Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Vom Mecklenburger zum Schwaben

Thema erstellt von Stueps 
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Moin moin,

wie der Schwabe auf keinen Fall sagt.

Hier die Auslosung der letzten Flasche Beck´s.

Im Topf folgende Kandidaten:

Okotombrok
Thomas der Große
Harald Denifle
Manu
Bauhof
Quante

Misch misch, uuuund ziiiiieh:

Der Gewinner ist Manu.

Alles wie immer ehrlich, praktisch für mich ist:

Ich brauche nicht nach seiner Adresse fragen.

Manu, freut mich haste dir verdient! Der Gewinn kommt in den nächsten Wochen per Post.

Da mir die anderen, leer ausgegangenen Kandidaten irgendwie leid tun, überlege ich mir vielleicht was.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Wenn mich


mehrere Ur-Schwaben fragen, wie ich denn zur heutigen Geburtstagsfeier komme;

darauf bestehen, mich mitzunehmen,

wir dann feiern,

und anschließend sorgfältig darauf achten, dass ich zwar vollkommen angeschiggert, aber gefälligst unbeschadet zwei Meter vor meiner Haustür abgesetzt werde,

dann fühle ich mich schon integriert!


Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2200-42:
Wenn mich

...
dann fühle ich mich schon integriert!


Beste Grüße

Beeindruckend!
In Stuttgart bin ich heute noch Ausländer.
Die einzigen Sttutgarter, mit denen ich von meiner Zeit damals noch
Kontakt habe, sind nach Berlin ausgewandert oder Türken.
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 01.02.2017 um 15:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Thomas,

der Schwabe ist speziell, da wirst du mir sicher zustimmen. Aber letztlich sind es die Bayern, Rheinländer, Berliner usw. auch.

Zuallererst wurde bei mir geguckt: Kann er "schaffe"? Als das geklärt war, ging es recht zügig, man fasste Vertrauen.

Und mir ist vor langer Zeit was klar geworden: Freunde selbst aussuchen ist eines der wenigen Dinge, die man wirklich frei gestalten kann. So halte ich mich ausschließlich an die Leute, mit denen ich auch wirklich was zu tun haben will. Funktioniert prima.

Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2200-44:
Zuallererst wurde bei mir geguckt: Kann er "schaffe"? Als das geklärt war, ging es recht zügig, man fasste Vertrauen.

:) Hast Du auch jede Woche Kehrdienst und einen Vermieter der darauf achtet, dass das peinlich genau gemacht wird?
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 2200-45:
Hast Du auch jede Woche Kehrdienst und einen Vermieter der darauf achtet, dass das peinlich genau gemacht wird?

:rofl:

Da habe ich echt Glück. Ich bin wahrscheinlich der Einzige im Ländle, bei dem alle Augen zugedrückt werden, weil - Kehrwoche ist echt nicht mein Ding. Ich zahle dafür auch nix extra für Leute, die das dann machen. Und die Vermieter wohnen direkt unter mir!
Aber ich weiß genau, was du meinst, ich höre ständig Geschichten über nicht korrekt ausgeführte Kehrwochen, oder - Gott bewahre - diese mit unerträglichen Lärmbelästigungen (der Mop stößt versehentlich gegen die Nachbarstür) verbunden sind :rofl:.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben