Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Vom Mecklenburger zum Schwaben

Thema erstellt von Stueps 
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2200-19:
Nina Hagen als Ur-Berlinerin ist meines Erachtens kulturell überall zu Hause, sie dürfte Weißwurst und Fischköpfe nicht als Grenzen betrachten. Da ist sie vielen Leuten um Einiges voraus.

Das kann ich bestätigen. Das letzte Live-Konzert von ihr, das ich besuchte, war an der (grün-braunen) Donau: Als Jung-Christin hat sie Gospels gesungen.
Die Christen-Familie gibt's auch in Stuttgart.

Gruß
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Stueps,

nach all dem Unsinn, den ich zu deinem Thema schrieb, möchte ich nicht versäumen, dir alles Gute und Glück zu wünschen.
Es wird Gründe geben, die dich zum Wohnortwechsel veranlassten; mögen sie, privater oder beruflicher Natur, deine Lebensqualität verbessern.
Aber wenn du schon Leute, mit denen du gut kannst, in Stuttgart kennst, dann ist das doch die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Start.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Manu,

Manu schrieb in Beitrag Nr. 2200-20:
Hi Stueps,

Respekt vor deiner Entscheidung, deiner Heimat den Rücken zuzuwenden und ins schöne Schwabenländle zu ziehen :-)

Genaugenommen zählt meine Heimat Augsburg ja auch dazu. Was den Bezirk betrifft, ist es sogar so, dass Stuttgart nicht mehr dazu zählt, da Stuttgart in Baden Württemberg liegt, während der Regierungsbezirk Schwaben ja zu Bayern gehört *klugscheiß* :-)

Mit derlei Politik beschäftige ich mich, wenn es so weit ist :lol:.

Manu schrieb in Beitrag Nr. 2200-20:
Mein Tipp für dich:
Wenn du besonderen Wert darauf legst, schnell Anschluss zu finden, zieh' ins Stuttgarter Umland (dort gibt's schöne Gegenden, außerdem geht's persönlicher zu und weniger anonym als direkt in der Stadt) und werde Mitglied in irgendwelchen Vereinen (z. B. Musik- oder Sportvereine).

Im Moment sieht es nach Remseck aus, wäre also nicht direkt drin in Stuttgart. Dein Tipp mit dem Verein ist eine sehr gute Idee: Ich durfte in den letzten Jahren gelegentlich Bogenschießen ausprobieren, und aus mir unbekannten Gründen gefiel mir dies besonders gut. In meiner alten Heimat war es mir nicht möglich, einen Verein zu suchen, aber in Stuttgart und Umgebung sollte dies wohl möglich sein. Musik mache ich ja sowieso, habe im letzten Jahr auch wieder aus Spaß Bassgitarre in einer Cover-Band gespielt, mal schauen, vielleicht suche ich wieder Anschluss bei neuen Leuten.

Manu schrieb in Beitrag Nr. 2200-20:
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück auf deiner Suche nach eben diesem! :smiley8:

Vielen Dank, Manu!

Hallo Okotombrok,

Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 2200-22:
Hallo Stueps,

nach all dem Unsinn, den ich zu deinem Thema schrieb, möchte ich nicht versäumen, dir alles Gute und Glück zu wünschen.
Es wird Gründe geben, die dich zum Wohnortwechsel veranlassten; mögen sie, privater oder beruflicher Natur, deine Lebensqualität verbessern.
Aber wenn du schon Leute, mit denen du gut kannst, in Stuttgart kennst, dann ist das doch die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Start.

mfg okotombrok

Die Gründe, die mich bewegen, sind sowohl privater als auch beruflicher Natur. Und ja, ich erhoffe mir eine Verbesserung der Lebensqualität.
Ja, der Neustart wird mir von Seiten meiner Leute so leicht wie möglich gemacht, das war der Hauptgrund, mich für Stuttgart zu entscheiden. Danke für deine Wünsche!

Hallo Leute,

ich muss zugeben, dass ich mich nicht nur riesig freue ob der guten Wünsche eurerseits, sondern sogar ein klitzekleines bisschen gerührt bin! Bin ja auch nur ein Mensch :lol:.
Ein riesengroßes Dankeschön an euch dafür!

P.S.: Die Beck´s Verlosung wird wirklich stattfinden, das war kein leeres Geschwätz von mir. Aber ein wenig dauert es noch, muss ja noch bissel was erledigen in nächster Zeit.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hey Leute,

habe ab Karfreitag die letzten neun Tage in meiner zukünftigen Heimat zugebracht, und bin zu folgendem (noch vorläufigem) Urteil gelangt:

Ich mag die Schwaben! Und zwar sehr:

Eine schöne und bezahlbare Wohnung im Raum Stuttgart zu finden, ist möglich. Wenn man genügend Zeit hat.
Innerhalb von vier Werktagen jedoch nicht, niemals. Das weiß jeder Stuttgarter. Also hat sich mal eben ein Teil zusammengerottet, und das Unmögliche möglich gemacht, obwohl ein großer Teil mich nicht einmal kannte:

Am letzten (Werk-)Tag habe ich den neuen Mietvertrag unterschreiben dürfen.

Das macht Mut, ich freue mich auf die neue Heimat!

Danke Leute!

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 11.04.2015 um 23:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Na dann viel Glück und Erfolg beim Umzug lieber Stueps, mein Arbeitgeber zieht auch um, an diesem WE, das reinste CHAOS.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Vielen Dank, lieber Quante! Ja, von Chaos kann ich derzeit auch was erzählen :confused:.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Stueps,

wie ging's eigentlich aus, hast Du jetzt ein Beck's gestiftet, oder waren die Tipps allesamt dämlich?

Gruß
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 13.05.2015 um 20:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Thomas,

Die Prämien werden noch vergeben. Ich wusste nicht, dass meine neue Heimat mit Internet nicht viel am Hut hat, ich bekomme erst Mitte/Ende Juni einen Anschluss. Denn bin ich wieder voll dabei, dann wird alles erledigt. Bis dahin habe ich sowieso noch genügend zu tun, aber es läuft recht gut momentan.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Leute,

bis Ende dieser Woche werden nun die Prämien verlost. Wie ich das genau mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht wird die Verlosung nicht transparent stattfinden, es sei denn, jemand hat einen unkomplizierten Vorschlag. Ansonsten müsst ihr mir vertrauen, dass es gerecht zugeht. Evtl. ernenne ich mich selber zum temporären Notar, der die Verlosung, die ich selber durchführe, überwacht und deren korrekten Ablauf bestätigt.
Im Lostopf sind folgende Mitglieder:

Bauhof
Claus
Habenix (Ich denke, er wird sich über einen Gewinn ganz besonders freuen.)
Harald Denifle
Okotombrok
Thomas der Große
Otto
Quante
Manu

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen, falls ja, weist mich bitte unbedingt darauf hin!

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
So, noch´n Schluck Beck´s, und denn geht´s los.

(Zwischendurch ein bisschen Musik, die sich ganz klar gegen den Konsum von Alkohol richtet, was ich vehement unterstütze: https://www.youtube.com/watch?v=EzLX5ef2G7g ).

Die Gewinner sind:

1. Habenix
2. Otto
3. Claus

Ich versichere hiermit, dass die Auslosung absolut fair stattgefunden hat. (Natürlich wurde die Auslosung von mir ordnungsgemäß überwacht.)
Nein, im Ernst, habe einen Lostopf gebastelt, gründlich gemischt und gezogen. Die Gewinner sind wirklich zufällig gezogen worden.

Ich werde die Gewinner in einer PN anschreiben, und um eine Zustelladresse bitten. Mir ist bewusst, dass dies in Hinsicht von Privatsphäre und Datenschutz heikel ist. Dass ich sämtliche Daten vertraulich behandele, ist selbstverständlich. Jedoch kann ich keinen objektiven Datenschutz garantieren, wie denn auch?
Also: Falls ihr auf meine persönliche Nachricht nicht bis zum 31.07.2015 reagiert, werde ich verbliebene Preise neu auslosen. Ich habe Verständnis (auch wenn es mir sehr schwer fällt), dass ihr aus Datenschutzgründen auf das Erlebnis einer gewonnenen, dann eisgekühlten und getrunkenen Flasche Beck´s verzichtet.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 01.07.2015 um 23:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.246, Mitglied seit 10 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2200-30:
Also: Falls ihr auf meine persönliche Nachricht nicht bis zum 31.07.2015 reagiert, werde ich verbliebene Preise neu auslosen.
Danke Stueps, die Wahl nehme ich voller Stolz natürlich an und werde mich der Aufgabe des Verzehrs des Biers genüsslich und voller Hingabe widmen.
Zu den Einzelheiten siehe PN.
Otto
Signatur:
Traue nie Deinen Sinnen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 2.421, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Stueps,

Nix da: "verzichten".
Das Fläschchen werde ich mir genüsslich und gekühlt auf der Terrasse auf dein Wohl reinziehen wollen.

Also her damit! Gegoogelte Adresse wird in PN verifiziert :-!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 952, Mitglied seit 9 Jahren
Gute Aktion, gefällt mir sehr, Stueps!
Signatur:
Das Leben ist zu ernst, um es nur ernst zu nehmen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, denn Siegen musstet ihr ja nicht, ihr habt einfach nur Glück gehabt...ich gönne es EUCH, dafür mein Applaus...Applaus!!


Und dir lieber Stueps...genieße dein neues Umfeld...richte dich ein...orientiere dich...und lass es dir einfach nur GUT gehen...wünscht dir von Herzem ...Quante...aus BERLIN.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Danke, lieber Quante!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
So,

die ersten beiden Gewinne haben die lange und gefährliche Reise angetreten.
Ich bitte nun darum, gemeinschaftliche Hoffnung und gute Wünsche auszusenden, damit sie ihre neuen Besitzer wohlauf und in bester Qualität erreichen.

@Habenix:

Ich werde noch bis zum 31.07. auf ein Zeichen von dir warten, danach werde ich die letzte Flasche neu verlosen, falls mich keine Nachricht erreicht.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 2.421, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Stueps,

melde wohlbehaltene Ankunft des grünen Castorbehälters. Er wurde schonend in meinen Carnotschen Abklingschrank überführt, wo er bis morgen abend auf das Erreichen des Äquilibriums ausharren muss. Anschließend werde ich ihn in persönlicher Schutzkleidung (Badehose, weil zurzeit 30°C) öffnen, um des Sonntags abend terrassenmäßig gut ´draufzukommen. Ein Prosit vorab dem edlen Verloser!

Claus
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2200-37:
Hallo Stueps,

melde wohlbehaltene Ankunft des grünen Castorbehälters.

Suuupi :smiley8:!

Das ging ja denn richtig flott!
Lass es dir schmecken!

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.246, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo Stueps,
ich bin, glücklicherweise noch rechtzeitig vor dem großen Sturm, von einer wunderschönen Reise nach Moskau und St.Petersburg zurück und traute meinen Augen nicht, von Dir eine Flasche Becks zwischen den Bergen von Post daheim vorzufinden.
Die Flasche ist ruckartig mit v ≈ c im Kühlschrank gelandet und harrt nun dem genußvollen Verzehr am heutigen Abend.
Ich kann mich nur den Worten von Claus anschließen und mich für Deine Großtat bedanken.
Claus schrieb in Beitrag Nr. 2200-37:
Ein Prosit vorab dem edlen Verloser!
Signatur:
Traue nie Deinen Sinnen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Otto,

Otto schrieb in Beitrag Nr. 2200-39:
und traute meinen Augen nicht, von Dir eine Flasche Becks zwischen den Bergen von Post daheim vorzufinden.

ich bin sehr erleichtert, dass die wertvolle Fracht in einwandfreiem Zustand zugestellt wurde! Dann sei dir hiermit ein "Prosit" von mir zugesandt!

Hallo Leute, es sieht so aus, als ob sich bald noch ein Mitglied über einen Gewinn freuen kann, die dritte Flasche Beck´s wird voraussichtlich am 30.07. neu verlost.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben