Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Computerprobleme

Thema erstellt von Stueps 
Beiträge: 1.566, Mitglied seit 11 Jahren
 
An alle (und an Stueps):

Der Software-Konzern Microsoft hat Nutzer seines Web-Browsers Internet Explorer am Montag aufgefordert, umgehend eine Sicherheitssoftware für das Programm zu installieren. Eine kürzlich entdeckte Schwachstelle im Internet Explorer ermöglicht es Angreifern, den Computer unter ihre Kontrolle zu bringen.

Mehr dazu (einschließlich Abhilfe) auf dieser Seite.

Gruß,grtgrt
 
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.476, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

Grtgrt schrieb in Beitrag Nr. 1905-21:
Der Software-Konzern Microsoft hat Nutzer seines Web-Browsers Internet Explorer am Montag aufgefordert, umgehend eine Sicherheitssoftware für das Programm zu installieren.

mich wundert, dass überhaupt noch jemand den Internet Explorer benutzt, er ist unnötig aufgebläht und gehört zu den Langsamsten.
Anstatt noch mehr (Sicherheits)software von Microsoft zu installieren sollte man vielleicht auf eine der zahlreichen Alternativen zurückgreifen.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Gebhard,

ich stimme Okotombrok zu, ich nutze den IE schon seit einigen Jahren nicht mehr. In letzter Zeit bevorzugte ich Google Chrome, jedoch lässt sich dieser seit meinem "Neustart" der Festplatte nicht mehr installieren. (Ich sendete den Fehler an Google, erhielt bis heute jedoch keine Antwort.)
Ich warte auf eine "grundlegend" neue Version (also nicht auf eine einfache Aktualisierung), dann versuche ich es erneut. Solange nutze ich "Firefox".

Vielen Dank jedoch trotzdem für deinen Hinweis!!!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 19.09.2012 um 15:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.566, Mitglied seit 11 Jahren
 
Hi Stueps,

auch ich benutze jetzt Google Chrome — aber die portable Version (die also, die keiner Installation bedarf).

Gruß,
grtgrt
 
Beitrag zuletzt bearbeitet von Grtgrt am 19.09.2012 um 16:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 35, Mitglied seit 11 Jahren
Bei mir klappt das alles immer noch nicht! Mache ich da iwas falsch!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben