Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Forever young

Thema erstellt von Uwe. 
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Die Wissenschaft ist der Unsterblichkeit einen enorm großen Schritt näher gekommen. Zellen lassen sich wieder verjüngen, wie es tagaktuell gerade in der Presse beschrieben wird.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-10/medizi...

Wie gut, dass es Menschen gibt, die unbeirrt forschen und den Dingen auf den Grund gehen.
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.566, Mitglied seit 11 Jahren
 
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 1928-1:
Die Wissenschaft ist der Unsterblichkeit einen enorm großen Schritt näher gekommen.
Zellen lassen sich wieder verjüngen, wie es tagaktuell gerade in der Presse beschrieben wird.

Sollte das, was ich in Beitrag 1937-15 als » Lebensbatterie « bezeichne, aufladbar sein?


grtgrt
 
Beitrag zuletzt bearbeitet von Grtgrt am 09.10.2012 um 19:32 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Man muss unterscheiden zwischen Unsterblichkeit und Unverwundbarkeit

Selbst der Unsterbliche wird irgend wann den Löffel abgeben, wenn ihm ein dicker Stein auf den Kopf fällt.

Stell die mal all die 256-jährigen Rentner vor, die mit Tempo 80 die Überholspur blockieren.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Grtgrt schrieb in Beitrag Nr. 1928-2:
 
Uwe. schrieb in Beitrag Nr. 1928-1:
Die Wissenschaft ist der Unsterblichkeit einen enorm großen Schritt näher gekommen.
Zellen lassen sich wieder verjüngen, wie es tagaktuell gerade in der Presse beschrieben wird.

Sollte das, was ich in Beitrag 1937-15 als » Lebensbatterie « bezeichne, aufladbar sein?


grtgrt
 

Das glaube ich nicht, weil der Vergleich so nicht stimmt. Der menschliche Körper ist wie ein Ofen, der permanent Nährstoffe (Kohlenhydrate) verbrennt. Wie jeder normale Ofen auch unterliegt er dabei einem gewissen Verschleiß. Ist der Ofen komplett oder mindestens an seinen wichtigsten Stellen verschlissen, kann er nicht mehr arbeiten.

Deine Batterie wäre quasi wie so eine Mindesthaltbarkeitsgarantie...

Die hier beschriebene Resetfunktion für alle Körperzellen repariert jedoch den Ofen so, dass er hinterher wieder wie werksneu ist.
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

meines Wissens leben Krebszellen unbegrenzt lange. Nur leider zerstören sie den Wirtsorganismus und graben sich damit selbst ihr Grab.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 1928-5:
Hallo zusammen,

meines Wissens leben Krebszellen unbegrenzt lange. Nur leider zerstören sie den Wirtsorganismus und graben sich damit selbst ihr Grab.

MfG
Harti

Ich weiss nicht, ob die Krebszelle als solches unbegrenzt lebt, oder der "Organismus Krebs", also das Krebsgeschwür.
Krebs tötet seinen Wirt nicht, weil er unbegrenzt lebt, sondern weil er sich unkontrolliert teilt und somit die Ursprungsfunktion des betroffenen Organs ausser Kraft setzt.
Der Patient stirbt nicht am Krebs, sondern am daraus folgenden Organversagen
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 15.10.2012 um 09:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 35, Mitglied seit 11 Jahren
Soll das heißen, die stetige Zellteilung wird Rückgängig gemacht??
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben