Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Sehenswertes

Thema erstellt von Okotombrok 
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

da ich nicht zu den Menschen gehöre, die Programmzeitschriften studieren, habe schon so manche interessante Fernsehsendung verpasst.
Hier hat jeder die Möglichkeit auf Sehenswertes im TV-Bereich, was zu den Inhalten unseres Forums passt, hinzuweisen.

Auch im Internet gibt es interessante und lohnenswerte Videos. Hier sollte aber besonderes Augenmerk auf Seriösität gelegt werden und bei der unübersehbaren Fülle wirklich nur Besonderes Erwähnung finden.

So habe ich auf Youtube Folgendes Entdeckt:
Quantencomputer und Quantenkryptographie
Ein Vortrag von Johannes Kofler vom Institut für Quantenoptik und Quanteninformation in Wien.
In knapp einer Stunde wird hier in Kürze allgemeinverständlich das Wesen der Quantenmechanik umrissen.
- Grundbegriffe, Verschränkung, Bell'sche Ungleichung
- Quantenkryptographie, Funktionsweise und Realisierung
- Quantencomputer, Grundlagen, Algorithmen u. Implementierungen
http://www.youtube.com/watch?v=Cb79hh_Hlsg

wirklich lohnenswert und gut gemachte Präsentation.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 19.03.2012 um 23:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Nach Ansicht des obigen Links ( war interessant ) hab ich noch ein bisschen weiter geklickt und bin hier angelangt:

http://www.youtube.com/watch?v=rWhOzPBsVeU&feat...

Sehr umfassender Beitrag zur Milchstrasse. (1.35 h) Schön Anzusehen, informativ)


Real
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Unsere Sonne macht sich mal wieder richtig "breit". Da gibt es vielleicht was zu sehen...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sonnenst...
http://www.focus.de/wissen/weltraum/beeintraechtigu...
http://www.zeit.de/wissen/2012-07/sonnensturm-erde
http://www.welt.de/wissenschaft/article108288181/He...
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 35, Mitglied seit 11 Jahren
Finde ich sehr interessant, habt Ihr noch weitere Clips?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Im Moment nicht, aber mach einfach mal nach... Google-Bilder öffnen... >sonnensturm< schreiben und ca. 3.220.000 Ergebnisse genießen. Wobei sich hinter jedem Bild der entsprechend dazugehörige Link verbirgt. Wenn es nicht reichen sollte, einfach nocheinmal melden. Alternativ dazu besteht die Möglichkeit z.B. nach >sonnensturm 2012< zu suchen dann ist der aktuelle Zusammenhang bei der Ergebnissqute höher. Viel Erfolg.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Keine bewegten Bilder aber so aufbereitet hat man das gezeigte wohl noch nicht gesehen... (gefunden auf Stern.de)

http://htwins.net/scale2/
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1876-6:
Keine bewegten Bilder aber so aufbereitet hat man das gezeigte wohl noch nicht gesehen... (gefunden auf Stern.de)

http://htwins.net/scale2/

SUPER
sehr informativ!
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Ernst,

wunderbare Seite! Die Größenverhältnisse so anschaulich, und trotzdem nicht zu begreifen.

Beste Grüße
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.421, Mitglied seit 17 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1876-6:
... so aufbereitet hat man das gezeigte wohl noch nicht gesehen... (gefunden auf Stern.de)

Vielen Dank, Ernst Ellert II.
Eine wirklich tolle und kurzweilige Variante des Scientific American (Spektrum der Wissenschaft)-Klassikers "10 hoch".

http://www.powersof10.com/film
http://csaweb.yonsei.ac.kr/~rhee/2000/universe/powe...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben