht an Regeln halten“ beschrieben.
Nachsatz - In der Wissenschaft geht alles.

Schaut man sich etwa die möglichen, von der angepassten Forschung gelieferten, Erdbebenintensitäten der Alpenstaaten an, zeigen sich diese versicherungstechnisch, angenehm moderat. Akribisch werden die gefährlichen Zonen aufgezeigt und mit Mikrozonierungen der Bodenbeschleunigung, wissenschaftliche Präzision vorgetäuscht.

Einlullen in die Sicherheit.

lg Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Harald Denifle am 14.05.2015 um 22:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 926, Mitglied seit 13 Jahren
Von Carl Sagan – aus Freie Radikale

Am Morgen finde ich eine Nachricht, die ich selbst in der Nacht geschrieben habe und die mich informiert, dass es eine Welt um uns herum gibt, die wir kaum spüren, oder dass wir mit dem Universum eins werden, oder sogar, dass ich vielleicht nicht mehr glaube, dass bestimmte Politiker auf verzweifelte Weise Angst haben. Aber wenn ich high bin, weiß ich etwas von diesem Unglauben. Ich habe deshalb ein Band, auf dem ich mich selbst ermahne, solche Bemerkungen ernst zu nehmen. Ich sage da zu mir: „Hör am Morgen genau hin, Du Hurensohn! Das Zeug ist alles ganz real!“

Freie Radikale oder Warum Wissenschaftler sich nicht an die Regeln halten (Michael Brooks)

lg Harald
Signatur:
Es gibt nur eine Zeit - die aktive und die passive Gegenwart - und Gravitation
ist die Antwort der Gegenwart auf die Einwirkung vergangener Wichtigkeiten.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben