Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Selbstgespräche

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
Ich fühle mich wie gegen Windmühlen,
Aber macht nix
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
je ausgeschlafener und nüchtern man ist ,desto besser kann man entscheidungen treffen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
man muß das chaos im leben systhematisch ordnen,also in allen dingen ehrlich sein
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
gott sagt mir was und ich sag es gleich weiter,
verstehen leider nur geistliche menschen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
aber vieleicht sind ja alle hier geistlich
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
es gibt abertrilljarden lügen über gott aber nur eine wahrheit
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
es gibt zei möglichkeiten,entweder lößt man ein problem selbst,oder man bekommt es gelößt.
wenn alle probleme gleichzeitig auftreten würden ,wäre ich ja überfordert
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
wer jesus folgen will,muß alle weltlichen zelte abbrechen,
ich hab noch einige aufgebaut
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
das internet,das neue aetha
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
das internet ist ein lebendiges medium geworden
man kan garnich so phantastisch denken,wie die welt einmal sein wird
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
habe letztens ein bericht gesehen,wo die quantentheorie versucht wurde zu erklaren.das was ich verstanden habe ist das sich die realitat erst mit ihrer betrachtung entscheidet zur realitat zu werden..also konnte es durchaus moglich sein das fur jeden einzelnen von uns die realitat nur fur uns personlich vor unsern augen entsteht.ware ja auch verschwendung wenn sie auch ohne uns bestunde
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.147, Mitglied seit 13 Jahren
Hallo Habenix,

Habenix schrieb in Beitrag Nr. 2188-1314:
habe letztens ein bericht gesehen,wo die quantentheorie versucht wurde zu erklaren.das was ich verstanden habe ist das sich die realitat erst mit ihrer betrachtung entscheidet zur realitat zu werden.

Das ist eine Interpretation der Quantenmechanik. Die meisten Physiker gehen davon aus, dass es eine vom Beobachter unabhängige Realität gibt. Ich auch.
Aber wer weiß?

Prof. Dr. Harald Lesch sagte mal sinngemäß:

Natürlich kann ich mir tausend Euro in meiner Hosentasche vorstellen. Nur sind sie lange noch nicht da.

Habenix, ich wünsche dir, dass du jedesmal tausend Euro mehr in der Hosentasche hast, wenn du dir das wünschst.

Die Realität ist da. Der Beobachter ist Teil.
Signatur:
Ein Universum, welches zufällig entsteht und zufällig ein Phänomen namens Humor hervorbringt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 188, Mitglied seit 5 Jahren
Apropos 1.000 Euro...

Habenix, du hast hier doch so immens viele deiner Gedanken formuliert. Warum nimmst du die nicht und fasst die in einem Buch zusammen? Bei Amazon Kindle Direct Publishing brauchst du für die Veröffentlichung keinen einzigen Cent Vorschuss, weil die Bücher "on demand", also erst bei Bestellung, produziert werden. Ob du damit 1.000 Euro verdienst, kann ich nicht versprechen, aber wenn du es nicht versuchst, wirst du das auch nie erfahren.

Einen Buchtitel hätte ich ja vielleicht :-)

"Aus mir spricht Gott - wirr, aber er spricht"

Ich bin mir absolut sicher, dass das ein Buch wäre, das in keinem Haushalt fehlen darf, wo ein Tischbein zu kurz ist ;-)
Signatur:
Wenn man sein Essen mit jemandem teilt, hat man danach selbst etwas weniger.
Teilt man aber sein Wissen, hat man hinterher noch genau so viel, der andere aber etwas mehr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.147, Mitglied seit 13 Jahren
Hallo Suza,

Suza schrieb in Beitrag Nr. 2188-1316:
Einen Buchtitel hätte ich ja vielleicht :-)

"Aus mir spricht Gott - wirr, aber er spricht"

Ich bin mir absolut sicher, dass das ein Buch wäre, das in keinem Haushalt fehlen darf, wo ein Tischbein zu kurz ist ;-)

Hätte fast gelacht. Fast!
Habe aber erkannt, dass ich lieber einen Abend mit Habenix als mit dir verbringen würde.
Sogar viel lieber!
Begründung:

Habenix hat sich noch niemals über jemanden lustig gemacht.

Beste Grüße
Signatur:
Ein Universum, welches zufällig entsteht und zufällig ein Phänomen namens Humor hervorbringt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 05.04.2019 um 09:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 188, Mitglied seit 5 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 2188-1317:
Hätte fast gelacht. Fast!
Habe aber erkannt, dass ich lieber einen Abend mit Habenix als mit dir verbringen würde.
Sogar viel lieber!
Begründung:

Habenix hat sich noch niemals über jemanden lustig gemacht.

Beste Grüße

Ich suche mir die Leute sowieso selber aus, mit denen ich einen Abend verbringe und da braucht hier im Forum niemand Angst zu haben, dass er unerwartet eine Einladung von mir bekommen würde, weil ich nur Menschen mag, die Spaß und Ironie verstehen...

Und man muss auch Witze machen über solche und solche Leute, weil es sonst diskriminierend wäre, wenn man sie aussparen würde. Bevor du jetzt reflexartig und empört in die Tasten haust, lass es mal sacken, denk mal darüber nach und dann kannst du mir gern mitteilen, ob du das verstehst oder ob du dich dann doch lieber auf Habenix überschaubarem Level austausche möchtest ;-)

Nix für ungut
Signatur:
Wenn man sein Essen mit jemandem teilt, hat man danach selbst etwas weniger.
Teilt man aber sein Wissen, hat man hinterher noch genau so viel, der andere aber etwas mehr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
Habe selber festgestellt im Leben das ich mit einfachen Menschen am besten klar komme.
Deshalb.
Leute die meinen viel zu wissen sind kompliziert anstrengend und unausstehlich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo Stueps,
Du hast dein Herz am rechten Fleck!!
Chapo
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo Suza,
Gegensätze ziehen sich an.
Vielleicht kann ich dich ja bekehren
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
Sorry,mein alter Herr ist heute verstorbenen
Und gib grad die kannte,aber ich kiffe nich mehr!!!iss die Hauptsache
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.133, Mitglied seit 10 Jahren
Natürlich ist die Realität anders als wir sie uns
Vorstellen oder erleben
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben