Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Die gute Nachricht

Thema erstellt von Uwe. 
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!

Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Asche auf mein Haupt - ich wollte keine Threads mehr zum Thema "Religion" hier einstellen - aber gute Nachrichten sollte man verbreiten!
Heute lese ich auf Welt online die bislang beste Nacchricht des Jahres: "Nicht an Gott zu glauben wird in Deutschland selbstverständlich."

Ganz ehrlich: Ich freue mich sehr darüber, dass der Gottesglaube mehr und mehr verblasst und die Menschen langsam "erwachsen" werden.

Es gibt Studien darüber, dass mit der Zunahme an Intelligenz der Abstand zum Gottesglauben immer größer wird (z.B. hier Studie: sehr religiöse Menschen sind weniger intel...) und das gibt mir als Atheist das gute Gefühl, auf der "richtigen Seite" zu stehen. Wer möchte sich schon gern freiwillig als weniger intelligent einstufen lassen?

Ich oute mich also mit einem großen Stück Stolz, Atheist zu sein.
Und ich bin nicht allein...
Es gibt keinen Gott
Wie viel Kirche braucht das Land?

Ich könnte hier -zig Links zum Thema einstellen, aber das spare ich mir.
Vielleicht diesen einen noch: Der Gotteswahn (wer das Buch als PDF lesen möchte, kann das vielleicht im Internet finden)
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zitat von Uwe:
Die gute Nachricht
.... für wen?????
doch nur für die Atheisten.

Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 2129-1:
Asche auf mein Haupt - ich wollte keine Threads mehr zum Thema "Religion" hier einstellen -
Und ich wollte eigentlich nicht mehr auf solche Themen antworten.
Zitat:

Heute lese ich auf Welt online die bislang beste Nachricht des Jahres: "Nicht an Gott zu glauben wird in Deutschland selbstverständlich."
so wie es einst selbstverständlich war, dass sich jeder Amerikaner einen Farbigen als Sklaven hielt,
So wie es im 3.Reich selbstverständlich war, dass man Juden verfolgte
so wie es selbstverständlich war, dass man glaubte, die Welt sei eine Scheibe.
So wie es im Mittelalter selbstverständlich war, dass Wasser krank macht und, wer es sich leisten konnte, der wusch sich nicht, sondern puderte sich.


Im Lauf der Geschichte war schon so vieles selbstverständlich, aber wir wissen auch, dass selbstverständlich nicht immer richtig und gut ist.

Zitat:
Ganz ehrlich: Ich freue mich sehr darüber, dass der Gottesglaube mehr und mehr verblasst und die Menschen langsam "erwachsen" werden.
Den Glauben an einen Gott, bzw. an eine Religion als infantil zu bezeichnen ist schon etwas unverschämt.
Das wäre das Gleiche, als würde ich den Muslimischen Glauben, den Buddhismus o.ä als infantil bezeichnen.
So etwas würde mir nie einfallen, denn mein Glaube ist und bleibt nur ein Glaube, bei dem ich kein Recht habe über alle anderen Glaubensrichtungen zu urteilen, und diese als minderwertig, infantil oder sonstwie herablassend zu betitteln.
Dann können wir gleich losziehen, wie bei den Kreuzzügen, und alles niedermetzeln, wass sich nicht zu unserer Glaubensrichtung bekennt

Zitat:
Ich oute mich also mit einem großen Stück Stolz, Atheist zu sein.
Und ich bin nicht allein...

Dass Du hier die Rolle eines Propheten für den Atheismus übernommen hast, dass hat wohl inzwischen jeder hier im Forum begriffen.

Ich habe nichts dagegen, dass Du bekennender Atheist bist, genau so wie ich nichts gegen Muslime, Buddhisten und sonstige Andersgläubig habe, so lange sie ihren Glauben nicht für den einzig richtigen halten. Du versuchst hier mit der verbalen Keule alle nieder zu machen, die nicht deines Glaubens sind.

Aber genau diese Haltung, dass du den Atheismus als den einzig richtigen Glauben verkündest, finde ich sehr vermessen, Ist meine Meinung, wie andere darüber denken, dazu soll sich jeder selbst äußern.

Zitat:
Es gibt keinen Gott
Letzten Endes ist Atheismus auch nur eine Form des Glaubens, nämlich der Glaube an die Nichtexistenz eines Gottes, und Glauben bedeutet auch immer nur Vermuten aber niemals Wissen!

Ich glaube auch daran, dass dieser Thread wieder zum verbalen Glaubenskrieg ausartet, dass jeder letzten Endes seinen Glauben weiterlebt und dass Manu oder Okotombrok diesen Thread wieder schliessen werden.

Also Uwe, wozu die Mühe?

Alle Glaubensrichtungen, Christen, Muslime, Buddhisten etc, und auch Atheisten haben das Recht nebeneinander zu existieren, ohne den jeweils anderen Glauben zu ächten.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 07.03.2014 um 10:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 2129-1:
Asche auf mein Haupt - ich wollte keine Threads mehr zum Thema "Religion" hier einstellen – ...

Hallo Uwe.,

ja, Asche auf dein Haupt, ich streue mit! Hast du es immer noch nicht begriffen: Auch wenn man Religionsanhängern noch so viele Fakten um die Ohren haut, sie werden dennoch alles ausblenden? Völlig sinnlos, dein Beitrag. Und leider schädlich.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bauhof am 07.03.2014 um 10:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 2129-3:
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 2129-1:
Asche auf mein Haupt - ich wollte keine Threads mehr zum Thema "Religion" hier einstellen – ...

Hallo Uwe.,

ja, Asche auf dein Haupt, ich streue mit! Hast du es immer noch nicht begriffen: Auch wenn man Religionsanhängern noch so viele Fakten um die Ohren haut, sie werden dennoch alles ausblenden? Völlig sinnlos, dein Beitrag. Und leider schädlich.

M.f.G. Eugen Bauhof

Ja, ich sehe es ein: Es war offensichtlich ein Fehler von mir, das Thema hier zu eröffnen. Dabei wollte ich doch nur meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass in Deutschland ein Reifeprozess eingesetzt hat. Ich finde das einfach nur sehr, sehr gut!

Und was Hans-m schreibt, ich würde Gläubigen Infantilität unterstellen: Das weiße ich energisch zurück! Ich habe hier lediglich auf eine Studie verlinkt, welche Atheisten ein höheres Maß an Intelligenz bescheinigt. Wenn das für Gläubige schon beleidigend ist, dann ist das zwar bedauerlich, aber auch ein Stück weit bezeichnend.
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 2129-4:
Und was Hans-m schreibt, ich würde Gläubigen Infantilität unterstellen: Das weiße ich energisch zurück!

Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 2129-1:
Ganz ehrlich: Ich freue mich sehr darüber, dass der Gottesglaube mehr und mehr verblasst und die Menschen langsam "erwachsen" werden.

Wenn die Menschen erwachsen werden, bei denen der Gottesglaube verblasst, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle, die weiterhin ihren Glauben beibehalten, nicht erwachsen sind, und somit ein infantiles Verhalten haben. So deute ich deine Aussage.

Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 2129-4:
Ich habe hier lediglich auf eine Studie verlinkt, welche Atheisten ein höheres Maß an Intelligenz bescheinigt.

Die Studie wurde nicht zufällig vom ADAC gefälscht erstellt :rofl:

irgenwie erschreckend, dass ich mir mal den Himmel mit lauter minderbemittelten teilen muss.:joker:

Aber waren es nicht auch die intelligenten Ingenieure die die Titanik für unsinkbar hielten, während die doofen Passagiere das anzweifelten?

Intelligenz macht nicht unfehlbar
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 07.03.2014 um 12:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!
Zum Seitenanfang Nach oben