Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

der unterschied zwischen seele und geist

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ich habe mich jahrelang gefragt,was ist denn der unterschied?
der geist in einem menschen muß erst erweckt werden denn er kennt die Wahrheit und weiß das richtige.
die seele ist wach dumm und einsam.und seine umstände beschreiben sein Werdegang zum guten oder bösem.
wenn einem der geist dazustößt ist man aufeinmal nicht mehr einsam und man erkennt die eigene Dummheit(Bosheit) und man erkennt das das vorher richtig geglaubte falsch ist.
solange man aber nur von der seele beeinflußt wird,wird man den teufel tun etwas anderes als richtig anzuerkennen.
der geist wird nach meiner Meinung und Erfahrung erweckt,wenn die seele sich selbst nicht mehr genug ist,also sich im kreis dreht,keine befriedigenden antworten findet,aber eine Ahnung hat und dieser Ahnung raum gibt.
das gewissen beschreibt das schlagende herz des schlafenden geistes in uns.und wenn man es rein läßt wacht dieser geist eines tages auf.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben